Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Blue Lagoon hat heute die PEA für sein Dome Mountain Projekt veröffentlicht:


    https://www.minenportal.de/art…in-Gold-Mine-Project.html


    Zwar ist die angenommene Goldproduktion eher bescheiden, bemerkenswert sind die niedrigen Kosten für den Ausbau der Mine, die dazu beitragen, dass sich - abhängig vom POG - IRRs zwischen 152 % (Basisszenario bei POG = 1250 USD) und 397 % (POG = 1650 USD) ergeben. Allerdings muss man berücksichtigen, dass:


    - der Berechnung auch die die Mineralbestände der Kategorie "inferred" zugrunde gelegt wurden
    - PEAs generell nur eine grobe (meist zu positive) Abschätzung der Wirtschaftlichkeit darstellen




    Auf Tradegate bisher +12% bei moderatem Spread.

  • Mit solchen Klitschen habe ich noch nie Geld verdient, nur gepusche rauf und runter,viel zu wenig Umsätze. Sehr disziplinierte Trader können damit sicher viel Geld machen, nicht aber Anleger nach eher Fundamentalen Zahlen.


    PS: Zitat R.Rule:Go Big or go home



    Zitat Casey: Nur grosse machen reich



    Seit ich mich daran orientiere läufts bei mir besser. Explorer mit Durchschnitsgraden oder durchschnittlicher Kernlänge haben dauerhaft keine Überlebenschance, auch wenn sie im Hype hochschiessen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Lexus ()

  • Lexus unter einer Klitsche verstehe ich was anderes, aber das ist ja auch Ansichtssache. Von der Bewertung her gesehen haben wir hier eine kleine Marktkapitalisierung vorliegen. Laut Präsentation mit peers haben wir hier die 2 günstigsten Resourcen an der ASX. Wobei ich nicht ausschliessen will, das es noch günstigere gibt. Ich kenne Sie zumindest nicht.
    Dazu haben wir ein Kursziel eines kanadischen Borkers vorliegen mit 0,85 aud. Desweiteren wird jetzt weiter gebohrt werden und bis zum Jahresende wird eine PFS Studie da sein.
    Von daher sehe ich hier gute Chancen meinen Einstandskurs von 0,134 euro cents zu vervielfachen. Der Goldpreis sollte weiterhin hier unterstüzend wirken.

  • Hat jemand von Euch
    Banyan Gold Corporation / WKN: A1T64A auf dem Schirm?


    Geht die letzten 2 Handelstage in Toronto steil gen Norden :)
    Hat jemand nähere Info?


    Nachtrag:
    Den Grund für den Kursschub habe ich gerade gefunden, Banyan hat heute eine Pressemitteilung mit ihren Ressourcenschätzung für ihr Aurmac-Gelände herausgegeben:
    https://www.banyangold.com/new…ac-property-yukon-canada/


    Eine Bewertung wäre interessant, ob die ausgewiesenen 0.5 g/t = 903k Oz Gold diesen Preissprung rechtfertigen .. oder ob´s nur ein Strohfeuer ist?

  • Nova Minerals


    www.asx.com.au/asxpdf/20200528/pdf/44j5tsvk4lwh6z.pdf
    https://www.minenportal.de/art…n-at-the-OTC-Markets.html


    Das haben die wirklich gut gemacht. Insgesamt investiert ein Investor bis zu 6 Mio aud. Die sind schon investiert in Nova und der Preis beträgt pro Anteil 0,07 aud. Jetzt haben die erst mal genug Kohle um ordentlich bohren zu können. Im August bzw im September werden dann die Optionen/Warrants fällig. Das gibt dann auch erstmal ordentlich Cash. Für die nächsten Schritte sind die erstmals durchfinanziert. Jetzt sollen die mal zeigen wiviel Unzen da unten liegen.


    Kingston bittet Privatinvestoren an sich auch am Placement für 0,16 aud zu beteiligen. Das finde ich gut. Mal schauen ob ich da für noch Kohle locker machen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.minenportal.de/art…ought-Deal-Financing.html


    Da bin ich jetzt mal gespannt ob es den kurs auf die Sprünge helfen wird. Bin verägert das die immer noch keine Präsi draußen haben, dafür aber 6 Nachrichten für eine Finanzierung. Ich habe mir mittlerweile ein paar Videos angeschaut under Chef mit Brille kommt mir komisch rüber. Irgendwie unseriös. Sobald ich mindestens paari bin werde ich hierverkaufen und den Einsatz in Metallic Minerals stecken.
    Ich finde das Projekt sehr interessant weil es sehr groß ist und einen großen Kupferanteil beinhaltet. Dazu die niedrige Bewertung. Problem ist halt, wenn das Management nicht gut ist kann man so ein Projekt vergessen. Deswegen bin ich sehr skeptisch geworden in letzter Zeit. Da würde ich mich in Metallic Minerals wohler fühlen.

