Michael C. Ruppert, extrem sehenswert! - Ist es die Blaupause des G.O.?

  • Ein Interview mit Michael C. Ruppert, 8 Teile je 10 Min., Englisch mit deutschen Untertiteln.


    Ist es die Blaupause des Niederganges der Gesellschaft, wie wir sie heute (noch) erleben?


    Erstaunt ist er darüber, daß der Niedergang viel schneller erfolgt, als noch vor 2 Jahren angenommen. (Das sollte uns zu denken geben).


    Er beschreibt sehr deutlich, warum und wie es zum Niedergang kommen wird: Hauptgründe Öl und Geldsystem.
    Und er geht auch darauf ein, das Öl ein Hauptkriegsgrund ist, um andere Länder zu überfallen. (IRAN ? )


    Ich fand es sehr informativ und spannend, aber macht euch selbst ein Bild:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ich habe mir den letzten Teil angesehen. Eine sehr amerikanische (zentristische) Sicht der Dinge.
    Es mag ihne unangenehm sein, aber Amerika ist nicht die Welt und bestimmt nicht die Welt. Deutschland geht so schnell nicht unter und Geld ist nicht böse.
    Es kommt darauf an was daraus gemacht wird, wie das Werkzeug benutzt, der Geldkreislauf organisiert wird. Das man die Maden aus diesem Kreislauf entfernt ist wichtig. Das wird man durch Aussteigen und Bücherschreiben nicht erreichen.


    Davon abgesehen, er sagt er ist nicht mehr der Mann von 27, der er vor 10 Jahren war? Er sieht aus wie 67, nicht wie 37.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich habe mir den letzten Teil angesehen. Eine sehr amerikanische (zentristische) Sicht der Dinge.


    Lupus,


    nur den letzten Teil anzuschauen bringt glaube ich gar nichts.


    Teil 5-8 müßten es aus meiner Sicht schon sein, besser wäre aber ab Teil-1.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Michael C. Ruppert ist ein auffällig starker PEAK OIL Befürworter, doch man sollte auch das andere Lager kennenlernen,
    um sich ein Bild machen zu können: Lindsey Williams: The Energy Non-Crisis


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • seb,


    M.C. Ruppert betrachtet nicht nur das Energieproblem, es ist nur ein Baustein.


    Und zudem möchte ich darauf hinweisen, das Peak-Oil nicht nur auf die Vorkommen betrachtet werden darf, sondern auch auf die jährlich mögliche Fördermenge.


    Abiotisches Öl? Ja, kann sein.
    Aber wächst es so schnell nach, wie wir es brauchen würden? Ich denke NEIN!


    Aber darum geht es in dem Vortrag gar nicht (allein), sondern es geht um die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft, über den G.O. hin zum notwendigen Neuanfang.


    Die 80 Minuten seines Lebens, das Interview komplett anzuschauen, sollte wohl jeder Mensch aufbringen können.
    Gerade, wenn es ihm um eine bessere Zukunft geht, diese schnell zu erreichen, so daß er selbst sie noch miterleben kann.


    Seine Hauptthese ist:


    Wir brauchen den Niedergang und Neustart schnell, weil noch ist die Infrastruktur intakt. Mit jeder Verzögerung wird diese geschädigt, weil die Kosten der Erhaltung einfach nicht mehr aufgebracht werden (können).

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • nur den letzten Teil anzuschauen bringt glaube ich gar nichts.


    Teil 5-8 müßten es aus meiner Sicht schon sein, besser wäre aber ab Teil-1.


    Das dauert...
    Teil 5: Anfang ok. ewiges Wachstum geht nicht. Energie sehe ich nicht als Problem, Peak Oil


    ist eine für Ölförderer und Energiekonzerne (und Klimakatastrophanten) nützliche Schimäre,


    nachwachsendes oder gar abiotische Öl nicht aus der Welt. Und dann gibt es immer noch


    Atomkraftwerke und Gezeiten/Wasserkraft (Mittelmeer...). Und Madoff hatte ein


    Schneeballsystem. Entropie ist sowieso ein Sonderproblem. Der 2.Haupsatz der Thermodynamik,


    ein Dogma für ein Teilgebiet der Physik entsprungen aus der Beobachtung der Verhältnisse in


    einem Teeglas wurde zu einer Grundlage der Betrachtung der gesamten Welt gehoben unter


    Mißachtung aller Vorkommem von Selbstorganisation und Ordnung in der Welt. Kristalle,


    Planeten, Sonnen, Planetensysteme, Sternhaufen, Galaxien, Leben und Zivilisationen - alles


