Carpathian Gold / CPN (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Eine der wenigen Goldaktien, die in Europa über riesige Goldvorkommen verfügt mit 12 Mio OZ Goldäquivalent in Rumänien. Dazu Goldprojekt in Brasilien mit 1,5 Mio OZ Gold., das 2011/12 in Produktion gehen soll.


    Homepage: http://www.carpathiangold.com/
    WKN: A0B60C


    Angehängt 1 Jahreschart, der die fulminante Kursentwicklung in den letzten Monaten darstellt.


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, anschumach !!
    Bin erst ab 7.04.2010 mit 0,395 C$ dabei, auch äusserst erfreulich mit +52 % in kurzer Zeit.


    Der Kursverlauf zeigt schön, daß es auch richtig sein kann, StopLoss weit zu markieren.


    CPN ist, wie bei Gabriel Res / GBU schon angemerkt, eine Alternative zu dieser, aber dazu gesellt sich die fabelhafte European Goldfiels / EGU, alle mit eigenen Sräds.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn erst mal Cash Flow erfolgt, ist mir kein Kurs sicher. [smilie_blume]


    Die Markkapitalisierung ist mit rd 200 Mio C$ mE recht niedrig und das bei diesen enormen Reserven + Resourcen, sh.Anhang!!


    anschumach
    Habe auf die Schnelle den Link der Research nicht gefunden, wenn vorhanden, bite reinstellen oder zitieren.


    Grüsse

  • und zwischendurch dick im Minus.


    zur Zeit +28%. :D Hatte ich doch glatt verschlafen.


    Werde nachkaufen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

    • Offizieller Beitrag

    Delphin


    Gut !! Wie Livermore meinte, ist es nie zu spät, (gute) Aktien zu kaufen. Ich habe auch kürzlich im starken Anstieg 50 % aufgestockt.


    Hatte diese Aktie ja zuvor völlig übersehen. Diese wird uns noch sehr erfreuen, bin auch hier neuerdings sehr sicher; Das "sehr sicher" ist eher selten bei mir....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle drei im Depot ;)

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:



  • Sind die Grade pro Tonne nicht etwas gering mit ca 1,5g und 2g ? Bin ja noch etwas frisch auf dem Gebiet....

    • Offizieller Beitrag

    Große neue Vorkommen , wie Detour ua. haben Goldgehalte << 1gpt und sind dennoch effektiv förderbar.


    Besonders dann, wenn OpenPit (Tagebauabbau) und Heap Leach Verarbeitung möglich ist.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Alle drei im Depot ;)


    Sehr gut ! Btw: Dito. :)
    Wobei Gabriel nur auf die Karte Rumänien setzt, die beiden anderen sind weniger risikobehaftet.


    Nur CPN konnte iÜ. am Wochenschluß sein JH halten, hat weitaus das größte Aufholpotential der drei, sh.auch 4 Jahres Vergleich untereinander und zu Gold und HUI.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Gestern mit kräftigem Satz + 12,7 % auf 0,63 C$. [smilie_blume]
    Ohne erkennbare News, eine zurückliegende PR zeigt allerdings die Finanzierung für das Brasilien Projekt, die Realisation rückt wohl näher.


    CPN ist nach kürzlich erfolgtem Zukauf inzwischen "Halbschwergewicht" im Depot.


    "...Carpathian signs project financing mandates for up to US$ 97 Million for the Riacho dos Machados Gold Project, Brazil


    (Toronto, Ontario – September 21, 2010) Carpathian Gold Inc. (CPN:TSX) (the “Corporation” or “Carpathian”) is pleased to announce that its Board of Directors has approved and the Corporation has signed a mandate letter with Macquarie Bank Limited (“Macquarie Bank”) for it to arrange a project financing facility of up to US$ 75 million to be used to partially fund the development of the Corporation’s Riacho dos Machados Gold Project (the “Project”), Brazil. In addition the Corporation has also mandated Caterpillar Financial Services Corporation (“Cat Financial”) to arrange an equipment leasing facility for up to US$ 22 million for the Project...."


    http://www.carpathiangold.com/site06/Default.aspx?tabid


    Das Kursbild zeigt Stärke, mal sehen, ob und wann wir das ATH wieder sehen !


