Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Moin moin Nebelparder,


    Gold Road konsolidiert den vorherigen Anstieg, was ich im aktuellen Umfeld nicht überraschend finde. Auch bei den Aussis geht es aktuell abwärts, nachdem es vorher sehr lange gen Norden ging. So kommst Du günstiger rein.


    Einfach abwarten, bis es dreht, GOR wird schon nicht explodieren.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • GFG ist ein Explorer, der relativ neu am Markt ist (seit Sept. 2016) und aus dem ehemaligen Team von Claude Resources + Integra Gold besteht.


    http://www.gfgresources.com


    Ein Blick auf Management & Board of Directos zeigt, was für Hochkaräter hier vertreten sind:


    Brian Skanderbeg, ex-CEO von Claude Resources
    Stephen de Jong, ex-CEO von Integra Gold Corp
    Timothy R. Brown, ex Geologe bei AngloGold Ashanti
    Jonathan Awde, CEO von Gold Standard Ventures
    Arnold Klassen, ex Lake Shore Gold, aktuell Director bei Kirkland


    Haupt-Assett ist das Rattelsnake Hills deposit in Wyoming, das sie von Evolving Gold gekauft haben. Eine aktuelle Resourcen-Schätzung steht noch aus, aber vor Jahren wurde Rattelsnake Hills von Evolving Gold schon mal auf mehrere Mio. oz geschätzt. Auf der Webseite von GFG werden die Parallelen zur Cripple Creek & Victor Mine (ex Anglo, jetzt Newmont) aufgezeigt. Agnico-Eagle hatte 2011 bereits 76 Mio $ in ein JV investiert.


    Der Kurs schwächelt seit ihrem Listing, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie noch völlig unter dem Radar fliegen.
    Ich bin bei 0,50 CAD eingestiegen mit einer kleinen Anfangsposition und vertraue darauf, dass dieses erstklassige Management wieder eine gute Entwicklung hinlegen wird.


    Aktuelle Präsentation https://s21.q4cdn.com/71204937…ntation-November-2017.pdf


    --------------------------


    Ich habe gerade gesehen, dass Real de Catorce schon im Beitrag 260 GFG vorgestellt hatte. Naja, doppelt hält (vielleicht) besser ;)

  • Re: GFG
    Aus den 52,4 Mio. Aktien/diluted im März 2017 werden durch die neuen Deals über 87 Mio, wie ich es HIER lese, wie es scheint zzgl. 10 Mio Warrants. Kann jemand aus den Veröffentlichungen herauslesen, wieviel Kohle die Firma nach den Deals noch hat, und wie schnell sie sie verbrennt? Danke im Voraus
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Kann jemand aus den Veröffentlichungen herauslesen, wieviel Kohle die Firma nach den Deals noch hat, und wie schnell sie sie verbrennt?

    Laut dem letzten Geschäftsbericht hatte GFG Ende September noch gut 2,5 Mio. CAD in der Kasse. In den letzten Quartalen hatten sie zwischen 400k und 600k CAD Ausgaben für den Geschäftsbetrieb. Mit dem aktuellen PP nehmen sie 7 Mio CAD ein. Also müssten sie das neue Jahr mit knapp 9 Mio CAD beginnen. Wie lange die reichen, ist schwer zu sagen. Geplant ist für H1 2018 ein intensives Bohrprogramm auf Rattlesnake Hills und auf den neu erworbenen Gebieten in West Timmins - das kostet. Außerdem ist für H1 2018 eine 43-101 Ressourcenschätzung für Rattlesnake Hills angekündigt.
    VG G.

  • Moin moin,


    ich hatte gestern bei WGO Folgendes eingestellt:


    Nach langer Talfahrt ist heute WGO bei sehr kleinem Umsatz ohne Nachricht um ca. 18% gestiegen. Sie haben den gewaltigen Anstieg konsolidiert und stehen in der Nähe des Jahrestiefs. Mehr steht in dem zugehörigen Thread.


    Sie haben sich auf den Yukon spezialisiert. Ich würde sie als Projektentwickler einstufen, allerdings weniger dynamisch und flexibel als Strategic Metals.


