Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Vorsicht! Ich spüre Vibes von Teile-und-Herrsche hier.
    Ich spüre schon kommen, dass bald die Selbstständigen noch verpflichtet werden und das von der Bevölkerung auch noch bejubelt wird. Es würde nur nix bringen, außer das Leid noch zu erhöhen.

    absolut! so ist das leider mit meinungen und betroffenheit, spätestens dort hört die freiheit dann auf....
    das schlimme ist, dass meistens zum einen der wahre feind nicht erkannt wird, als die verantwortlichen = diejenigen die den staatsschmarotzern alle jahre immer und immer wieder eine generalvollmacht ausgestellt haben!


    und ja, davon kannste ausgehen, würde mich seeehr wundern wenn das nicht käme

    Ihr könnt ja mal schätzen, was da nach dieser Zeit Brutto/Netto rüberkommt.

    1879€

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich bin 2017 in Rente gegangen, nach 34 Jahren Einzahlung über der Beitragsbemessungsgrenze.

    :hae: ...Bei wie vielen Gesamtjahren mit Beitragszahlungen ?
    Unter 35 vollen Gesamtbeitragsjahren dürfte es wirklich übel ausschauen :wacko: ... ist, glaube ich, vielen auch nicht so wirklich bewusst 8|
    Ansonsten bei voller Einzahlung über 45 Jahre derzeit ungefähr 2,9 k - ca. 30 % "Abgaben" = rd. 2 k netto/vor Steuer
    Wobei vermutlich kaum einer komplett stetig voll einzahlen dürfte, dann wirds wohl auch weniger.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich bin 2017 in Rente gegangen, nach 34 Jahren Einzahlung über der Beitragsbemessungsgrenze.
    Es kommen einem angesichts dessen die Tränen, was da Brutto/Netto an Rente kommt.
    Klar, im Vegleich zu anderen immer noch viel, aber viele meinen, da wächst ein Vermögen rüber für die Rente.


    Wenn man da nicht selber vorgesorgt hat, dann Gute Nacht.


    Ihr könnt ja mal schätzen, was da nach dieser Zeit Brutto/Netto rüberkommt.

    34 Jahre MaximalBeitragszahlung klingen nach einer Gesamtlebensarbeitszeit zwischen 40 und 45 Jahre. Unterstellt, daß kein vorzeitiger Renteneinstieg erfolgte, tendiere ich deshalb zu einer Bruttorente zwischen 2150€ (40) und 2400€ (45)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin 2017 in Rente gegangen, nach 34 Jahren Einzahlung über der Beitragsbemessungsgrenze.
    Es kommen einem angesichts dessen die Tränen, was da Brutto/Netto an Rente kommt.
    Klar, im Vegleich zu anderen immer noch viel, aber viele meinen, da wächst ein Vermögen rüber für die Rente.


    Wenn man da nicht selber vorgesorgt hat, dann Gute Nacht.


    Ihr könnt ja mal schätzen, was da nach dieser Zeit Brutto/Netto rüberkommt.


    Moin @hegele


    Inzwischen liegen einige Schätzungen vor. Nun informiere uns doch mal bitte.


    Interessant wäre zu wissen, wie groß das Verhältnis zwischen eingezahlten Beiträgen und zu erwartenden Rentenzahlungen ist, dieses wird m.E. immer negativer durch die jahrzehnetelange Absenkung des Renteniveaus.


    Das hängt von mehreren Faktoren ab, insbes, der Erwartung des Lebensalters, aber dafür gibt es Tabellen als Grundlage.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In unregelmäßigen Abständen wird in verschiedenen Threads gemutmaßt, daß die Sozialsystem in D zusammenbrechen, aktuell bei extrem hoher Arbeitslosigkeit etc in der Coronakrise.


    Das gibt wieder Anlaß, Gedanken über die ungeheuren Griffe des Staates in die Rentenkassen zu machen.


    Nach verschiedenen Quellen, auch hier nachgewiesen, hat der Staat im Laufe mehrerer Jahrzehnte etwa 1 Billion € für versicherungsfremde Leistungen entnommen, das ist Diebstahl, Raub.


    Da wir im GS Forum sind, mal eine Rechnung, was dies bedeutet:
    Angelegt in Gold zum Durchschnitt 500 € / Unze ergibt dies 2 Mrd. oz oder rd. 64 000 000 kg = 64 000 t Gold!


