Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Ein einheitliches Bewertungssystem??Obwohl es Dutzende von teils sehr subjektiven und dann auch noch von jedem anders gewichteten Kriterien gibt!?


    Nicht Dein Ernst, oder?!
    Das scheitert doch allerspätestens daran, dass die Bewertung nicht unerheblich vom Einstiegskurs abhängt, und der dürfte bei nahezu allen Usern sehr unterschiedlich aussehen.


    Edit:
    Das sieht für mich ganz stark danach aus, dass Du Probleme damit hast, Deine Anlageentscheidungen selbst zu verantworten.

    Das Bewertungssystem für eine Aktie aus der selben Kategorie natürlich. Also z.B Cu-Explorer... Und selbstverständlich ohne Einbeziehung eines Einstiegskurses.
    Es geht ja darum Projekte, Teams, Firmen zu vergleichen. Und das können mehrere Leute logischerweise viel besser als ein einzelner.



    Und mit Anlageentscheidung hat das nichts zu tun. Eher mit lernen, optimieren, verbessern, neue Wege gehen, neue Einblicke, Netzwerke.


    Aber Bagholder versteht das nicht...



  • Ne, das verstehe ich nicht!


    Glaubst Du allen Ernstes, dass sich die wirklich erfolgreichen Experten dieses Forums (nur diese hätten für mich echte Relevanz) mühsam auf einen einheitlichen Bewertungsmaßstab verständigen, um Dir Deine Anlageentscheidungen zu erleichtern?


    Die guten Cracks fahren mit ihren individuellen Kriterien doch gut und haben gar keinen Anreiz, in ein solches Projekt Zeit zu investieren, die sie für ihre individuellen Analysen viel zielführender einsetzen können.
    (Also freue Dich doch einfach, wenn Sie uns daran durch aktuelle Depotangaben o.ä. teilhaben lassen, wenn Du nach Orientierung suchst!)


    Einen einheitlichen Nenner werden die Top-Leute ohnehin niemals finden, zum Einen wegen verschiedener Anssätze (charttechnisch, fundamental) oder unterschiedlichster Gewichtung der in Betracht kommenden Kriterien (Kosten, Länderrisiken usw.).
    Dein "einheitlicher Bewertungsmaßstab" wäre allenfalls ein kleinster gemeinsame Nenner und damit letztlich nur ein "Durchschnitts-Mischmasch"...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.


  • Wenn nur solche "Experten" für dich zählen, wie wäre es mit einer Auswahl an aktuellem Rating by Rick Rule? Bewertung von (1)-(10) (1)=best, (10)=worst.
    Polymetal(3)


    Barrick(4), Kazatomprom(4), Silvercrest(4), Equinox(4)


    Kirkland Lake(5), Sibanye Stillwater(5), First Majestic Silver(5), Mega Uranium(5)


    Nevada Copper(6), Viszla Silver(6), Gran Colombia Gold(6), Fury Gold Mines(6), Fosterville South(6), Energy Fuels(6), Skeena Resources(6)


    Goldspot Discoveries(7), Spanish Mountain Gold(7), Metallic Minerals(7), Skyharbour Resources(7)...



    Das waren zumindest die welche er bewertet hat... Zu den meisten kleinen hat er keine Meinung oder kennt sie nicht. Sowas wie Oroco Resources wie hier von @Raudi vorgestellt, kennt er zum Beispiel nicht.


    Genau sowas ist aber vor allem Interessant...







  • @Minehunter


    Wenn Du so von Deiner Idee überzeugt bist, dann werde doch aktiv und erstelle einen diesbezüglichen Faden!


