Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • von Produktionskosten teilweise niedriger 100 USD pro Unze Gold gesprochen wird.

    Wenn man noch nicht ein einziges Bohrloch hat, also weder weiß ob überhaupt, noch was (Ausdehnung, Metallgehalte), noch wo/wie tief usw. man eine Mineralressource hat, halte ich es für ein potentielles Warnsignal für höchste Unseriösität, falls tatsächlich - wie Du angibst - in dem Werbevideo der Anschein erweckt wird, dass man bereits etwas über zukünftige Produktionskosten sagen könnte. Oder es nur "nahelegt".


    Allein, dass man damit schon "zukünftige Produktion" nahelegt: Es ist schlicht ein Glücksspiel, eine Wette auf Bohrerfolge, wie bei allen Explorern ohne harte Anhaltspunkte für eine ökonomisch nutzbare Ressource.


    Hier erwähnt, damit außer Dir keine anderen Neulinge auf diese Art von Marketingaussagen reinfallen.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Das Video habe ich ergänzend zu meinen Ausführungen vorher gepostet. Wenn Du diese bis zum Schluss gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich explizit auf das hohe Risiko hinweise:


    "Ich habe mir heute einen kleinen Anteil, da sehr frühe Phase und entsprechend riskant, zu 0,86 CAD gesichert. Desweiteren ist die MK mit ca. 50 Mio CAD schon recht stattlich".


    Die angegebenen Produktionskosten werden als Vergleich zu produzierenden Minen in der Umgebung angebracht - in meinen Augen legitim dies im Video zu erwähnen. Zumal sich auf der einen Liegenschaft von Pucara eine ehemals produzierende Mine befindet und von daher die Zahlen nicht aus der Luft gegriffen sind.


    Danke für die Kritik - wenn auch haltlos.


    Schönen Sonntag

  • Nachdem Melkior Resources ein Joint Venture (siehe unten) mit Kirkland Lake Gold am Project Carscallen eingegangen ist, holt sich Melkior Resources mit Barrick Gold den nächsten Goldmajor mit ins Boot. :thumbup:


    Melkior Resources schließt Option/JV-Vereinbarung mit Barrick Gold am Projekt White Lake ab.


    https://www.thenewswire.com/pr…t-white-lake-project.html


    Melkior Resources Inc. freut sich, den Abschluss einer Options- und Joint-Venture-Vereinbarung mit Barrick Gold Inc. bekannt zu geben. einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Barrick Gold Corporation, bekannt zu geben.
    Gemäß den Bedingungen einer Optionsvereinbarung, die zwischen dem Unternehmen und Barrick abgeschlossen wurde (die "Optionsvereinbarung"), hat Melkior Barrick das Recht eingeräumt, eine Beteiligung von bis zu 75 % am Projekt White Lake, das sich 20 Kilometer östlich von Barricks Hemlo-Mine befindet, zu erwerben.
    Gemäß den Bedingungen des Optionsabkommens hat Barrick eine Option auf den Erwerb einer 75%igen Beteiligung an der Liegenschaft als Gegenleistung für den Abschluss von 4 Millionen Dollar an Explorationsausgaben über einen Zeitraum von fünf Jahren.
    Barrick hat eine Mindestverpflichtung von $ 0,5 Millionen während der ersten zwei Jahre des Optionszeitraums (die "Mindestverpflichtung"). Barrick wird während des Optionszeitraums als Betreiber der Liegenschaft fungieren. Alle Ausgaben, die über die Mindestverpflichtung hinausgehen, sind optional.
    Sollte Barrick die Ausgaben während des Optionszeitraums nicht tätigen, verfällt Barricks Option auf den Erwerb der 75%-Beteiligung.
    Sobald Barrick die Ausgaben getätigt und seine 75%-Beteiligung erworben hat, schließen die Parteien eine Joint-Venture-Vereinbarung ab, um den Betrieb in Bezug auf das Grundstück fortzusetzen (das "Joint-Venture").
    Die für die weitere Erschließung erforderlichen Mittel werden von den Joint-Venture-Parteien auf der Grundlage ihrer proportionalen Joint-Venture-Beteiligungen (75%/25%) eingebracht.
    Eine Verwässerung der Beteiligung eines Anteilseigners unter 10% führt zu einer Umwandlung der Beteiligung in eine Net Smelter Return-Lizenzgebühr von entweder 1% oder 2% auf bestimmte Ansprüche, die von bereits bestehenden Lizenzgebühren abhängen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Veröffentlichung vom 28.09.2020:


    http://www.melkior.com/melkior…n-up-to-75-of-carscallen/


    Kirkland Lake Gold hat eine Option/JV-Vereinbarung mit Melkior Resources über $110 Millionen abgeschlossen, um bis zu 75% am Projekt Carscallen von Melkior zu erwerben.