    Das ist etwa das Doppelte der Zentralbankbestände des Globus, oder 20 x des Deutschen ZB Goldes, oder 1/3 alles je geförderten Goldes.


    In solchem Beispiel wird deutlich, wie der Deutsche Rentner massivst um seine Einzahlungen betrogen wurde, Renten"Versicherung" ist sowieso bei diesem System eines Generationenvertrages Unsinn.


    Andere Rechnung: Diese fiktive Rücklage aufgelöst ergäbe für jeden Rentner eine Zulage von 3,2 kg Gold im Wert von rd 160 000 €.


    Diese Zahlenspielerei verdeutlicht, da0 die fortlaufende Kürzung der Renten auf etwa niedrigstes Niveau Europas verhindert hätte werden können, besser müssen. Die Eingriffe waren nach diesem Verständnis m.E. krimineller Betrug an Millionen Deutschen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Raubzügen unserer ReGIERungen bei den Renzenzahlern fehlt noch die Auswirkung grafisch, sh.Anhang.


    Wenn man bedenkt,


    -- daß die Beamten 72 % ihres ENDgehaltes als Pension erhalten und
    -- die Mindestpension der untersten Beamtenstufen weitaus höher ist als die Durchschnittsrente,


    dürfen die Politkasper sich nicht wundern, wenn sie gehaßt und verachtet werden, allein schon wegen dieses Unrechts. X(


    Grüsse
    Edel

  • Hallo,


    ungewöhnlich:
    wieso ist bei der Bundeszentrale das Netto höher als das Brutto?
    Oder bin ich noch nicht richtig wach??


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin :tired:


    - Wert 1 Nettorente in Prozent vom Netto
    (Bei der Nettorente werden von der Standardrente sowie dem Durchschnittseinkommen die Sozialabgaben abgezogen. Zu den Sozialabgaben gehören Beiträge zur Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung. Darüber hinaus wird der durchschnittliche Aufwand für die private Altersvorsorge berücksichtigt.)
    - Wert 2 Bruttorente in Prozent vom Brutto
    (Beim Bruttorentenniveau wird die Standardrente als Bruttorente im Verhältnis zum Standard-Bruttolohn berechnet.)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bereits grafisch erkennbar: Die Nettorenten sind stärker gefallen als die Bruttorenten.


    Errechnet - 21.8 vs - 18,3 %.


    Das bei gleichzeitig gestiegener Teuerung.


    Ein Unsozialstaat, der die Millionen Rentner und Steuerzahler schröpft zugunsten einer winzigen Oberschicht, die gleichzeitig durch Wegfall der Vermögenssteuer und archaische Steuergesetze begünstigt wird.


    An anderer Stelle wurde schon dargestellt, daß für einen bestimmten Kreis doppelte Sozialabzüge erfolgten, extremes Unrecht, das selbst vom BGH abgesegnet wurde.


    Anmerkung: Meine Betriebsrente / Pension beträgt in Mehrfaches der staatl. Rente und insoweit bin ich selbst begünstigt, die zerbröselten RV Renten meiner Frau und meine sind aber Unrecht.


    Unrecht bleibt Unrecht für Millionen Bürger, zumal nach den gigantischen Raubzügen des Staates in die Rentenkassen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein Witz, eher Tragik:


    Bevor meine Frau die Betreuung unserer 3 Kinder zu Hause übernahm, war sie eine Führungskraft in der Industrie.


    Ihre Rente liegt netto unterhalb der "Hartz" Grenze, aber jeder hergelaufene Minderbemittelte aus einem Afrikakral oder gar jugendliche Schläger und Messerstecher wird von unserem Narrenstaat weitaus höher alimentiert als eine deutsche Mutter, die 3 Kinder aufgezogen hat. X(


    Wir haben 2 Diplom - Ingenieure -- einer davon jetzt Oberstleutnant -- und eine Betriebswirtin erzogen, die die Politkasper mit finanzieren alimentieren


    Unvergessen, daß für die Verbesserung der Mütterrrenten vor Jahren keine 2,1 Millarden DM !! da waren, selbst an späteren Erhöhungen wurde gespart.


    Und das, wo an Heerscharen Eingedrungener jährlich zig Milliarden € verteilt werden.