    Im Winter dürfte dort nicht viel passieren:


    Die nächsten Tage …
    18.12.2017---------19.12.2017--------20.12.2017---------21.12.2017-----------22.12.2017----------23.12.2017

    [Blockierte Grafik: http://www.travelklima.de/wp-content/plugins/klima/icons/13d.png][Blockierte Grafik: http://www.travelklima.de/wp-content/plugins/klima/icons/13d.png][Blockierte Grafik: http://www.travelklima.de/wp-content/plugins/klima/icons/13d.png][Blockierte Grafik: http://www.travelklima.de/wp-content/plugins/klima/icons/01d.png][Blockierte Grafik: http://www.travelklima.de/wp-content/plugins/klima/icons/01d.png][Blockierte Grafik: http://www.travelklima.de/wp-content/plugins/klima/icons/01d.png]
    -19.5 – -10.1 °C-23.5 – -18.6 °C-17.8 – -8.7 °C-25.8 – -17.1 °C-29.2 – -26 °C-31.9 – -29.8 °C
    Bewölkung: 68 %Bewölkung: 32 %Bewölkung: 12 %Bewölkung: 68 %Bewölkung: 2 %Bewölkung: 0 %
    0.48 mm Schnee0.1 mm Schnee1.1 mm SchneeKein NiederschlagKein NiederschlagKein Niederschlag


    Wer sich das jetzt anschauen möchte, kann Schippe und Schale zum Goldwaschen zu Hause lassen.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hallo Neo,


    da hast Du da eine wahre Perle ausgegraben! [smilie_blume]

    Ich habe mir dann allerdings die Mutter Auryn angesehen. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie groß ihr Anteil an TORQ aktuell ist. Bei beiden gibt es sehr kräftige Insiderkäufe, wo doch bei AUG das Management ohnehin schon mit ca. 20% am Unternehmen beteiligt ist. Der fundamentale Score bei Capitalcube ist 42, relativ zum Sektor deutlich unterbewertet. Die Marktkap. liegt bei 133 Mio C$. Durch Verzögerungen bei der Auswertung der Bohrungen und Taxloss Verkäufe ist AUG sehr weit zurückgekommen. Ca. 40% der Ergebnisse der Bohrungen stehen noch aus. Sie haben in vielversprechenden Regionen in Kanada einige tausenden km2 Explorationsfläche. Seit November konzentriert sich das Unternehmen auf die Exploration im Süden Perus, so dass wetterbedingter Leerlauf bei der Arbeit vermieden wird. Goldcorp ist mit ca. 12% beteiligt und hat 3,67 C$/Aktie bezahlt. Das Management dürfte Weltspitze sein - nicht nur Weltklasse!.


    GSV und MUX mögen gut sein, aber für mein Depot habe ich heute eine erste Position von AUG gekauft. Für mich ist Auryn ein außergewöhnlicher Projektentwickler. Im Bereich Projektentwickler meine "Kirkland", die 2018 bis 2020 die meisten anderen Werte out performen könnte. 89% der Ausgaben von AUG gehen in die Exploration!


    Es steht in Kürze noch eine Kapitalerhöhung an. Da das Management aus alten Haudegen besteht, kommen vermutlich erst die ausstehenden guten Bohrergebnisse. Bevor sie sich neues Kapital verschaffen, werden sie das Ende der Taxlossverkäufe abwarten. Deshalb bin ich heute mit der Hälfte der angestrebten Position eingestiegen.


    Bitte lest Euch die Präsentation selber durch. Hier gibt es ein Video vom Geologen (in englisch).


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein interessanter Chart. Den GOEX habe ich bisher nicht nachgeführt, stattdessen den GDXJ, der auch einge Explorer enthält, neben den anderen bekannten Minenindices.


    Es sieht so aus als ob er recht gut vs den größeren Indices / Fonds performt hat, ein Vergleich später.


    Grüsse & Frohe Weihnachrten !
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…s/hubbartt122217/goex.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt122217.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    RE: GOEX
    Interessanter Fund @Edel Man, Global X hat ja auch den URA und andere ETFs ....


    So den SIL, den ich auch seit längerem nachführe.


    "Es sieht so aus, als ob er recht gut vs den größeren Indices / Fonds performt hat, ein Vergleich später."


    Hier ein YTD Vergleich des GOEX vs GDX; GDXJ und SIL und die MA 50. Wie vorerwähnt, hält er sich gut gegen die anderen Indices, fast Gleichlauf mit dem GDX.
    Das ist aber erklärbar, da er weniger Explorer enthält als der Name andeutet, sondern auch schwere Produzenten, wie KL, CDE, SBM oder PCG.


    Vermutlich hatte Global X eine Alternative gegen den großen Konkurrenten von VanEcks GDX entwickelt.


    Grüsse & Frohes Fest !
    Edel

  • Ein interessanter Chart. Den GOEX habe ich bisher nicht nachgeführt, stattdessen den GDXJ, der auch einge Explorer enthält, neben den anderen bekannten Minenindices.

