Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • eine schwankungsreserve ist sicher sinnvoll. aber schon bevor die verfrühstückt wurde, hat der staat massiv zugeschossen. letztlich war es deshalb nur konsequent die reserve abzuschaffen.


    wie gesagt, der sündenfall liegt an ganz anderer stelle.

  • Ein Staat wie DE kann momentan mit Leichtigkeit Liquidität beschaffen - eine Reserve ist nicht nötig.
    Das ist nur bei Schwierigkeiten wie in GR vllt. sinnvoll.
    So ein Puffer ist ineffizient und sollte gering wie nur möglich sein.


    Sichtweise eines deutschen Politikers.
    Seit wann können diese planen? Allerhöchstens Zeiträume bis zu ihrer hoffentlichen Wiederwahl. :D
    Bei den Renten hat bisher jede Regierung vollkommen versagt, von wegen Rentenreform und sonstige Schaumschlägerei.


    Aber zum Argument,es ist nicht akzeptabel, denn nur so wurden die 2 Billionen Bundesschulden möglich.
    Schlimmer noch, wir reden von den wahrscheinlich Billionen €, die effektiv verbraten sind !!
    Bei jeder geringsten Schieflage des Rentenhaushaltes aber wird gefeilscht, als ob der Staat vor dem Bankrott stünde. Genau dafür sind Reserven notwendig, um nicht jedes Jahr unendliche Debatten und für jedes Rentenjahr Gesetze zu benötigen, welches Extrem von Inkompetenz!!
    Ein wahrer Sauhaufen in Berlin, desorganisiert, konzeptlos und von Finanzloch zu Loch taumelnd.


    Nur noch dieses : für Großbanken, die 100te Milliarden an faulen Krediten verplemperten,waren in innerhalb Stunden Rettingspläne möglich, während 20 % oder mehr aller deutschen Kinder in Armut leben, oder Kinderzuschläge für Renten verweigert werden, weil "dafür kein Spielraum in der RV" ist, tolle Politik, erbärmlichste.

  • Zitat

    Nur noch dieses : für Großbanken, die 100te Milliarden an faulen
    Krediten verplemperten,waren in innerhalb Stunden Rettingspläne möglich,
    während 20 % oder mehr aller deutschen Kinder in Armut leben, oder
    Kinderzuschläge für Renten verweigert werden, weil "dafür kein Spielraum
    in der RV" ist, tolle Politik, erbärmlichste.

    Nun, wenn man jedem freizügig Geld gibt, dann wird die Inflation steigen.
    Die Rentner + Sparer würden aufmurren.
    Die Akzeptanz des Geldes sinken.
    Wofür soll man noch arbeiten?


    Diese Maske des knappen Geldes ist aber für einen Moment gefallen.


  • Berücksichtigung von Kindern in der Rente
    Obwohl der Staat hemmungslos die Nachfahren mit Steuern und Sozialabgaben abschröpft, gewährt er den Müttern lächerlichste Rentenzuschlägen von 27,53 / Kind /Anrechnungsjahr. Bei jüngeren Müttern werden 3 Erziehungsjahre, bei älteren 1 Jahr angerechnet.Auch hier schon wieder unbegreifliche Willkür, verursacht nach dem Motto: Die Rentenkassen sind leer!!!


    Ein schreiender Hohn allen Eltern gegenüber, deren Erziehungsleistungen allein der Staat später für sich nutzt.


    All diese muß man sich vor Augen führen, wenn man die Beträge sieht, um die die Rentenkassen ausgeplündert wurden.


    Ist das wirklich so, wie du das darstellst ? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wir leben in einem Rechtsstaat. ?) Kannst du etwas mehr darüber erfahren? Wenn das so ist,warum wird das so unter den Tisch gekehrt?


  • Ist das wirklich so, wie du das darstellst ? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wir leben in einem Rechtsstaat. ?) Kannst du etwas mehr darüber erfahren? Wenn das so ist,warum wird das so unter den Tisch gekehrt?


    Rechtsstaat ?? Hahahahaha !!


