Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Metallic Minerals Identifies Eight Multi-Kilometer Soil Anomalies with High-Grade Rock Sample Results from East Keno Target Area at Keno Silver Project, Yukon Territory


    Diese Nachricht ist von heute.


    Der Kurs reagiert jedoch noch kaum. Die Market Cap liegt zz. bei 8,6 Mio. C$. M.E. eine außergewöhnlich gute Chance zum Einstieg. Nähere Infos zu MMG habe ich in Beitrag # 372 aufgeführt.


    Gestern konnte man ohne jede Eile zu 0,13 C$ einsteigen obwohl diese Meldung bereits vor Börseneröffnung kam. Selbst 0,12 C$ wurden gestern mal erreicht. Erst recht spät reagierte der Kurs dann deutlich. (+ 19 %)


    Es scheint fast so, als ob diese Meldung erstmal überhaupt nicht bemerkt wurde oder niemanden interessiert hatte.


    Dabei ist sie wirklich bemerkenswert.


    So heißt es mehrmals im Text, dass dies die erste Meldung einer ganzen Serie von Veröffentlichungen sei. Die Grades sind nicht selten über 1.000 g/t Silber. Man hat mehrere Bohrziele ausfindig gemacht und alle sind sehr vielversprechend. Alexco ist in direkter Nachbarschaft und dann heißt es noch, dass man denke, dass der Keno Silver District ein Weltklasse-Silber-Projekt werden wird. Und das alles auch noch im Yukon, einer Topp 10 Minenregion. Das Management ist topp und ist selbst mit ca. 25 % beteiligt.


    Hier stimmt irgendwie so ziemlich alles.


    Die Marktkapitalisierung ist aufgrund dieser Rahmenbedingungen ein echter Witz. MMG müsste m.E. ein Kursvervielfacher werden.


    Fazit:


    Hier könnte durchaus die "Silvercrest des Yukons" entstehen.


    https://www.goldseiten.de/arti…no-Silver-Project-Y~.html

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich bin hier investiert, wenn auch erst mit einer kleinen Position...ebenso bei AXR.


    Ja, sieht so aus, als wäre alles stimmig. Wollte gestern nachdem du die Meldung gepostet hast noch nachkaufen.
    Aber dass der Kurs nicht reagierte, machte mich skeptisch...danach lief sie davon [smilie_happy]

  • Bei Nighthawk Gold gibt es in letzter Zeit enorm viele Insiderkäufe.


    Ich habe gestern mal kurz zusammengerechnet, wie hoch diese allein im Jahr 2019 bisher gewesen sind.


    Herausgekommen sind 1,75 Mio. C$. (seit 01.01.2019) Das sind ca. 2,7 % der Market Cap.


    Die Market Cap liegt momentan bei ca. 63,9 Mio. C$ und für einen Explorer hat NHK eine prall gefüllte Kasse in Höhe von 13,9 Mio. C$. Man muss also eine ganze Weile nicht verwässern.


    Es gibt bislang 2,6 Mio. Unzen in der Inferred Kategorie. 2019 wird kräftig gebohrt und Ziel ist es dabei auf 3 Moz + zu kommen sowie einige Unzen davon in die M+I Kategorie zu konvertieren.


    Ich gehe davon aus, dass es hier bald einen sehr positiven News-Flow geben wird, denn der CEO kauft ohne Ende.


    Bin daher gestern mal mit einer kleinen Position zu 0,33/0,335 C$ eingestiegen.


    Der Chart sieht allerdings nicht sehr einladend aus. Ich vertraue hier einfach mal auf den CEO. Warum sollte dieser ohne Grund unentwegt kaufen als gäbe es kein Morgen? Der wird sicherlich wissen wieso er das tut.


    Achja und Gwen Preston ist ebenfalls in NHK investiert. Die hat ja oft ein gutes Näschen für aussichtsreiche Explorer.


    https://ceo.ca/nhk


    http://www.nighthawkgold.com/

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Der Chart sieht allerdings nicht sehr einladend aus. Ich vertraue hier einfach mal auf den CEO. Warum sollte dieser ohne Grund unentwegt kaufen als gäbe es kein Morgen? Der wird sicherlich wissen wieso er das tut.


    Achja und Gwen Preston ist ebenfalls in NHK investiert. Die hat ja oft ein gutes Näschen für aussichtsreiche Explorer.
    ....

    Zum 1 Absatz hatte ich auch längere Zeit dieselbe Überzeugung, aber seit Klondex -- der CEO hatte angeblich sein freies Vermögen dort voll investiert -- bin ich vorsichtiger.


    Auch bei anderen Werten kommt vor, daß dies reine Marktpflege sein kann.


    Ja, Gwen Preston ist wirklich gut, sie hat eine ganze Anzahl Explorerv inzwischen, aber letztlich ist die eigene Überzeugung primär bedeutend...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Revival Gold ist heute stark unter Druck. Da ich RVG schon längere Zeit auf der Watchlist habe, bin ich heute zu 0,51 C$ eingestiegen.


