Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • SVE hat in Nevada USA (Historical Resource Estimate)
    44 Mio Misured/Indicated
    48 Mio Inferred


    MarktKap US$ 34 Mio


    Keine Schulden
    In November eine PP abgeschlossen für 4 Mio $
    Moralische Unterstützung von First Majestic


    Das EV/oz sollte mehr oder weniger gleich wie DV sein


    Der Vorteil hier liegt darin, dass SVE in Nevada keine Mine braucht, da es um die Verarbeitung von heap leach pads geht.
    Soll heissen verkürzte Produktionszeiten und SVE selber könnte die Produktion übernehmen


    Plus 3 Projekte in Mexico
    übernommen von Silver Crest durch First Mining Finance

  • Ja richtig und auch interessant, aber die Grade sind bei weitem nicht so gut wie bie DV. Der Reiz bei DV ist die abgewährte Übernahme durch HL und vermutlich ist die Lagerstätte deutlich größer als bisher angenommen, zumindest deuten das die Bohrungen an.

  • zu Dolly Varden:


    https://www.canadianinsider.co…20Dolly%20Varden%20Silver


    ....und der Zicherman/Eventus Capital kauft und kauft und kauft. Etliche seiner Käufe sind leider nicht mehr einsehbar, da nur die letzten 10 Trades angezeigt werden.


    Der jüngste Kursrückgang der letzten Tage wurde gleich wieder genutzt um 220.000 Aktien im Gegenwert von 154.000 C$ zu erwerben.


    Hier könnte sich tatsächlich etwas in Richtung einer Übernahme anbahnen. Seine Eventus Capital ist eine kanadische Investmentbank.


    Ich hab es ihm gleichgetan, wenn auch mit etwas reduzierterem Einsatz ( ^^ ) und habe ebenfalls bei 0,69/0,70 C$ gekauft.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin moin,


    [Blockierte Grafik: https://www.dollyvardensilver.…ly-varden-project-map.png]

    Sehr interessant! - Und hier das Ganze im Detail.
    Präsentation 12/2017



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Zitat von vatapitta

    Unsere Aktionärsbasis ist nach wie vor sehr hilfreich: Über 50 Prozent der Unternehmen werden institutionell gehalten, und ein bedeutendes Bergbauunternehmen besitzt 12 Prozent.


    Dolly Varden scheint Hecla Mining nach dem Versuch der feindlichen Übernahme nicht mehr besonders zu mögen. Man spricht den Namen nicht mal mehr aus. :D


    Zitat von vatapitta

    Neben der Stabilität des Unternehmens haben wir ein großes und erfolgreiches Explorationsprogramm abgeschlossen, bei dem wir vier neue Entdeckungen gemacht haben, die die Möglichkeit einer erheblichen Ressourcenexpansion illustrieren.


    Diese Entdeckungen werden mit 2018-Bohrungen fortgesetzt, die das Größenpotenzial dieser aufregenden neuen Ziele abgrenzen sollten. Herr Whiting bereitet eine viel umfassendere Pressemitteilung vor, in der diese Ergebnisse im Detail diskutiert werden.


    Mit den vier neuen Entdeckungen können wir nun zeigen, dass das Potenzial vorhanden ist, genug Unzen hinzuzufügen, um auch die größten Silberproduzenten anzuziehen. Das Unternehmen hat im Rahmen seiner Vorgespräche mit mehreren Herstellern eine Reihe von Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet.


    Ich denke, dass es 2018 eine neue Ressourcenschätzung geben wird, die bei mind. 50 - 60 Moz. liegen wird.
    Damit würde man sich dann vor einer Hochzeit nochmals besonders hübsch machen.


    Evtl. könnte eine Übernahme daher bereits 2018 erfolgen. DV hat mit der Abwehr des Übernahmeangebotes von Hecla, das bei 0,69 C$ lag, gezeigt, dass man seine Assets nicht für ein Appel und ein Ei hergeben wird. Das lob ich mir! :thumbup: Man weiß wohl ganz genau auf was für einem Silberschatz in bester Lage man hier sitzt!


    Für einen großen Produzenten lohnt es sich hier dennoch mit deutlichem Aufschlag zuzuschlagen und sich 50-100 Moz. für weniger als 1 $/oz zu sichern.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Dolly Varden Presenting at Vancouver Resource Investment Conference and Roundup
    Ist die Frage, ob DV sich nur für ein größeres Unternehmen herausputzt, oder ob man das Projekt selber verwirklichen möchte.


    Dolly Varden Announces Change in CFO
    Insgesamt scheint sich hier gerade einiges zu tun. Zudem noch die besagten Insiderkäufe.


    Hatte DV bis zum Herbst im Depot und habe jeweils den Einstieg in den letzten Tagen knapp verpaßt.
    Heute ist DV knapp 6% vorne. Nebelparder, meinst Du, daß es demnächst nochmal auf 0,70 C$ gehen wird?

  • Hatte DV bis zum Herbst im Depot und habe jeweils den Einstieg in den letzten Tagen knapp verpaßt.
    Heute ist DV knapp 6% vorne. Nebelparder, meinst Du, daß es demnächst nochmal auf 0,70 C$ gehen wird?


    @18Karat


    Bei so kleinen Werten ist alles möglich. Die Kurssprünge sind selbst intraday oftmals beachlich. Bei LIO ist das auch oft so.


    Insgesamt denke ich, dass es nicht mehr unter 0,68 C$ gehen sollte. Und dass ein optimaler Einstieg so nah wie möglich an dieser Marke liegt. Ob das in den nächsten Tagen nochmals erreicht wird, kann ich leider nicht sagen.


