Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Ein nettes Bohrergebnis gabs bei Discovery Metals / DSV.




    Der Südkorridor war bislang noch unterdrillt, daher wird dort jetzt weitergebuddelt.

  • ceo.ca


    @Goldfinger Bob Moriarty: The Next Two Months Could Be Catastrophic In American History http://energyandgold.com/2020/…phic-in-american-history/ $ANX $BYN $ELO $GSPR $IRV $KDK $LIO $NVO #copper #gold #silver




    Resourcemaverick




    09:43
    #17136 [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/forum/i/up.gif]
    energyandgold.com/2020/09/08/...ext-big-bull-market-discovery/
    energyandgold.com/2020/09/08/...ext-big-bull-market-discovery/
    GSP Resource
    ceo.ca/@jameskwantes/...-grade-copper-prospect-beside-a-giant
    @goldfinger
    A stock chart is a visual representation of supply/demand for a
    company's shares. $GSPR showing the power of a tight trading float and a
    slight uptick in demand for the shares: cdn.ceo.ca
    cdn.ceo.ca/1flva0v-GSPR.V_Daily_9.14.2020.png



    @Resourcemaverick Targets: -



    -
    GSP expects follow up on San Marco Resources Inc.’s 2008 drill hole 4a
    which intersected 19.6 meters grading 1.51% copper including a partial
    3.6 meter intersection (2.2 meter true width) grading 6.34% copper, 121
    g/t silver and 2.8 g/t gold in the #4 South zone. The 2008 drill hole
    4a was terminated at the end of this intersection in then unmapped mine
    workings now interpreted to be the decline to the deep, partially mined
    portions of the #4 South zone.
    - Deep drilling program anh 2008 holes
    5 and 6 which intersected 0.28% copper over a core width of 21.1 meters
    and 0.44% copper over a core width of 13.4 meters, respectively. Both
    holes also intersected smaller high-grade intersections within and
    outboard of these.
    www.streetwisereports.com/article/2020/09/...ill-program.html
    gspresource.com/wp-content/uploads/2020/03/Compare_14.jpg

  • Heute nochmal ein Post von Don Durrett von https://www.goldstockdata.com/ auf Twitter, ähnlich meines gestrigen Posts im Allgemeine Sachlage bei Minenaktien Faden.
    Ja ich weiß, dass solche Listen subjektiv und auch nur theoretischer Natur sind. Trotzdem finde ich sie informativ und regen zur weiteren DueDilligence an.


    Heute Don Durrett's Liste möglicher 10-Bagger:
    https://twitter.com/DonDurrett/status/1306660551204847616


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EiIwcwCU4AAfIk4?format=jpg&name=4096x4096]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

  • Viele für mich unbekannte Namen dabei aber umso interessanter sich die Unternehmen mal im einzelnen anzuschauen.


    Wichtig wäre noch zu erwähnen, wie D. Durret auf diese Auswahl kommt:


    "Der 10-Bagger reicht vom aktuellen Aktienkurs (aktuelle Marktkapitalisierung) bis zur prognostizierten zukünftigen Marktkapitalisierung. Sie müssen ein Abonnent von GSD sein, um zu sehen, wie ich die zukünftige Marktkapitalisierung projiziere. Kurz gesagt, es basiert auf der zukünftigen Produktion, den zukünftigen Kosten und den zukünftigen Gold- / Silberpreisen."

  • ...Wichtig wäre noch zu erwähnen, wie D. Durret auf diese Auswahl kommt:


    "Der 10-Bagger reicht vom aktuellen Aktienkurs (aktuelle Marktkapitalisierung) bis zur prognostizierten zukünftigen Marktkapitalisierung. Sie müssen ein Abonnent von GSD sein, um zu sehen, wie ich die zukünftige Marktkapitalisierung projiziere. Kurz gesagt, es basiert auf der zukünftigen Produktion, den zukünftigen Kosten und den zukünftigen Gold- / Silberpreisen."

