Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Zitat

    Ulrike - wie sollte man Dir zu widersprechen wagen :sleeping:


    Vielleicht kommt ja noch der Punkt, wo die Mittelschicht sich wehrt.
    Die meisten wehren sich erst, wenn sie selber nicht mehr dazugehören. Der Rest schläft tief [smilie_love]


    Ab wieviel Immos gehört man eigentlich endlich zur Oberschicht ?)


    :D


    Wie viele Immos? Keine Ahnung. Vermutlich dann, wenn sie keine Bedeutung mehr haben, weil ein Verwalter das ganze abhandelt.
    Ziemlich sicher kannst du aber sein, dass man nicht zur Oberschicht gehört, wenn diese Immos existenzbedrohend sind/sein können/sein werden. Heikle Sache. Im letzten Jahr habe ich zittrige alte Frauen beim Haus- und Grundbesitzer-Verein getroffen, die keine Miete mehr bekamen. Das bedeutete dann im Klartext für die Eigentümerin: keine Rente, im Zweifelsfalle dann Hartz IV.
    Also im derzeitigen Umfeld eine hochspekulative Angelegenheit.
    Hat mich sehr beeindruckt.
    Hat auch meine Verkaufsentscheidungsfindung beschleunigt.

  • ist die Zugehörigkeit zu einer Schicht und die Identifikation damit nur eine Frage des Bankkontos? Für mich keinesfalls, es macht doch soviel mehr aus als
    monetärer Besitz. Aber es passt in die Zeit Menschen nach ihrem Bankkonto zu klassifizieren und deswegen gehören sog. Proleten schnell zur Oberschicht, wenn
    sie z.B. einen Vertrag beim F.C. Bayern bekommen haben.
    Für mich macht es viel mehr aus wie jemand im Charakter und in der Bildung situiert ist, wenn man denn schon diese Einteilung vornehmen mag.
    Viel wichtiger erscheint mir zu sehen, daß wir alle Seelen in Körpern sind. Weder oben noch unten, männlich oder weiblich, arm oder reich, amerikanisch oder persisch. All dies gehört in den Bereich der Dualität und hat mit unserem Wesen herzlich wenig zu tun.
    Die größte Waffe der NWO ist: Sage jedem, daß er der Körper ist und verhafte ihn in der Identität! Dadurch funktioniert das Prinzip : Teile und Herrsche

  • ist die Zugehörigkeit zu einer Schicht und die Identifikation damit nur eine Frage des Bankkontos? Für mich keinesfalls, es macht doch soviel mehr aus als
    monetärer Besitz. Aber es passt in die Zeit Menschen nach ihrem Bankkonto zu klassifizieren und deswegen gehören sog. Proleten schnell zur Oberschicht, wenn
    sie z.B. einen Vertrag beim F.C. Bayern bekommen haben.
    Für mich macht es viel mehr aus wie jemand im Charakter und in der Bildung situiert ist, wenn man denn schon diese Einteilung vornehmen mag.
    Viel wichtiger erscheint mir zu sehen, daß wir alle Seelen in Körpern sind. Weder oben noch unten, männlich oder weiblich, arm oder reich, amerikanisch oder persisch. All dies gehört in den Bereich der Dualität und hat mit unserem Wesen herzlich wenig zu tun.
    Die größte Waffe der NWO ist: Sage jedem, daß er der Körper ist und verhafte ihn in der Identität! Dadurch funktioniert das Prinzip : Teile und Herrsche


    Warum Bankkonto? Bei oben geschilderten Dogmen nennt sich das Schuldgalere ;)


    Zum Prof-Fussball: Ja einem Joe Ackermann neidet man sein Gehalt, obwohl dieser wesentlich mehr Verantwortung hat, als ein Ballack, Ribery, Ronaldo. Aber da verzeiht man eben, weil es Brot und Spiele sind. Verkehrte Welt :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ab wieviel Immos gehört man eigentlich endlich zur Oberschicht ?)


