Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Da einige hier ja auch Argo Gold ARQ haben - seit heute Nachmittag Trading Halt. Man sitzt direkt neben Great Bear Resources, hatte zur Deckung des kommenden Finanzbedarfs zuletzt zwei unnötige Grundstücke verkauft - aktionärsschonend ohne Verwässerung. Es gab vor etwa einem Jahr ein sensationelles Bohrloch und den Einstieg von Eric Sprott. Ich bin gespannt, was es zu melden gibt. Man hatte ein paar Gesteinsproben analysieren lassen, vielleicht kommen ja auch dazu die Ergebnisse.


    https://ceo.ca/arq

  • Was ist eigentlich mit Minnova los- fallen und fallen...?

    Schulden werden mit Aktien bezahlt.


    Der Preis für diese Aktien beträgt 0,20 C$. Kurs aktuell 0,21 C$.
    Insider wollen anscheinend die Schulden bezahlen und erhalten dafür Aktien.


    Ungünstig finde ich, dass die Leute, die die Aktien erhalten, zum Teil die Gleichen sind, die das Unternehmen in diese Lage gebracht haben. :hae:
    Für mich durch diesen Vorgang nicht investierbar.
    Wenn diese Situation unbeabsichtigt entstanden ist, dann hatte das Management beim Denken zu viel Pech.
    So etwas hat eine stark negative Auswirkung auf das Vertrauen von Investoren. (Es gibt zu viele schönere Bräute.) Möglicherweise verfügt das Management nicht über die notwendige Empathie Investoren zu verstehen und orientiert sich überwiegend an eigenen Bedürfnissen.
    Danach ist die Kasse immer noch leer.



    LG Vatapitta

  • upps, doppelt


    Die Webseite würde ich nicht als solche bezeichnen. - Sehr dürftig.


    Immerhin stehen dort Telefon und Email.


    Minnova Corp.
    (MCI: TSXV)

    Gorden Glenn
    Chairman, President and CEO
    gglenn@minnovacorp.ca


    Phone: +1 (647) 985 2785
    info@minnovacorp.ca


    Anrufen oder Mailen und schauen, was kommt?
    Bevor die Lage nicht klar ist, besser zurück halten.



    Am 19.06. 2020 gab es eine Kapitalerhöhung zu 0,20 C$ + Options für 1 Mio. C$.
    Die Kohle war aber schnell weg. Die Meldungen zur Tätigkeit des Unternehmens spiegeln den Verbrauch der Mittel nicht angemessen wieder.


    Und am 09.07. 2020 haben die schon mal 3 Mio. Aktien ausgegeben um 600.000 C$ Schulden zu begleichen.


    Upppps - einmal kann man so etwas eventuell machen, aber .....
    Das ist sozusagen fortgesetzte Insolvenzverschleppung. Die Mittel sind zu beschaffen, bevor man sie ausgibt.


    Was lässt sich Positives sagen: Vorstand und Insider geben Geld für Aktien des Unternehmens, und sichern sich zu sehr niedrigen Kursen weitere Anteile. So wie sie vorgehen, möchten sie lieber weitere Anteile, als dass der Aktienkurs zu schnell steigt. Das lässt mich wiederum vermuten, dass dort etwas zu holen ist. Oder man hat viel Geld und ist nicht fähig die notwendigen Dinge zu regeln.
    Und beides gibt mir die Gewissheit, dass dem Management nicht zu trauen ist. (Gibt es auch einen paranoiden Smily?)
    Finger weg!

    Abschließende Überlegungen: Minova hat keine eigenen Mitarbeiter.
    Woher kommt die Vorwahl 604? (Ortsvorwahl +1604 / 001604 / 0111604, Kanada)
    Die Vorwahl 604 ist die Ortsvorwahl von British Columbia (Vancouver).


    Das Büro ist also in Vancouver. Die "Mine" liegt in Peru. Alle Aufträge zu irgendwelchen Aktivitäten werden vermutlich per Telefon vergeben.


    Das größte Problem ist: Wer möchte für eine Firma arbeiten, bei der in 60 Sekunden im Internet herauszufinden ist, dass sie ihre Rechnungen nicht bezahlen kann. So wird das nichts!

    Der wesentliche Teil des Erzes soll Untertage liegen. Also muss die "Mine" entwässert werden und es müssen Stollen gebaut werden. Das kostet.


    Es könnte klug sein, das Kapitel mit Verlust abzuschließen und sich etwas Besseres zu suchen @onlinefan und @Nebelparder - Sorry!



