Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Moin @bsi


    EXN habe ich als "wunderliche Aktie" bezeichnet, ist derzeit nicht im Depot und sehr schwierig einzuschätzen.


    Allein Deine Entscheidung, zu halten oder zu verkaufen. Würde ich davon abhängig machen, ob sie noch im Gewinn steht, dann m.E.Verkauf...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe auch noch EXN im Depot.
    Ich weiss nicht, ob Einzelempfehlungen Sinn machen. Die Chance für ein nachhaltiges Rally im EM-Sektor ist ja offensichtlich auch höher als auch schon. Und kommt es tatsächlich so, dann werden wohl fundamentale Dinge eine geringere Rolle spielen und Pennystocks grundsätzlich schneller nach oben gepusht als Standardaktien. RGLD, FNV oder KL und Konsorten, alles gute und solide EM-Aktien dürften dann underperformen, risikoreiche Explorer und Kleinproduzenten eher outperformen.


    Es kommt wohl mehr auf das Gesamtportfolio an. Aktuell bin ich persönlich recht zuversichtlich, dass sich ein überproportionaler Anteil von Explorern und Fallen Angels doch noch auszahlen wird...…..

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Es kommt wohl mehr auf das Gesamtportfolio an. Aktuell bin ich persönlich recht zuversichtlich, dass sich ein überproportionaler Anteil von Explorern und Fallen Angels doch noch auszahlen wird...…..


    Da gehe ich mit, mein Depot besteht zu 2/3 aus Explorern und Entwicklern. ^^


    Noch ergänzend: In einer Hausse ist Kaufen und Halten die optimale Strategie, bei Baissen und Seitwärtstrends Traden.
    Und es sieht ganz danach aus, daß wir am Beginn einer gewaltigen Edelmetallhausse stehen mit Kursvervielfachung bei Minen, die generell dann hochgerissen werden, aber halt unterschiedlich...


    Wie jemand mit seinem Depot verfährt. können Aussenstehende nicht beantworten, das ist richtig, dafür sind die jeweiligen Voraussetzungen zu different..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei BCM gibt es zz. ein paar Insiderverkäufe. Nichts Weltbewegendes, aber immerhin.


    Und EXN sieht fundamental weiterhin alles andere als rosig aus. Der starke Kursanstieg ist daher verwunderlich. (AISC > 20 $)


    Irgendein realtiv bekannter Minenspezi aus Übersee hat das Platosa-Projekt von EXN mal als "Müll" bezeichnet!


    Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Aber EXN hat jedenfalls nicht das gehalten, was sie mittels ihrer früheren Präsentationen immer wieder versprochen hatten.


    Ich würde Anstiege daher eher als Verkaufsgelegenheit nutzen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Excellon ist ein alter Freiläufer, oftmals angeschaut, dennoch werd ich nicht ganz klug aus der Komplexität dieser Aktie. Die Leute haben wohl erfolgreich das damalige Wwasserproblem gelöst, was die Kosten belastete und explorieren darüberhinaus weiter.


    Die Kosten wurden gesenkt, andererseits übrerzeugen die in der Präsentation angebenen AISC nicht. Es gibt sichere Kantonisten; Ich schaue mir mal die Weiterentwicklung von aussen an. Die steile Kursentwicklung ist kaum zu erklären.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.goldseiten.de/arti…9-Production-Results.html


    So viel zum Thema!

    • Rückläufige Produktion im Vergleich zu Q2/18 (-8,5 % AgEq.)
    • Rückläufige grades im Vergleich zu Q2/18 (-21,1 % AgEq.)
    • vermutlich weiterhin AISC >20 $
    • weiterhin ein Management, welches Realitätsverweigerung betreibt

    "We had another strong quarter of production despite significantly lower metal prices during the period – but it's exciting to see the rebound in precious metal prices, particularly silver, in recent weeks."

    -8,5 % Produktionsrückgang


    "Our focus on reducing dilution continued to deliver results with improved ore grades and increased metal production with further progress ongoing at the mine and mill."


    Q2/18: 16.146 t mined - 637.206 oz. AgEq. = 1.227,5 g/t
    Q2/19: 18.717 t mines - 582.937 oz. AgEq. =
    968,7 g/t


    Man schafft es trotz höherer Förderung nicht einmal die Produktionsmenge zu halten. Die Metallgehalte sinken stärker als der Förderanstieg das auszugleichen vermag.


    Daher hat man vorsichtshalber wohl keine Angaben zu den AgEq. Gehalten als Ganzes gemacht, sondern nur die einzelnen Metallgehalte aufgelistet.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Gebe dir recht. Die "selektive" Weitergabe von Bilanzwerten ist zumindest verdächtig. Am 1. August sollen dann die Karten komplett aufgedeckt werden:


    The Company expects to release second quarter financial results at market close on August 1, 2019.


    Allerdings muss man zu den bisher veröffentlichten Zahlen fairerweise hinzufügen, dass im Vergleichsquartal 2/2018 zusätzlich zum darin geförderten Erz über 6200 t Erz, das zu diensem Zeitpunkt bereits auf Halde lag, verarbeitet wurden. Das könnte den von dir benannten Befund:


    Man schafft es trotz höherer Förderung nicht einmal die Produktionsmenge zu halten. Die Metallgehalte sinken stärker als der Förderanstieg das auszugleichen vermag.


    durchaus erklären. Prinzipiell könnten auch die jetzt niedrigeren Gehalte bei Zn und Pb damit zusammenhängen (je nachdem, woher das Erz stammte).


    Ich denke, es könnte sich lohnen, am 1. August die (dann kompletten) Bilanzzahlen nochmals genauer anzusehen.

  • Ja, mein Beitrag ist vielleicht etwas zu negativ, während die Einschätzungen des CEOs wohl zu positiv sind.


    Definitv sicher ist jedoch:


    Die vollmundigen Ankündigungen vor ein bis zwei Jahren, dass man 4 Moz zu AISC von 9 $/oz schon bald erreichen würde, waren vollkommen haltlos!


    Auch das Resourcen-Update, welches deutlich später als angekündigt dann kam, war eine absolute Enttäuschung!


    Keinerlei Ausweitung der Resourcen, ja sogar ein leichter Rückgang und ebenso etwas schlechtere grades.


    Das Management hielt bislang in keinster Weise das was es versprochen hatte.


    Von daher ist EXN bei mir selbst von der watchlist gestrichen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    "Auch mit den besten Papieren kann man Geld verlieren, wenn man zum falschen Zeitpunkt ein- oder ausgestiegen ist, und auch mit falschen Papieren kann man gewinnen, wenn man zur rechten Zeit ein- oder aussteigt."


    Andre´ Kostolany


    Da erlaube ich mir, Kosto etwas zu korrigieren : Es gibt keine falschen Papiere, nur falsche Entscheidungen und Zeitpunkte. ^^


    Hab mit EXN, einem alten FL, diesen Höhenflug leider verpaßt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A