    Ja, das fließt alles in sein Rating-System mit ein.
    Er schreibt zb zur Downside: Downside of 3 is good, 2.5 is marginal, 2.0 is poor. Je höher der Wert, desto besser also...nur weiß ich nicht, was der Maximalwert ist ?(


    Seine Seite ist ansich aber schon krass, denn er hat knapp 800 Companies gelistet, die er regelmäßig auch updated 8o
    Ich überlege, ob ich mit da mal den Jahresabo hole. Hat jemand damit zufällig bereits Erfahrungen?

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • NSGold Corporation (NSX) legt aus dem Nichts 150 % aufs Parkett. Die Präsentation ist von 2012 (!), die letzte News aus 2019. Ihr Wirkungskreis liegt in Nova Scotia, aufzuweisen haben sie auf ihrer vergilbten Website Inferred Resourcen von 450 Toz, die sie aus besseren Tagen herübergerettet haben. Die MC liegt nun bei 7 M. CAD. Was zum Teufel ist das los? :hae:


    Die Lösung bringt in solchen Fällen oft CEO.CA. Dort wird auf eine Medienmitteilung von Globex Mining verwiesen, die an NSGold beteiligt ist.
    https://www.globexmining.com/news.php


    a) NSGold hat die Resourcen auf 523,000 ounces zu 4.7 g/t aufdaten können und
    b) bietet den Laden zum Verkauf an.


    So erklärt sich der Kurssprung. Diese News auf der eigenen Website zu platzieren haben sie aber nicht geschafft. Vermutlich haben sie den Zugangscode zur Website vergessen bzw. die Hostingkosten nicht bezahlt. Zeit, dass sie den Schlüssel abgeben... ;(


    (Das hat jetzt Nerven und Zeit gekostet diesen Move von NSGold zu ergründen... 8| )


  • Benchmark meldet Abschluss der ersten Tranche seines überzeichneten Angebots von Hard Dollar-Einheiten und Flow-Through-Einheiten
    IRW Press | 18.09.2020 | 22:30


    Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder über US-Nachrichtendienste bestimmt.
    Edmonton, 18. September 2020. Benchmark Metals Inc. (das „Unternehmen“ oder „Benchmark“) (TSX-V: BNCH) (OTCQB: CYRTF) (WKN: A2JM2X) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die erste Tranche seiner zuvor angekündigten Privatplatzierung (das „Angebot“) von 16.260.847 Hard Dollar-Einheiten (die „HD-Einheiten“) zum Preis von je 1,30 CAD, 2.585.500 Flow-Through-Einheiten der Reihe A (die „FT-A-Einheiten“) zum Preis von je 1,56 CAD und 9.305.040 Flow-Through-Einheiten der Reihe B (die „FT-B-Einheiten“) zum Preis von je 1,75 CAD (die HD-Einheiten, die FT-A-Einheiten, die FT-B-Einheiten sind zusammengenommen die „Einheiten“) abgeschlossen hat. Damit wurde ein Bruttoerlös von 41.456.301 CAD erzielt, einschließlich von 1.365.198 CAD im Rahmen einer gleichzeitigen nicht vermittelten Privatplatzierung von 618.152 HD-Einheiten und 360.000 FT-A-Einheiten. Das Unternehmen geht davon aus, dass die zweite Tranche nächste Woche und damit das überzeichnete Angebot mit einem Bruttoerlös von insgesamt mindestens 50.267.662 CAD geschlossen wird.
    Der Nettoerlös aus dem Angebot wird zur Forcierung der Arbeiten im Gold-Silber-Projekt Lawyers in Richtung einer Produktionsentscheidung im Jahr 2022 verwendet. Die wichtigen Meilensteine und die für die nächsten zwei (2) Jahre geplanten Arbeitsprogramme beinhalten:
    - Genehmigungsverfahren, technische Planungsarbeiten und ökologische Grundlagenstudien bereits im Gange;
    - 2020: Bohrungen auf bis zu 100.000 Bohrmeter erweitert;
    - 1. Quartal 2021: Mineralressourcenschätzung
    - 2. Quartal 2021: Wirtschaftliche Erstbewertung (PEA);
    - 2021: Bohrungen über 200.000 Meter; und
    - 2022: aktualisierte Mineralressourcenschätzung und Machbarkeitsstudie.
    Jede HD-Einheit, FT-A-Einheit und FT-B-Einheit besteht aus einer (1) Stammaktie des Unternehmens (eine „Aktie“) und einem halben (1/2) übertragbaren Warrant des Unternehmens (ein „Warrant“). Jeder ganze Warrant kann bis zum 18. September 2022 ausgeübt und zum Ausübungspreis von je 1,80 CAD gegen eine (1) zusätzliche Aktie eingelöst werden.
    Das vermittelte Angebot wird im Rahmen eines Vermittlerabkommens vom 18. September 2020 zwischen dem Unternehmen, Sprott Capital Partners LP als Lead Agent (der „Lead Agent“), Clarus Securities Inc. und PI Financial Corp. (zusammen mit dem Lead Agent die „Agenten“) durchgeführt. Das Unternehmen hat den Agenten eine Barprovision in Höhe von 6,0 Prozent des im Rahmen des vermittelten Angebots erzielten Bruttoerlöses sowie eine Corporate-Finance-Beratungsgebühr von 1.950 CAD gezahlt und hat nicht übertragbare Warrants des Unternehmens (die „Vergütungswarrants“) an die Agenten begeben. Die Vergütungswarrants können bis zum 18. September 2022 zum Erwerb von bis zu 1.631.894 Aktien zum Preis von je 1,30 CAD ausgeübt werden.
    Herr Eric Sprott erwarb 7.692.308 HD-Einheiten im Rahmen von Weiterverkäufen von Wertpapieren, die gemäß dem Angebot verkauft wurden. Vor dem Angebot befanden sich 15.593.334 Aktien sowie Warrants auf den Erwerb von bis zu 7.796.667 weiteren Aktien des Unternehmens im Besitz bzw. unter der Kontrolle von Herrn Sprott. Nach dem Abschluss dieses Angebots stehen nun 23.285.642 Aktien und 11.642.821 Warrants des Unternehmens im wirtschaftlichen Eigentum bzw. unter der Kontrolle von Herrn Sprott, was rund 15,6 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Benchmark auf nicht verwässerter Basis entspricht. Auf partiell verwässerter Basis - unter Annahme der Ausübung dieser Warrants - würde Herr Sprott rund 21,7 Prozent der ausstehenden und ausgegebenen Aktien besitzen. Herr Sprott hat eine schriftliche Vereinbarung unterzeichnet, die ihm die Ausübung von Warrants unterbindet, wenn eine solche Ausübung dazu führen würde, dass er 20 Prozent oder mehr der ausgegebenen und ausstehenden Aktien besitzen würde, vorbehaltlich einer Genehmigung durch die unbeteiligten Aktionäre, die auf der nächsten Jahreshauptversammlung der Aktionäre des Unternehmens, die voraussichtlich vor Ende des Jahres stattfindet, ersucht wird.
    Herr Sprott hat die HD-Einheiten zu Investitionszwecken erworben. Herr Sprott hat einen langfristigen Horizont im Hinblick auf diese Investition und könnte in Zukunft jederzeit je nach Marktlage, Planänderungen und/oder anderen von Herrn Sprott als relevant eingestuften Faktoren entweder am Markt oder durch private Akquisitionen weitere Wertpapiere von Benchmark erwerben bzw. Wertpapiere des Unternehmens unter anderem am Markt oder über private Veräußerungen verkaufen.
    Der Erwerb der HD-Einheiten durch Herrn Sprott stellt eine „Related Party Transaction“ (Anm.: Transaktion mit einer nahestehenden Partei) im Sinne der kanadischen Vorschrift Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Security Holders in Special Transactions („MI 61-101“) dar. Das Unternehmen hat bestimmt, dass die Transaktion von den Anforderungen betreffend die formelle Bewertung und die Genehmigung durch die Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101 aufgrund der in den Abschnitten 5.5(a) und 5.7(1)(a) von MI 61-101 enthaltenen Ausnahmeregelungen ausgenommen ist, da weder der Verkehrswert der an Herrn Sprott begebenen Wertpapiere noch der von Herrn Sprott gezahlte Kaufpreis 25 Prozent der Marktkapitalisierung des Unternehmens übersteigt. Das Unternehmen hat in Bezug auf die Transaktion keinen Bericht über wesentliche Änderungen (Material Change Report) 21 Tage vor dem Abschluss des Erwerbs durch Herrn Sprott eingereicht, da die Insider-Teilnahme noch nicht bestätigt gewesen war. Der kürzere Zeitraum war notwendig, sodass dieser Erwerb in einem Zeitraum, der den üblichen Marktpraktiken für Transaktionen dieser Art entspricht, abgeschlossen werden konnte.

