Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Ich will mich nicht zu früh freuen aber am Gold - und SilberExplorer Markt passiert möglicherweise gerade das, worauf man als hartgesottener und leidgeplagter Investor sehr sehr lange warten musste.

    Wie sagte Kostolany so schön:

    • Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • "Schmerzensgeld"
    Ich weiss garnicht, ob dies jetzt gar eine größere Anspannung ist bei den tag-täglich super steigenden Kursen..
    weiter halten.. Teilmitnahme, Gewinne sichern, alle verkaufen..
    als zu Zeiten des Auslotens immer neuerer Tiefen...?
    Zumindest fühlt sich diese Anspannung wesentlich angenehmer an :)

  • KSN.AU aktuell +20% auf 0,21AUD.....Aufgabe für die nächste Zeit...nun über 0,20AUD bleiben und wenn möglich die 0,25AUD knacken....über 0,25AUD darf gerne der Turbo zünden.....

  • Banyan / ATAC / Golden Predator


    Seeking Alpha/ Taylor Dart
    Banyan Gold: Digging Into The Updated Resource Estimate Jun. 28, 2020 3:33 PM ET
    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-2


    Taylor Dart empfahl in seinem Bericht vom 28. Juni ATAC und Golden Predator den Aktien von Banyan vorzuziehen.
    Selbst, wenn er sich mit Banyan damit wohl gehörig vertan hatte -bei Kurs von 0.20 CAD vom Kauf/Halten abgeraten, heute bei 0.30 CAD, ist der Bericht just zu guter Zeit erschienen, knapp ein paar Tage später zündete gestern Golden Predator, und der von ihm favorisierte ATAC scheint sich nun auch auf den Weg nach oben zu machen!



    Interessante Grafik aus seinem Bericht:

  • ATC:...wurde auch mal Zeit. Wenn alles steigt in neue Höhen ausser eine eigene Depotposition, dann ist das mühsam. In einem Goldbullenmarkt, wo wir uns hoffentlich befinden, und nochmals hoffentlich nicht bereits am Ende...., zahlt sich Geduld meistens aus.


    Der Chart gibt grundsätzlich noch viel Potential her, aber gerade zu Beginn eines Trendes gibt es noch einiges an Widerstand zu überwinden.

  • Falco--FPC.V


    Auch hier kam Bewegung rein die letzten Tage. Wie viel Potential liegt hier noch drin? Welche Bewertung ist gerechtfertigt? Meine Rechnung lautet: Da die Capex bei Falcos Projekt über einer Milliarde C$ beträgt, wären weder 200 Millionen noch 500 Millionen als market cap zu viel. Entscheidend ist, wann sich ein Big Player sagt: So, für diese 10 Millionen Unzen Gold im Boden investieren wir jetzt was. Je höher der Goldpreis, desto schneller wird es passieren. Am besten streiten sich da noch 2 darum... Ob es OR sein wird oder andere, wäre ja egal. Die Market cap aktuell ist peanuts mit 100 Mio. Ich glaube an den Goldbullen, halte meine eher mässig grosse Position einfach weiter.... FPC muss nicht mal gross was machen, mit so viel Gold im Boden wird man automatisch interessant bei steigendem POG.

  • Falco--FPC.V


    Auch hier kam Bewegung rein die letzten Tage. Wie viel Potential liegt hier noch drin? Welche Bewertung ist gerechtfertigt? Meine Rechnung lautet: Da die Capex bei Falcos Projekt über einer Milliarde C$ beträgt, wären weder 200 Millionen noch 500 Millionen als market cap zu viel. Entscheidend ist, wann sich ein Big Player sagt: So, für diese 10 Millionen Unzen Gold im Boden investieren wir jetzt was. Je höher der Goldpreis, desto schneller wird es passieren. Am besten streiten sich da noch 2 darum... Ob es OR sein wird oder andere, wäre ja egal. Die Market cap aktuell ist peanuts mit 100 Mio. Ich glaube an den Goldbullen, halte meine eher mässig grosse Position einfach weiter.... FPC muss nicht mal gross was machen, mit so viel Gold im Boden wird man automatisch interessant bei steigendem POG.

    Midas Gold CA:MAX dürfte ein ähnlicher Kandidat sein.....ich beobachte bei, bin aber noch aussen vor....

  • Generell hat man das Gefühl, dass gerade in dieser Woche größere Geldmengen in den Minensektor geflossen sind.


    Möglicherweise haben Banken / Fonds & Co erkannt, dass sich mit Edelmetallen, und alles was damit zusammenhäng, gerade und möglicherweise in den kommenden Monaten/Jahren (?) gutes Geld verdienen lässt.

  • Generell hat man das Gefühl, dass gerade in dieser Woche größere Geldmengen in den Minensektor geflossen sind.


    Möglicherweise haben Banken / Fonds & Co erkannt, dass sich mit Edelmetallen, und alles was damit zusammenhäng, gerade und möglicherweise in den kommenden Monaten/Jahren (?) gutes Geld verdienen lässt.

    Das Gefühl habe ich auch. Da der ,,Zukünftige(r)" ja das Schloss Güldengossa kennt: Wenn ich mir die Kundenzahlen im April und Mai dort anschaue, wundert mich das nicht. Die Schlange ging dort bei 6 von 6 Besuchen bis zum Tor. Das Ganze immer zur Mittagszeit, wo eigentlich alle am Tisch sitzen. Altersquerschnitt von 30 bis 75 alles dabei. Kann Zufall oder nur ein lokales Phänomen sein. Nach allem, was man jedoch so hört bzgl. Aufgeldern, Comex Auslieferungen, etc. läuft das ganze mehr als nur lokal. Die Leute merken, dass die Kohle verbrennt und lösen sie ein. Von daher wird es wohl weiterhin Zuflüsse in physisches und in die EM Aktien/Fonds geben. Je nach dem, wie sich die unruhigen Fahrwasser demnächst gestalten auch jahrelang. Bei den Explorern reicht schon etwas mehr Interesse und die Kurse gehen ab wie ne Rakete. Die starken Hände sammeln dort seit Jahren ein und geben erst später wieder etwas, entsprechend eng ist der Markt zusätzlich.