    Ausnahmen, Irrläufer, Inselgeschichten im Gegensatz zu der allmächtigen Entrophie dank der


    alles im weißem Rauschen enden wird. Eine Erkenntnis aus dem Teeglas, die Geschichte des


    Großem im Kleinen. Jaja, sehr tiefsinnig.
    Davon abgesehen wird Energie niemals vernichtet
    Dann wieder Amerikanismus - Großbritannien ist ein hoffnungsloser Fall, Osteuropa verzweifelt, gleich in Mexiko beginnt die Drogengewalt - alles Teil des Kollapses. Die bisher gelenkt haben verlieren die Kontrolle (Wunschdenken, völlig falsch).
    Die Dinosaurier wurden durch Asteriodeneinschlag getötet (Ach was, wurden sie das? War er dabei, irgendwer? Das ist auch so ein unbeweisbares Katatrophenmodell, angesichts der Zeitrahmen und der Definion der Zeitalter unnötig. Die Dinos - was aus ihnen wurde - fliegen heute um uns rum und schreien uns an, so laut sie halt können).


    "Jemand redet über Geld und automatisch akzeptiert man, ohne nachzudenken, dass Zinseszinsen, partielles Reservesystem und Papiergeld ohne Deckung okay sind"


    Wie kommt er denn auf das schmale Brett? Wer tut das?


    Dann kommt er mit Darwinismus ala "Der beste überlebt", Welbevölkerung (Da meine ich: keine Sorge, unsere Erde hält noch viel mehr aus und es gibt eine Sättigungsgrenze. Schlecht sind nur Typen die es nicht erwarten können und nachhelfen wollen)


    Den Anstieg der Weltbevölkerung gibts seiner Meinung nach nur wegen Öl.
    Wtf...
    Die technischen und medizinischen Entwicklungen, der Wohlstand und die ansteigende Produktivität sind "schuld", und weil sich die Menschen dem anpassen, wird der "Babyboom", der so nie einer war, sonder eher ein "Überlebendenboom" auch wieder in das Gesamtsystem eingepreist werden. Die nötige Energie hätte sich die Menschheit auch ohne Öl besorgt, selbst Kohle hätte genügt.


    -----------
    Na was solls, da hat sich einer seine persönliche Sicht und Erklärungsmasche zusammengebastelt. Das gibt es ja öfters.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lupus,


    ich denke, es ist doch nicht günstig, nur bestimmte Teile anzuschauen. Nur wenn man 1-8 in der richtigen Reihenfolge schaut, ergibt sich ein wirklich abgerundetes Bild.


    Klar, könnte man das Energie-Problem lösen, das sagt er ja auch expliziet, aber nicht auf die Weise, wie wir es versuchen.


    Ein wichtiger Punkt, den er direkt anspricht ist die Tatsache, daß wir uns heute ohne "Erdöl" nicht mal mehr wirklich ernähren können (auf die Gesamtbevölkerung bezogen).


    Und das pro 1 kCal, die wir heute essen, vorher 10 kCal Erdöl verbraucht wurden.
    Das stimmt mich schon nachdenklich, ist aber dort genau beschrieben, warum das so ist. Und auch glaubwürdig dargestellt. (War aber irgendwo vor Teil-5)


    Was ich ihm aber bei all seiner Betrachtung anlaste ist, daß er die Ausbeutung der 3. Welt völlig unbeleuchtet läßt. Allerdings wäre dann die Realität noch grausamer dargestellt.
    Mir fehlt auch der Irrsinn, daß ein Bauer in z.B. D ein Schwein züchtet, dies leben durch ganz Europa nach Spanien gefahren wird, dort geschlachtet und tiefgefroren wieder nach D kommt. Nachdem es dann wieder aufgetaut ist, macht der Metzger daraus Wurst. Diese Zwischenverbringung dient ausschließlich dem Abfassen von Subventionen, verteuert das Erzeugnis künstlich beim Endverbraucher. Sowas macht mich einfach nur wütend.


    Aber das ist Lobbyismus in Reinkultur, leider geht er darauf nicht ein.
    Vielleicht gibt es das dort aber auch nicht, und er weiß gar nix davon...


    Hauptaussage seines Interviews ist aber:
    Wir sind am Arsch, und wenn wir nicht selbst was dagegen unternehmen bliebt das auch so.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hab erst 1/2 gesehen - die Doku ist gut.
    Allerdings Peak Oil fixiert


    Ich denke nicht, dass bei einem extrem teueren Öl - wir immer noch Benzin-Autos fahren werden.
    Da wird man auf etwas anderes umsteigen - aus jetziger Sicht E-Autos.


    Wenn so eine Abkehr passiert, dann wird Öl billig.
    Natürlich über viele viele Jahre.

