Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • 118 da ist ja AAH , die Kassen sind knapp,
    RentenKassenGeld PLÖNDERER
    aus AllahWelt :D SCHRÖPFEN DAS RESTÖBERGELD :!:


    "sie schaffen das" die deutschen Regierungen der letzten 30Jahr, sind der Untergang,


    fürs deutsche WohlStandSystem, die HungerSpiele haben schon vor ca. 10 Jahre begonnen 8| :pinch: :boese:


    Gruss
    alibaba :D



    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sichere dir deine SterbeHilfe , zeichne mit :D


    "Dein Wille, geschehe, FreiTodHilfe" :D


    [Blockierte Grafik: https://static.openpetition.de/images/petition/legale-freitodhilfe-kein-neuer-verbotsparagraf-217-stgb-sterbehilfe_1670250974_desktop.jpg?1670250974]

    [color=#000000]Moin,



    wann war die Demo pro "Corona-Impfung" ?)



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die AmpelVolksKrankheit wirds schon richten die Rente mit Ü79


    das kostelenlose SozenAmpelGeschenk , und das AllahsGratis , der Börger hat es sich gewählt :D


    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA15dsE3.img?w=800&h=415&q=60&m=2&f=jpg:D


    mit dem Mob wischts sich länger, wir schaffen das [smilie_happy] für Deutschland :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das sollte man sich mal in Ruhe vor Augen führen, so ungeschönt bekommt man das auch nicht jeden Tag:


    Knapp die HÄLFTE aller Rentner bekommen nicht mal 1000,- €!
    Pensionäre dagegen im Durchschnitt 3200,- , bei einer Mindestpension von 1800,- ....
    Ja ja, "..die Rente ist sicher..." :boese:
    Hälfte der Rentner erhält weniger als 1000 Euro – „Zweiklassengesellschaft im Alter

  • Das ist schon richtig, dass Pensionen deutlich höher sind. Man sollte aber fairerweise auch berücksichtigen, dass alle eine Rente bekommen, die 5 Jahre Beitragszeiten aufweisen können. Also auch Leute, die später ausgewandert sind, die sich selbständig gemacht haben, In ein Versorgungswerk gewechselt sind oder z.B. sich als Hausfrau vorwiegend um Haushalt und Kinder gekümmert haben. Wenn man nur Renten mit mind. 35 Jahren Beitragszeiten zum Vergleich heranzieht, sieht es deutlich besser aus. Aber nicht wirklich gut, das ist wahr. :/

  • Wieder so ein müßiger Schlagabtausch: Wer Beamter ist, wird es so sehen, wer kein Beamter ist, so.


    Im familiären Umfeld habe ich sowohl verbeamtete, als auch angestellte Lehrer, die demnächst in den Ruhestand gehen. Der monatliche Unterschied: 1500 Euro :huh:


    (Ich bin weder Lehrer, noch Beamter)

  • Ggf. könnte man das aus dem angehängten "Statistikband Rente 2021" herauslesen.
    Hatte noch keine Zeit dieses Machwerk genauer anzuschauen.


    Aber in Tabelle 41.00G sieht man die Rentenzahlbeträge und deren Anzahl.
    Also theoretisch Entgeltpunkte, aber keine Beitragszeiten - vielleicht ist so eine Tabelle auch irgendwo im Dokument zu finden. Der prozentual häufigste Rentenzahlbetrag mit 10,03% ist 900-1050 EUR und auch sonst könnte diese Tabelle die Quelle der Schlagzeile sein, wenn man die Prozentzahlen simpel addiert.


    Wenn man aber andersherum rechnet, bedeuten 1000 EUR Rente, dass man 27,77 Entgeltpunkte hat, also hat man entweder nur knapp 28 Jahre mit einem Durchschnittsgehalt eingezahlt oder 35 Jahre lang nur 80% oder 40 Jahre nur 70% oder 45 Jahre nur 60% des Durchschnittsgehalts verdient. Man muss also immer Fragen, wieso sind es nur 1000 EUR Rente. Auch muss man fragen, ob es eine Altersrente mit oder ohne Abzüge, Erwerbsminderungsrente, große Witwenrente, kleine Witwenrente oder Waisenrente ist.


    Ich möchte die Situation nicht schön reden, aber man sollte hinterfragen.




    Aber eines ist mir beim durchscrollen aufgefallen:
    In der Tabelle 22.00G führt die Anzahl der Renten nach Rentenbeginn auf, dort findet man z.B.
    dass 1.171 Witwenrenten gezahlt werden, deren Zahlungsbeginn vor 1957 lag (65 Jahre!)
    dass die längsten Altersrenten seit 1976 gezahlt werden (46! Jahre)

  • Die Pensionen haben halt die massiven Kürzungen der gesetzlichen Rente nicht 1:1 nachvollziehen müssen. Warum gegeneinander ausspielen, vielmehr müssten die gesetzlichen Renten (%) erhöht werden, wenn schon die Löhne nicht steigen !. Das könnte für Gerechtigkeit sorgen, die auch bezahlt werden müsste. Aber für alles ist Geld da, ich wär dafür. So kann und wird es doch ohnehin nicht mehr weiter gehen.
    Und: hier könnte man doch die vielbeschworene europäische Einheit in der Praxis anwenden. Warum D. immer bei seinen Bürger kürzt, ist und bleibt mir immer ein Dorn im Auge. Hier könnte man sich an seinen Nachbarn orientieren und die ges. Rente erhöhen !