  • Otso Gold


    schaut mal auf die Summen die für das Projekt ausgegeben wurden und die Marktkapitalisierung von Otso an.
    Krasses Missverhältnis. Desweiteren liegen alle Genehmigungen zum Abbau vor. Das ist auch schon viel Geld wert. Warten wir einfach die Studie ab was die dazu sagen wird. Ansonsten muss man dann jetzt verkaufen wenn
    es einem zu heiß hier geworden ist.
    Desweiteren wird ja nach meinemVerständnis ein Update der Studie gemacht. Also keine komplette neue
    Studie um die Wirtschaftlichkeit zu bestätigen.


    The sunk capital
    of the project to date is in excess of CAD 300 million, the majority
    being spent on the start of the art process plant built by Metso and
    Outotec. The mine is fully permitted and ready for production.


    Infrastruktur und Resourcen
    Infrastructure


    The mine is in a mining jurisdiction with


    Airport an hour from site


    Sealed roads to site


    Low cost power on site


    Port 20 minutes from site


    Mine
    There are currently two open pits, the north and south pits, on site at depths of 50 metres and 25 metres respectively.
    All mining is simple and low cost with an emphasis on grade control and reconciliation.
    Conservative mining cost of euro 506/oz. Mining will be through owner
    mining using a CAT leased fleet consisting of 10 777 trucks and 3
    excavators being a mixture of 6015s and 390s.


    Hier sind die Drillergebnisse. Gold ist definitv vorhanden
    otsogold.com/?miningnews=otso-gold-update-on-drilling


    Resourcen
    hat man insgesamt genug. Immerhin fast 1,6 Millionen Unzen zu 1,53
    gramm pro Tonne. Da gibt es sehr viele die deutlich weniger haben an
    Unzen und an den Grades. Das Problem das hier sehe ist die bisherige
    niedrige measured Indicated Resource von knapp 400000
    Unzen. Deswegen hat man ja das Bohrprogramm gestartet um diese Unzen in
    die höher Kategorie zu verschieben. Das läuft auch gerade neben dem
    Update für die Studie.
    Desweiteren ist man ja bei den letzten
    veröffentlichenden Bohrergebnissen auf Gold gestossen. Diesbezüglich
    mache ich mir keine Sorgen.

  • Red Lake Gold Spin out Alma Gold


    https://web.tmxmoney.com/artic…556513&qm_symbol=RGLD:CNX


    ich will endlich den Bohrer hier mal sehen, aber wie es scheint hat die Nachricht dem Kurs mal gut getan.

    Hallo Alfons,


    heißt ausgliedern nicht, dass man sich von (zur Zeit) uninteressanten Bereichen trennt und sich auf den Kern konzentriert. Das macht man vor allem um die finanzielle Ausstattung zu schützen bzw. wenn die Kasse ziemlich leer ist. Der ausgegliederte Bereich darf sich dann auch selbst mit einer Kapitalverwässerung finanzieren.


    Fenelon wird in eine 100% Tochtergesellschaft überführt. Man zerlegt sich selbst? Eventuell sollen Teile des Unternehmens verkauft werden.


    Fragen: Was hat das Management bisher gesagt und was hat es geleistet? Wie ist der Kassenstand? Was wurde mit den Geldern aus der letzten Kapitalerhöhung gemacht. Gibt es eine aktuelle Präsentation? Gibt es Insideraktivitäten. In welchem Umfang hält das Management Aktien? Gibt es Großaktionäre? Sind Techniker und Geologen im Team oder werden alle Arbeiten extern vergeben? Was gibt es an Ressourcen oder Reserven?



