Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

  • Es ist ein kurzfristiger Hype/Zock von kleinstkapitalisierten (MK <50 Mio. $) ehem. Produzenten/Explorern die nahe ihres 52 WT´s notieren. Angefangen hat alles mit Hycroft, die sind von 0,28$ auf 2,65$ (im Hoch) innerhalb von knapp einer Woche gestiegen. Am Donnerstag kam dann Excellon hinzu, die wohl auch von einem Börsenbrief profitierten der am 10. März auf die Bohrergebnisse hinwies.
    https://goldinvest.de/aus-der-…n-des-kilgore-projekts-an
    Am Freitag kam dann noch Paramount Gold Nevada hinzu die sich zeitweise von 0,60€ auf über 1,20€ verdoppelt hatten, dann aber ähnlich wie Excellon wieder stark abverkauft wurden. Ich denke, die Kurskapriolen werden nur von kurzfristiger Natur sein, klar können die 3 Aktien in der nächsten Wochen weiter volatil bleiben, aber mittelfristig sollte dort wieder Ruhe einkehren. Die wichtigere Frage die ich mir stelle ist, welcher überverkaufte, kleinstkapitalisierte ehem. Produzent, könnte die "nächste Sau sein, die durchs Dorf getrieben wird"? Momentan fällt mir da nur Aurcana ein (MK 78 Mio. $ und nahe eines 52 WT).

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Am Donnerstag kam dann Excellon hinzu, die wohl auch von einem Börsenbrief profitierten der am 10. März auf die Bohrergebnisse hinwies.
    https://goldinvest.de/aus-der-…n-des-kilgore-projekts-an

    Wie soll ein deutscher Börsenbrief das auslösen?
    Ich denke nicht, dass das das Ergebnis einer Marketingkampagne war, sonst hätte es nicht auch andere Leichen wie Hycroft erwischt.
    Die Leute auf Reddit haben sich zum Teil darauf eingeschossen und auch aus anderen US-Foren. Was früher GME oder AMC war ist jetzt HYMC oder EXN. Ganz allgemein ein positives Zeichen für den ganzen Sektor, wenn die Minen jetzt populär werden! Das könnte sich mittelfristig auf den ganzen Sektor ausweiten.


    Speziell EXN und HYMC sind jetzt dermaßen bekannt, dass sie ihre alten Tiefststände meiner Meinung nach nicht mehr erreichen werden. Die Volatilität wird natürlich extrem hoch bleiben. Aber es haben alleine am Freitag von den Umsätzen theoretisch alle Aktien den Besitzer gewechselt. Die Karten wurden neu gemischt und die alten Bagholder haben verkauft.

  • Den stärksten prozentualen Anstieg im Haupthandel gab es in Deutschland (+200%), nicht in Kanada oder USA (ca. +100%) insofern dürfte der Börsenbrief schon seinen Teil dazu beigetragen haben. Klar war es bei Excellon eine Art Marketingkampagne , die dazu geführt hat Excellon überhaupt wieder in den Blickpunkt zu rücken. Und so ganz uneigennützig war das von Goldinvest sicherlich auch nicht, wenn man sich den Disclaimer durchliest:


    "Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Excellon Resources halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien von Excellon Resources beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Excellon Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Excellon Resources die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Excellon Resources entlohnt."


    Also wenn das kein Marketing ist ;)
    HMYC ist ein anderes Blatt, da sind Spekulanten am Werk. Und warum dieses Gambling "positiv für den ganzen Sektor" sein soll, erschliesst sich mir nicht,dafür sind HYMC und EXN viel zu unbedeutend, wie 2 Sandkörner in der Wüste. HYMC ist fundamental eher tot als lebendig, eine Zombieaktie. Excellon´s Platosa Mine in Mexico wird seit Montag bestreikt.
    https://www.mining.com/strike-…halt-mexican-silver-mine/
    Nur weil einige Spekulanten schnelles Geld mit dem durch den Ukraine-Krise gestiegenen Goldpreis verdienen wollen und sich dabei die Aktien rausgesucht haben die man leichter manipulieren kann, sehe ich da keinen Auswirkung auf den Sektor.