    Die Anzahl spielt da kaum eine Rolle. Wenn du Pech hast mit deinen Objekten, gehörst du leider schneller zur Unterschicht als du dir jemals erträumt hättest,
    weil: Eigentum verpflichtet 8o


    Sorry, ähnliches hatte Ulrike bereits gesagt ;(

  • Also, ich würd' "Oberschicht" mal eher negativ :P definieren, durch die Kontakte die man zu den "führenden", bei uns weitgehend verrotteten Gesellschaftsschichten hat.


    Sprich, man kann irgendwie 10 Mille auf dem Konto haben, solange man aber nicht "Zugang" zu den erlauchten "Kreisen" hat, ist man immer noch ein Prolet.
    Und der Fußballspieler ist und bleibt genauso ein Prolet, z.B. als willfähriges Opfer für Vermögensberatervernichter. Wenige schaffen es nach "oben" wie z.B. Beckenbauer.


    Ein gutes Handicap auf dem Golfplatz scheint da auch irgendwie wichtig zu sein, warum auch immer, jedenfalls wichtiger als ein paar Nullen auf dem Konto.


    Soviel mal mein Soziologenkauderwelsch zum Thema [smilie_happy]

  • Hallo kalle14,

    FALSCH!!!
    Die Gelder,die man als Privatanleger,investieren konnte - waren staatlich garantiert :!: Also nicht wie bei Wald- und Wiesenfonds,der Banken und Versicherungen :!:

    was heißt denn "staatlich garantiert"? :hae: Wer hat das denn garantiert? Ist das genausoviel wert wie eine "Merkel-Garantie"? Ich kann nur jedem geschädigten (auch die von der NOA-Bank) raten, sich _direkt_ an diejenigen zu wenden, die derartig unhaltbare Garantieen aussprechen. Im Falle der Merkel-Garantie also an Angela Merkel persönlich. Sie selbst hat im Oktober 2008 die Spareinlagen garantiert, also sollte sie persönlich dafür haften. Auch wenn das für sie heißt, dass sie bis an ihr Lebensende putzen muss, "garantiert" ist "garantiert"! Und dann kann sie endlich auch mal beweisen, dass sie sich _für_ die Interessen der hiesigen Bevölkerung einsetzt! :thumbup:


    LG clarius

  • Beim Thema Umschichtung des Volkes sollte man sich vergegenwärtigen, dass die Unterschicht nicht nur importiert, sondern mit großer Präzision und zahlreich im Lande selbst geschaffen wird. So manch stolzer Facharbeiter stürzt in Hartz und so manch stolzer Akademiker findet sich als befristeter Leihdödel wieder.
    Die Verunterschichtung der Gesellschaft betrifft uns alle. Da gibt es keinen Grund für Standesallüren, da gibt es keinen Grund für Korpsgeist. Man will billige, flexible und bienenfleißige Maulhalterkolonnen. Und das in allen Wirtschaftsbereichen.
    Natürlich setzen wir unser Land nicht nur wirtschaftlich aufs Spiel, sondern an allen Fronten. Die Vorgänge der letzten Jahre und Monate sollten doch dem Letzten klargemacht haben, dass das deutsche Modell ausgedient hat, der Mohr seine Schuldigkeit getan hat und gehen kann.
    Dies erkennt man alleine schon daran, dass in der gefühlten "Nachkrisenzeit" die Wirtschaft und deren Vertreter immer unverschämter werden und uns nunmehr frech ins Gesicht spucken, nachdem wir Banken und Konzerne durch Unsummen vor dem selbstverschuldeten Untergang gerettet haben und das auch noch alternativlos. Das nennt man wohl neudeutsch Chuzpe, was hier dem staunenden Volk präsentiert wird.


    Während aber bei anderen Themenbereichen die Aufgeregten und Empörten sich die Klinke in die Hand geben schweigen die großen gesellschaftlichen Gruppen wie Kirchen, Sozialverbände und Gewerkschaften ziemlich auffällig, wenn es zum Beispiel um die Übeltaten in der Arbeitswelt geht. Das ist befremdlich und bezeichnend zugleich.


