Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Kingston Resources ist von der aktuellen Bewertung her und mit seinen round about 3 Mio Au auf den ersten Blick ein absolut glasklarer Kauf......aber der Standtort hat mich bislang davor abgehalten zu kaufen.....PNG....gierige sozialistische Regierung die im Moment Barrick das Leben schwer macht....Minenschließung mit angekündigter Verstaatlichung bzw. Enteignung......ich habe aus diesem Grund schon meine KNT verkauft, obwohl ich von dem Wert nach wie vor absolut überzeugt bin....

  • So eine Taktik habe ich ehrlicherweise auch mal gefahren, was Depotgröße und Streuung anbetrifft...


    Mit der Zeit habe ich festgestellt, das ich persönlich nicht die Zeit aufbringen kann bei so vielen Werten auf dem laufenden zu bleiben. Und im Rohstoffbereich bzw. gerade im Explorerbereich entwickeln sich nur sehr wenige Werte zu wirklichen Valuewerten ... Daher habe ich meine STrategie angepasst und mein Depot auf ca. 10-15 Werte begrenzt.


    Davon ein gutes Drittel Explorer(Auch durch die aktuelle Lage etwas reduziert .. früher war ich meist 50:50 Explorer:Juniors) dann ein Drittel große Value Produzenten und nicht ganz ein Drittel Royalities(für mich auch im historischen Vergleich ein relativ einfache Investition am Anfang eines Bullenmarktes.


    Ansonsten nehme ich aktuell regelmäßig ab 25-50% der erste Teilverkauf - Na klar hofft man auf den großen Wurf, aber damit verdienen nur die Wenigsten über einen langen Zeitraum konstant Geld. Außerdem habe ich auch so nie das Problem mangelnder Liquidität trotz recht hoher Investitionsquote ...


    Beste Beispiel: KL bei 29€eingesammelt ... bei 40€ erster Teilverkauf bei 35€ wieder nachgekauft um dann dennoch alles wiederum bei 36€ zu geben, weil es einfach nicht mehr stark aussah ... das Gute daran ist, dass man sich eigentlich nur im NAchhinein ärgert wenns direkt wieder hoch prescht aber man auf der anderen Seite so gut wie nie Geld versenkt und sich sagt hätte ich doch mal verkauft.


    Bei den Explorern kaufe ich die 1. Posi meist auch erst klein um die 1-2k - hier sind meist die Aufgelder bzw. Spreads wesentlich höher das ich nicht Teilverkaufe sondern meist die ganze Position abstoße und mir neue Einstiegspunkte oder Alternativen suche.


    Damit bin ich in den letzten Monaten ganz gut gefahren und Stück für Stück plus gemacht (bis auf den Kracher im März ;) .... habe ich mit dieser heftigkeit auch nicht kommen sehen und hätte früher verkaufen müssen ...)
    Aber das zeigt wie wichtig Liquidität ist!


    Klar könnte ich mich ärgern B2Gold nach Kauf bei 2,5€ schon bei 3,6€ wieder verkauft zu haben .. aber hey .. 50% Plus ist doch was mit einer Position ...

  • Abverkauf von Nova Minerals hängt evtl. mit dieser Nachricht zusammen, obwohl ich auf dem ersten Blick nichts schlechtes erkennen kann.Denke der Markt hat deutlich mehr erwartet.
    https://www.minenportal.de/art…-for-Major-Discovery.html




    Horizon und Bardoc



    werde ich mir jetzt auch mal genauer anschauen sowie den Wert 1911 Gold oder wie die heißen.www.minenportal.de/artikel/...-At-Rose-Hill-Gold-Project.htm

  • Hallo zusammen,


    hat sich schon jemand mit FILO Mining Corp. (FIL) beschäftigt?
    Finde keinen eigenen Threat, weshalb ich es hier einstelle.


    Habe gestern die Vorstellung bei Swiss Recources gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich ganz interessant an!
    Viele hochgradige Resourcen (Cu-Au-Ag), viele Institunals dabei und ein Teil der Lundin Group!


    Hab mich mal auf der HP umgeschaut und die Präsentation durchgeklickt.
    Mehr kann ich aber noch nicht sagen, weshalb ich hier das Thema mal zur Diskussion stellen möchte 8)


    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Auf der Verkaufsliste stehen wieder Euro Sun Mining. Der manager kommt
    mir da nicht seriös genug vor. Kann mich aber auch täuschen. Außerdem
    kann ich fast keine weiteren Infos zu der Firma und zum Projekt finden,
    obwohl das Projekt mir schon lange bekannt ist. Kann das nicht
    nachvollziehen. Warte aber mindestens auf Einstandkurs.
    Bonterra genauso. Allerdings wird zum aktuellen Kurs nicht verkauft.
    Otso angeblich Produktion erst im nächsten Frühjahr 2021. Wegen
    Verzögerungen, Covid 19 und der Dunkelheit im Winter dort. Warte aber
    vorher erst die Nachricht ab. Dann erst Wiedereinstieg zum Jahresende,
    wenn klar wird wann die anfangen werden mit der Produktion.