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Den stärksten prozentualen Anstieg im Haupthandel gab es in Deutschland (+200%), nicht in Kanada oder USA (ca. +100%) insofern dürfte der Börsenbrief schon seinen Teil dazu beigetragen haben.

    Wo hast du deine Zahlen her?
    Wiegesagt, an der NYSE waren es am Freitag 43.383 % mehr Umsatz als normal!


    Genau in Stückzahlen: (11.03.2022)
    NYSE: 36.441.800 (93,4 % Anteil)
    TSX: 2.052.300 (5,3 %)
    Tradegate: 450.621 (1,1 %)
    Stuttgart: 36.520 (0,1 %)
    Frankfurt: 31.722 (0,1 %)


    Der deutsche Handel war für den Anstieg also nahezu unbedeutend. Das kam primär aus den USA.
    Die billigen deutschen Pushversuche gab es schon länger und waren nicht sehr erfolgreich.

  • Ich bezog mich auf den prozentualen Anstieg und der war in Deutschland (Tradegate) nachweislich am höchsten, mit teilweise +200%, während NYSE & TSX nur auf rund +100% kamen. Der deutsche Handel eröffnet vor dem amerikanischen Handel (Tradegate 8.00 Uhr), die vorbörslichen Kurse von Amerika kommen erst um 10.00 Uhr rein.
    https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=CA30069C8016
    Schau dir den Wochenchart auf Tradegate an, von 0,80€ auf über 2,55€ in der Spitze, dass die Kurs von Excellon letztendlich in Amerika gemacht ist unstrittig. Gut möglich, dass einige schlaue Köpfe ein paar dicke Orders im vorbörslichen US-Handel platziert und vor dem Beginn des US-Handels wieder gestrichen haben um die Kurse an anderen Börsen hochzuziehen und dort Kasse zu machen.

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Ich bezog mich auf den prozentualen Anstieg und der war in Deutschland (Tradegate) nachweislich am höchsten, mit teilweise +200%, während NYSE & TSX nur auf rund +100% kamen. Der deutsche Handel eröffnet vor dem amerikanischen Handel (Tradegate 8.00 Uhr), die vorbörslichen Kurse von Amerika kommen erst um 10.00 Uhr rein.
    https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=CA30069C8016
    Schau dir den Wochenchart auf Tradegate an, von 0,80€ auf über 2,55€ in der Spitze, dass die Kurs von Excellon letztendlich in Amerika gemacht ist unstrittig. Gut möglich, dass einige schlaue Köpfe ein paar dicke Orders im vorbörslichen US-Handel platziert und vor dem Beginn des US-Handels wieder gestrichen haben um die Kurse an anderen Börsen hochzuziehen und dort Kasse zu machen.

    Die Kurse wurden nicht bei uns hochgetrieben, das ist direkt so hoch vom Market Maker gestartet, der sich wiederrum am nachbörslichen Handel vom Donnerstag und am vorbörslichen Handel am Freitag an der NYSE orientiert hat.


    Der Anstieg kam nicht aus Deutschland!


    Der vorbörsliche Anstieg an der NYSE war sogar höher.



    Edit:
    Es lässt sich sogar beweisen, dass der deutsche Handel keinen Einfluss hatte und der Preishöhepunkt auch im vorbörslichen US-Handel stattfand und nicht bei uns.

    • Offizieller Beitrag

    EXN hatte in der Vorwoche von allen Werten des Depots + Watchlist den größten Kursrückgang mit - 31,3 %, zurück auf 1,17 C$.


    Der vorherige Anstieg war wohl sehr spekulativ und durch einige hunderttausend oz Gold in Kilgore kaum erklärbar.


    Werde mir später mal die Resourcen genauer anschauen, EXN weiter nicht im Depot.


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach ein bisschen Trading im März und April bin ich dann auch irgendwann nicht mehr reingegangen, es ist wohl ein totes Pferd.


