Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Zu 4.: FNV hält eine 2% NSR am Valentine Gold Projekt.


    BSR, SKE und ITR sind auch schon recht weit fortgeschrittene Projekte


    BSR: NPV: $410m, Capex: $256m, AISC: $579; M&I: 902k ; FS
    SKE: NPV: $638m, Capex: $303m, AISC: $757; M&I: 1.987k ; PEA
    ITR: NPV: $472m, Capex: $161m, AISC: $742; M&I: 3.875k ; PEA

  • Goldmineraloge legte halt den Fokus auf Kanada. ITR entwickelt in Idaho (USA) und BSR in Guatemala.


    Osisko hat einen Teil der Projekte auf einer Karte visualisiert. Mit dabei sind 2 weitere, bei denen sie die Finger drin haben:
    Cow Mountain, mitsamt Barkerville Gold Mines 2019 von Osikso übernommen, sowie das Marban Projekt von 03 Mining, einer Tochter von Osisko.


    Osisko geht viel offensiver vor als andere Steamer/Royalties und mischt sich aktiv ein. Sie unterhalten ein Geologenteam von 50 Leuten, das sie in die Explorer schicken um die Entwicklung zu beschleunigen. Oder sie übernehmen diese gleich selber...


    • Offizieller Beitrag

    Eine überarbeitete Zusammenfassung, der für mich bedeutendsten, schon weit fortgeschrittenen, unabhängigen GOLDPROJEKTE in KANADA:
    .....


    In die gute Zusammenstellung, Chapeau [smilie_blume] , paßt auch hinein:


    Eskay Creek Project von Skeena Res./ SKE, (Hoher Depotbestand)


    4,0 Mio oz @ 4,4 g/t Au. M.E. mit das höchstgradige Open Pit Vorkommen. 51% IRR, 1,2 Yr Payback etc...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich erlaube mir hier eine einmalige Bemerkung: Mir ist das Geschäftsmodell von Streamern und Royalities nicht sympathisch (wenngleich wohl für die Branche notwendig) und ich investiere nicht in sie.
    Zugespitzt sind es Kreditinstitute, die die schwierige finanzielle Lage von Entwicklern/Minern ausnutzen und diese z. T. mit brutalen Verträgen knebeln. Das Risiko trägt der Ingenieur und der Arbeiter in der Mine, während die Financiers in ihren 3-Personen-Büros in Vancouver teuren Whisky trinken und Havannas rauchen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich auch, wie gut die Sesselfurzer Financial Officers im Schnitt wohl sind. Es gäbe doch auch die Möglichkeit Bonds oder Wandelanleihen auszugeben, vor allem im gegenwärtigen Zinsumfeld!


    Aber sie fallen zu oft der Drohung anheim "der Goldpreis könnte wieder fallen" und willigen willig in Vorwärtsverkäufe ein. Sollen sie wenigstens diese vom Preis abhängig machen, d.h. je höher die Preise, desto weniger Material muss geliefert werden.


    Und wie wäre es mit Crowdfunding in diesem Tchu-tchu-train Geschäft? Ich möchte gern die Gesichter der gesamten SF-Crew mit kollektiven 300 Jahren "experience"im Geschäft fotografisch für die Nachwelt festhalten, wenn ich denen "crowd-funding" vorschlage.... :D


    Gruss,
    Lucky

  • @LuckyFriday Exakt die gleiche Idee habe ich auch Crowd-Funding für die Gold-Miner, aber nur Developer die alle Genehmigungen vorliegen haben und eine FS in sicherer Gerichtsbarkeit, oberstes Credo sollte sein "kein Geld für die Anleger zu verlieren". Wenn du dir mal die ganzen Crowdfunding Investments in der Startup-Techszene ansiehst was da z.T. alles für Schrott finanziert wird, wundert es mich dass es immer noch Anleger gibt, die solche Lottoerielose finanzieren.

  • Ich erlaube mir hier eine einmalige Bemerkung: Mir ist das Geschäftsmodell von Streamern und Royalities nicht sympathisch (wenngleich wohl für die Branche notwendig) und ich investiere nicht in sie.
    Zugespitzt sind es Kreditinstitute, die die schwierige finanzielle Lage von Entwicklern/Minern ausnutzen und diese z. T. mit brutalen Verträgen knebeln. Das Risiko trägt der Ingenieur und der Arbeiter in der Mine, während die Financiers in ihren 3-Personen-Büros in Vancouver teuren Whisky trinken und Havannas rauchen...

    Worin besteht der grosse Unterschied zu seit ewiger Zeit durchgeführten Finanzierungen der Invesrmentbanken mit Vorwärtsverkäufen als Sicherheit ( Besonders an Australischer Börse) oder mit Wucherzinsen?