    Grüsse

  • mittlerweile der beste gold junior/upcoming producer den ich die letzten 5-6 jahre gesehen habe.
    also vom kurs potential aus gesehen.aber auch die menge an gold die im boden liegt ist bzw.wird immer krasser.
    das rovina was ganz großes werden könnte ,davon bin ich schon seit jahren überzeugt.bin seit 2005 dabei.


    mögliche 10 mill+ unzen und das mitten in europa...wenn hier die party losgeht ist das ne lange reise wenn man mit gbu und egu vergleicht.
    anscheinend gibt es gerüchte das cpn vielleicht noch vor gbu die mining permit in rumänien bekommen könnte,daß wäre der hammer.

    • Offizieller Beitrag

    mittlerweile der beste gold junior/upcoming producer den ich die letzten 5-6 jahre gesehen habe.
    also vom kurs potential aus gesehen.aber auch die menge an gold die im boden liegt ist bzw.wird immer krasser.
    das rovina was ganz großes werden könnte ,davon bin ich schon seit jahren überzeugt.bin seit 2005 dabei.


    mögliche 10 mill+ unzen und das mitten in europa...wenn hier die party losgeht ist das ne lange reise wenn man mit gbu und egu vergleicht.
    anscheinend gibt es gerüchte das cpn vielleicht noch vor gbu die mining permit in rumänien bekommen könnte,daß wäre der hammer.


    Allewetter !! So lange hatte ich noch keine Mine durchgehend....


    Das wäre mehr als ein Hammer, falls das Permit käme ! Der Kurs müßte durch die Decke gehen, zumal das Brasilien Projekt Riachos dos Machados Gold Project schon weit gediehen ist.


    Wenn der Kurs nicht davoneilt, werde ich wohl CPN zum Schwergewicht im Depot machen.


    Bitte an n@utilus und ALL:
    --- Alle Infos über Rumänienpermits hier oder in die entsprechenden Sräds reinstellen. ---


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Carpathian hat etwa 12 % der Produktion zu 400 oder noch weitere % zu 450 USD die Unze an Macquarie Bank vorwärts verkauft.


    Siehe hier: http://finance.yahoo.com/news/…-1864684162.html?x=0&.v=1


    Die höhere Zahl von 750 USD die Unze wird eine hypothetische Aufzinsung nicht zu bezahlender Zinsen sein. Gängster die Bänkster, aber das wissen wir ja längst. Der Edelschrott liegt mit Verlust in meinem Portefeuille. Kann von mir aus durch die Decke....


    Lucky

  • du hast in der größe (company/project) 3 möglichkeiten an geld zu kommen.
    1.dilution
    2.forward sales
    3.credit


    bei 1.wird aus deinem "edelschrott" richtiger schrott.
    wenn du 2. am besten in kleinem umfang machen kannst als starter bekommst du auch irgendwann 3. (siehe 21.09.2010)
    und dann fängts an zu laufen wenn das mngmt.nicht unfähig ist.


    ich seh hier kein problem :D
    wobei noch anzumerken sei das dies kein normaler hedge war !

  • Die Story gefaellt mir, ebenso der Chart. Die moderaten Vorausverkaeufe - statt Verwaesserung - sehe ich eher positiv. Die weiteren moderaten Verkaeufe sind an Finanzierung von weiteren/zusaetzlichen Produktionsmoeglichkeiten gekoppelt und stellen Liquiditaet sicher. Auch dies ist eher positiv. Weiss jemand, ob die Option schon ausgeuebt worden ist?


    Habe den Mini-Ruecksetzer genutzt und bei 0,61 CAD massiv aufgestockt. Ist jetzt eine meiner grossen Positionen.


    Gruss und allen viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    CPN ist nach inzwischen 4 Käufen ein Halbschwergewicht, hoffe doch sehr, daß sie in die schwerste Kategorie aufsteigt. :]


    Gestern die Kollegin EGU zugekauft, schaut euch die auch mal an...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Sehr einverstanden...läufts dann sehr gut, kann immer noch Xstrata oder Barrick oder Tintenfluss kommen, vergoldet das management und veräppelt die Publikumsaktionäre mit einem Aufgeld von 15 % über dem Durchschnittskurs der letzten 2-3 Monate. In der Karibik segeln die fähigsten Manager und lassen sich das Insulin wegen Überfressenheit und konsekutivem Diabetes aus einer goldenen Spritze geben X(


    Ich sehe da noch kein Problem, erst muss es gut laufen<


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A