  • Heute gabs die PFS für das Misima Projekt von KSN.
    +6% in diesem heutigen Schweinemarkt...


    https://hotcopper.com.au/docum…L4w60zBb2v%2Fxq8bFiGug%3D


    haut mich aber jetzt nicht vom Hocker......ist aber auch nicht besorgniserregend schlecht....hatte mir allerdings bessere Parameter gewünscht
    -130K über 17 Jahre ist schon sehr gut
    -IRR bei 1600US$ POG von 33% und bei 1900US$ POG von 48% finde ich jetzt ned so dolle...wie gesagt nicht schlecht, aber Jubelstürme wollen da bei mir nicht aufkommen
    -CAPEX 283MioAUD, also umgerechnet round abot 208MioUS$.....finde ich auch nicht soooo prickelnd, nicht schlecht, aber eben mehr wie erwartet.....wir reden hier schließlich von PNG
    -AISC 1159AUD$ was in etwas 850US§ bedeutet....das ist wiederum gut


    Da muss ich erst mal drüber nachdenken....

  • Danke Mr. Dunlop, dass Du deine Erfahrung mit uns teilst.


    Am 09. Juni sind 40 Mio. Aktien zu 0,075 C$ und 40 Mio. OS zum Ausübungspreis von 0,10 C$ ausgegeben worden.
    Die Haltefrist für solche Kapitalmaßnahmen ist in der Regel 4 Monate. Wer schon vor der Kapitalerhöhung Aktien hat, tut gut daran sie vor dem Ende der Haltefrist der Emission zu verkaufen. Die Haltefrist endete am 09.10. 2020. Natürlich haben die Halter der Aktie ein Interesse an höheren Kursen und beschreiben das Unternehmen in den rosigsten Farben und empfehlen die Aktie mit traumhaften Aussichten zum Kauf.


    Die Aktie notierte um den Termin der Kapitalerhöhung zwischen 0,30 und 0,40 C$. Die Zahl der Aktien wurde mehr als verdoppelt. Es gab zum Zeitpunkt der Emission kaum Handel in der Aktie. Ein Ausgabepreis von weniger als einem Viertel des Kurses legt ein zweifelhaftes Geschäftsmodell nahe.


    Die Realität:
    Bis zu einem Preis von 0,075 C$ können die neuen Aktionäre ihre Aktien jetzt mit Gewinn verkaufen. Das mögliche Kursziel sind also knapp 5 Eurocent! Anscheinend gab es keine Insider-Verkäufe.



    Ich kann weder zum Management noch zu den Aktivitäten der Firma etwas sagen.
    Hier findest Du News.

    Bitte nicht vorschnell Handeln! Schaue Dir erst die Homepage des Unternehmens an, falls vorhanden die Präsentation durchlesen, die übrigen News durchlesen und anschauen, was die Leute im Management bisher in ihrem Leben zustande gebracht haben. Dann kannst Du ungefähr ahnen, ob ein Ende mit Schrecken oder sehr viel Geduld die klügere Wahl ist.

    So ganz ohne Arbeit ist die Kohle schnell weg; das habe ich auch ein paar Mal erfahren.
    Wenn man fleißig ist, passiert das seltener.



    Alles Gute
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Da taucht tatsächlich zu "miner" totalen Verblüffung doch noch ein Heli auf. Sehr dezent in Szene gesetzt. Gephotoshopt? Das vertrauenserweckenste Modell scheint es nicht zu sein...


    In mir reift die Idee eines "Mitleid-Index". Vielleicht bewusstes Understatement? Die MC liegt übrigens bei 1.5 M. CAD.