    News seitdem:
    31.03.2022: https://ceo.ca/@newswire/excel…al-2021-financial-results
    Veröffentlichung Finanzzahlen Q4/2021, wo bekannt gemacht wird, dass Platosa im Q3/2022 stillgelegt wird.
    EXN hat damit den Abstieg vom Produzent zum Explorer geschafft. Platosa schafft es nicht, rentabel betrieben werden zu können. Der letzte Sargnagel waren vermutlich die explodierten Energepreise.
    01.04.2022: https://ceo.ca/@newswire/excel…-labour-action-at-platosa
    Die Streiks bei Platosa wurden beigelegt. (klar, wofür wollen die auch noch streiken, wenn die Mine dicht gemacht wird)
    05.05.2022: https://ceo.ca/@newswire/excel…nyse-listing-requirements
    NYSE-Listing in Gefahr, da Kurs unter 1 $
    16.05.2022: https://ceo.ca/@newswire/excel…er-2022-financial-results
    Finanzzahlen Q1/2022 mit gesunkenen AISC, die jetzt allerdings auch nicht mehr helfen.
    07.06.2022: https://ceo.ca/@newswire/excel…e-on-kilgore-gold-project
    Das Kilgore-Projekt in Idaho wird beklagt, womit fraglich ist, ob das Projekt jemals verwirklicht werden kann, mal ganz davon abgesehen, dass EXN ohnehin nicht die finanziellen Mittel dafür hat.



    Ich bleibe bei meiner früheren Einschätzung, dass hier die Insolvenz droht.
    Eine Übernahme halte ich dagegen für unwahrscheinlich, dafür sind hier noch zuviele Giftpillen enthalten.
    Für einen Übernahmeinteressenten wäre es wahrscheinlich vorteilhafter, die guten Unternehmensteile aus der Insolvenzmasse herauszukaufen.

  • Speziell EXN und HYMC sind jetzt dermaßen bekannt, dass sie ihre alten Tiefststände meiner Meinung nach nicht mehr erreichen werden. Die Volatilität wird natürlich extrem hoch bleiben. Aber es haben alleine am Freitag von den Umsätzen theoretisch alle Aktien den Besitzer gewechselt. Die Karten wurden neu gemischt und die alten Bagholder haben verkauft.

    Im März hieß es noch: "die alten Tiefststände werden nicht mehr erreicht" und nun "droht die Insolvenz". Die beiden Aussagen passen nicht zusammen...

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Im März hieß es noch: "die alten Tiefststände werden nicht mehr erreicht" und nun "droht die Insolvenz". Die beiden Aussagen passen nicht zusammen...


    Die Insolvenz stand schon länger im Raum, siehe #305.
    Der zwischenzeitliche Hype wäre eine Chance gewesen, wenn er länger angehalten hätte.
    Hat er bei EXN aber nicht, vor allem weil auch immer weitere negative Meldungen veröffentlicht werden mussten. Bei HYMC ist es weitaus positiver verlaufen.

  • Excellon Resources Inc. veröffentlichte gestern die Quartalsergebnisse für die drei Monate bis 30. Juni 2022. Den Angaben zufolge erreichte die Quartalsproduktion 545.444 Unzen Silberäquivalent, verglichen zu 487.009 Unzen ein Jahr zuvor. Die All-in Sustaining Kosten verringerten sich auf 19,24 USD je zahlbarer Unze Silber (Q2 2021: 26,53 USD).



    Der Umsatz verringerte sich während der drei Monate von April bis Juni auf 7,8 Mio. USD, nach 9,7 Mio. USD ein Jahr zuvor.


    Hab mir mal ein paar als Silverplay ins Depot gelegt. Die niedrigeren ASIC Kosten, die hochgradigen Silberbohrergebnisse und die zusätzliche Lagerstätte Deutschland find ich gut. :)

  • Excellon schwingt sich auf, die Kosten in den Griff zu bekommen. Wenn der AG-Preis durch die Decke gehen sollte, wird das hier doch noch mal spannend:



    EXCELLON REPORTS THIRD QUARTER 2022 FINANCIAL RESULTS



    TORONTO, Nov. 8, 2022 /CNW/ - Excellon Resources Inc. (TSX: EXN) (NYSE: EXN) (FRA: E4X2)("Excellon" or the "Company") is pleased to report financial results for the three- and nine-month periods ended September 30, 2022.
    Q3 2022 Financial and Operational Highlights (compared to Q3 2021)

