Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Was soll das "Managen" der Papiermarkts auf Dauer bringen? AKWs laufen nicht mit Papier!?

    Also es bringt nach meiner Auffassung und Meinung auf jeden Fall das Ergebnis das der Markt nicht mehr so schnell und explosiv nach oben laufen wird wie damals. Eher so 3 Schritte vor, 2 Schritte zurück.... mit Stopp Loss Auslösungen an wichtigen Chartmarken und Shorts dann wieder billig eindecken wie vergleichsweise im Silbermarkt.


    Wie gesagt ist nur meine Meinung, muss nicht so eintreten

  • Dieses Spreadsheet wurde früher bereits verlinkt..
    Junior Pre-Developer/Optionality/Explorer Value Tracker - Google Tabellen


    CKG sieht mir aktuell interessant aus. Sprott hat 5Can£ für seine Aktien bezahlt, offenbar jede Menge Silber und Gold im Boden...und der Chart interessant. Lange a-b-c-Korrektur könnte zu Ende gegangen sein. Der Lurs schaut bereits über die Trendlinie.


    Aber aktuell sind viele Miner interessant. Es könnte jetzt endlich wieder die Phase kommen, wo es weniger eine Rolle spielt, welche EM-Aktien man hat, sondern es ist entscheidend, dass man viel hat :)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Aber aktuell sind viele Miner interessant. Es könnte jetzt endlich wieder die Phase kommen, wo es weniger eine Rolle spielt, welche EM-Aktien man hat, sondern es ist entscheidend, dass man viel hat :)

    Nach der Erkenntnis "Die Flut hebt alle Boote". ;)


    Aber soweit sind wir nicht. Was bei den letzten Zwischenrallies auffiel, daß eine sehr hohe Zahl von Kursvervielfachern wie vor zig Jahren nicht erfolgte, -- mit 3 stelligen Werten -- sondern nur rel. wenige Aktien echte Highflyer wurden.


    Kapital strömt bei weitem nicht mehr wie früher in Edelmetallaktien. Solange das sich nicht ändert, ist Stockpicking erfolgreicher als Anlage mit der Gießkanne, wenngleich zeitaufwendiger und schwieriger...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag ist eine Kopie aus meinem Depotfaden, paßt aber ganz zu diesem Thread. In einem Folgebeitrag dazu: Diese Ratings sind eher eine Information über den Status und nur eine vage Andeutung für die weitere mögliche Kursentwicklung.


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    -----


    Interessehalber habe ich heute einige Naheproduzenten und Explorer bei Reuters eingeben; Bill Matlack verwendet deren Rating in seinen Tabellen...


    Ich gebe das kanadische Kürzel hier an, abgefragt wurden die OTC Kürzel, die hier weniger üblich sind. 1.Zahl = Rating, 2.= Anzahl der Analysten


    SKE.......... 1 ------ 3
    LIO.......... 1 ------ 1
    SLS...........1,50 -- 4*
    WGO........ 1,50 -- 2*
    GBR......... 1,75 -- 8
    AOT......... 1,75 -- 4
    TLG......... 1,80 -- 5
    SIL........... 2 ----- 9*
    KORE ....... 2 ------ 2
    NRG ........ 2 ------ 1
    GPY.......... 2 ------ 1*


    Überraschend gute Ratings m.E., [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif] leider ATAC*, GQC*, MGM, MMG, SCOT, TUD, WRN, WHN ohne Wertung.


    1 = Buy
    3 = Hold
    5 = Sell


    Grüsse
    Edel


    NS: Einige Werte nachgetragen mit * versehen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Explorer absolut enttäuschend!

    kann ich so ganz und gar nicht unterschreiben.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, die letzten 6 Monate waren nicht so prall...


    Hat jemand "SPANISH MOUNTAIN GOLD" (SPA.V) im Blick?


    Die haben seit August ganz gut nachgegeben und sollten demnächst
    (nicht später als Q2/21) mit ihrer PFS inklusive Ressourcenschätzung kommen.


    aus News vom 24.03.21:
    "Preliminary Feasibility Study: The Project’s consultants and qualified persons are at the final stage of tabulating the results of the Preliminary Feasibility Study (PFS), which will be announced as soon as it is available and in any case no later than the second quarter. The PFS will also delineate a Mineral Reserve for the Project. "


    Bei positiver PFS sollte es dann wieder hoch gehen.


    Grüße
    Minehunter

  • Die Explorer sind doch allgemein Nachzügler.


    Die springen i.d.R. erst zu einem späteren Zeitpunkt an, dann jedoch umso heftiger.


    Dazu habe ich mal bzgl. meines wikifolios und einem Vergleich mit anderen EM-wikifolios etwas geschrieben.


    Eine anfängliche leichte Underperformance hatte sich ab einem gewissen Zeitpunkt in eine deutliche Outperformance umgewandelt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Explorer absolut enttäuschend!


