Wo bekommt man Iridium oder Osmium her ?

  • BRAUCHT ES DENN 2 fÄDEN FÜR DIESE eXOTEN?


    mOD BITTE ZUSAMMENLEGEN....

    Greife ich gerne auf, in der Tat...ja, ein Faden ist gut ausreichend dafür :)
    btw...selten solch, ähm...Verkaufsshow gesehen/das ist doch Satire, oder ?
    Da verkaufe ich ja eher noch Mumienstaub* (gibt dem Pinsel ewiges Leben) :D


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    :* = Wüstendreck, den Unterschied merkt doch eh keiner

  • soll keine Werbung sein, aber Osmiumschmuck kann man sich anfertigen lassen und Hublot hat oder hatte eine Luxusuhr mit Osmium Zifferblatt im Angebot zum Schnäppchenpreis v. über 130.000 €.
    Ich habe mir selbst auch ein Schmuckstück mit Osmium anfertigen lassen, sieht gut aus und hat nicht jeder. Ob man es braucht ist wieder eine andere Sache.

  • Patrona, von den MLM Trolls wird keine Antwort kommen.
    Kristallines Osmium wird ausschließlich durch die deutsche „Osmium Institut zur Inverkehrbringung und Zertifizierung von Osmium GmbH“ in den Verkehr gebracht. Osmium in seiner kristallinen Form ist für das oben genannte deutsche Osmium Institut nur über eine einzige Quelle in der Schweiz erhältlich.

  • Patrona, von den MLM Trolls wird keine Antwort kommen.


    Hallo Herr Solaris,


    ich wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben, aber durch diese laufenden unsachlichen und unhöflichen Ansprachen von drei bis vier Usern hier im Forum werde ich doch noch was antworten.
    Lesen Sie sich nochmal alle hier im Forum geschriebenen Beiträge von mir durch und Sie werden sehen, dass ich immer höflich und sachlich geantwortet habe. Ich bin mir sicher, würden wir uns nicht hier im anonymen Forum sondern z.B. auf einer Edelmetallmesse treffen und über diese Themen diskutieren wären Sie auch freundlich und sachlich. Die Anonymität zeigt nur die Geisteshaltung von Menschen.


    Das Osmium-Institut vertreibt die Osmium Produkte nicht in der Form eines MLM oder Pyramiden ähnlichen Systems, sondern in einem konventionellem weltweiten Großhändler und Händler System.


    Zu der bereits zum dritten mal gestellten Frage von @PatronaLupa, Wo es solchen Osmium Schmuck gibt, wurde schon vorige Woche am Mittwoch hier im Forum geantwortet, diese Antwort wurde vom Moderator kommentarlos gelöscht. Weiters habe ich vorige Woche, nach der zweiten Anfrage, über das Forumsystem eine Antwort per eMail an PatronaLupa geschickt und die Frage beantwortet. Anscheinend ist diese bei Ihnen nicht angekommen, sorry,... Gerne kann ich über privat Nachricht solche Fragen beantworten, dass es hier im Forum nicht als "Werbung für Händler" bei manchen Lesern Irritationen auslöst.


    Viele Grüße

  • Das Edelmetall Osmium (Schmelzperlen, Granulat) halte ich bei Alltagsbedingungen für einen ziemlich "toten Hund" bezüglich chemischer Reaktivität und Giftigkeit.


    Erst in der Reaktion mit starken Oxidationsmitteln in der Schmelze geht es in "Lösung". Königswasser (Salpetersäure/HCl) u. ä. reicht nicht.
    Osmiumtetroxid ist bei Raumtemperatur eine gelbliche harz- oder honigartige Masse, riecht ungut und ist ziemlich giftig (u. U. z. B. Kehlkopfkrebs). Der Dampf wird in der Umgebung von schwefelhaltigen Verbindungen und anderen Reduktionsmitteln in schwarzes unlösliches Osmiumdioxid umgewandelt, was auch im Auge passieren kann und zu Sehbehinderung führt wegen der schwarzen Pigmentierung auf der Hornhaut, wenn man den Dampf ins Auge bekommt (ungeschickt läßt grüßen). Natürlich bekommt man auch schwarze Finger bei unvorsichtigem Hautkontakt.
    Es ist ein großartiges, selektives Oxidationsmittel, mit dem man aus Kohlenstoff-Kohlenstoff-Doppelbindungen (siehe eventuell Maturastoff Chemie) Diole (zwei benachbarte OH-Gruppen) erhält und wird in organisch-chemischen Synthesen komplexer organischer Moleküle oft verwendet, wenn solche Diole erwünscht sind. Dabei entsteht ebenfalls das schwarze Osmiumdioxid, das man wieder chemisch zum Tetroxid re-oxidieren kann, also kann man die Reaktion mit katalytischen (= sehr geringen) Ausgangsmengen Tetroxid führen (mg reichen für viele Gramm Produkt, wenn man etwas Zeit hat). Das ist gut und wichtig, weil Osmiumtetroxid sauteuer ist.


    Aber besagtes Osmiumtetroxid entsteht SICHER NICHT aus Osmium-Metall bei den o. g. Alltagsbedingungen. Das halte ich für Vollholler.
    (Müßte über das erwähnte schwarze Dioxid laufen, das bei Umgebungsbedingungen stabil ist, wenn kein Oxidationsmittel in der Landschaft ist - Luftsauerstoff allein reicht da nicht - also würde sich ein schwarzer Film auf dem Osmiumbarren oder Schmuck bilden statt besagter giftiger Dampf, nur rein hypothetisch natürlich bei einem so unreaktiven, echten Edelmetall).