    Kannst dort ja Deine Idee näher vorstellen und vorab eine Umfrage starten, welche Foristen sich generell an Deinem Projekt beteiligen wollen (würde mich wundern, wenn viele Hochkaräter darunter sind), das Ergebnis erspart Dir möglicherweise weitere Zeit und Mühe...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • First Light and New Oroperu Announce Business Combination to Create Anacortes Mining and C$20M Concurrent Financing to Advance Tres Cruces

    https://www.newsfilecorp.com/release/87912
    [Blockierte Grafik: https://www.newsfilecorp.com/images/newswire/customer-logos/5414.png]
    First Light Capital Corp. (TSXV: XYZ.P) ("First Light"), a capital pool company under the policies of the TSX Venture Exchange ("TSXV"), and New Oroperu Resources Inc. (TSXV: ORO) ("New Oroperu") are pleased to announce that they have entered into a definitive arrangement agreement dated June 16, 2021 (the "Arrangement Agreement") to combine and create Anacortes Mining Corp. ("Anacortes") - a new growth-oriented gold company in the Americas (the "Transaction").
    Anacortes intends to focus on continued exploration and advancement of New Oroperu's Tres Cruces project located in Peru, in addition to seeking further growth opportunities in the Americas. Jim Currie will
    lead Anacortes as the President and Chief Executive Officer. In connection with the Transaction, First Light intends to complete aconcurrent C$20M subscription receipt financing.


    Key Highlights

    • Tres Cruces is one of the highest-grade oxide deposits globally and hosts oxide plus sulphide Indicated resources of 2.474 Mozs at 1.65 g/t gold and Inferred resources of 104 kozs at 1.26 g/t gold, inclusive of 630 kozs of high-grade leachable gold at 1.28 g/t gold (see New Oroperu's news release dated March 18, 2021 for further information, a copy of which is available at http://www.sedar.com)
    • Tres Cruces is strategically located in a highly prospective geological belt that hosts significant gold deposits such as Lagunas Norte, which is located within 10 km, Yanacocha and Pierina
    • Anacortes will be led by a new management team and Board with extensive experience in Latin America and Peru and proven capabilities in all facets of mine development and operations
    • Well-capitalized post-closing of the $20M Private Placement (as defined below)
    • Underexplored property with oxide and sulphide resource growth potential - Tres Cruces has not been drilled since 2008 when gold prices were approximately US$850/oz, and several of the best drill intercepts from the previous drilling campaign are below and outside of the current pit-constrained mineral resource
    • Attractive pro forma relative valuation on an enterprise value per Indicated resource ounce basis

    Management and Board of Directors
    Upon completion of the Transaction, it is expected that the leadership team of Anacortes will be comprised of:

    • Jim Currie (President, Chief Executive Officer and Director)

      • Engineer with over 40 years of senior management, engineering, and operations experience
      • Most recently Chief Operating Officer of Equinox Gold Corp.
      • Previously Chief Operating Officer of Pretium Resources Inc. and New Gold Inc.
    • Steven Botts (President, Peru)

      • Over 40 years of experience in mining with a focus on the areas of project development, environmental management, stakeholder engagement, and sustainable development
      • Most recently Vice President and Managing Director of Tahoe Peru, where he managed both the La Arena and Shahuindo gold heap leach operations
    • Horng Dih Lee (Chief Financial Officer and Corporate Secretary)

      • Previously Chief Financial Officer, Secretary and VP at Eastern Platinum Ltd., Chief Financial Officer and Secretary of Esrey Resources Ltd., Chief Financial Officer and Vice President at Diamond Fields Resources, Inc. and Chief Financial Officer and Vice President for Northern Orion Resources, Inc.


    • Marshall Koval (Special Advisor)

      • Mining executive with more than 42 years of corporate management, M&A, finance, mineral exploration, mine development, and operations experience globally
      • Currently serves as President, CEO and Director of Lumina Gold Corp., CEO and Director of Luminex Resources Corp., Director of Equinox Gold Corp., and Director of Miedzi Copper Corp.
    • Board of Directors to be comprised of four nominees from First Light, including Andy Carstensen, a professional geologist and current Vice President, Exploration, of Luminex Resources Corp., and Wayne Livingstone, current President and Chief Executive Officer of New Oroperu


    Bin aus New Oroperu vor längerem mit schönem Gewinn raus und man sollte die Firma vielleicht wieder auf die Beobachtungsliste setzen. Allerdings Länderrisiko Peru.


