Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

  • Sprott hat hier auch im Februar und März weiter zugekauft. (zu deutlich höheren Kursen als die derzeitigen)


    https://www.canadianinsider.co…ources%20Inc.%20%7C%20EXN


    https://www.marketbeat.com/stocks/TSE/EXN/


    Es soll im April eine neue Resourcenschätzung sowie den Produktionsausblick 2018 geben. Also demnächst News, die sehr positiv sein könnten. (zumindest die Resourcenschätzung könnte deutlich angehoben werden und vielleicht können die AISC auch merklich gesenkt werden)


    Bin gerade am überlegen hier eine kleine Position zu erwerben. Der Kurs ist ja deutlich zurückgekommen.


    Für einen spekulativeren Silberwert ist in meinem Depot noch Platz. Dachte bislang eher an Endeavour Silver, die einen hohen Hebel auf den Silberpreis haben müssten.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Chart daily Excellon:


    Dieser Sucker kann gewaltige Tageskerzen produzieren, weshalb ich schon mal vorwarne: EXN.TO mit neulich zwar bescheidener Entwicklung, dies kann sich dann aber schnell ändern. Schon fast unheimlich, wie sich der Kurs am 9 MA runterhangelt...was aber auch bedeutet, dass ein Überwinden ein schönes Kaufsignal ergäbe. Das heisst über 1.50 kann es dann zügig ein paar Prozente nach oben gehen. Die MA-Konfiguration bleibt aber bärisch, weshalb meines Erachtens die Grundlage (noch) fehlt für ein längerfristiges Kaufsignal


    Chart weekly: Evt. ein Grund dafür, weshalb sich EXN die letzten Wochen schlechter entwickelte als viele andere Werte: Der Anstieg im 2016 war einfach riesig, und die Konsolidierung seither ziemlich bescheiden. Da haben andere Silberwerte viel stärker korrigiert. Ingesamt somit ein recht bullisches Zeichen. Wir sind aktuell auch in einer Region, die Unterstützung bieten könnte, weshalb EXN.TO hier kaufenswert sein könnte...


    Fazit: Kaufsignal fehlt grundsätzlich noch, auf beiden Zeitebenen, ist aber eine attraktive Geschichte...


    Ich habe gestern was gekauft auf gut Glück, dass heute der Ausbruch erfolgen wird..... ist aber antizyklisch uns sehr frühzeitig, da noch ohne Kaufsignal.......

  • Moin moin,


    Highlights
    • Q1 2018 Production (compared to Q1 2017)
    o Silver equivalent (“AgEq”) production more than doubled to 482,079 AgEq oz
    (Q1 2017 – 205,314 AgEq oz)
    o Silver production increased 80% to 194,462 oz (Q1 2017 – 108,118 oz)
    o Lead production increased 109% to 1.3 million lb (Q1 2017 – 0.6 million lb)o Zinc production increased 158% to 2.3 million lb (Q1 2017 – 0.9 million lb)
    • C$0.65 warrants exercised in early April for proceeds of C$2.17 million


    Knapp 500.000 oz Silberäquivalent, also inkl. Blei und Zink, sind relativ wenig.
    Mir ist nicht klar, ob das schon die Kosten des laufenden Geschäftes deckt.
    Es fehlen leider die Zahlen zu den Kosten der Produktion.


    Interessant wäre die Entwicklung des Cashbestandes und eine Einschätzung, wie sich die Produktion 2018 entwickelt. Vielleicht kommen diese Zahlen nach der neuen Ressourcenschätzung.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Interessant wäre die Entwicklung des Cashbestandes und eine Einschätzung, wie sich die Produktion 2018 entwickelt. Vielleicht kommen diese Zahlen nach der neuen Ressourcenschätzung.


    Ja, so ist es m.W. geplant und das soll noch im April geschehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ja, grundsätzlich richtig so.


    Etwas genauer (Schlusssatz aus der Excellon-Mitteilung von gestern):


    The Company expects to publish an updated mineral resource estimate and technical report in the coming weeks, along with an associated production outlook for the remainder of 2018. The Company expects to release first quarter and annual financial results at market close on May 10, 2018.

  • http://kingworldnews.com/billi…t-on-skyrocketing-silver/


    E. Sprott im Interview, warum er EXN so massiv gekauft hat und allgemein über die glänzenden Aussichten des Silbers.


    Passend hierzu nochmals meine Einschätzung zu EXN von vor knapp einem Jahr, als EXN in EUR schon einmal in diesem Bereich kursierte. (allerdings mit anderem Wechselkurs)


    Zitat von Nebelparder

    Zwischen 0,85 und 0,90 € finde ich EXN ein "Must Have".


