Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Additional Staking at Kjøli Covers 11 New High-Grade Copper-Zinc Targets
    Capella Minerals Ltd. (TSXV: CMIL) (FRA: N7D2) (the "Company" or "Capella") is pleased to advise that a further 96km2 of exploration concessions have been staked immediately adjacent to the existing Kjøli claim block, in order to cover 11 new high-grade copper-zinc targets that were identified through the CARDS Artificial Intelligence ("AI") analysis. These new targets are in addition to the 13 copper-zinc targets and 11 gold-silver targets already identified within the original Kjøli claim block (see Company News Release dated May 5, 2021).
    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/med…_11_N.jpg?p=publish&w=950]
    https://www.prnewswire.com/new…nc-targets-301287403.html


    CARDS AI Analysis Identifies 13 Priority High-Grade Copper Targets at Kjøli
    https://www.prnewswire.com/new…s-at-kjoli-301284170.html
    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/med…8/capella_1.jpg?p=publish]

  • Grand Portage Resources mit trading halt.
    Kein Wunder nach dieser Nachricht:


    gpg_nr-may_12_2021_fin.pdf (grandeportage.com)


    Grande Portage Resources Ltd. freut sich, eine neue unabhängige Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für sein zu 100 % kontrolliertes Goldprojekt Herbert im Südosten Alaskas bekannt zu geben.


    Goldressourcen:


    Eine "indicated" Ressource von 1.196.800 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 10,23 g/t Au.
    Steigerung um 97% !!!


    Eine "inferred" Ressource von 325.900 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 8,91 g/t Au.
    Steigerung um 29 % !!!


    Die Ressourcenschätzung beinhaltet eine zusätzliche Silberkomponente:


    Eine "indicated" Ressource von 686.700 Unzen Silber mit einem Durchschnittsgehalt von 5,87 g/t Ag.
    Eine "inferred" Ressource von 169.300 Unzen Silber mit einem Durchschnittsgehalt von 4,63 g/t Ag.


    Die Gold- und Silberressourcen auf dem Grundstück Herbert sind in der Tiefe und entlang des Streichens weiterhin offen.

  • Geduld...1.5 Mio HOCHGRADIGES Gold für unter 40 MIO CAD...ist doch recht "günstig" ;) Was mich persönlich stört ist der Standort: Alaska

  • Richtig, aufgrund der Erschliessung und des Klimas. Es sind nicht alle Projekte gleich betroffen. Ich finde das aber bei frühen Projekte schwierig zu beurteilen. So z. B. auch bei Highgold.
    GPG liegt auf der Höhe British Colombia und hat einige grosse Projekte im der Nähe.

  • Ausgold bohrt außerhalb des bisher getesteten Bereichs, was bei Erfolg eine Neubewertung der Resource bringen kann. Der Laden wurde hier im Oktober schon mal erwähnt. Charttechnisch sieht es für mich so aus, als ob der Boden gefunden wurde, wobei sich der Preis in den letzten Monaten ohnehin vergleichsweise gut gehalten hat.


    Bin schon ne Weile mit der kleinen Pos dabei und habe auf eine mittlere aufgestockt.

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht mit KurzUpdates von 8 Gold Junios im renommierten The Northern Miner. Einige Explorer sowie kleine Produzenten...


    "Die hohen Goldpreise machen das Edelmetall weiterhin zu einem der begehrtesten Metalle in Kanada. Sogar Unternehmen mit Produktion sind auf der Suche nach mehr. Und es könnten noch mehr neue Goldminen am Horizont auftauchen.


    Artemis Gold’s (TSXV: ARTG)


    Mistango River Resources (CSE: MIS)


    Pure Gold Mining (TSXV: PGM; LSE: PUR)


    QuestEx Gold & Copper (TSXV: QEX; US-OTC: CLASF)


    Sokoman Minerals (TSXV: SIC; US-OTC: SICNF)


    Tudor Gold (TSXV: TUD; US-OTC: TDRRF)


    Victoria Gold’s (TSX: VGCX; US-OTC: VITFF)


    Wallbridge Mining (TSX: WM; US-OTC: WLBMF)"


    https://www.northernminer.com/…-yellow-metal/1003830826/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • news bei sokomon.


    https://www.businesswire.com/news/home/20210518005307/en/
    MH-21-165 – 4.10 m of 21.61 g/t Au, including 2.10 m of 41.39 g/t Au from 79.70 m downhole
    MH-21-164 – 4.05 m of 22.62 g/t Au, including 20.95 m of 5.15 g/t Au from 79.95 m downhole


    [Blockierte Grafik: https://mms.businesswire.com/media/20210518005307/en/879196/4/Sokoman.jpg?download=1]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei Sokoman köchelt gerade eine ganz besondere Suppe:


    -Nur 78 Mio Can$ Market Cap,
    -Bonanza-Drill-Resultate
    -in einem der angesagtesten Goldgebiete der Welt
    -in Tier1-Jurisdiktion
    -mit sage und schreibe 3,02 Mio Shorts......

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.


