Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Hier ein neuer Index von http://www.smallcappower.com/ubikagold.aspx .



    interessante zusammenstellung! unabhänigkeit ist allerdings immer zu prüfen!


    besonders vielversprechend für vervielfacher und depotwerte von mir:


    GCU gold canyon - absolutes monster! größter goldfund in kanada (laut top-geologe)
    KSK Kiska - TOP-funde in alaska, riesiges potential für weitere Sensations-Bohrergebnisse



    sehr interessant auch folgender index:
    mcewen junior gold:
    http://www.mcewencapital.com/

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte man sich wirklich fragen, wer hier und inwieweit unabhängig ist.


    Interessant jedenfalls, welche Werte der Manager von SmallCapPower besitzt:


    4 Aktien, vorneweg Lexam VG Gold / LEX. :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • DISCLOSURE:
    1) Brian Sylvester of The Gold Report conducted this interview. He personally and/or his family own shares of the following companies mentioned in this interview: None.


    2) The following companies mentioned in the interview are sponsors of The Gold Report: La Quinta, Lexam VG Gold, Goldcorp, Rubicon and Argonaut.


    3) Vikas Ranjan: I personally and/or my family own shares of the following companies mentioned in this interview: Lexam VG Gold, Hy Lake, Seafield and Gowest. I personally and/or my family am paid by the following companies mentioned in this interview: None.


    4) Ubika Research has received fees from the following companies mentioned in this interview to provide research and/or exposure coverage: Lexam VG Gold, Hy Lake, Seafield, La Quinta, Paramount and Gowest. Ubika Corp. also has an agreement in place to receive options from the following companies mentioned in this interview: Hy Lake, Seafield, La Quinta and Gowest.


    Disclosure: Except for the historical information presented herein, matters discussed in this interview/document contain forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from any future results, performance or achievements expressed or implied by such statements.


    Nothing in this interview constitutes an offer or invitation to purchase or acquire any shares in any company or any interest therein, nor shall it form the basis of any contract entered into for the purchase or sale of shares in any company mentioned in this interview and report.


    Ubika Research and SmallCapPower are both divisions of Ubika Corporation and are not registered with any financial or securities regulatory authority and do not provide, nor claim to provide, investment advice or recommendations to readers of this report. For making specific investment decisions, readers should seek their own advice. For full disclosure please visit: SmallCapPower/disclosure.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    sehr interessant auch folgender index:
    mcewen junior gold:
    http://www.mcewencapital.com/


    Bereits ab hier erörtert:

    Explorer -- Ihre vielen Gesichter


    Zum Thema Unabhängigkeit:
    McEwen ist so hochvermögend, daß man ihm garantiert KEINE Abhängigkeit unterstellen kann, trotz Aufnahme seiner UXG in den McEwen Index.


    Und ich zB. bin nicht hoch vermögend :) ,dennoch völlig unabhängig, sonst könnte ich nicht mit gutem Gewissen im Forum über Minen schreiben.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..leider haben nur noch wenige Menschen ein Gewissen..


  • ..gar nicht soo verkehrt was du da schreibst.. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    So ein Thread des leider verstorbenen Forenmitgliedes und hervorragendem Minenspezi emoba....


    Aktualisiert die Thematik stark vereinfacht hier: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    So könnte sich der Minenindex GDXJ der Juniors und Explorer bald verdoppeln, viele Kleinminen und Explorer im Kurs vervielfachen, was iÜ. eine Anzahl bereits vorweg nahm.


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt040111/gdxj.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    James West, Herausgeber des "MIDAS Letter", sieht in einem Interview mit "The Gold Report" „unglaubliche bis jetzt verkannte Chancen für Gold und Silber Juniors und Explorern“. In nicht zu ferner Zukunft sei das einzige Spiel, das es wert ist, Toronto -gelistete Explorer . [smilie_blume]


    "...The thing that excites me the most at this juncture is the incredible as-yet-unrecognized opportunity in junior gold and silver explorers and producers (E&Ps), as well as in some select oil and gas plays. Increasingly, other asset classes are becoming less attractive, in terms of speculative returns. I think, in the not-so-distant future, the only game in town worth playing will be TSX- and TSX Venture-listed exploration plays...."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1301684641.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hat jemand eine Meinung zu Golden Band Resources?