    • Revenues of $7.0 million (Q3 2021 – $9.2 million), impacted by lower base metal grades and provisional repayments due to lower metal prices
    • Production cost per tonne decreased 26% to $208 per tonne (Q3 2021 – $281 per tonne)
    • Total cash cost net of by-products per silver ounce payable decreased 11% to $9.78 (Q3 2021 – $11.02)
    • All-in sustaining cost ("AISC") per silver ounce payable decreased 34% to $14.31(Q3 2021 – $21.52)

    Shawn Howarth, President and CEO commented, "We thank all our employees for a safe and successful wind down of operations at Platosa and Miguel Auza in October, as we transitioned both facilities to care-and-maintenance. We are very proud of the cooperation and support received from our communities over the years and we will continue to ensure responsible environmental stewardship throughout care-and-maintenance. Strategic priorities for the Company remain to be advancing our Kilgore project in Idaho, a contemplated spin-out of Silver City and pursuing M&A where our operational experiences add value to new development opportunities. We look forward to updating investors as these initiatives progress."


    Financial Results


    Financial results for the periods indicated below were as follows:


    ('000s of USD, except amounts per share and per ounce)


    Q3 2022
    Q3 2021
    9-mos 2022(7)
    9-mos 2021


    Revenue (1)


    6,982
    9,151
    23,260
    28,649


    Production costs


    (4,579)
    (5,567)
    (16,000)
    (17,557)


    Write-down of materials and supplies


    -
    -
    (532)
    24


    Depletion and amortization


    (1,153)
    (1,809)
    (6,370)
    (5,372)


    Cost of sales


    (5,732)
    (7,376)
    (22,902)
    (22,905)


    Gross profit


    1,250
    1,775
    358
    5,744


    Corporate administration


    (1,279)
    (1,453)
    (3,781)
    (5,436)


    Exploration and holding expense


    (2,344)
    (2,538)
    (4,299)
    (5,411)


    Other (expense) income


    (247)
    (6)
    786
    (844)


    Provision for litigation


    Impairment losses
    Finance expense
    -
    -
    (985)
    (22,277)
    (752)
    (688)
    -
    -
    (3,086)
    (22,277)
    (752)
    (2,438)


    Income tax expense


    (174)
    (4,921)
    (194)
    (4,913)


    Net loss


    (3,779)
    (30,860)
    (10,216)
    (36,327)


    Adjusted net loss (2)


    (3,779)
    (4,755)
    (9,687)
    (10,242)


    Loss per share – basic and diluted


    (0.11)
    (0.94)
    (0.30)
    (1.12)


    Adjusted Loss per share – basic and diluted (2)


    (0.11)
    (0.15)
    (0.26)
    (0.28)


    Cash flow (used in) from operations (3)


    (1,651)
    (9)
    223
    1,867


    Production cost per tonne (4)


    208
    281
    261
    284


    Cash cost per silver ounce payable net of by-products ($/Ag oz)


    9.78
    11.02
    11.35
    12.14


    AISC per silver ounce payable ($/Ag oz) (5)


    14.31
    21.52
    17.29
    24.79


    Realized prices: (6)



    Silver – ($US/oz)


    19.14
    24.11
    21.48
    25.71


    Lead – ($US/lb)


    0.88
    1.07
    0.97
    0.99


    Zinc – ($US/lb)


    1.49
    1.36
    1.67
    1.31


    (1)



    Revenues are net of treatment and refining charges ("TC/RCs").


    (2)


    Adjusted net loss for 2021 periods exclude $22.3 million related to the Provision for litigation, the related $0.8 million impairment loss and $3.1 million deferred tax asset derecognition expenses (included in Income tax expense).


    (3)


    Cash flow from operations before changes in working capital.


    (4)


    Production cost per tonne includes mining and milling costs, excluding depletion and amortization, materials and supplies write-down, and inventory adjustments.


    (5)


    AISC per silver ounce payable excludes administrative and share-based payment costs attributable to the Company's non-producing projects and includes underground drilling costs.


    (6)


    Average realized price is calculated on current period sale deliveries and does not include the impact of prior period provisional adjustments in the period.


    (7)


    9-mos 2022 results were impacted by the labour action in March 2022 (the "Labour Action"), which resulted in negligible production for the month of March 2022.