    Charttechnisch gibt es bei 0,50 C$ eine kleine Horizontalunterstützung und EW-technisch ergibt 0,47 C$ eine a=c Korrektur. Das 50 % Retracement des gesamten Anstieges von 0,05 - 0,99 C$ liegt bei 0,52 C$. Der RSI ist mit 23 bereits stark überverkauft.


    Das Tief lag heute bislang bei 0,51 C$.


    RVG hat momentan ca. 2 Moz an Resourcen. Diese sollen auf 3 Moz ausgebaut werden.


    Die Aktionärsstruktur gefällt mir sehr gut. (siehe Anhang) Nur 16 % Retail und insgesamt weniger als 50 Mio. outstanding shares.


    Der EV/oz beträgt ca. 9 USD.


    Die Insider kaufen stetig hinzu. Zuletzt heute. Insiderverkäufe gibt es keine!


    https://revival-gold.com/wp-co…ntation-April-2019-FI.pdf


    https://ceo.ca/rvg


    Warum RVG heute so stark unter Druck steht/stand?


    Keine Ahnung!


    Aber mir solls recht sein. Die shorts wurden in den letzten Wochen auch schön abgebaut. (von fast 50.000 Anfang März auf knapp 8.000 vor einer Woche und da stand der Kurs noch deutlich höher)

  • Bei Nighthawk Gold gibt es in letzter Zeit enorm viele Insiderkäufe.


    Ich habe gestern mal kurz zusammengerechnet, wie hoch diese allein im Jahr 2019 bisher gewesen sind.


    Herausgekommen sind 1,75 Mio. C$. (seit 01.01.2019) Das sind ca. 2,7 % der Market Cap.


    Was hier von den Insidern (hauptsächlich von Cudney) gekauft wird, ist wirklich kaum zu glauben.


    Fast täglich wird hier akkumuliert.


    Das oben Zitierte stammt vom 25.04.2019. Heute ist der 02.05. und es sind weitere Insiderkäufe in Höhe von 162.000 C$ hinzu gekommen.


    Insgesamt allein im Jahr 2019 sind es jetzt 1,92 Mio. C$.


    Da muss doch irgendetwas im Busch sein!


  • Robert Cudney ist m..E. allerdings nicht der CEO von Nighthawk Gold, sondern von Northfield Capital Corp.


    https://www.marketscreener.com…udney-05HYGF-E/biography/


    Bei Nighthawk Gold scheint er keine aktive Position inne zu haben oder übersehe ich was?


    Gruß, Jones

  • @Jones


    Danke für die Richtigstellung. Das habe ich übersehen. Werde es gleich verbessern.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • https://provenandprobable.com/…otential-canadian-silver/


    Maurice Jackson of Proven and Probable sits down with Greg Johnson the President, CEO, and Director of Metallic Minerals (TSX.V: MMG | OTC: MMNGF), which just issued a spectacular press release identifying eight multi-kilometer soil anomalies with high-grade rock sample results from the East Keno target area at Keno Silver Project, Yukon Territory. Metallic-Minerals continued to exceed expectations and is selling at an attractive discount. Find the exciting details in our interview.

  • Ich bin hier heute zu Börsenbeginn zu 0,32 C$ eingestiegen und zu 0,36 C$ wieder raus.


    Und gerade eben wieder rein zu 0,325 C$.


    RDU hat am 01.05. ein erstklassiges Bohrloch veröffentlicht. (44 m mit 12,38 g/t Au und 309,3 g/t Ag)


    Daraufhin ist der Kurs explodiert. (leider ohne mich, da bei uns Feiertag war)


    Mittlerweile wurde dieser jüngste Anstieg um ca. 50 % korrigiert.


    Positiv an RDU ist folgendes:

    • 13 % Insideranteil
    • relativ enge share structure
    • weitere Bohrlöcher werden bald veröffentlicht
    • Der CEO von Endeavour Silver, Bradford Cooke, sowie Simon Ridgway von Fortuna Silver Mines und Mario Szotlander ebenfalls bei Endeavour Silver und Fortuna Silver Mines sind Board-Mitglieder bei RDU
    • Equity-Holdings i.H.v. ca. 3,6 Mio. C$ + 2 Mio. C$ Cash + Royalty-Portfolio

    http://www.radiusgold.com/s/Home.asp


    http://www.radiusgold.com/i/pd…adius_March_2019_PDAC.pdf


    Nachtrag:


    Es fällt auf, dass sich bei RDU jede Menge Leute von EDR und FVI tummeln. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass RDU der hausinterne Explorer dieser beiden mittleren Produzenten ist. Eine spätere Übernahme wäre bei diesen Seilschaften daher nicht ganz so abwegig.