    Was hier ablief, ist Unrecht aus meiner Sicht unbegreiflich!!!! Es ist so, daß Kindergeburten bis zum 31.12.92 mit einem, danach mit 3 Babyjahren bewertert werden. Begründung :
    Kein Geld. Dieser Staat ist ein Bananenstaat. Für allen Mist hat der Staat Geld.Der der feige davongeschlichene Ex-Bundespräsident Köhler als Beispiel erhält über 100 000 € Pension + Dienstwagen + Schreibtante + Auslagen + Zeitungen, Lebenslang, aber Mütter, deren Kinder die Pension solcher Drückeberger aufbringen ---- nichts !!!!!!Ich korrigiere für 1 Kind eine teure Zeitung für Staatspensonäre. :wall: :wall:


    Soweit ich informiert bin, sind einige Klagen von Müttern vom Bundesverfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen worden unter dem Vorsitz des Roman Herzog.


    Ich erlaube mir zu sagen Dieser Staat ist kein Rechtsstaat mehr.
    Im Grundgesetz verpflichtet sich der Staat zu besonderem Schutz der Familie nach Artikel 6. :wall: :wall: :wall:

  • ..Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wir leben in einem Rechtsstaat...

    Dann gehörst Du zu den 80% die das glauben. Ich gehöre zu den 20% die schon mit ihm zu tun hatten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • da schindert man das es den Politikern im mittleren und hohen alter sich einen gemütlichen Lebensabend bzw


    die meisten schon ein gemütlichen Lebensnachmittag leisten können und dann so was ,


    werden die kleinen unwürdigen Malocha Muttis beschnitten und am liebsten mit unzähligen §§§ausreden und sonstiges behandelt,


    ,, ein Herz für's Volk ,kann man von Menschen die sich nie sorgen müssen ,nicht wirklich verlangen ,denn sie wissen nicht wie das ist


    die angst vor Morgen ,, :boese: :boese: :boese: :D Einheits - Pensionen für alle :D 7.500,oo Euro Rente oder Pension :D


    manchmal denke ich 6 aus 49 hat was mit Deutschland zu tun :D


    6 Pensionisten können 49 Malocher ein Jahr von der Pension gut ernähren , die vorher die 49 Malocher erarbeitet haben :D


    Gruss


    alibaba :D hier die nächsten Zahlen für Samstag :D 2 :D 7 :D 16 :D 21 :D 30 :D 49 :D ZZ 9 :D viel Glück ;) [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Herzlichen Dank ocjm und alibaba
    Das tut mir leid ocjm,aber ich möchte nicht erreichbar sein,weil ich nicht nur wunderbare anteilnahmsvolle Mitteilungen wie von euch [smilie_love] erwarte.


    Grundgesetz für die Bananen Bundesrepublik Deutschland

    Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    Artikel 6
    (1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung.
    (4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.


    Ich schreie gleich !!!


    Liebe Grüße


    Aura

  • Hallo Aura,
    du hast dich vertan. :boese:
    Du hast die Geschäftsordnung der Firma BRD GmbH vorgelesen deren Geschäftsführer dat Mutti ist. :hae: :tired:


    Nach meinem Wissen haben wir keine EIGENE Verfassung, da wir über diese nicht selbst in freier geheimer Wahl abstimmen konnten.
    Die Geschäftsordnung wurde uns von den Alliierten vorgegeben.


    Und jetzt bitte nicht schreien.
    Du bis doch nur das Personal dieser GMBH. Schau mal in deinen Personalausweis.


    Ja, ja, ja, ich hör ja schon auf.


    ocjm

  • hallo allerseits [smilie_love]



    hier mal ein Link zu den Gemeinheiten die ich in meinem Beitrag ganz zu Anfang des Freds erwähnt habe:



    http://www.rentenreform-alternative.de/



    oder etwa


    http://www.forum-renten.de/



    Ist auch bekannt, daß bei Kinderlosigkeit ein erhöhter Krankenversicherungsbeitrag zur Pflegeversicherung zu zahlen ist :boese:



    nachdenkliche Grüße von stille G. auf [smilie_love] die nur selten (und bisher nur an zwei Nicknamen) Privatnachrichten verschickt,

  • Ich bin 2002 aus dem staatlichen Schneeballsystem ausgestiegen.
    Viele, die qualifiziert sind machen ebenso.
    Die Normalos kapieren das nicht und meinen dann man wäre scheinselbständig und schmeissen Sachen in Unkenntnis durcheinander.
    Ich habe es aufgegeben und lasse die Schuldsklaven weiter in ihrem merkwürdigen Ansichten.
    Selbständigkeit ist in diesem Land eh anrüchig, denn man ist dann nicht bzw. weniger unter Kontrolle !