    D, ein Narrenschiff


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • da stimm ich dir zu die Mehrheit der Rentner wird finaziell wie in LegeHühnerBatterien gehalten,


    erst werden sie getäuscht mit dem Licht, das sie mehr goldene €ier legen,


    und sind sie rentenfähig, kommen sie in den RentenBeZugsOfen 8|


    und dann "Friede deiner AscheBürger"


    die die das Land aufgebaut...... , werden von der Pohlitik schlecht bedient,


    weil Pohlitiker deutschfremd geworden sind, zuviel Geld und Drogen :pinch: verblödet alles :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: neue Pandemie , oder Renten€inTrittsAlter erhöhen :D "KassenSchoner.de" 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "die Renten sind, nicht mehr sicher fuer deutsche Bürger" :!: :!: :!:


    gut zu erkennen, an den NeuHürden, zum Nachteil am deutschen Volk :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und noch ein Witz, eher Tragik:


    Wir haben 2 Diplom - Ingenieure -- einer davon jetzt Oberstleutnant -- und eine Betriebswirtin erzogen, die die Politkasper mit finanzieren.

    Darf ich hier hoeflich fragen, wer wen finanziert ? ! ?


    Freundlichst

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich hier hoeflich fragen, wer wen finanziert ? ! ?
    Freundlichst

    Korrigiere, deren Einkommen sichert.


    Nicht nur meine Nachkommen, wir alle alimentieren diese Muppets in Berlin und anderswo.


    Gut, eine Anzahl von jenen hat Nebeneinkünfte, das macht diese Figuren nicht seriöser.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die siebenhundertfuffzisch Milliarden waren schnell am PC eingegeben aber für en paar € mehr oder weniger Grundrente oder wer´se bekommt hatte man Zeit und Geld Jahrelang zu diskutieren. Das Gleiche Elend bei HARTZ4. Zählt man alle Staatsleistungen zusammen kommt man an den Gedanken des bedingungslosen Grundeinkommens (Schweigegeld der Armen) nicht vorbei.
    Derweil spitzt sich die Lage von Jahr zu Jahr zu.


    Zitat: "
    Jeder zweite Rentenbezieher in Deutschland erhält weniger als 1000 Euro. Dagegen fallen zwei von drei Beamtenpensionen höher als 2000 Euro aus. Die Linke befürchtet "millionenfache Altersarmut" und fordert, auch Beamte und Selbstständige in eine Rentenkasse für alle einzahlen zu lassen.


    Ende vergangenen Jahres lagen 56 Prozent der von der Deutschen Rentenversicherung ausgezahlten Monatsbeträge unter 1000 Euro. Das geht aus einer Antwort des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales auf eine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion hervor. Dagegen bekämen zwei von drei pensionierten Beamten mehr als 2000 Euro monatlich überwiesen, heißt es in der ntv exklusiv vorliegenden Antwort des Ministeriums. Für Linken-Co-Fraktionschef Dietmar Bartsch ein deutliches Anzeichen für ein "Auseinanderklaffen". "Hier muss etwas getan werden", sagte er ntv.
    Wie aus den Daten des Ministeriums hervorgeht, bekommt etwa ein Drittel aller Rentenbezieher weniger als 700 Euro im Monat. Fast jeder Vierte erhält weniger als 500 Euro. Wer so wenig Geld im Alter zur Verfügung hat, ist meist auf die Grundsicherung von knapp mehr als 800 Euro angewiesen, die mit der Rente verrechnet wird. Es sei denn, der Bezieher erhält noch zusätzlich eine Witwenrente, wohnt mit jemand besserverdienendem zusammen oder hat hohe Rücklagen. "Der jetzige Zustand birgt die Gefahr, dass wir uns millionenfache Altersarmut organisieren", sagte Bartsch."


    https://www.n-tv.de/politik/Je…ocket-newtab-global-de-DE

  • "Der jetzige Zustand birgt die Gefahr, dass wir uns millionenfache Altersarmut organisieren", sagte Bartsch."

    in anderen ländern hätte ich dadurch die hoffnung, dass diese dann da sie eh nix mehr zu verlieren haben, den bundestag stürmen und diesen nichtsnutzigen parasitären staatsschmarotzer ihre mehr als gerechte strafe zuführen.
    aber die deutschen, die sich die steuerabgabe auf die rente haben aufdrücken lassen, werden wie es sich für einen gutmenschen gehört, natürlich nicht beschweren und demütig pfandflaschen sammeln.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A