    So feinen Osmium-Staub, wie der, der angeblich mit Luftsauerstoff das Tetroxid bei Raumtemperatur "in Spuren" produziert, kann man ohnehin nicht kaufen (viel zu teuer und nicht handhabbar im Alltag), die besagten möglicherweise entstehenden Gift-"Spuren" wären außerdem so gering und kurzlebig, dass man nie schnell und nahe genug ran kommt um vergiftet zu werden, weil Atem-Inhaltsstoffe, Ausdünstung, und ganz normaler "Dreck" in der Luft viel schneller reagieren und desaktivieren.


    Osmium: Für Liebhaber und "Edelmetallsammler" ok.
    Für Anlagezwecke: "Persönliche Anlagephilosophie" bzw. Geschmacksache.
    "Wertdichte"? Die paar Prozent spezifische Dichte mehr sind eher fragwürdig vorteilhaft im Vergleich.
    Industriell: Na ja, gibt es "heissere" Edelmetalle hinsichtlich Funktionen.
    Handelbarkeit: Wer kauft es mir rasch ab oder tauscht es ein, wenn die K.... am Dampfen ist und alle Gold oder Silber anbieten?


    Herzlichst
    Kakapo

  • Ihre Moderation ist sehr unprofessionell Herr tut.anch.amun hier im Forum, da unsachlich und unhöflich,... und dies zieht sich durch...
    Sollte der Moderator nicht genau das einfordern

  • Och...dabei ich bin grundsätzlich noch die Höflichkeit in Person ^^
    Das Problem scheint allerdings zu sein, das ihr Osmatiker hier die relevanten Fragen nicht beantworten könnt und ihr offensichtlich auch das falsche Klientel vor euch habt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ihre Moderation ist sehr unprofessionell Herr tut.anch.amun hier im Forum, da unsachlich und unhöflich,... und dies zieht sich durch...
    Sollte der Moderator nicht genau das einfordern

    Sagt der Müllmann.
    Das Leutchen, denen man irgend einen Scheiß andrehen will, nicht immer höflich bleiben, liegt in der Natur der Sache. Bei mir ist der eine oder andere Vertreter schon mal die Treppe auf unkonventionelle Weise runtergekugelt, wenn er zu sehr genervt hat.
    Was die Moderation betrifft, nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Goldbug ist nun mal etwas rustikaler als der weichgespülte Gutmensch/Systemmichel.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Bei mir ist der eine oder andere Vertreter schon mal die Treppe auf unkonventionelle Weise runtergekugelt, wenn er zu sehr genervt hat.


    *grins* ja klar, in Ihrer Fantasie,....



    Der Goldbug ist nun mal etwas rustikaler als der weichgespülte Gutmensch/Systemmichel.
    Nachtwächter


    Nein hier sind nicht manche rustikaler, sondern verstecken sich einfach in der Anonymität des Forums, und glauben sie wären mit unsachlichen und unhöflichen Sprüchen, in Ihrem Fall Fantasie Sprüchen, cool. Im realen Leben wären sie "so klein mit Hut",...

  • *grins* ja klar, in Ihrer Fantasie,....



    Nein hier sind nicht manche rustikaler, sondern verstecken sich einfach in der Anonymität des Forums, und glauben sie wären mit unsachlichen und unhöflichen Sprüchen, in Ihrem Fall Fantasie Sprüchen, cool. Im realen Leben wären sie "so klein mit Hut",...

    Für jemanden, der sich ausschließlich zur Eigenwerbung in diesem Forum herumtreibt, riskieren Sie hier eine ziemlich dicke Lippe. Seien sie froh, das sie hier geduldet werden, traurig, das sie im realen Leben "so klein mit Hut",... sind, dass sie auf diese Art der Selbstvermarktung angewiesen sind...

  • 5 Beiträge, 5x in diesem Faden :tired:


    Schleichwerbung subtil geht anders ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Trotzdem solltet ihr mit eurem Osmium Blödsinn froh sein, dass man euch nicht schon längst hier gelöscht hat. Stattdessen dürft ihr weiter kostenlos werben.


    Hätte ich hier was zu sagen, Werbung löschen, Accounts löschen, fertig. Ruhe im Karton und niemand kräht nach Osmium.

  • Im realen Leben wären sie "so klein mit Hut",...

    Im realen Leben bin ich 1,80 Meter und kein Kind von Traurigkeit! Da ist auch mal ruckzuck die Fresse dick.
    Nun zu deinem Müll, den du hier verzweifelst aufschwatzen willst.
    Den Dreck will ich nicht mal geschenkt haben. Dann müßte ich als Hütchenspieler einen Trottel suchen, der so blöd ist und dafür noch bezahlt. Versuche es doch mal mit Amway oder als Avonberater, würde gut zu dir passen.
    Nachtwächter

  • Der Herr Gasser ist raus :)
    Ansonsten fehlen hier immer noch die Antworten zu längst gestellten Fragen vom asthmamitischen Istitut :hae:
    Scheint mir ein reiner Pop-Korn Faden zu sein... :wall:
    ...kommt hier nix sinnvolles mehr ist diese Farce zum WE auch vorbei...der Faden wird Freitag Abend geschlossen
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A