  • Lieber Goldmineraloge
    Wieso hast du den,die weit aus grösseren Goldlager bei Osirsis (ca 1,7 Milloz 4,2g/t) nicht mit eingerechnet?
    Da wäre die eklatante Unterbewertung offensichtlich

  • Moin moin,


    MAG hat immer noch keinen eigenen Thread. Ist die letzten Tage kräftig gestiegen.


    "Mag Silver Corp.: Juanicipio Projekt-Update


    Fresnillo plc und MAG Silver Corp. (zusammen die "JV-Partner") stellen heute eine Aktualisierung des Juanicipio-Projekts vor, nachdem die Bauarbeiten bereits weit fortgeschritten sind, die Detailplanung kurz vor dem Abschluss steht und alle wichtigen Prozessausrüstungen gekauft und vor Ort in Empfang genommen wurden.
    ....
    Vorteile des Projekts
    Durch das Vorziehen der Inbetriebnahme der Untertagemine auf Juni 2020 sichern die JV-Partner eine Reihe positiver Ergebnisse für das Projekt:
    -Verbesserter Cashflow durch Verschiebung der Investitionsausgaben und Beschleunigung der Einnahmen aus der neuen Produktion vor dem Plan.
    -Die Verringerung des Risikos des metallurgischen Prozesses ermöglicht ein schnelleres und sichereres Hochfahren auf 4.000 Tonnen pro Tag.
    -Erhöhte Sicherheit um das geologische Blockmodell vor der Inbetriebnahme der Flotationsanlage.
    Die Minenentwicklung schreitet weiter voran und erreicht bis Ende Januar 2020 eine Länge von über 25 km. Die Entwicklungsaktivitäten werden in den nächsten Monaten fortgesetzt, und wir gehen davon aus, dass der erste Stollen bis Q3-20 vollständig vorbereitet sein wird.
    Der Zeitplan für den Bau der Flotationsanlage wurde angepasst, um den effizientesten Einsatz der Arbeitskräfte von Auftragnehmern zu ermöglichen, und die Inbetriebnahme wird nun bis Mitte 2021 erwartet (die frühere Prognose lautete: Fertigstellung der Bauarbeiten bis Ende 2020 mit Inbetriebnahme Anfang 2021).
    In der Zwischenzeit wird ab Juni 2020 mineralisiertes Material aus den Erschließungs- und ersten Produktionsstopps in der Aufbereitungsanlage Fresnillo verarbeitet werden. Es wird erwartet, dass das Werk in Fresnillo über freie Kapazitäten verfügt, wenn die Mine ihre operative Erholung fortsetzt."


    Habe mir letzte Woche, nach dem Verkauf von TMR, eine kleine Position geholt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Schaut euch ruhig schon mal wieder in der Reihe der Explorer um - die kann man mit schönen Abstauber-Limits teils hervorragend und zu Ausverkaufspreisen abfischen. Viele habe sich binnen Monatsfrist gedrittelt. Ich hab mich zu Kleinstpositionen heute bei etlichen eingedeckt. Wir werden keine allzu lange deflationäre Phase bekommen können. Ohnehin waren die längeren über Jahre dauernden Depressionen nicht in einem gedeckten Geldsystem. Die Flut wird daher sektoral alle Boote heben, wenn auch etwas zeitversetzt.

  • Schaut euch ruhig schon mal wieder in der Reihe der Explorer um - die kann man mit schönen Abstauber-Limits teils hervorragend und zu Ausverkaufspreisen abfischen. Viele habe sich binnen Monatsfrist gedrittelt. Ich hab mich zu Kleinstpositionen heute bei etlichen eingedeckt. Wir werden keine allzu lange deflationäre Phase bekommen können. Ohnehin waren die längeren über Jahre dauernden Depressionen nicht in einem gedeckten Geldsystem. Die Flut wird daher sektoral alle Boote heben, wenn auch etwas zeitversetzt.


    Heute sieht man schön, wie die Explorer bereits bei dünnen Umsätzen regelrecht explodieren.


    Eine kleine Auswahl der hier im Forum diskutierten Werte:


    Kore Mining 0,21 CAD +27% bei 125.000 Stücken


    Nighthawk 1,54 CAD +20% bei 40.000 Stücken


    Metallic Minerals 0,17 CAD +21% bei 280.000 Stücken


    Minco Silber 0,45 CAD +17% bei 18.000 Stücken


    Teuton Resources 0,40 CAD +37% bei 75.000 Stücken


    Orezone 0,355 CAD +32% bei 300.000 Stücken


    Calibre 0,74 CAD +30% bei immerhin jetzt 900.000 Stücken



    Da kommt das große Geld derzeit nicht rein. Das Verhältnis würde im Falle einer wirklichen Hausse sich immer weiter Richtung Explorer verschieben. Ich hoffe der ein oder andere von euch sitzt fest im Boot [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A