    Du stellst viele Explorer vor und verweist oft auf sekundäre Quellen. Ich überfliege das nur kurz, weil mir alles zu dünn ist. Es ist eine Menge Arbeit und man muss sich mindestens 5 - 10 genau anschauen, um eine wirkliche Perle zu finden. Wenn Du sehr viel Zeit aufwendest und den Schrott und unklare Werte auslässt, kannst Du vielleicht ein oder zwei Perlen im Monat finden. Ob die nach deinem Einstieg auch steigen, ist noch eine andere Sache.


    Bei Explorern gilt der Satz: Weniger ist mehr.
    Ohne wenigstens einige erfolgreiche Bohrungen ist alles nur gepuscht und keines zweiten Blickes wert.


    Seit Freitag hast Du hier eingestellt:
    GSP, O3, FenixOro Gold, Otso Gold, Red Lake und Kingston Resources. = 6
    Hast Du die alle im Depot?
    Gibt es einen Wert der wirklich interessant ist oder als Übernahmekandidat in Frage kommt? ?)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Vatapitta Ich habe von diesen Werten selbst GSP, Otso Gold, Kingston Resources und Red Lake Gold.
    Von diesen Werten erwarte ich das Otso Gold noch diese Jahr die Produktion in Finnland beginnen wird. Hier habe ich 2 Positionen zu 0,04 und 0,075, cad cent erworben. Aktuell startet das Bohrprogramm um die Resourcen in die höhere Stufen zu übertragen und ein Update der Studie erfolgt jetzt. Danach soll ja bei der Wirtschaftlichkeit vorausgesetzt, die Produktion starten.


    GSP hat nicht mal 13 Millionen ausstehende Aktien und sich ein neues Projekt geangelt. Hier wurde mal Kupfer und Silber sowie Moly abgebaut.Viele Bereiche noch unexploriert und in der Tiefe nicht getestet. SDesweiterne wird die große Kupfermine samt Lagerstätte auf der Karte über die Jahre immer größer. Da sollte eignertlich was im Boden zu finden sein. Ich finde man hat hier bei guten Treffern sehr gute Aussichten das der Wert sich vervielfachen kann.


    Red Lake Gold habe ich aufgrund der Liegenschaft und dem hohen Insideranteil gekauft, dazu eine bisher kleine Aktienstruktur. Leider wurbe bis jetzt nicht gebohrt.


    Kingston Resources ist einfach zu günstig bewertet für einen Explorer, dazu mittlerweile bis zu 3 Millionen Unzen Gold nachgewiesen. Sie wollen das Projekt wieder in Produktion bringen. Sehr aussichtsreich. Dazu wird jetzt erstmal genug Geld in der Kasse sein um zu explorieren. Ich will mich auch an der Kapitalerhöhunhg beteiligen.


    Die 3 weiteren Explorer finde ich auf dem 1 Blick interessant, da muss ich mich aber erstmal komplett durcharbeiten, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffen werde.


    Ich streue lieber viele kleine Beträge auf meiner Meinung nach aussichtsreichen Explorer und Developer. Aktuell habe ich insgesamt 35 oder 38 Werte im Depot. Der Vorteil das ich aufgrund meiner guten Reasercharbeit viele Explorer finde, die sich in der Zeit wo ich investiere, nachweislich regelmäßig vervielfachen. Mein Problem bisher ist das ich dann einfach nicht verkaufe. Das ist mein größte Schwäche. Dementsprechend versuche ich es abzuändern sonst wäre ich schon viel weiter. Das wird und muss sich aber noch ändern.


    Desweiteren mache ich bei meinen kleinen Beträgen nie eine total umfängliche Analyse wo ich jeden kleinen Punkt beachte, aufgrund der Erfahrung im Rohstoffbereich das hier grundsätzlich immer was passieren kann bzw. was schief laufen kann. Viele Beispiele vor allem von anderen Usern oder Investoren über die Jahre haben mich zu dieser Erkenntnis gebracht. Desweiteren sind die Beträge in der Regel klein wo ich investiere unter 1000 -3000 € im Normallfall. Höhere Beträge bis maximal 5000 € sind bei mir eher die Ausnahme im Rohstoffsektor. Die Investionen beruhen darauf das sich diese Werte mit der Zeit vervielfachen. An kleinen Gewinnen von 50-80 % bin ich nicht interessiert, da die Beträge wo als Gewinn ausgewiesen werden einfach zu klein für mich sind. Es lohnt sich da meiner Meinung nach nicht wirklich, wenn man das dem Risiko gegenüberstellt.

Schriftgröße:  A A A A A