    Chart ist im Downtrend, sieht mir aber nach schönem Wedge aus, das nach oben durchbrochen werden sollte nächstens. Kürzlich war ein PP zu 0.45$ (bzw. o.58 Flow-Through), aktuell bei 0.42$


    Letzte Woche auch Insiderkäufe:


    http://canadianinsider.com/coR…ansactions.php?ticker=GBN


    Meinungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss


    Die GBN hatte ich nie, auch nicht im Visier, sie wurde mal vor Jahren hier irgendwo erwähnt.


    Hab sie mir mal angeschaut:
    Netter kleiner Prodzent, insoweit aus dem reinen Explorerstadium bereits heraus.
    Der Chart ist tatsächlich gut, verläßt gerade den überverkauften Bereich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GBN ist bereits Produzent, richtig. Wenn die tatsächlich schon 45'000 Unzen Gold produzieren jetzt und 100'000 Unzen ab 2013, ist die Market Cap von etwas über 100 Millionen $ ein Witz.... oder sehe ich dies falsch?


    Würde man so denken, ja. Um mal ein herrausragend gelaufenen Neu-Producer zu nennen, Goro erwartet 200'000 Unzen per anno ab 2013 und wird mit rund 1,5 Mrd US$ bewertet.


    Aber die Menge ist egal, entscheidend sind die Kosten dabei und so Details wie Reichweite der Reserven, gibt es noch zusätzliches Explorationspotenzial etc. Goro rechnet ab 2013 dank Beiproduktion mit 200'000 GoldEQUIVALENT Oz zu 0 US$......Deswegen die market cap.

  • XRay, ich habe die Firmenpräsentation nochmals durchgesehen und habe nirgends etwas über die Kosten gefunden ausser, dass sie "so günstig wie möglich" produzieren möchten. (Hihi, wer möchte das nicht..) Es hängt somit vieles davon ab, ob sie genügend Gold finden werden beim Drillen (Land haben sie ja genug...) und dieses Gold dann auch zu ordentlichen Kosten ausgraben können.


    Mir gefällt nicht schlecht, was ich hier sehe. Sollte der Aktienkurs ( Falling Wedge) gegen oben ausbrechen, was in der jetzigen heissen Phase logisch wäre, könnte es ziemlich rasch nach oben gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Artikel von James West mit einer guten Darstellung der Chancen in diesem Gebiet, Anregung vielleicht für noch nicht in Minenexlporern investierte.


    Aber bekanntlich ist die Auswahl bei den Abertausenden von Explorern an sich schon schwierig genug selbst für etwas kundigere Anleger und Spekulanten...
    Wir versuchen im Forum die eine oder anderer Rosine herauszupicken, was auch öfter gelingt und erörtert wird . :)


    Sie gelten immer noch als gut gehütetes Geheimnis - die phänomenalen Gewinne, die clevere Investoren an den kanadischen Börsen machen, wo knapp 80% des Investitionskapitals für die Bodenschätze dieser Welt aufgebracht und in Projekte von Tansania bis Alaska geleitet werden....


    Und während der Rest der Märkte am Rande des Zusammenbruchs zittert, und die Anleger gebannt auf den Beginn der nächsten Finanzkrise warten (in Wirklichkeit handelt es sich ja um dieselbe Krise, die 2008 begann, aber dank des staatlichen US-Falschgeldprogramms aufgeschoben wurde), bauen schlaue Investoren ihre Positionen bei Gold-Explorationsunternehmen mit guten Explorationsergebnissen aus - denn die werden am stärksten vom Anlegerinteresse profitieren, wenn der Mainstream schließlich mitbekommt, dass die Börsen TSX und TSX Venture die überhaupt besten spekulativen Orte sind....“ (Ja)

    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=16062&seite=0


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ehrlich gesagt fühle Ich mich momentan auch wie auf nem falschen Dampfer :S