    Interessanter Fund @Edel Man, Global X hat ja auch den URA und andere ETFs, den GOEX kannte ich noch nicht.


    Und man kann bei diesem Fonds die komplette aktuelle Zusammensetzung einsehen. Vorbildlich!


    https://www.globalxfunds.com/funds/goex/


    (ganz unten "Full holdings" als Text-Datei)


    Ich wünsche allen gesegnete Festtage und vor allem Gesundheit.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13


  • Bei DV gibt es in letzter Zeit jede Menge Insiderkäufe.


    https://www.canadianinsider.co…20Dolly%20Varden%20Silver


    Und davor gab es auch schon einige, die man jetzt nicht mehr sehen kann.


    Dazu noch einen interessanten Brief des CEO an die Aktionäre.


    https://web.tmxmoney.com/artic…410082315919&qm_symbol=DV


    "....With the addition of the four new discoveries, we can show that the potential is now there to add enough ounces to attract even the largest silver producers. The Company has signed a number of confidentiality agreements as part of its preliminary discussions with several producers."


    Bahnt sich hier vielleicht etwas an?


    Es gab einen Wechsel im Management. Der Chart sieht nach wie vor sehr gut aus. Seit meinem Beitrag vom 09.12.17 ist DV ca. 20 % gestiegen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • In der Regel kaufe ich keine Einzelminen, habe mich jedoch gestern mit Dolly Varden auseinandergesetzt und ja, die scheinen interessanten Adern auf der Spur zu sein. Leider kann jetzt nicht gebohrt werden und so werden auch die News ausbleiben. Warum der Zicherman, Jeffrey als Insiderkäufer eingestuft wird, verstehe ich nicht, er ist meines erachtens Chef einer Venture Capital Gesellschaft, vielleicht gibt es da ja Verbindungen.


    Der Chart ist eigentlich schon fast zu schön, über 0,80 könnte die Kuh fliegen.

  • Bin heute bei 0,69 C$ bei DV mit einer kleinen Position eingestiegen.


    Der Anstieg der letzten Wochen wurde um 56 % korrigiert mit einer abc-Struktur bei der c in etwa 138,2 % von a ausmacht. Zudem wurde die 4 des letzten Anstieges bei 0,68/0,69 C$ damit auch schön getroffen.


    Insgesamt sollte sich DV in einem bullischen 1-2, 1-2, 1-2 Setup befinden und daher bald richtig durchstarten.


    Die vielen Insiderkäufe sprechen auch dafür.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • http://www.criticalinvestor.eu…district-british-columbia


    Diese längere Analyse sollte man, sofern man an DV interessiert ist, auf jeden Fall mal durchlesen. Es lohnt sich!


    Sehr viele interessante Informationen, wie z.B. der Versuch von Hecla an das Projekt zu kommen und wie Dolly Varden es mit Hilfe von Sprott geschafft hat, das erstklassige Projekt zu behalten.


    Und auch interessant, dass die Ressourcen-Schätzung locker um 50 % ausgeweitet werden kann, da die nachgewiesenen Beiprodukte überhaupt nicht berücksichtigt wurden. (+ jede Menge Upside-Potenzial durch Ausweitung des Bohrprogramms)


    Und dass man Silbergehalte von bis zu 3.000 g/t nachgewiesen hat.


    Und der Vergleich mit Brucejack/Pretium (Nachbarschaft), der im wahrsten Sinne des Wortes nicht weit hergeholt ist, sondern eine hohe Wahrscheinlichkeit in sich birgt.


    Und dass das Projekt in einer erstklassigen Minenregion mit guter Infrastruktur liegt.


    Und dass mit Gary Cope und Ben Whiting jetzt zwei hochkarätige und erfahrene Minenexperten an Bord sind.


    Und, und, und.........


    DV ist m.E. eine sehr attraktive Braut. Und hier sollten sich die Interessenten bald die Klinke in die Hand geben.


    In diesem Sinne werte ich die zz. laufenden Insiderkäufe als ein gutes Zeichen.


    https://www.canadianinsider.co…20Dolly%20Varden%20Silver

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich habe mir Abracadabra Resources ausgesucht...ABRX.ASX......die bohren gerade wie verrückt.


    Haben Claims in the nowwhere...und ne nagelneue Bit(ch)coinMine.....mit potential uptoda moon und jede Menge blue sky.


    cu DL...werhat noch nicht....wer will noch mal....jedesmal ein anderer Herr und immer dieselbe Dame

Schriftgröße:  A A A A A