  • Hi,


    Habe mir die Mühe gemacht alle Teile anzusehen, und ich fand das Interview sehr aufschlußreich.
    Auch wenn sich über einige Aspekte durchaus streiten lässt (Peak Oil wurde z.B. schon genannt), ist der Zusammenhang durchaus stimmig. Einzelne Teile aus dem Zusammenhang reißen nützt nichts, um dem Argumentationsstrang folgen zu können, muß man das Interview schon komplett anschauen.


    Viel bekanntes dabei, trotzdem über weite Strecken sehr interessant.
    Meines Erachtens absolut sehenswert.


    Danke für den Upload, Hartkeks



    MfG

  • ich hab mir das gestern auch noch alles angesehen. ich finde die doku auch sehr informativ und teilweise erschreckend. die argumentationskette vom feld über korn bis zum produkt im laden und das immer wieder öl benötigt wird hat mich etwas erschreckt. eigentlich müsste man es wissen. das mit dem alter ist eine falsche übesetzung, 30 jahre wäre richtig.


    es gibt etwas was an diesem menschen, was ihn von den anderen unterscheidet, er hat damit scheinbar kein geld verdient.....

  • [quote='Hartkeks',index.php?page=Thread&postID=572259#post572259]Ein Interview mit Michael C. Ruppert, 8 Teile je 10 Min., Englisch mit deutschen Untertiteln.


    Ist es die Blaupause des Niederganges der Gesellschaft, wie wir sie heute (noch) erleben?


    Erstaunt ist er darüber, daß der Niedergang viel schneller erfolgt, als noch vor 2 Jahren angenommen. (Das sollte uns zu denken geben).


    Er beschreibt sehr deutlich, warum und wie es zum Niedergang kommen wird: Hauptgründe Öl und Geldsystem.
    Und er geht auch darauf ein, das Öl ein Hauptkriegsgrund ist, um andere Länder zu überfallen. (IRAN ? )


    Ich fand es sehr informativ und spannend, aber macht euch selbst ein Bild:


    Danke sehr guter Beitrag. Spannend und äusserst informativ, vor allem aber absolut logisch :thumbup:

  • HARTKEKS vielen vielen Dank für die Filme.


    Die Leutchen, die nur ein oder 2 Teile sehen, können gar nicht verstehen worum es geht und wie der Zusammenhang ist. Ich habe
    mir die Zeit genommen und alle angeschaut. Das was ich gefühlt und immer schon geahnt habe, hat Ruppert in vollendeter Form
    verständlich geschildert.
    Aber nur 1 Teil sehen, bringt nichts.
    Danke Dir.

  • Vielleicht eine kleine Spende für seine gut&emotional verpackte, versteckte Peak-Oil Agenda sowie für seinen nächsten Kinofilm, nur wahre System-Kritiker schaffen es so weit. :D ...und ganz wichtig: Angst haben! ;(


    HARTKEKS vielen vielen Dank für die Filme.


    Die Leutchen, die nur ein oder 2 Teile sehen, können gar nicht verstehen worum es geht und wie der Zusammenhang ist. Ich habe
    mir die Zeit genommen und alle angeschaut. Das was ich gefühlt und immer schon geahnt habe, hat Ruppert in vollendeter Form
    verständlich geschildert.
    Aber nur 1 Teil sehen, bringt nichts.
    Danke Dir.


    Das gilt auch für die Darstellung des anderen Lagers, der PeakOil Skeptiker, ich habe mir auch davon ALLE Teile angesehen:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]




    und bin vom PeakOil Horrorszenario nicht restlos überzeugt, wenn auch einiges an Aussagen korrekt ist.
    Man sollte sich imo beide Seiten der Medaille ansehen, um sich ein EIGENS Bild daraus zu machen.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Vielleicht eine kleine Spende für seine gut&emotional verpackte, versteckte Peak-Oil Agenda sowie für seinen nächsten Kinofilm, nur wahre System-Kritiker schaffen es so weit. :D ...und ganz wichtig: Angst haben! ;(


    Nun logischer als ein Wetterkriegszenario ist auf alle Fälle mein Guter. Viel, viel logischer.

  • Ob sich hier der 100 Affe finden lässt?
    Und eine weitere frage wie könnte man den Mann unterstützen? Ideen?

    Da bist Du wohl nicht der erste, dem diese Idee kam suggeriert wurde:


    The Truth and Lies of Mike Ruppert


    Es ist gemein, aber Mike Ruppert scheint auch nicht umbedingt zimperlich in seinen Kampagnen:
    Ist es nicht etwas seltsam, dass ausgerechnet jemand, der sein eigenes Leben nicht im Griff hat, uns erzählt er wisse wie die Welt zu retten sei?

Schriftgröße:  A A A A A