    Kleiner Tipp:


    Schau Dir kurz vor Börseneröffnung in Kanada, also so zwischen 15:00 - 15:25 Uhr den bidkurs von Toronto auf z.B. http://www.finanztreff.de" an. Wenn da ein Kurs nahe an 0,70 C$ angezeigt wird, kannst du es versuchen, indem du diesen Kurs als Kauflimit eingibst. Ich habe in den letzten Tagen beobachtet, dass der Bid-Kurs in den ersten Minuten nach Börseneröffnung des Öfteren mal zum Erfolg geführt hat.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hat sich mal jemand mit diesen beiden Werten beschäftigt?


    GRR Golden Reign Resources


    COG Condor Gold


    Beide haben ihre Assets in Nicaragua. Daher fielen sie bei mir durchs Raster. In der Präsentation von COG wird Nicaragua als das sicherste Land Mittelamerikas beschrieben. Bislang war ich immer der Ansicht, dass dieser Titel Costa Rica gebührt. In den Statistiken des Fraser Instituts liegt Nicaragua jedoch vor Südafrika?! (Seite 13)


    https://www.fraserinstitute.or…mining-companies-2016.pdf


    COG hat bei Reuters das Rating 1,0, GRR 1,33.


    COG hat bisher 2,3 Moz. mit Goldgehalten von durchschnittlich ca. 4,0 g/t, was für eine Open Pit Mine sehr hoch ist.


    Der EV/oz liegt bei ca. 20 $.


    Vor kurzem erfolgte die Aufnahme an der TSX, was dem Kurs regelrecht Flügel verliehen hat. Dort wird COG übrigens mit deutlichem Kursaufschlag gehandelt als an der Heimatbörse in London.


    Ross Beaty hält fast 9 % der Anteile. Der CEO Mark Child ca. 6,5 %. Die IFC, eine Schwestergesellschaft der Weltbank (Worldbank), hält 7,3 %.


    http://www.ifc.org/wps/wcm/con…ernal_corporate_site/home


    Aber irgendwie macht die Präsentation dieses Unternehmens keinen besonders professionellen Eindruck.


    http://condorgold.com/sites/de…22nd%20January%202018.pdf


    Wenn man z.B. die Graphiken auf Seite 6 betrachtet, erscheinen die, als ob sie einem Comic entnommen worden sind, bzw. wirkt das Ganze wie ein Referat eines Schülers der 6. Klasse.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    6 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Dolly Varden stieg heute in der Spitze um 23,8 %.


    Sie wurden in den letzten Tagen auf zwei Konferenzen eingeladen.


    https://web.tmxmoney.com/artic…678511110348&qm_symbol=DV


    Da haben sie wohl einen guten Eindruck gemacht.


    Evtl. gabs dort vielleicht auch ein paar Andeutungen diesbezüglich:


    Zitat von Nebelparder

    Ich denke, dass es 2018 eine neue Ressourcenschätzung geben wird, die bei mind. 50 - 60 Moz. liegen wird. Damit würde man sich dann vor einer Hochzeit nochmals besonders hübsch machen.


    Evtl. könnte eine Übernahme daher bereits 2018 erfolgen. DV hat mit der Abwehr des Übernahmeangebotes von Hecla, das bei 0,69 C$ lag, gezeigt, dass man seine Assets nicht für ein Appel und ein Ei hergeben wird. Das lob ich mir! [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png] Man weiß wohl ganz genau auf was für einem Silberschatz in bester Lage man hier sitzt!


    Für einen großen Produzenten lohnt es sich hier dennoch mit deutlichem Aufschlag zuzuschlagen und sich 50-100 Moz. für weniger als 1 $/oz zu sichern.


    Das Volumen ist heute jedenfalls außergewöhnlich hoch.


    [Blockierte Grafik: http://www.finanztreff.de//1/chartNG.gfn?overTime=3&instrumentId=18128413&highLow=0&gridGlobalOff=0&logScale=0&volumeUnit=0&chartType=7&time=600&height=180&width=970&dateStart=&dateEnd=&average=38%7Elinear&average=200%7Elinear]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Gwen Preston aka Resource Maven mit einer Vorstellung einer Anzahl Explorer. Wen der etwas schwierig zu verstehende Slang nicht stört, findet sehenswerte Unternehmen, aufgefallen u.a. Allegiant (Spinoff von Columbus) -- Auryn / AUG -- Integra Res./ ITR -- Entree Res / ETG oder Uranium Energy / UEC.
    Sehr informativer Vortrag einer klugen, sehr fachkundigen Frau. [smilie_blume]
    Grüsse
    Edel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gwen Preston aka Resource Maven mit einer Vorstellung einer Anzahl Explorer. Wen der etwas schwierig zu verstehende Slang nicht stört, findet sehenswerte Unternehmen, aufgefallen u.a. Allegiant (Spinoff von Columbus) -- Auryn / AUG -- Integra Res./ ITR -- Entree Res / ETG oder Uranium Energy / UEC.


    Sehr informativer Vortrag einer klugen, sehr fachkundigen Frau.


    Danke fürs Einstellen @Edel Man! [smilie_blume]


    Toller Vortrag.


    Auch wenn man manchmal dazu verleitet sein könnte, sich zu viele Explorer ins Depot zu holen, finde ich die Ausführungen zu so manchem Explorer sehr gut, so z.B. Auryn Resources. Deren Rating bei Reuters gehört mit 1,4 zu den besten überhaupt. Die etlichen Insidertrades der letzten Monate sprechen die selbe Sprache.


    TerraX Minerals hat sogar ein Rating von 1,0. Viele der anderen Werte fliegen unter dem Radar von Reuters und haben kein Rating.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A