    Ich würde das aus heutiger Sicht noch mit folgendem Zusatz ergänzen wollen:


    ...sofern die kolportierte Wachstumsstory stimmt und die Versprechungen eingehalten werden können.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin moin,


    die Zahlen zum Q1 2018 kommen gut an - EXN plus 6,5%.

    VG Vatapitta



    Ich korrigiere mich nach dem Post von Nebelparder:

    ...
    Q1 noch nicht eindeutig
    Ende vergangener Woche präsentierte uns Excellon die Produktionsdaten für die Monate Januar bis März. Nach einem bemerkenswert schlechten Schlussquartal 2017 konnte uns auch der Auftakt im neuen Jahr nicht überzeugen. Die Silberproduktion ist im Vergleich zu den Monaten Oktober bis Dezember um knapp 30.000 Unzen zurückgegangen. Lediglich die Blei- und Zinkproduktion konnten zulegen und so für ein Produktionsplus auf Silberäquivalentbasis sorgen. Der Anstieg von 1,4% ist allerdings vernachlässigbar. Unsere Erwartungen nach den teuren Entwässerungsmaßnahmen sind deutlich höher und wir sind enttäuscht.


    Finanzzahlen nicht überbewerten
    Im abgelaufenen Quartal verarbeitet man primär „low grade“-Material, um die Mine Cashflow positiv betreiben zu können. Wir rechnen daher mit Zahlen rund um den Break-Even. Diese sollte man jedoch zunächst nicht überbewerten. Die Aktie dürfte zumindest bis Vorlage der Q2-Produktionszahlen auf dem aktuellen Niveau verharren. Excellon wird zudem in den kommenden Wochen eine aktualisierte Ressourcenkalkulation sowie einen Produktionsausblick für das Gesamtjahr 2018 veröffentlichen. Sollte dieser überraschen, könnte die Aktie bereits früher anspringen.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    die Zahlen zum Q1 2018 kommen gut an - EXN plus 6,5%.


    Die Zahlen kamen aber erst nach Börsenschluss. Das Kursplus resultiert noch auf der Unkenntnis dieser Q1-Zahlen.


    Die tatsächliche Reaktion auf die Zahlen wird es daher erst morgen geben.


    Entscheidend wird aber v.a. auch die neue Resourcenschätzung sein, die jetzt jeden Tag eintreffen müsste.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Irgendwann müssen sich die Entwässerungsmaßnahmen ja mal in den Ergebnissen niederschlagen...

    ... During the quarter, Excellon focused on installing ground supports at the Platosa mine, and driving ramp development. Operations have now transitioned to a more productive cut-and-fill mining method, accessing the Rodilla, Pierna and 623 mantos. As ramps 730 and 725 have now been driven below active working levels, a growing dry mineral inventory of about 50 000 t is available to support increased production rates in the current and third quarters, the company advised. Excellon expects productivity to continue to improve at Platosa, as development continues to access lower levels of the high-grade mantos.....


    ... und Sprott klotzt weiter statt zu kleckern:


    https://m.canadianinsider.com/…on+Resources+Inc.+%7C+EXN

  • Ich bin gestern zu umgerechnet ca. 1,35 C$ hier mit einer kleinen Position erstmalig eingestiegen.


    Eric Sprott hält fast 25 % von EXN und die Silbergehalte sind sehr sehr gut. Außerdem steht die neue Resourcenschätzung unmittelbar bevor. Die sollte ja bereits in Q2 veröffentlicht werden.


    Die bisher ausgewiesenen 17 Moz. sind wenig beeindruckend. Aber das soll ja massiv ausgeweitet werden können. In meinem Beitrag # 129 gibt es ein Video hierzu und in der Beschreibung heißt es, dass die Resourcen um das 10-15-fache ausgeweitet werden könnten. Davon gehe ich aber eher nicht aus und wäre froh, wenn es in einem ersten Schritt mal in Richtung 50 Moz. gehen würde. Dann hätte man vorerst mal ein ca. 10-jähriges Minenleben.


    Sollte die Resourcenschätzung enttäuschen, besteht bei EXN eben immer noch die latente Gefahr charttechnisch auf ca. 1 C$ abzurutschen. Daher auch nur eine kleine Position, die ich in diesem Falle dann ausbauen würde.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Schon wieder ein Insiderkauf von Sprott im Gegenwert von 140.000 C$.


    https://ceo.ca/exn


    Eric Sprott hält fast 25 % von EXN und die Silbergehalte sind sehr sehr gut. Außerdem steht die neue Resourcenschätzung unmittelbar bevor. Die sollte ja bereits in Q2 veröffentlicht werden.