    Hier noch ein Kommentar von Malcolm Shaw (Hydra Capital Partners):


    The Winds of Change Swirl at New OroPeru
    https://www.hydracapital.ca/20…nge-swirl-at-new-oroperu/




  • [Blockierte Grafik: https://www.newsfilecorp.com/images/newswire/customer-logos/7003.jpg]


    Thor Explorations Announces Its Admission to Trading on AIM & First Day of Dealings
    Thor Explorations Ltd. (TSXV: THX) ("Thor Explorations" or the "Company") is pleased to announce the admission of its Common Shares ("Common Shares") to trading on the AIM Market of the London Stock Exchange ("AIM") ("Admission"). Dealings will commence at 08:00am BST today, Tuesday, 22 June 2021, under the ticker "THX" (ISIN: CA8851491040) and with an expected market capitalisation of circa. £127 million.




    The Company's Common Shares will continue to be listed and traded on the TSX Venture Exchange ("TSX-V") in Canada.


    Segun Lawson, President & CEO, stated:

    "Today's admission to the AIM market of the London Stock Exchange represents another milestone in the development of the Company, offering wider access for investors as we progress through a transformational period in the Company's development. We continue to focus on pouring first gold at the Segilola Project in Nigeria in July 2021, targeting publication of a Maiden resource at Douta in Senegal by the end of 2021 and the exploration programs focused on the Company's exploration licences running along the Ilesha Schist belt in Nigeria.
    "The strong pipeline of organic opportunities is supported by low-cost production at Segilola, with a target of 40,000 ounces this calendar year and forecast of over 100,000 ounces in 2022.
    "With near term production, a clearly defined growth strategy, a positive market setting for gold and a track record of exploration and development success, we are excited to have brought the opportunity to invest in our growing Company to London."



    Arch. Olamilekan Adegbite, Honourable Minister of Mines and Steel Development Nigeria, commented:

    "The Segilola Gold Project is a pioneering project in Nigeria which we have supported through its development. Listing on the AIM market of the London Stock Exchange is not only a testament to the outstanding work carried out by Thor Explorations, but it is also a demonstration that Nigerian Mining Sector is well positioned to attract international mining companies and investment. We look forward to providing them with our continued support as they transition into mining operations, gold production and further exploration activities in Nigeria."



    Samaila Zubairu, President & CEO of Africa Finance Corporation, said:

    "This milestone for Thor Explorations also represents a breakthrough for Nigeria in unlocking value from what we consider the nation's vast mineral potential. As a significant investor in the Thor Explorations, it also showcases AFC's unique ability to identify good quality early stage infrastructure projects to attract foreign investment. We look forward to a continued partnership with Thor Explorations, the Ministry of Mines and the Central Bank of Nigeria in supporting the Segilola project, its gold offtake, and to continue to advance Nigeria's mining sector."

  • NSG ist mittlerweile in der charttechnischen Kaufzone angekommen.


    Bohrergebnisse sollen Ende Juni/Anfang Juli kommen.

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Zitat von Nebelparder

    NSG ist mittlerweile in der charttechnischen Kaufzone angekommen.


    Bohrergebnisse sollen Ende Juni/Anfang Juli kommen.


    Das könnte es jetzt mit 0,295 C$ gewesen sein. (Horizontalunterstützung und 61,8 % Retracement bei 0,295 C$)


    Kursziel jetzt bei ca. 0,68 C$.


    Evtl. kommen diese Woche noch Bohrergebnisse.

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bei diesem Wert könnte sich auch eine gute Einstiegsgelegenheit bieten.


    Gute Leute am Start. (Skeena Resources, Vizsla Silver, Western Copper & Gold, Goldbull Resources, Rio Tinto)


    Liegenschaften in den Victoria Goldfields. Insgesamt 4 Projekte. Eines davon liegt genau zwischen Kirkland Lakes Fosterville Mine und Costerfield von Mandalay.


    Gute Aktionärsstruktur und Insideranteil.


    Charttechnisch interessant und es wird gerade gebohrt.


    Kurs mit 0,435 C$ fast am 61,8 % Retracement (0,43 C$) und gleichzeitig in der Nähe von c = 138,2 % von a (0,432 C$). Eine Marke, die i.d.R. nicht oder nur unwesentlich überschritten wird.


    Kursziel ca. 0,93 C$.


    https://outbackgoldfields.com/…s/4977/oz_june_final1.pdf

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Charttechnisch interessant und es wird gerade gebohrt.