    Entweder man investiert heutzutage bevorzugt in virtuelle Miner oder, wie es in einem kanadischen Forum zu lesen war, man steckt dort sein Geld seit einigen Jahren lieber in Cannabis-Firmen...

    Jepp, gut zu erkennen bei GIS. Trotz gestiegenem Goldpreis wieder unter 0,20 CAD gefallen, die MK beträgt nur 10 Mio. CAD. Diese Aktie treibt mich noch in den Wahnsinn.

  • Jepp, gut zu erkennen bei GIS. Trotz gestiegenem Goldpreis wieder unter 0,20 CAD gefallen, die MK beträgt nur 10 Mio. CAD. Diese Aktie triebt mich noch in den Wahnsinn.

    Nicht die Geduld verlieren, GIS ist ein Multibagger von hier. 10 Mio Marketcap. und davon 3,5 Mio Cash
    [Blockierte Grafik: https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1g65f9f-20210329_221233.jpg]


  • Inomin Makes Key Hires for Mexico


    https://www.newsfilecorp.com/release/80763

  • Goldexplorer sind auch nur Nachzügler wenn sich der POG Aufschwung nachhaltig manifestieren und frisches Anlegerkapital in die Branche einströmen sollte. Bei einer Fortsetzung des US Yield Anstiegs wird es hingegen auch mit dem nachziehen erstmal nix, vermute ich mal...
    Tägliche Marktbewertungen, ob nachvollziehbar oder nicht, sind aktuell bei GIS total wumpe, weil völlig irrational.
    Ich setze hier auf einen takeover und der findet hier höchstwahrscheinlich eher nicht für 15 bis 20 CAD oz bei einer company mit diesen assets statt...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Inspiriert von @KPOs Videoempfehlung aus dem NFG bzw LAB Faden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin ich noch auf einen weiteren Player in der Region gestoßen, der just
    heute sein Bohrprogramm über ca. 2500 Meter bekannt gibt.


    Exploits Discovery Corp. Receives Drill Permits for The Quinlan Vein Prospect, Dog Bay, Newfoundland


    https://www.juniorminingnetwor…dog-bay-newfoundland.html
    Vancouver, British Columbia - TheNewswire - April 21st, 2021 - Exploits Discovery Corp. ("Exploits" oder das "Unternehmen") (CSE:NFLD) (OTCQB:NFLDF) (FSE:634-FF) (CNSX:NFLD.CN) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von der Regierung von Neufundland und Labrador die vollständige Genehmigung für die Bohrung des Aderprojekts Quinlan auf dem Goldprojekt Dog Bay in Neufundland erhalten hat.


    Höhepunkte

    • Exploits hat die Genehmigung für Diamantbohrungen in neun Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von ~2.250 Metern auf dem Grundstück Quinlan Vein in Dog Bay erhalten.
    • Der Schwerpunkt des Bohrprogramms liegt auf der Durchschneidung von Mineralisierungen im Untergrund, die mit hochgradigem sichtbarem Gold (bis zu 61,3 g/t Au) in mehreren gestapelten 0,50 bis 0,70 Meter großen Quarzadern übereinstimmen. Sichtbares Gold kann an der Oberfläche innerhalb dieser Adern freiliegend gesehen werden; gestapelt über eine Breite von 25m und eine Streichlänge von 20m, bevor es unter Abraum eintaucht und in alle Richtungen offen bleibt.
    • Das Unternehmen ist für seine 12.000 m langen Frühjahrs- und Sommerbohrprogramme voll finanziert und hat die Bohrgenehmigungen für vier von fünf Zielen erhalten; True Grit, Schooner, Quinlan Veins und Little Johanna, wobei ein Antrag für das Projekt Jonathan's Pond noch aussteht.

    Michael Collins, President und Chief Executive Officer von Exploits, kommentierte: "Mit der nun gesicherten Bohrgenehmigung für unser Quinlan Vein-Prospekt freut sich Exploits, nun vier seiner fünf Bohranträge erhalten zu haben. Das Projekt Quinlan Vein ist ein beeindruckendes Stück Land mit hochgradigen, sichtbaren Goldproben an der Oberfläche und wir freuen uns darauf, sein Potenzial mit den Bohrungen zu erschließen. Unsere Explorationspläne für 2021 nehmen mit der Arbeit vor Ort Gestalt an, um diese Ziele zu verfeinern, was in unserer Phase-I-Bohrkampagne im Mai gipfeln wird."


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/149367/]



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Canasil Resources ist recht schwach, hat relativ viele Liegenschaften in Mexico und British Columbia (CVE: CLZ) - aber nur eine Marktkapitalisierung von unter 12 Mio Can $ - wer hat eine Meinung zum Unternehmen?


    Wenn man sich den Langfristchart anschaut sieht man Extrempeaks so zb Anstieg von 4 auf fast 70 Cents von Ende 2015 bis Mitte 2016


    Könnte das ein 10bagger sein?

Schriftgröße:  A A A A A