    Und was Sarazzin angeht, so hat er in Teilbereichen durchaus recht. Nur besteht hier die Gefahr, dass er den guten Bullen miemt, damit die Stammtischgemüter beruhigt werden und etwaige Kanonenschläge wie das Hornberger Schießen verhallen. Nichts passiert, aber man hat Volkes Befindlichkeit gestreichelt.
    Schlimm ist nur, wenn es im ganzen Spiel noch immer willige Mitläufer gibt, die beim praktizierten Wahnsinn auch noch mitmachen. Und das in den Bereichen Wirtschaft, Finanz und Gesellschaftspolitik, da dort überall der Gau am Entstehen ist.
    Wir wissen um das Geschehende und verharren gelähmt und desinteressiert. Also tragen wir eine Mitschuld, wenn dieses Land vor die Hunde geht.


    @ clarius


    Im Lichte der Gegenwart würde ich staatliche Garantien eher als Schutzgelderpressung der FinanzWirtschaft sehen.

  • Wir wissen um das Geschehende und verharren gelähmt und desinteressiert. Also tragen wir eine Mitschuld, wenn dieses Land vor die Hunde geht.

    Diese Ansicht findet man auch häufig im DGF, nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß für dieses Land alle Messen gesungen sind. Der Untergang der Titanic folgte auch Naturgesetzen und keinen frommen Wünschen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Meiner Meinung nach äußert sich Herr S. grundsätzlich über Dinge, über die sich nachzudenken lohnt, aber wie kriegt man es hin, bei dem Thema in diesem Land nicht nach Rechts, oder zumindest in die Ecke gestellt zu werden?


    Und wer ist Herr Sarazin, dass er öffentlich über dinge redet, über die es nachzudenken lohnt?


    Gruss Max

  • Herrn Sarazin hör ich nicht zu. Da redet ein Eunuch vom Sex. Der Typ gibt dem Prekariat Tipps fürs Geldsparen (so von wegen Fenster zu und Rollkragenpulli anziehen) hat aber als ehemaliger Finanzsenator von Berlin die desaströse Finanzlage Berlins mit zu verantworten. Der Typ schwatzt nur klug daher.


    mfG

  • Meiner Meinung nach äußert sich Herr S. grundsätzlich über Dinge, über die sich nachzudenken lohnt, aber wie kriegt man es hin, bei dem Thema in diesem Land nicht nach Rechts, oder zumindest in die Ecke gestellt zu werden?


    Da musst du ein alter Sarazene sein, so wie der. Der hat bestimmt noch irgendnen Joker in der Hinterhand. Sonst wär er längst gefallschirmt.

    Wenn eine Richterin aus Berlin, die das gleiche Thema anspricht, dies mit dem Leben bezahlt, dann ist das das letzte Alarmzeichen.


    :!:

  • der bezahlten Zeit :D und ich glaubte die haben alle eine 180 Stundenwoche bei dem Einkommen aus der Volkskasse :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Die Mittelschicht wird auch deswegen kleiner, weil diese diverse Machenschaften der Super-Elite nicht einsehen will. Zu verbildet und in Dogmen gefangen, die sie automatisch zur Mittelschicht machen. Anstatt mal den gesunden Menschenverstand einzusetzen.


    Völlig D'accord. Setzt Euren eigenen Verstand ein und macht, was für Euch das Beste ist und nicht das was für ominöse "Eliten", Staaten, Gruppen, Stämme oder Clans Euch sagen, dass es für Euch gut sein soll


    Zitat


    Dogmen: "Bua studier was gscheids, damitst an guaden Job findest. Such da a Moidl, gründets a Familie und finanzierts Eich a Heisl."


    Sollte jeder mal ausrechnen, was diese Dogmen bedeuten ;)


    Was ist daran prinzipiell schlecht:


    • Bua studier was gscheits: Heisst zieh Dir Bildung und Wissen rein soviel wie geht, lerne zu Denken zu überlegen, zu planen und auszufüren. Was Du in der Birne hast, kann DIr nur Alzheimer oder der Alkohol nehmen. Geniess Kultur und Kunst wenn Du magst, such Dir aus dem breiten Spektrum des ENtertainment das was Dir am meisten Spass macht
    • Such da a Madl: Heisst anders "Go ahead and Fuck the ballqueen", und erfülle Deinen genetischen Trieb seine Gene mit der besten Partnerin weiterleben zu lassen.
    • FInanzierts Eich a Heisl: Heisst nicht zwingend, baut auf Kredit, sondern wenn Ihr es Euch leisten könnt, baut, dort kann man Euch nur mit aufgepflanztem Bajonett oder auf der Bahre rausbringen.