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()


  • Schlechtes Timing! ;(


    Heute aufgrund eines Updates zu den laufenden Bohrungen stark unter Druck, jedoch stehen noch die weiteren Bohrergebisse aus, die vielversprechend sein sollen.


    https://ceo.ca/@thenewswire/ra…ate-amalia-project-mexico


    Von daher heute evtl. eine gute Einkaufsmöglichkeit.


    RDU hat immerhin vor ein paar Tagen ein sehr gutes Bohrloch veröffentlicht und wenn man die Beteiligungen, das Cash und das Royalty-Portfolio von der Market Cap. abzieht, sieht das mit der momentanen Bewertung ganz gut aus.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ist jemand bei U.S. Gold (USAU) drin? Ich war vor wenigen Tagen überrascht als sich meine Position in die Gewinnzone geschlichen hat. Ich hatte aus Frust schon kein Auge mehr darauf geworfen. :whistling:


    Eine ausführlichere technische Einschätzung würde mich mal interessieren, bin da nicht sehr versiert, sieht stark nach Korrektur aus.


    Einige Instis sind in den letzten Monate hier auch aktiv am Werke!


    https://www.barrons.com/quote/stock/us/xnas/usau




    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Moin moin,


    auch Down Under gibt es interessante Explorer.


    Macht alles viel Arbeit. Vielleicht sind ja noch andere Foris interessiert sich die Unternehmen anzusehen.


    Musgrave, Kurs 0,059 A$, Marktkap. ca. 22 Mio. A$, größter Aktionär WGX mit 12%, insgesamt 30% der Aktien in festen Händen. Die interessantesten Projekte sind der gleichen Region wie die von WGX.
    Board und Management besteht aus 4 Personen, davon sind zwei Geologen.


    Die aktualisierte Präsentation ist vom 08.05.2019.


    - keine Schulden
    - Cash on Hand 5 Mio. A$
    - Mineral Resources I + I ca. 440.000 oz Gold, davon 382 Tod. mit 3 Gramm pro Tonne
    - das Erz könnte in nahe gelegenen, dafür geeigneten Mühlen verarbeitet werden
    - auf Seite 17 gibt es einen Workplan für Q2 + Q3


    Zu BGL und CYL sage ich später was.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Präsentation. Tiefer "LSI" :D . Natürlich, wie so üblich, "high upgrade potential", aber es erscheint glaubhaft. Guter Einsteige-Zeitpunkt, da neue Bohrresultate erwartet. Aber wenn es was wird, ist wohl eine Übernahme der Gesellschaft fast unvermeidlich. Das Westgold gross investiert ist, muss man als Gütezeichen sehen.


    Gruss,
    Lucky

  • Bei Nighthawk Gold gibt es in letzter Zeit enorm viele Insiderkäufe.


    Ich habe gestern mal kurz zusammengerechnet, wie hoch diese allein im Jahr 2019 bisher gewesen sind.


    Herausgekommen sind 1,75 Mio. C$. (seit 01.01.2019) Das sind ca. 2,7 % der Market Cap.



    Jetzt wissen wir auch warum hier soviel gekauft wurde!


    https://www.goldseiten.de/arti…f-34.18-gpt-Au-uncut.html


    Nighthawk drills record high-grade gold intersection at Colomac: 56.00 metres of 13.49 gpt Au (uncut), including 16.50 metres of 34.18 gpt Au (uncut)


    Der Kurs macht heute dementsprechend Freudensprünge. (+20 % aktuell)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Warst mit der guten Info schneller, @Nebelparder


    NHK ist mir früher schon gelentlich begegnet, eine feine Kleine. Der Kurs kommt von 1,13 C$, etwas unverständlich.


    Die Präsentation ist ansprechend, wichtiger jedoch die Bewertung um 24 $ / oz moderat und besser alsdie Peers, aber das Rating von Reuters mit das Beste mit 1,3.


    Hab mit mal einige uns Nest gelegt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fast schon verrückt, dass der Kurs nach diesen wirklich sehr guten Bohrergebnisse zum Handelsende wieder auf 0,395 CAD und damit nur gut 8 % Plus abgebröckelt ist.


    Gruß, Jones

  • Fast schon verrückt, dass der Kurs nach diesen wirklich sehr guten Bohrergebnisse zum Handelsende wieder auf 0,395 CAD und damit nur gut 8 % Plus abgebröckelt ist.


    Gruß, Jones


    Wahnsinn, bis auf einen halben Cent ist NHK nach diesen wirklich sehr guten Bohrergebnissen wieder an den SK von vor der Meldung zurück gekommen.


    Verrückt!


    NHK hat derzeit ein sehr großes Bohrprogramm laufen, da sollte weiterhin reichlich positiver Newsflow ins Haus stehen. Und mit weiteren solchen Goldgehalten dürfte das Interesse an NHK langsam erwachen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A