  • Wenn 28 Jahre Arbeit 1000 Euro Rente ergeben und 5 Jahre Beamter 1800 Euro, wo ist da Gerechtigkeit?
    Die Renten sind viel zu niedrig für Normalverdiener. Das sind gleichzeitig auch die, die kaum etwas ansparen können und ganz sicher nicht in Aktien investieren können - weil ja von Menschen die zu viel bekommen (verdienen tun sie es nicht) gerne so schlaue Ratschläge verteilt werden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Pensionen haben halt die massiven Kürzungen der gesetzlichen Rente nicht 1:1 nachvollziehen müssen. Warum gegeneinander ausspielen, vielmehr müssten die gesetzlichen Renten (%) erhöht werden, wenn schon die Löhne nicht steigen !. Das könnte für Gerechtigkeit sorgen, die auch bezahlt werden müsste. Aber für alles ist Geld da, ich wär dafür. So kann und wird es doch ohnehin nicht mehr weiter gehen.
    Und: hier könnte man doch die vielbeschworene europäische Einheit in der Praxis anwenden. Warum D. immer bei seinen Bürger kürzt, ist und bleibt mir immer ein Dorn im Auge. Hier könnte man sich an seinen Nachbarn orientieren und die ges. Rente erhöhen !

    Sehe ich schon auch so, gegeneinander ausspielen ist vielleicht nicht der richtige Ansatz.


    Fakt ist, daß die Renten zu niedrig sind und das meiner Ansicht nach gewollt!
    Die Rädchen müßen laufen, und wenn zu wenig Nachwuchs kommt, müssen die Alten halt länger schaffen und das geht am Besten nicht positiv, mit einem Nebenjob, der wo Spaß macht und du noch deine Rente aufstockst um jedes Jahr deine Karibik-Kreuzfahrt zu finanzieren.
    Am Besten geht das, wenn du am finanziellen Minimum gehalten wirst und du arbeiten MUSST! :boese:


    Ein Fakt aus meinem Bekanntenkreis:
    eine jetzt ältere Dame, Wohnt im eigenen elterlichen Haus, beruflich Busfahrerin, zwei Kinder grossgezogen, nach der Kindererziehungszeit wieder als Busfahrerin berufstätig, irgendwann leider Scheidung...
    Vor einigen Jahren mußte sie ihr Haus verkaufen, weil ihre 800,- € Rente für ihren Lebensunterhalt - inkl. Haus- und Auto - nicht gereicht haben... ! :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    ... so die USA im Hegemonfaden bezeichnet, weil sie rechtsbrüchig Vermögen konfisziert und umverteilt.


    Aber was macht denn Schland seit Jahrzehnten, u.a. mit dem Rentensystem?


    Heut gelesen, daß 20 % der deutschen Altersentner in Altersarmut leben, dh. Renten geringer 1135 € beziehen. Stand 1.7.2021.
    Frauen sind weitaus höher betroffen mit ihrer Durchschnittsrente 832 €.


    Das ist ein RiesenSkandal, insbesondere wenn man die Mindstpensionen dagegen hält.


    Und dann sínd noch die Millionen "Flüchtlinge", ungezählte von ihnen sind Wohlstandsmigranten.
    Aktueller Riesenskandal: 200 junge Afghanen und Syrer werden auf einem Donau Kreuzfahrtschiff untergebracht, Kosten 3000 € monatlich/ Nase


    Die Landrätin , die dies geleistet hat, sollte sofort ...... ..... (Eigenzensur)


    Die Renten in Schland sind m.W.die niedrigsten in Europa, unfaßbar bei dem "Exportweltweister". Da hilft kein Trost, daß wir wohl die unfähigsten Politiker seit Jahrzehnten haben. ;(


    Angehängt die mehrfach gezeigte rel.Verringerung der Renten in Sch.... land...


    Die Rentenpoltik in Schland ist volksverräterisch.


    Grüsse
    Edel

  • schämen?
    für schämen muß man gewisse moralische, ethische wertmaßstäbe haben.


    ok, ich erwarte von einem massenmörder, dass er das 5. Gebot respektiert.


    den interessiert das einen Scheißdreck!
    die Politiker interessiert das einen Scheißdreck und obwohl es die einen SD interessiert, werden sie immer wieder gewählt.


    @Edelmannkrieg dich wieder ein!