    ....


    https://ceo.ca/@newswire/excel…er-2022-financial-results

  • Excellon schwingt sich auf, die Kosten in den Griff zu bekommen. Wenn der AG-Preis durch die Decke gehen sollte, wird das hier doch noch mal spannend:

    Die Mine wurde stillgelegt. Ich denke nicht, dass die AISC vom letzten Quartal da noch irgendeine Aussagekraft haben. Die Quartale und Jahre zuvor hat die Mine im Durchschnitt chronisch zu teuer produziert.


    Vor allem hatten die doch ein Wasserproblem. Wenn die Mine stillgelegt wurde, läuft dann nicht alles voll?
    Damit wäre eine Wiederinbetriebnahme auch teuer.
    Die rechtlichen Konflikte bezüglich der Mühle sind soweit ich weiß auch noch ungelöst.
    Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass Platosa je wieder in Produktion geht.


    EXN will sich nach eigenen Aussagen auf das Kilgore-Projekt konzentrieren. Damit wäre das Unternehmen nur noch ein Gold-Explorer.


    Für Silver City ist ein Spin-Out geplant.
    Damit wäre das Projekt vom kranken Rest des Unternehmens getrennt, was ich gut finden würde.
    Wenn das mal abgeschlossen ist, kann ich mir einen Wiedereinstieg in Silver City vorstellen. EXN mit Kilgore ist für mich uninteressant.

  • Update

    • Q1/21 Produktion 517 koz Ag Eq; real. Silberpreis 26,32$/oz; AISC 24,34$/oz; Verlust 2,9 Mio. $
    • Q2/21 Produktion 487 koz Ag Eq, real. Silberpreis 26,89$/oz; AISC 26,69$/oz; Verlust 2,5 Mio. $
    • Q3/21 Produktion 463 koz Ag Eq; real. Silberpreis 24,11$/oz; AISC 21,52$/oz; Verlust 4,8 Mio. $
    • Q4/21 Produktion 492 koz Ag Eq; real. Silberpreis 23,30$/oz, AISC ... ; Verlust ...
    • EXN.TO 0,85C$

    Knapp 50% Kursverlust seit meinem letzten Posting (Ende September 2021). Damit spielt EXN in einer unrühmlichen Liga mit Great Panther Silver, die im gleichen Zeitraum ähnlich viel abgegeben haben. Mal zum Vergleich: eine Endeavour Silver hat in diesem Zeitraum nicht mal 10% verloren. Ich fasse EXN nicht an, aller Voraussicht nach könnten hier bald Offerings a la GPL anstehen.

    Zahlen für Q3/22

    • Q3/22 Produktion 460 koz Ag Eq; real. Silberpreis 19,17$/oz; AISC 14,31$/oz; Verlust 3,8 Mio. $
    • EXN.TO 0,495C$

    Shawn Howarth, Präsident und CEO, kommentierte: „Wir danken allen unseren Mitarbeitern für eine sichere und erfolgreiche Abwicklung des Betriebs in Platosa und Miguel Auza im Oktober, als wir beide Einrichtungen auf Pflege und Wartung umgestellt haben. [...] Strategische Prioritäten für das Unternehmen bleiben die Weiterentwicklung unseres Kilgore-Projekts in Idaho, einem geplanten Spin-out von Silver City, und die Verfolgung von Fusionen und Übernahmen, bei denen unsere operativen Erfahrungen einen Mehrwert für neue Entwicklungsmöglichkeiten schaffen.“


    https://excellonresources.com/…/index.php?content_id=338

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • http://www.newswire.ca/en/rele…January2023/19/c5629.html