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Habe Beiträge zu Prosper Gold / PGX in dessen Thread verschoben


    Prosper Gold, PGX


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten morgen bin vorgestern in Labrador Gold zu 0278 euro cent mit 10000 Stück und 5000 Stück Exploits Discovery rein zu 0,44 €.
    Ich habe diesebzüglich keine Promo oder so gelesen, sondern habe mir das ganze Gebiet um New Founf Gold begutachtet und verschiedene Karten mir angeschaut. Ich werde die ganzen Sachen die nächsten Tage hier reinstellen. Da ja die Appletonformation am aussichtsreichsten erscheint haben diese 3 Firmen die größte Chance hier ein neuen High Grade District entstehen zu lassen. Deswegen bin ich in die Werte rein und eine Sokoman Minerals hat auch bisher sehr gute Ergebnisse geliefert und ist vom Kurs her gesehen viel zu günstig. Damit wäre dann für mich erstmal das Thema Neufundland erledigt, obwohl ich weitere Firmen von hier in meine Beobachtungsliste mit aufgenommen habe.


    Desweiteren werde ich hier noch blue star gold reinsetzen. Die sind trotz schlechter Sharequalität und dne vielen günstigen Warranst zu günstig und haben einen guten Arbeitsplan aufgestellt. Wenn dieser positiv ausfallen sollte, geht hier die Post ab. Aktuell über 600000 Unzen Gold High Grade nachgewiesen und haben ein erhbeliches Explorationspotential. Das Management ist sehr hoch beteiligt. Wenn ich mich nicht täusche sind ca. 50 % in festen Händen.

  • Blackrock Gold Corp. Reports Multiple Significant Intercepts Including 3m of 2,238 Silver Eq and Initiates Resource Definition Program on the DPB Target at Tonopah West


    https://www.juniorminingnetwor…rget-at-tonopah-west.html


    HIGHLIGHTS:

    • TW20-037 durchschnitt 3 Meter und ergab 10,5 g/t Gold und 1.188 g/t Silber oder 2.238 g/t AgEq entlang der Merton-Ader und weist auf ein Neigungspotenzial von 290 Metern hin. Das Silber:Gold-Verhältnis beträgt 100:1 bei einem Cutoff-Gehalt von 200 g/t AgEq;
    • TW20-027 bohrte 12,2 Meter mit einem Gehalt von 297 g/t AgEq bei der Adernkreuzung Bermuda-Merton;
    • TW20-022 durchteufte 4,5 Meter mit einem Gehalt von 285 g/t AgEq bei der Ader Paymaster;
    • Die Bohrungen definieren eine Mineralisierung über 300 Meter entlang der Paymaster-Ader;
    • Alle DPB-Adern sind nach Osten und Westen sowie neigungsaufwärts und neigungsabwärts offen;
    • Es wird ein Ressourcendefinitionsprogramm koordiniert, um bis zum Jahr 2021 eine erste Ressource auf DPB zu liefern; und,
    • Weitere Untersuchungen sind von der DPB und Victor Targets ausstehend.

    Andrew Pollard, President & CEO, kommentierte: "Da immer mehr hochgradige Ergebnisse aus unserem DPB-Zielgebiet eintreffen, nimmt diese Zone nun wirklich Gestalt an und weist auf ein beträchtliches Ressourcenpotenzial hin. Die Bohrungen bestätigen weiterhin unser geologisches Modell, und da wir nun die Kontinuität und Mineralisierung der vielen eng beieinander liegenden Adern in diesem Korridor feststellen, die alle weiterhin offen sind, stellen wir einen äußerst aggressiven Plan zusammen, der uns in die Lage versetzen wird, rasch eine erste Ressourcenschätzung vor Ende 2021 zu liefern. Dies ist ein Transformationsschritt für jedes Projekt, und der rasche Übergang von einer ersten Runde von Bohrungen zum Modus der Ressourcenabgrenzung unterstreicht die Qualität dieses Ziels und bietet Investoren etwas, worauf sie sich in den nächsten zwölf Monaten freuen können. Da kurzfristig weitere Bohrergebnisse sowohl von unseren Projekten Tonopah West als auch Silver Cloud ausstehen, freuen wir uns auf einen bedeutenden Nachrichtenfluss bis zum Jahresende.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    [Blockierte Grafik: https://orders.newsfilecorp.com/files/676/69409_282ee408d461f97e_002full.jpg]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Moin moin,


    ich habe mir heute in Toronto Artemis Gold gekauft. Erste Produktion soll 2024 sein.
    Das passt gut zur vermuteten Entwicklung der EM.


    Nebelparder hatte ARTG schon irgendwo erwähnt. - Insider 42%, wenn ich mich richtig erinnere.
    Mehr später.