  • Der Markt hat sich spätestens seit dem Corona Washout im März komplett verändert, er hat sich technisch bereinigt. Bis dato wurden Kusrssteigerungen z.B. an der TSX-V bis auf wenige Ausnahmen umgehend wieder abverkauft, Freitags wurden generell breitbandig Gewinne mitgenommen. Ist nicht mehr...
    Steigen aktuell die Kurse finden sich neue Käufer bereit zu höheren Kursen zu kaufen ( sicherlich auch big money aber auch Neueinsteiger, vllt. sogar "robinhoodies" :) - ein sehr bullishes Zeichen.
    Und ich denke wir sind uns alle einig, dass das bei dem generellen Umfeld mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitergehen wird, auch wissend das die addierten marketcaps aller EM Werte im Vergleich z.B der Techwerte eher unbedeutend sind, also: stay long and strong :rolleyes:

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Dank an @Maximuss mit der kürzlichen Vorstellung des Explorers Grande Portage Resources.
    Den Wert hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.
    Erst kürzlich mit einer kleinen Position eingestiegen und jetzt mit diesem tollen Kurssprung - auch Dank Eric Sprott.
    Glück gehabt. :thumbup:
    Vielleicht weiß Eric Sprott ja schon mehr.....
    vielleicht Bohrergebnisse.....


    0,5800 + 0,2300 (+65,71%)
    Börsenschluss: 3. Juli 4:15PM EDT

  • Weiss jemand auf die Schnelle, wie hoch die gesamte Marketcap aller Gold- und Silbermineure in etwa ist ?

    Laut Incrementum liegt der Börsenwert der wichtigsten Goldminenaktien gerade bei weniger als 200 Milliarden Dollar und damit ungefähr auf dem Wert von Tesla, gerade einmal bei rund einem Siebtel von Apple und bei weniger als einem Prozent der gesamten Marktkapitalisierung des S&P 500.
    Stand 29.05.2020.

  • Dart Mining Exploration
    https://www.asx.com.au/asxpdf/…03/pdf/44k6dlm5v1b2vb.pdf


    Kingston Resources neuste Präsentation
    https://hotcopper.com.au/threa…tation-july-2020.5476326/


    Impact Minerals Exploration + 8000 Meter Bohrprogramm
    https://www.asx.com.au/asxpdf/…01/pdf/44k449p05lgdvz.pdf


    Impact Gold und Kupfertargets


    https://stockhead.com.au/resou…achlan-fold-belt-targets/


    Gold Grades and Gold costs
    http://www.cet.edu.au/docs/def…h-grade-myth.pdf?sfvrsn=2


    Golden State Mining Exploration
    https://www.asx.com.au/asxpdf/…20/pdf/44hz9gq0qwfpn4.pdf


    Das Bohrprogramm wird über 10000 Meter gestartet. Im September kommt ein weiteres 10000 Meter Bohrprogramm.
    https://www.asx.com.au/asxpdf/…02/pdf/44k5f2mjg5g7nk.pdf

  • Hallo Alfons,


    was hältst Du davon, wenn Du einen oder zwei Sätze zu den zahllosen von Dir verlinkten Artikeln schreibst?


    So eine Sammlung ohne Text wirkt auf mich sehr abschreckend.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Vatapitta zu Kingston ist ja soweit alles gesagt und die Infos iegen ja vor. Zu den anderen 3 Werten:


    Konkret bei Golden State Mining habe ich mir Präsentationen und Interviews angeschaut. Dazu Aktienstruktur und die Liegenschaften. Sie haben große Landpakete direkt neben Degrey. Haben mehrere Goldtargets entdeckt und waren spott billig bei 0,15 aud. Dazu unbekannt und insgesamt kommen jetzt 2 Bohrprogramme mit 20000 Metern.


    BeiDart Mining die gleiche Vorghensweise. Hier auch schmale Aktienstruktur
    und sehr günstig. Manager macht wie bei Golden State für mich einen
    soliden Eindruck. Dazu haben Sie aktuel genügend Kapital um ein
    Bohrprogramm zu starten. Die Liegeschaften sind grundsätzlich
    interessant. Haben 2 priority Liegenschaften und wenn ich mir die
    samples anschaue, kann man hier von High Grades schon sprechen. Die
    andere Liegenschaft ist direkt in der Nachbarschaft von Chalice Gold.
    Dazu ist auch dieser Wert eigentlich komplett unbekannt bisher und wird
    auch nicht gespusht. Bei einem Einstieg zwischen 5-10 Mio aud kann man
    nicht viel falsch machen in der derzeitigen Situation. Grundsätzlich
    ist bei guten Bohregebnissen eine Mine plausibel so der Ceo im
    Interview.


    Impact Minerals haben starke Anomalien bezüglich PGE gefunden und das in Australien. Das muss man beobachten da ja sowas in Australien sehr sehr selten ist und sichtbares Gold findet auch nicht jeder. Warum der Kurs so steht wie er steht ist auch der hohen Aktienausgabe geschuldet. Geld ist aktuell vorhanden und die nächsten Arbeiten wurden ja angekündigt. Es folgt jetzt ein 8000 Meter Bohrprogramm. Bei diesen Kursen finde ich ist ein Einstieg verlockend. Man braucht hier aber einen langen Atem denke ich.

Schriftgröße:  A A A A A