    TORONTO , 19. Januar 2023 /PRNewswire/ - Excellon Resources Inc. (TSX: EXN) (NYSE: EXN) (FRA: E4X2) (" Excellon " oder das "Unternehmen ") freut sich bekannt zu geben, dass es eine technische Einreichung eingereicht hat Bericht (der „ technische Bericht “) gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects („ NI 43-101 “) in Bezug auf das Projekt La Negra im mexikanischen Bundesstaat Querétaro ( „ La Negra “) . Der unabhängige technische Bericht mit dem Titel „Technical Report – Preliminary Economic Assessment Study, La Negra Mine, Minera La Negra SA de CV“, der Holdinggesellschaft von La Negra, mit einem Ausgabedatum vom 29. Juni 2022 und einem Wirksamkeitsdatum vom 31.März 2022. Eine Kopie des technischen Berichts ist auf SEDAR ( www.sedar.com ) unter dem Profil von Excellon verfügbar.
    Der technische Bericht fasst die Mineralressourcenschätzung für La Negra und die Ergebnisse der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung in Bezug auf La Negra zusammen, die zu dem Schluss kam, dass ausreichende Details und Informationen vorhanden waren, um ein positives wirtschaftliches Ergebnis zu unterstützen und einen Neustart von La Negra zu empfehlen. Weitere Einzelheiten zum Projekt La Negra, seinen Mineralressourcen und den Ergebnissen der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung des Neustarts wurden in die Pressemitteilung von Excellon vom 9. Januar 2023 aufgenommen . Den Lesern wird empfohlen, den technischen Bericht vollständig zu lesen, einschließlich aller Einschränkungen, Annahmen und Ausschlüsse, die sich auf die Mineralressourcenschätzung beziehen. Der Technische Bericht soll als Ganzes gelesen werden, und Abschnitte sollten nicht ohne Zusammenhang gelesen oder herangezogen werden.
    La Negra Exploration Präsentation
    Zusätzlich zur Präsentation des Unternehmens zum Erwerb von Minera La Negra und seiner Mine La Negra, die auf der Website des Unternehmens ( https://excellonresources.com/investors/presentations unter einem Link mit dem Titel La Negra Acquisition ) verfügbar ist, hat Excellon weitere Informationen veröffentlicht bezüglich des Explorationspotenzials bei La Negra am selben Ort unter einem Link mit dem Titel La Negra Exploration Potential .
    Über Excellon
    Die Vision von Excellon ist es, Möglichkeiten durch den Erwerb fortgeschrittener Entwicklungs- oder Produktionsanlagen mit weiterem Potenzial zu nutzen, um von einem erfahrenen operativen Managementteam zum Nutzen unserer Mitarbeiter, Gemeinden und Aktionäre zu profitieren. Das Unternehmen bringt ein Portfolio aus Gold-, Silber- und Basismetallanlagen voran, darunter Kilgore , ein fortgeschrittenes Goldexplorationsprojekt in Idaho ; und Silver City, ein hochgradiger epithermaler Silberbezirk in Sachsen, Deutschland , mit 750 Jahren Bergbaugeschichte und ohne moderne Exploration. Das Unternehmen hat auch eine Vereinbarung zum Erwerb von La Negra, einer ehemals produzierenden Ag-Zn-Cu-Pb-Mine mit Explorationspotenzial in Mexiko , abgeschlossen .
    Weitere Einzelheiten zu den Konzessionsgebieten von Excellon sind unter www.excellonresources.com verfügbar .

  • Was gerade so abgeht: (Meldung im Anhang)

    • LaNegra kann nicht erworben werden, der Verkäufer hat das Vorhaben vorzeitig abgebrochen.
    • 17,9 Mio CAD Schulden zum Monatsende fällig - und kein Aufschub in Sicht.
    • Hauptversammlung kurzfristig verschoben auf bis zu Ende September.
    • Zwei Direktoren haben heute ihren letzten Tag.

    [...] In parallel, the Company continues to actively assess various interim financing options as well as other corporate development and strategic opportunities to complement the Company's go-forward strategy, which may include divestitures, mergers or spin-offs of the Company's assets to provide additional near-term liquidity. There can be no assurance that any such interim financing will be secured or any such other opportunities realized. [...]


    Ich bleibe bei meiner früheren Einschätzung, dass hier die Insolvenz droht.

    Guter Riecher - es ist bald soweit! :thumbup:


    Für Silver City ist ein Spin-Out geplant.

    Lange nichts daraus geworden. Vielleicht bekommt das Projekt dann jemand anderes. Oder es klappt ganz schnell doch noch. Doch was sollte das noch bringen? und wie sollte "ganz schnell" gehen? :wall:

    Eine Kostprobe aus Sprotts Depot: Excellon Resources (Das sind die mit dem Silber Projekt in Sachsen.)

    Warum ist Sprott hier nicht mit Ach und Krach ausgestiegen wie damals bei Kore? :hae: vielleicht weil wieder mal irgendetwas dank großer Schuldenberge günstig einverleibt werden kann? 8o

Schriftgröße:  A A A A A