  • Wobei man sich bei Explorern da nie sicher sein kann, ob die letztlich über ein PP oder Optionen geschlossen werden. Nichtsdestotrotz habe ich gestern begonnen aus der Tier1 in Explorer umzuschichten. Bei den großen Namen gab es die letzten beiden Wochen schon ein enormes Feuerwerk, die zweite und dritte Reihe schaut noch etwas in die Röhre. Im Zuge der noch anstehenden kleinen Zwischenkorrektur hoffe ich, dass das Körbchen noch voller wird. Ich denke aber, wir haben das Tal hinter uns und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Explorer anspringen. Zu meinen Favoriten zähle ich in absteigender Reihenfolge:


    - Volcanic Gold
    kurzer Kommentar, da hier noch überhaupt nicht diskutiert:
    sehr interessante Liegenschaft in Guatemala, anstehendes Drill-Program bei 17MioCan$ MarketCap und 13 Mio Can$ Cash


    JV-Partner Radius Gold hat über die angelaufenen Bohrarbeiten getwittert:
    https://twitter.com/RadiusGold…/1390434389754929154?s=19


    - Genesis Metals


    - Metallis Resources


    - Golden Goliath


    - Portofino Resources



    Ich gehe mal die gewagte Wette ein, dass bis Ende 2022 mindestens ein Ten-Bagger dabei ist :whistling:

  • Goldkense, du meinst, die apes im Forum sollten alle ein paar tausend Stück...

    Wer wo was investiert, überlasse ich jedem lieber gerne selbst.
    Ich fand es nur sehr bemerkenswert, dass ein Explorer eine solche Shortquote aufweist.
    @matthiasch hat allerdings schon eine mögliche Erklärung geliefert, wie sich die Quote ohne Squeeze in Wohlgefallen auflösen könnte.


    Bin jedenfalls in Sokoman ganz gut investiert und bleibe es auch. Der Kurs hat Nachholbedarf und die BE sind wirklich vielversprechend. Das "zweite NFG" könnte SIC werden.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    SIC: habe die letzten Financials angeschaut.


    Scheint mir etwas im Stile von den 65 % der Explorer, die "Salaries machines" sind. Etwas undurchsichtige Rechnungslegung. Sehr viele Warrants und Options offen. Hohe Promotions-Spesen (für die Trommler und Pfeiffer). Saläre auch noch in die Explorations-Ausgaben gepackt.


    Die Promoter haben jedenfalls gute Arbeit geleistet - Verdoppelung in wenigen Wochen. Kein Wunder zieht ein solches Vorgehen die Leerverkaufs- "Profis" an...


    Hätte ich einen Verdoppler, würde ich wohl schleunigst die Hälfte, ev. auch mehr, geben!


    Nfu,


    Lucky

  • Ich fand es nur sehr bemerkenswert, dass ein Explorer eine solche Shortquote aufweist.

    die leerverkäufer sind zu 99% die palisade group die ursprünglich sprott mit ins boot brachten.
    machen die immer so, shorten und mit warrants/optionen covern.



    Die Promoter haben jedenfalls gute Arbeit geleistet - Verdoppelung in wenigen Wochen. Kein Wunder zieht ein solches Vorgehen die Leerverkaufs- "Profis" an...

    hat gar nichts mit promotern zu tun. ich habe indirekt auf die aktie hingewiesen(das ich sie halte und akkumuliere) als der kurs noch zwischen 5-10 cent stand und ich das boot vollgelanden habe. die bohrergebnisse sind seit jahren hervorragend.



    July 24, 2018 - SOKOMAN MINERALS CUTS HIGH-GRADE GOLD from 109.00 m – 120.90 m (11.90 m @ 44.96 g/t Au).
    NOVEMBER 16, 2018 - SOKOMAN MINERALS CUTS HIGH-GRADE GOLD 24.90 m OF 33.56 g/t Au AT EASTERN TREND, NL
    April 16, 2019 - SOKOMAN MINERALS CUTS HIGH-GRADE GOLD 4.8 M OF 33.59 G/T AU AT MOOSEHEAD PROPERTY, NEWFOUNDLAND
    OCTOBER 24, 2019 - SOKOMAN MINERALS CUTS HIGH-GRADE GOLD EXTENDS EASTERN TREND AT MOOSEHEAD GOLD PROJECT MH-19-81 cuts 17.34 g/t Au over 6.40 m; including 75.50 g/t Au over 1.45 m
    NOVEMBER 19, 2020 - SOKOMAN MINERALS CUTS TWO HIGH-GRADE INTERVALS AT EASTERN TREND, MOOSEHEAD PROJECT, CENTRAL NEWFOUNDLAND: 4.6 M AT 47.2 G/T AU AND 8.1 M AT 68.7 G/T AU
    DECEMBER 17, 2020 - SOKOMAN MINERALS CUTS HIGH-GRADE GOLD MINERALIZATION AT SOUTH POND, MOOSEHEAD PROJECT, CENTRAL NEWFOUNDLAND: 5.0 M AT 26.88 G/T AU, INCLUDING 2.15 M AT 60.59 G/T AU
    JANUARY 29, 2020 - SOKOMAN MINERALS CUTS HIGH-GRADE GOLD MH-20-132 – 4.0 m at 24.92 g/t Au, incl. 1.60 m at 61.68 g/t Au from 70.50 m downholeMH-20-127 – 1.30 m at 9.23 g/t Au, incl. 0.50 m @ 22.72 g/t Au from 48.90 m downhole
    FEBRUARY 23, 2021 - SOKOMAN MINERALS CUTS HIGH-GRADE GOLD 4.2 m of 64 g/t Au, including 1.2 m of 223.63 g/t Au at South Pond


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A