    Sorry, Edelmann, das nächste muss auch noch sein. Der Thread heisst ja "Explorer - Ihre vielen Gesichter".


    Stramme Waden hat ihr Geologe. (Könnte aus einem Prospekt für Wanderferien in St. Moritz stammen.)


    • Offizieller Beitrag

    Miau, Katzenpirat!


    Eindeutig der Sesselfurzer - Index des Managments! Je mehr MC pro Sessel, desto besser. Umgekehrt heisst das: weniger Leute, die "Heu" fressen.


    Ein Explorer kann mit drei Leuten erfolgreich sein: Eine Person mit Fokus Geologie, eine Finanzen, eine Administration. Eine Person "Bonus" ist natürlich ok, wenn sie "etwas bringt" - aber das wird halt verständlicherweise kaum kommuniziert - wieso auch....


    Weiter, aber das sind allgemein bekannte Dinge unter den "Minenhunden": Leistungsausweis der Leute (nicht nur die aufaddierte Zahl von Jahren, die sie schon auf irgend welchen Sesseln gesessen haben...)


    "Mine-speak-Klischee-Index": "Enhancing shareholder value bla-bla-bla". Da geht dann mir meist gleich ein Wind ab und ich klicke vorerst weiter....Die müssen doch gopferteckel schreiben WIE sie das machen wollen....! Was ist schon da! (Alte Bohrergebnisse, Nachbarschaft, Geologie)


    Cash on hand - wie lange können sie ausharren, bis sie wieder an die Tanke müssen. Cash-burn. Und ja, die müssen Geld verbrennen, und zwar für Exploration!


    Alles natürlich "with tongue in cheek", heisst cum grano salis, wie der Grieche sagt ;)


    Den Geologen-Wadl-Index (copyright Katzenpirat) nehme ich gern in meine Trickkiste auf...Ohne solide Feldarbeit geht es nicht... :thumbup:


    Und nein, ich bin vollständig nüchtern und wunderbar ausgeschlafen - Kung Fu Girl und weitere wenige edle Getränke in doppelt homöopathischer Dosis war gestern!



    ST3: da brauchst nicht mal nen Taschenrechner!


    Schönes WE allen,


    LF

  • Schon die MKP ist eine fette rote Lampe. Es gibt Minen mit Nachgewiesenen Reserven aller Grössen im Sonderangebot, wieso sollte jemand so eine Klitsche kaufen ???

  • sorry für off topic


    Hatte jetzt gerade einen Riesen Dildo gesehen.
    Es war nur die Wolke zwischen den Schenkeln :saint:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Solche hoch riskanten Sachen könnte man schon berücksichtigen - für etwa fünf % des Depotwertes - wenn das Depot genügend gross ist, dass man etwa 10 solcher Klitschen kaufen kann - also etwa eine halbe Kiste, und sehr viel Zeit, um zu recherchieren. Gemäss der Formel 2000 pro Klitsche, also 20,000 für zehn, dividiert durch 0.05, ergibt 400,000. Mit Totalverlust der investierten Summe müsste man rechnen, und diesen wegstecken können.


    Wenn man sehr gut recherchiert, könnten eine oder zwei ihr Ding hoch kriegen. Aber mindestens eine müsste sich mehr als verzehnfachen (im Haifisch Teich !).


    Zeiten wie diese ziehen eben auch das Gesindel an in Vancouver und anderswo, weil es leichter ist gegenwärtig, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen. Es vergeht ja kaum ein Tag, ohne eine neue Meldung...


    Das Beste finde ich immer, wenn schon "etwas da" ist, sodass ein kleinerer Erzabbau (zur Optimierung / Testung der geplanten Verfahren) bereits einen Cashflow erzeugt.


    Grüsse,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Tempelhure Maria kam aber ein richtiger Apparat "vom Himmel", genauer von einem Hohepriester im grossen Tempel zu Jerusalem...der arme Josef hat Hörner so lang wie sein Esel Ohren - nur wegen dem Theater, das ab heute offiziell wieder veranstaltet wird... [smilie_love] :burka: [smilie_happy] (habe den Burka-Smilie kurz umfunktioniert)


    LF

Schriftgröße:  A A A A A