    Kurs mit 0,435 C$ fast am 61,8 % Retracement (0,43 C$) und gleichzeitig in der Nähe von c = 138,2 % von a (0,432 C$). Eine Marke, die i.d.R. nicht oder nur unwesentlich überschritten wird.


    Kursziel ca. 0,93 C$.


    Und heute noch die 0,43 C$ im Tief erreicht.


    Damit sollte es nun wieder steigen.


    Kursziel 0,92 C$ und damit eine potenzielle Verdoppelung evtl. noch im Juli.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Interessante Aktie.
    Was mir nicht so gefällt, sind die bezahlten Push-Versuche, wie z.B. diese hier: https://www.pressebox.de/press…rvielfacher/boxid/1062230


    Die Lage und das Personal ist natürlich trotzdem interessant.
    Fosterville ist schon ein starker "Markenname". Allerdings ist das Grundstück zwischen Fosterville und Costerfield ziemlich klein.
    Ich habe hier in Summe kein gutes Bauchgefühl, weil der Fokus sehr stark auf dem Marketing liegt.


    Allerdings könnte genau dieses starke Marketing dafür sorgen, dass sich deine EW-Prognose bewahrheitet.
    Ich rate trotzdem zur Vorsicht bei dieser Aktie.

  • Charttechnisch interessant und es wird gerade gebohrt.


    Kurs mit 0,435 C$ fast am 61,8 % Retracement (0,43 C$) und gleichzeitig in der Nähe von c = 138,2 % von a (0,432 C$). Eine Marke, die i.d.R. nicht oder nur unwesentlich überschritten wird.


    Kursziel ca. 0,93 C$.


    Vom erreichten Kurstief bei 0,43 C$ (exakt am 61,8 % Retracement) erfolgte eine deutliche Reaktion.


    SK gestern 0,54 C$ (= +25,6 % vom Tief)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das könnte es jetzt mit 0,295 C$ gewesen sein. (Horizontalunterstützung und 61,8 % Retracement bei 0,295 C$)


    Kursziel jetzt bei ca. 0,68 C$.


    Evtl. kommen diese Woche noch Bohrergebnisse.

    Mit 26,5 CAD-Cent sind wir heute schon bis auf 3 % an das 76er Retracement herangelaufen. Ich habe zu 27-CAD-Cent noch ein wenig aufgestockt.


    Gruß, Jones

  • NSG mit 9 Mio € MK.... :hae:


    Wenn ich mir ansehe, was manche Greenfielder für Bewertungen haben....Puhh.


    Es ist ja nicht so, dass ich noch an Rationalität glaube. Aber täglich noch und nöcher tiefer in den Haufen reingedrückt zu werden, ist schon hart.


    Einstand wieder erreicht, und noch nicht die Wunschgröße der Posi erreicht. Was willste mehr...hätte ich nicht schon , täte ich jetzt. Und da ich schon hab, muss ich warten bis ich muss.


    Aber wie sagt mein Vater immer: immer zu müssen ist fast genau so schlimm wie niemals zu dürfen. [smilie_happy]

  • Habe gestern in den Abverkauf hinein etwas umgeschichtet und meinen ohnehin schönen Bestand stark erhöht - zw. O,28 & 0,295 CAD
    Würden meine Orders ausgeführt!
    Das untere Tal sollte eigentlich bald erreicht sein.
    Wenn der Pog mit spielt - die Zahlen die bald kommen auch gut sind dann kann aus der kleinen Perle was Großes werden.

    • Wir werden sehen :)
  • Da bin ich ja mit gut 0,6 % von Northstar schon ein ziemlich großer Aktienhalter.
    Das das mal gutgeht....
    Eigentlich bin ich kein großer Freund von Klumpenbildung aber hierbei habe ich ein ausgesprochen gutes Gefühl!


    Viel Glück allen Investoren
    Gruß GoSi

    Dann musst du aufpassen. Ab 1,00% (oder 0,5% ???) muss man glaube ich das anzeigen.
    Bin aber nicht sicher. War früher mal so

Schriftgröße:  A A A A A