    Ich kann natürlich auch mein Leben als grosse Bilanz sehen, (wie im Schlusswort einer deutschen Fernsehspielreihe: "Und wer am meisten (geld) hat, wenn er stirbt, hat gewonnen")
    Macht das dann noch spass. Da stellt sich aber mir die gleichen Fragen, die schon Charlie Sheen in Wallstreet gestellt hat: "Hinter wieviel Yachten kannst Du gleichzeitig Wasserski laufen?"
    Wenn ich mein Leben ausschließlich als Investment sehe, muss ich allen Luxus wegrationalisieren und kann damit meine monetäre Rendite maximieren, durch Kostenminimierung und Einkommensmaximierung.
    Leider liebe ich es am Sonntag morgen vor dem Frühstück bei der ersten Tasse kaffee, kostenlos im Gold-seiten-Forum, zu philosophieren und nicht an meinen assests zu feilen, und abends mit Freunden und einem guten Glass Wein den Sonnenuntergang zu betrachten und dann nicht Neukunden zu akquirieren.


    Mein Fazit: Was ist am Deutschen Lebensmodell: Zucht, Ordnung, Disziplin, Fleiss und Gehorsam so unbedingt erhaltenswert, dass man es nicht durch Optionen anderer Kulturen anreichern oder verbessern könnte.


    In der Vergangenheit haben fremde Einflüsse die deutsche Lebensart enorm verbessert:
    Wein ist römischen Ursprungs.
    Unsere Mathematik stammt von einem Araber "Herrn Al Charismi".
    Die Oper, Pizza und der Espresso aus dem italienischen Kulturkreis,
    Die FDGO ist ein konglomerat aus hellenistischen Ideen, der französischen Revolution und dem amerikanischem Gesellschaftsmodell, mit dem ich gut Leben kann.


    Als was meint Herr S. wenn er sagt wir schaffen unser Land ab? Wir haben oft unsere Gesellschaft neu erfunden und müssen sie im 21. Jhd. wieder neu erfinden.*

  • Sarrazin,der Agent Provocateur,klar schafft sich Deutschland ab,wie alle anderen souveränen Nationalstaaten,da brauch ich den ollen Sarazin nicht für um das zu wissen,spez.für Deutschland wurde ja auch ein eigener Plan erstellt,der Morgentau Plan,benannt nach Morgentau..;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan


    Und was ist von den 14 Punkten nun Wirklichkeit geworden ?

  • Von Sarrazin halte ich nicht viel. Seine platten Weisheiten sind für manche beleidigend. Er spaltet die Gesellschaft dort, wo sie eigentlich zusammengehört.

    Aber er gehört zu den Wegbereitern einer anderen Debattenführung. Es melden sich immer mehr Leute zu Wort, die den neudeutschen Schönsprech nicht mehr mitmachen wollen und wenigstens ein bischen an der PC rütteln. MEHR kann ich leider noch nicht erkennen, aber es ist vielleicht ein Anfang.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73


  • Warum Bankkonto? Bei oben geschilderten Dogmen nennt sich das Schuldgalere ;)


    Zum Prof-Fussball: Ja einem Joe Ackermann neidet man sein Gehalt, obwohl dieser wesentlich mehr Verantwortung hat, als ein Ballack, Ribery, Ronaldo. Aber da verzeiht man eben, weil es Brot und Spiele sind. Verkehrte Welt :wall:

    Naja Ballack, Ribery und Ronaldo zeigen wenigstens, daß sie etwas besonders gut können. Ein Joe Ackermann kann nichts besonders gut.

Schriftgröße:  A A A A A