    Desweiteren nochmal Kingston Resources und Argo Gold dazu gekauft.

  • Ich bin heute mit einer kleinen Position in Avidian Gold - AVG zu 0,085 C$ eingestiegen.


    AVG hat mehrere Projekte (Alaska, Nevada) und eine 60 % Beteiligung an einem Explorer in Neufundland.


    Am interessantesten sind wohl aber die Projekte in Alaska.


    Die sind nämlich unmittelbar neben Kinross Gold (5 KM) und haben bereits eine nachgewiesene Resource von 300 Toz. Im Sommer wird gebohrt. Durch die aktuelle Entwicklung um Northern Dynasty könnte Alaska mehr in den Fokus rücken. Es gab auch zuletzt bei Freegold Ventures, die auch nicht weit von AVG entfernt sind, einen erstklassigen Treffer und die ganze Region ist vielversprechend.


    Bei AVG gibt es aus 2019 ebenfalls schon gute Treffer, dennoch liegt die Market Cap noch bei lächerlichen 8 Mio. C$.


    Es gibt knapp 100 Mio. Shares und das Management ist am eigenen Unternehmen mit ca. 13 % beteiligt.


    Das Beste dürfte jedoch das Management sein. Die haben bereits zweimal Projekte entwickelt und sie dann für einen dreistelligen Millionenbetrag verkauft.


    In diversen Videos beschreibt der CEO, dass man mit den derzeitigen Projekten genau das wieder vorhat. Da dürfte dann Kinross wohl der Adressat sein.


    Geplant ist es, die Alaska-Projekte auf 1 Moz.+ zu erweitern und sie dann wohl an K zu verkaufen. Das könnte also wieder ein dreistelliger Millionenbetrag und damit evtl. ein Tenbagger werden. (Verwässerungen werden jedoch wohl noch kommen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://avidiangold.com/wp-cont…VG-PPT-Jan-27-2020-v7.pdf


    Es gibt einen sehr guten Beitrag bei ceo.ca von murbuc am 04.06.20:


    https://ceo.ca/avg


    Und kürzlich noch den Erwerb von Fish Creek:


    https://www.nsenergybusiness.c…fish-creek-gold-property/


    Es könnte hier ein wenig Geduld brauchen, denn der Kurs wird vermutlich nicht in den nächsten Tagen anspringen. Aber wenn die Bohrergebnisse im Sommer kommen, könnte es interessant werden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Um mal zu verstehen .....wie das mit den Explorern geht.....schaut euch mal die Geologie von Kundana in W.A. an....ich war dort vor 25 Jahren in Coolgardie und Kalgoorlie....und betrachtete dieses Gebiet als einen Volltreffer ...warum...weil da die Minen wie Staren auf der Leitung sitzen.....und dann hatte ich so fast alle im Depot.....viele verschwanden durch Übernahmen.....und wurde reich damit....und einige Freunde...wir hielten mal zusammen 2.266.000 Stück alleine Tribune Resources und so ein depperter Hollander aus Perth wollte sie billig abstauben.


    cu DL.....meine Familie hat schon noch ne knappe Mio....das sind in Dividenden gerechnet....keine Ahnung

  • Um mal zu verstehen .....wie das mit den Explorern geht.....schaut euch mal die Geologie von Kundana in W.A. an....ich war dort vor 25 Jahren in Coolgardie und Kalgoorlie....und betrachtete dieses Gebiet als einen Volltreffer ...warum...weil da die Minen wie Staren auf der Leitung sitzen.....und dann hatte ich so fast alle im Depot.....viele verschwanden durch Übernahmen.....und wurde reich damit....und einige Freunde...wir hielten mal zusammen 2.266.000 Stück alleine Tribune Resources und so ein depperter Hollander aus Perth wollte sie billig abstauben.


    cu DL.....meine Familie hat schon noch ne knappe Mio....das sind in Dividenden gerechnet....keine Ahnung

    Darf ich fragen ob du heute noch in Explorern investiert bist und wenn ja welche (Region)?

    • Offizieller Beitrag

    Lupo hat das kaum nötig...wäre erstaunt, wenn in seinem Depot ein einziger Explorer wäre....aber er mag auch Silber nicht und hat trotzdem mal eine Unze Silber gekauft...Schloss Güldengossa....

  • Den Güldengossa hab ich immer noch....ein nettes Stück an tolle Zeiten.


    Aber ich denke immer mehr an etwas Silber.....gefallenen Engeln sollte man hilfreich eine Hand reichen....mal so 50 Unzen tauschen....also güldenes gegen silbriges....so ein Doppelzentner hat was!!!!


    cu DL...ich bin minenmäßig etwas unterinvestiert......ich weis noch nicht recht....ob Weißmetalle bei Egon lagern oder mehr Minen

  • Wenn der Presi 10 x sein Taschengeld investiert macht das aus Rockridge Resource noch keinen Aktienknaller.
    Dem Kursverlauf nach eher eine Schwundhenne. ;(

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

Schriftgröße:  A A A A A