    1. Der Bruttoerlös aus dem Verkauf der FT-A-Einheiten und der FT-B-Einheiten wird ausschließlich zur Finanzierung von zulässigen kanadischen Explorationsausgaben im Konzessionsgebiet Lawyer bis spätestens 31. Dezember 2021 verwendet. Diese Ausgaben werden als Flow-Through Mining Expenditures (Anm.: Bergbauausgaben nach der Flow-Through-Steuerregelung) im Sinne von Unterabschnitt 127(9) des Income Tax Act (Kanada) (Anm.: kanadisches Einkommensteuergesetz) und von Unterabschnitt 4.721(1) des Income Tax Act (B.C.) (Anm.: Einkommensteuergesetz der Provinz British Columbia) gewertet werden.
  • Hat jemand Straightup Res angeschaut?
    Website ist recht dürftig. Fantasie bringt die nähe zu GBR...
    Es gab auch Insiderverkäufe.



    https://stockhouse.com/opinion…next-great-bear-resources

    Hallo Pesche,


    ich habe mir das nicht angesehen. Wenn etwas dürftig ist, dann würde ich die Finger davon lassen, weil es genug Besseres gibt. Aktuell fällt auf, dass die kleinen Werte performen, bzw. nachholen, was die guten Unternehmen
    vorgemacht haben. Das ist in der Regel ein Anzeichen für eine Topbildung des Marktes und eine bevorstehende Korrektur.


    Wenn alle eine Korrektur am Aktien-/Anleihen- und Immobilienmarkt erwarten und es durch Pleiten zu Zahlungsausfällen kommt, dann wird Geld für Anlagen schnell knapp. Das ist ein deflationäres Szenario!


    Kannst Du erklären, warum dann ausgerechnet Unternehmen mit dürftigen Informationen im Kurs steigen sollen?
    Da hat Dir jemand einen Gier Virus ins Gehirn gepflanzt. Passiert den meisten immer wieder mal, mir auch.


    Zur unrealistischen Bewertung der Silberminen hat @Caldera etwas geschrieben. Möglicherweise ist die Korrektur noch nicht vorbei. Der vorhergehende Anstieg war lang und stark.


    Wirklich gute Unternehmen, die finanziert sind, eine klare Planung haben und tun, was sie sagen, können auch in solchen Phasen eine gute Entwicklung haben, wenn sie unterbewertet sind.
    Solche Unternehmen sind z.B. Produzenten: K, KL, KNT, GCM, Polymetal und AR (schaue ich mir das WE genauer an.)
    Entwickler bzw. Explorer: AOT, MOZ, FSX, AUT, KSN, NEE, TBX
    Jeder hat da seine Lieblingsliste.


    Orion hat gerade einen Teil seiner Anteile an Viktoria Gold versilbert. Die haben bei ihren Exits oft ein gutes Händchen.