  • aber ps-tester , wer erklärt es ihnen auch richtig ?? , viele werden auch ausgenutzt - als scheinselbstständige und vom amt noch übern tisch gezogen . dann machen sie zuhause den flimmerkasten an und sehen die selbstständigen im golfclub rumstehen mit zigarre im hals und champus in der hand und über hohe löhne jammern.......... na ja - was soll sich denn da an vertrauen entwickeln .

  • Nach meinem Wissen haben wir keine EIGENE Verfassung, da wir über diese nicht selbst in freier geheimer Wahl abstimmen konnten.

    Doch, 11.08.1919

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • für mich ist das auch kein akzeptables staatsgebilde mehr - weg damit , ich hofe nur es käme was besseres . irgendwie könnte man mal was installieren was auch was taugt !

    Man braucht nichts zu installieren, sondern nur die Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches wieder herstellen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hallo allerseits [smilie_love]


    hier mal ein Link zu den Gemeinheiten die ich in meinem Beitrag ganz zu Anfang des Freds erwähnt habe:

    http://www.forum-renten.de/

    nachdenkliche Grüße von stille G. auf [smilie_love]


    Hier ist der text aus dem Link:
    „Bundesverfassungsgericht bleibt dabei:
    Der Gleichheitsgrundsatz gilt für Arbeitnehmer und Rentner nicht.

    Mit Urteil vom 27.02.2007 (1 BvL 10/00) hat das Bundesverfassungsgericht seine bisherige Rechtsprechung bestätigt. In Bezug auf die Altersvorsorge gelten für Arbeitnehmer und Rentner – im Gegensatz zu Selbständigen, Beamten und Richtern – elementare Grundrechte nicht, sondern „die Gestaltungsfreiheit des Gesetzgebers“, mit anderen Worten politische Beliebigkeit bzw. politische Willkür.
    Im Rentenrecht gibt es keine Rechtssicherheit wie vergleichsweise im Vertragsrecht: regelmäßige rückwirkende Rechtsänderungen verletzen den Grundsatz von Treu und Glauben.
    Durch den umfangreichen Missbrauch von Beiträgen wird die Finanzverfassung verletzt, da auf dem Umweg über die gesetzliche Sozialversicherung praktisch eine vom Grundgesetz nicht vorgesehene Sondersteuer für Arbeitnehmer und Rentner erhoben wird.
    Der Gleichheitsgrundsatz wird verletzt (Vertragsrecht, Zweckbindung von Beiträgen, Grundgesetz), da die Mitglieder anderer Altersvorsorgesysteme vergleichbare rechtswidrige Eingriffe in ihr System nicht hinnehmen müssen. Dadurch hat sich in der Bundesrepublik Deutschland ein Zwei-Klassensystem bei der Altersvorsorge entwickelt, das in Europa einmalig ist.“


    Dazu kann ich nur ausrufen


    Unrecht,Unrecht,Unrecht!!!!!

    Das höchste deutsche Gericht bricht das Grundgesetz, bestätigt riesige Ungleichbehandlung der verschiedenen Bürger. Warum gehen die Gewerkschaften dagegen nicht an. In Frankreich oder Italien gingen bei kleinsten Ungerechtigkeiten Millionen auf die
    Straße .


    Armes Deutschland.

  • Die Renten halbieren, wäre doch eine Möglickeit ! Zumindest wären die Autobahnen freier, Sauna nicht so überlaufen......etc.
    Und ausserdem müssen die Jungen nicht soooooviel zurückzahlen, für unsere Schulden.....


    Beim Euro wird auch massiv das Grundgesetz verletzt ! So ist das mit dem "Fortschritt"..... oder von was schreiten wir fort ?? und wo hin ?


    Z

Schriftgröße:  A A A A A