    .....daraus könnte man doch folgerichtig schließen, auch die rentner und zukünftigen rentner interessiert das einen scheißdreck, ob ihre rente im alter reicht....


    die vergessen vielleicht nur, dass, wenn die staatliche kohle nicht mehr reicht, sie zum freiwilligen Selbstableben aufgefordert werden - ansonsten geht´s ab nach Westafrika (s. Auftstand der Alten, D 2029/30)


    ach ja und die armen 20%.....da muß man mal genau hinsehen um mitleid zu haben, ebenso bei die Frauen!
    Die hamm sich nämlich locken lassen mit dem versprechen, dass hausarbeit und kindererziehung nix wert sind, war so in den 60ern. hamm folglich konkurrenz zu ihren männern gemacht, wollten ja eigenes geld verdienen statt kinder erziehen.....


    ist wie heute mit den quoten tussen - die weiber schaffens immer wieder, sich selbst und das was sie tun ad absurdum zu führen und hinterher jammern sie dann.


    Einwände?


    Ja natürlich, ich höre schon das Gekreische! Ja alle, alle anderen sind Ausnahmen und das sind gaaaaaaaaanz wenige! jedenfalls sind feaser, langwiedickwiebreit, roth, etc. ganz sicher keine ausnahmen sondern schmarotzer.



    @goldenmask
    wie recht du hast, aber glaubst du, dass die menschen deshalb ihr verhalten, insbesondere ihr wahlverhalten ändern werden? Bsp. gefällig: Ahrtal, Lützerath, das Kaff das jetzt mit 500 Goldstücken beglückt wird.....die sind doch alle nur doof und gehören bestraft.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • die Renten sind zu gering, aber nur weil der Staat ,


    zulässt die Renten ZweckZu€ndFremden an andere Völker und selbst die Kriminellen


    die in deutsche Gefängnisse sitzen, werden von dein mit erwirtschafteten KnochenZwangsAbGeKnebelten


    StundenLohnGeld finanziert, egal was in Deutschland getan wird, es ist immer dein Geld,


    was dir geraubt, gefühlt abgepresst vollzogen wurde :D aber das interessiert die MeistenLohnSklaven


    erst wenn sie Ü50 sind und sich Gedanken machen, wie es weiter geht, so lange kleben sich


    die Faulen an der Strasse fest, um nicht von ihre GrönSpahnStamm zu rollen :D


    die NiedrigSklavenRenten wären nicht so schlimm, würde das Brötchen 5Pfennig kosten und


    der Liter Sprit unter 1DM :D und die KaltMiete pro QuadratMeter = 1DM oder 1€ :D


    die Regierung hat alles vergeigt, über lange Jahre nur immer €igenBeVorTeilt :D


    und so ist die PreisSchenkelSchere auch so breitbeinig wie lang :D


    oder wie der satte Kirchner heuchelt , "Hunger sei mit dir, Bruder" :D


    die VolksRente muss so sein wie ein VolksAUto mit vollen Tank , sie muss dich immer bewegen mit


    vollen Tank :D Deutschland braucht ein anständigen Führer , der für das Volk arbeitet,


    und nicht den Import von billigen VolksGut zerstört , als MarioNette der USA und RussenHasser :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "wer ohne BilligGas ist, wähle die Ampel, der wird es auch bleiben" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ach @alibaba


    was schreibselst du denn da schon wieder?


    die Renten zweckentfremdet? wer sieht das so - du?
    die, die das so sehen haben seit Jahrzehnten sie Möglichkeit ihr x woanders zu machen, bei der NPD, etc. wenn sie meinen, sie kämen zu kurz.


    mein Gott, es ist doch offensichtlich, dass die Mehrheit im Lande mit der Situation im Lande zufrieden ist:
    Ahrtal
    Lützerath
    Goldstücklager-Kaff in meckpomm


    die haben das mit ihrem X noch X-mal bestellt, was ständig geliefert wird.


    Renten zweckentfremdet.....wofür?
    Mutterrente, ja ohne würden viele weiber noch weniger rente bekommen. über jahrtausende machten sie die beine auseinander, gebaren kinder, sorgten für den arterhalt um im gegenzug eine gewisse versorgungssicherheit zu erlangen. Dann meinten sie, sie könnten das selber, das mit der versorgungssicherheit - ist wohl blöd gelaufen.


    dann versuchen sie mit gewalt per quote an die lukrativen posten zu kommen und vergeigen es zunehmend.....statt daraus den schluß zu ziehen, hey, dieser weg war wohl Sackgasse und ihn zu korrigieren jammern sie und die vielen frauenverstehenden männer mit ihnen.....


    oh mann, wie krank!


    nix gegen integere, intelligente, fleißige, gebildete frauen - in Gottes Namen nein, aber das frauenbild dieser republik besteht aus dickwielangwiebreit und stolz geschwellter Wampe einer tussi mit regenbogenbinde an ihrem schwabbelarm in einer männerdomäne, einer tussi die lügt wie gedruckt, nicht mal merkt wie doof sie ist und kaum mehr als 3 worte geradeaus sprechen kann....


    das ist das öffentliche bild der frauen in brd.land - dumm, arrogant, intrigant, faul,


    und so lange das Geschlecht Frau in brd.land dieses Bild mit diesen Eigenschaften nicht selber vom Podest reißt - sorry, kein Mitleid, aber wirklich gar keines!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

Schriftgröße:  A A A A A