    Gold und Silber laufen erwartungsgemäß, doch profitieren kann Ich davon durch die Underperformance bisher nicht.
    Wie Ich bereits zuvor schon einmal erwähnt hatte, bin Ich besonders besorgt über die Folgen eines kurzfristigen Preisrückgangs von Gold und Silber in Bezug auf die Minen. Vom Großteil meiner Silberaktien habe Ich mich daher bis auf weiteres getrennt.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Spruch von Galetti (Katheterblüten vom Gothaer Gymnasium im vorletzten ( ? ) Jahrhundert scheint auf die EM-Explorer gut zu passen.


    Nicht nur sind es die verwässernden, nicht notwendigen Finanzierungen ( die notwendigen müssen halt sein, wenn keine starken Hände eine grosse Anschubfinanzierung machen), die zu billig auszuübenden Optionen des Management, das überdies oft aufgeblasen ist (zu viele Köpfe), die wieder zunehmenden Vorwärtsverkäufe (welche scheinbar die finanzierenden Banken den Gesellschaften oft aufzwingen können), sondern auch kursdrückende Leerverkäufe durch vor allem Bullionbanken (diese drücken nicht nur die EM-Kurse, sondern über Leerverkäufe auch die Minenaktien).


    Ich meine, dass die Gauner-Rolle der Bullionbanken in diesem Forum noch zu wenig vollständig erkannt worden ist. Ist ja auch schwierig. James Turk hatte gestern an der DEG wieder deutlich darauf hingewiesen. Er ist ex-Insider.


    Gruss,


    Lucky
    (Wee, this investment stuff is easy....wenn es nur so wäre, dann wären wir alle Millionäre...)

    • Offizieller Beitrag

    Scott Wright, Kollege von David Hamilton, stellt den neuen ETF vor, ein Vehikel, das erstmalig alleinig Gold Explorer umfasst.
    Nicht nur das, er schildert die schwierige und komplexe Arbeit, die richtigen Aspiranten aus dem Sektor der Juniors und Explorer herauszuarbeiten, aber auch die enormen Mögichkeiten gerade dieser Minengruppe.


    Die aufgezeigten Explorer hält er, aber auch ich, für eine gute Auswahl, befindet sich doch eine Anzahl guter alter Bekannter im Depot, namentlich SBB, UXG, RBY, RR, EGU, eine Zahl anderer wurde und wird glgtl. getradet.


    „...While exploring for gold seems exotic and adventurous, the reality is it is an unglamorous and highly-risky business that only attracts the most hardcore entrepreneurs and rock-jocks.

    From an investment perspective these “start-up” companies are unproven, with more of them likely to fail than succeed. These companies don’t generate any revenues, and they burn capital at an incredibly fast rate. Those who’ve invested and/or speculated in these junior golds until recent were a rare breed, risk junkies….. :)


    Junior gold-exploration stocks have a dirty job, but can score big for investors if they hit the mother lode.

    By owning GLDX investors can indeed strike gold with these juniors, positively leveraging the underlying metal and the larger mining companies that are bringing it to market…” (Q.E.D.)


    http://www.zealllc.com/2011/gldxetf.htm


    (....)
    Lucky
    (Wee, this investment stuff is easy....wenn es nur so wäre, dann wären wir alle Millionäre...)


    ^^ Siehe den Titel des Posts...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Ehrlich gesagt fühle Ich mich momentan auch wie auf nem falschen Dampfer :S


    Gold und Silber laufen erwartungsgemäß, doch profitieren kann Ich davon durch die Underperformance bisher nicht.
    Wie Ich bereits zuvor schon einmal erwähnt hatte, bin Ich besonders besorgt über die Folgen eines kurzfristigen Preisrückgangs von Gold und Silber in Bezug auf die Minen. Vom Großteil meiner Silberaktien habe Ich mich daher bis auf weiteres getrennt.

    Die Großschreibung des Wörtchens "ich" im Deutschen ist doch eher ungewöhnlich, oder?


    Bin schon wieder weg...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A