    Ich schaue mir vor jedem Investment die Leute an, die meine Mäuse vermehren sollen. Gute Leute treffen oft eine gute Wahl.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Sovereign ist spektakulär:


    http://www.investi.com.au/api/…ents/svm/f9507187-71a.pdf


    Dass hier eine Flächenvergrößerung anstand, war zu erwarten. Aber gleich eine Verdreifachung und das ganze gepaart mit drei offenen Himmelsrichtungen sowie teilweise in der Tiefe offen, ist beeindruckend und wahrscheinlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Mal sehen, ob hier ein Major zuschlägt oder die Firma das ganze selber abbaut. Wäre alles open pit. Braunkohleabraumbagger sollen derzeit billig sein am Markt [smilie_happy]

  • Hallo zusammen,



    ich lese hier schon eine Zeitlang mit, aber das ist mein erster Beitrag.



    Bin schon seit einiger Zeit an der Börse mit dabei, an die Explorer hatte ich mich aber lange Zeit nicht ran getraut. Habe aber mittlerweile zwei Explorer-Positionen in meinem Depot aufgebaut.


    Die eine ist, nach Recherche hier im Forum, Nova Minerals. Vielen Dank dafür an die Schreiber hier. Das Invest hat sich Stand jetzt bereits sehr gelohnt. :)



    Die andere kleinere Position, die ich nach eigener Recherche aufgebaut habe und welche sich auch sehr gut entwickelt hat, ist Aurania Recources (WKN: A2DKJ4)



    Was mich hier allerdings etwas stutzig macht: Man findet kaum Forumsbeiträge zu Aurania. Weder hier noch auf HotCopper noch in anderen Foren.


    Ich denke das hier noch ordentlich Potential nach oben ist. Liegenschaft mit sehr viel Potential (Gold, Silber und Kupfer in Ecuador und Peru, Fokus liegt auf Ecuador) Das erste Bohrprogramm ist gerade angelaufen. Ergebnisse wurden für Ende Oktober/Anfang November angekündigt.


    Dazu ein kompetentes Management, welches bereits andere Explorer-Projekte zu produktiven Minen entwickelt hat. Ebenfalls sehr positiv wie ich finde: Der CEO Dr. Keith Barron hält selbst 48% der Aktien des Unternehmens, bezieht aber selbst kein Gehalt. Er scheint also vom Erfolg des Unternehmens überzeugt zu sein. Dazu kommt noch eine sehr transparente Newspolitik mit häufigen Updates über die neusten Entwicklungen.



    Einziger negativer Punkt wie ich finde. Das unternehmen steht von dem was es erreicht hat schon sehr gut da bezüglich Marktkapitalisierung.



    Wie seht ihr das? Gibt es einen Haken den ich übersehen habe? Ich überlege nämlich bei Gelegenheit vor Veröffentlichung der Bohrergebnisse etwas nachzukaufen.



    LG Obuya

  • Obuya, schau doch mal in den "2020 NI 43-101 Technical Report"



    Daraus:


    "Most of the Property lies within the 344,002 Ha Kutukú-Shaime Protected Forest area." (S. 2 unter 1.2)
    "
    Aurania completed a 9-hole, 3,204 m core drilling program on the Crunchy Hill target
    between March 3 and May 8, 2019. The program failed to encounter significant values in
    either silver or gold." (S. 6 unter 1.8)
    "Aurania’s program has yet to rediscover one of the gold deposits, dating to Spanish Colonial
    times, that originally was the driving concept behind the Project." (S.8 unter 1.12)


    Das heißt, sie haben noch gar nichts gefunden. Da werden nur Hoffnungen gehandelt. Dafür finde ich die Bewertung geradezu abenteuerlich. Nichts für mich.


    Gruß! Fritz


    PS. Du hättest das auch selbst findenn können. Ich mache das nur, weil Du Neuling bist. Nimms als Lehrstück.

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A