    Vielleicht gibt es ja einen Deal zwischen EXN und E. Sprott das Resourcen-Update noch etwas zurück zu halten bis er mit Einsammeln fertig ist. Die 25 % hat er jetzt fast erreicht.


    Durch die extrem guten grades und dem großen Areal könnte EXN zu einem echten Qualitätswert werden. Noch ist es aber nicht soweit und die Resourcen sind bislang immer noch mickrig.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder ein Insiderkauf von Sprott im Gegenwert von 140.000 C$.


    https://ceo.ca/exn


    ...Durch die extrem guten grades und dem großen Areal könnte EXN zu einem echten Qualitätswert werden. Noch ist es aber nicht soweit und die Resourcen sind bislang immer noch mickrig.


    Und der Kurs auch, @Nebelparder ;)


    Gestern mit 1,33 C$ auf neuem 12 M Tief, hätte ich kaum gedacht, bin noch draussen .
    Warte auf klaren Turnaround, der eigentlich mal ansteht.


    Das muß man Sprott lassen : Er sammelt zu guten Zeitpunkten ein, für uns ein guter Hinweis....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da hatte Sprott doch wieder den richtigen Zeitpunkt gewählt.
    Meldung von heute morgen:


    2018-07-12 06:59 ET - News Release


    Mr. Brendan Cahill reports
    EXCELLON ANNOUNCES Q2 2018 PRODUCTION RESULTS
    Excellon Resources Inc. has released its second quarter 2018 production results from the Platosa mine in Durango, Mexico.
    Q2 2018 Production (compared to Q2 2017)
    Silver equivalent ("AgEq") production increased 120% to 637,205 AgEq oz
    (Q2 2017 - 289,566 AgEq oz)
    Silver production increased 73% to 277,701 oz (Q2 2017 - 160,820 oz) Lead production increased 117% to 1.8 million lb (Q2 2017 - 0.9 million lb) Zinc production increased 152% to 2.8 million lb (Q2 2017 - 1.1 million lb) All-in sustaining cost ("AISC") of less than $10 per payable silver ounce achieved for the quarter
    "We realized further improvements at the Platosa Mine and Miguel Auza concentrator during the second quarter, including the most tonnes processed at Miguel Auza since the Company acquired the mill in 2009," stated Brendan Cahill, President and CEO. "We also achieved AISC of less than $10 per payable silver ounce for the quarter. While there is more work to do to increase production, we're making strong progress. Most importantly, we now have a stable, cash-flowing operation at Platosa that provides a platform for our greater exploration and growth goals."

  • Caldera nannte ja bereits frühzeitig die 1 CAD Marke als mögliches Korrekturziel.


    Mit 1,16 C$ im Tief ging es da in der abgelaufenen Woche auch fast schon hin. Es ist auch weiterhin möglich, dass das noch erreicht werden kann.


    Bislang wurde der Anstieg von 0,19 - 2,40 C$ um 56,1 % korrigiert. Das 61,8 % Retracement liegt bei 1,03 C$, also in unmittelbarer Nähe zur 1 CAD Marke.


    Dennoch bin ich eher der Meinung, dass es das jetzt war. Das Chartbild sieht für mich irgendwie danach aus, dass die Korrektur mit einem kleinen Panikausverkauf bei 1,16 C$ zu Ende gegangen ist.


    Würde auch zu einem jetzt beginnenden EM-Anstieg passen. Die neue Resourcenschätzung steht ja noch aus und die könnte die Korrektur dann wohl endgültig beenden.


    Nachtrag:


    Das financial statement zum 2. Quartal kommt am 30.07.2018. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann auch das Resourcen-Update dabei sein könnte.


    Bis dahin könnte es daher sinnvoll sein, EXN an schwachen Tagen einzusammeln.

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Nebelparder


    Sorry, ich bin da nicht ganz so optimistisch. Am 19.07 wurde zwar ein Hammer gebildet, aber am 20.07 nicht bestätigt, sondern ein doji ausgebildet.


    Die Seitwärtsbewegung ist nach unten verlassen worden, obere Begrenzung parallel verschoben gibt ca. 0,90 C$, würde dann auch zur Unterstützung aus Ende 2013 und Anfang 2015 passen.....


    MACD sieht derzeit ebenfalls schlecht aus....



Schriftgröße:  A A A A A