    Die zweite Position, die ich mir heute ins Depot geholt habe, ist Erdene Resources.
    Es stehen noch Bohrergebnisse von drei Gebieten nahe der geplanten Mine (Start Anfang 2022) aus.
    Dabei sind Proben mit sichtbarem Gold von allen drei Gebieten. ;)
    ERD hat die Laufzeit auslaufender Optionen um drei Monate verlängert.
    Man ist also optimistisch, dass die Ergebnisse dem Kurs aufwärts helfen.
    Der kräftige Impuls vom Tief wurde über angemessene Zeit korrigiert.
    Aktuell für 0,375 C$ in Toronto



    LG Vatapitta

  • Moin Onliefan freue mich wie Du das jetzt endlich der charttechnische Ausbruch über die 0,30 aud gekommen ist. Ein Kaufsignal und ein neues Jahreshoch liegt vor.
    Die Ergebnisse von Livingstone sind gut und die Studienergebnissesind gut wie ich finde. Auch bezüglich der Produktionskosten bin ich zufrieden. Ich hatte insgeheim mit mehr gerechnet, den so günstig kann es dort nicht sein bezüglich Produktion. Auch die Reserven und Resourcen wurden ha mit einem höheren Preis berechnet. Das wird schon seine Gründe haben.
    Bezüglich Projektkosten bin ich im Verhältnis zur Laufzeit und zum NPV auch zufrieden, obwohl ich hier mit niedrigeren Kosten bezüglich Projektstart gerechnet habe. Insgesamt ist die Bewertung trotz Standort noch viel zu niedrig und wir haben vom dem Kursniveau noch sehr viel Kurspotential meiner Meinung nach.

  • Hab nen interessanten Artikel über den Abitibi Gold Gürtel in Quebec, Kanada, gefunden.


    https://resourceworld.com/queb…house-of-gold-production/


    Neben der Geologie des Gürtels werden auch einige der dort ansässigen Explorer vorgestellt.

    • Midland Exploration (MD)
    • Amex Exploration (AMX)
    • Northern Superior Resources (SUP)
    • Vanstar Mining Resources (VSR)

    Lesenswert!


    Es scheint erst der erste Teil zu sein...ich stelle weitere Teile ein, sobald sie online sind und ich sie sehe.


    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Schreibe es jetzt einfach in den Explorerfaden, da es vielfach eher Explorer denn Produzenten betrifft. Gerade vielleicht ein Anstoß an die Neulinge, weil es mir die Tage vermehrt hier im Forum aufgefallen ist:


    Macht den Fehler nicht und "parkt" euer gutes Geld die nächsten Monate in Unternehmen, die in den vergangenen Wochen aus fundamentaler Sicht (Gerichtsurteile, etc.) noch zusätzlich auf den Latz bekommen haben. Was soll da kommen? Die Outperfomer bleiben Outperformer, selbst in schwachen Börsenzeiten. Reitet die Wellen. Denkt an eine Kirkland, Northern Star etc. früher oder K92 Mining, Great Bear Resources, Chalice, DeGrey oder Calibre Mining heute. Da wird die Kursentwicklung zumindest euer Geld erhalten, selbst wenn im absoluten Worst Case unsere baldige Rallye aus welchen Gründen auch immer ausbleiben sollte.


    Wenn ihr an letztes Jahr zurück denkt: im Januar hatten wir ein kleines Zwischenhoch, bevor der Coronacrash uns einholte. Explorer jedoch waren vielfach überhaupt nicht gestiegen und die Stimmung hier hinsichtlich Explorern eher negativ. Ich behaupte, bei den Kleineren wird es auch dieses Mal so laufen. Wer in eher nördlichen Gefilden sitzt und einen kalten Winter ohne Newsflow mit noch zu vermeldenden Bohrergebnissen vor sich hat, wird wahrscheinlich nicht wirklich mitziehen. Auch dieses Mal wird das große Geld von der 1st Tier in die 2nd Tier, 3rd Tier etc. switchen. Nehmt also lieber diese Wellen mit und profitiert doppelt.


    Man kann von Sprott halten, was man möchte: aber wie eine Abraplata, Discovery Metals, Max Resources oder zuletzt Canarc explodieren, sobald das Sentiment dreht, ist schon erstaunlich. Da kann man sich ruhig mit dranhängen, ohne sich dafür zu schämen. Man muss das Rad nicht neu erfinden.

  • Hat denn jemand Montero Mining & Exploration - MON A2DUSZ im Depot ? Bislang habe ich hier im GSF noch nichts darüber gelesen.
    Montero ist ein Junior-Explorationsunternehmen, das sich auf das Auffinden, die Exploration und die Förderung von Goldvorkommen in Chile konzentriert.
    Die letzten News waren erfreulich, weswegen ich in 10/2020 mit einer kleinen Position zu CAD 0,17 eingestiegen bin.
    https://monteromining.com/mont…roject-in-southern-chile/


    Kurs aktuell CAD 0,32 +89 % :thumbup:


    Vielleicht ist ja auch jemand investiert ?


    Grüße MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Ja, bin investiert seit 0,16 C$.


    Zitat von Nebelparder

    Ich halte diese "Lotterietickets" für sehr interessant:

    • Northstar Gold - NSG
    • Silver Dollar Resources - SLV
    • Montero Mining & Exploration - MON
    • Stuhini Exploration - STU

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A