Silbermünze Libertad

  • Hallo,


    was sagen Experten zum Kauf dieser Münze? Ein Händler empfahl sie mir, weil sie keinen aufgeprägten Nennwert hat und deshalb für Krisenzeiten noch günstiger bzw. sicherer. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?


    Grüsse vom Zugvogel

  • Hallo und willkommen zugvogel. [smilie_blume]


    Es ist vollkommen irrelevant, was auf einer Standard 1-Oz. "Bullion-Anlagemünze" drauf steht. :D


    Es ist halt eine Standard "BU-Münze", die sich eher an die Marktpreise orientiert ...


    Ähnlich wie ein Philharmoniker, ein Eagle, ein MapleLeaf ...


    Halt eine ein Oz Bullion-Münze= 31,1035 g. Feingehalt


    Siehe bitte hier! 8)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ....empfahl sie mir, weil sie keinen aufgeprägten Nennwert hat und deshalb für Krisenzeiten noch günstiger bzw. sicherer.

    Ist eine Theorie von Reinhard Deutsch in dem Buch "Das Silber Komplott" ab Seite 288 ff.
    Kann man glauben, muss man aber nicht. Ich denke es tut auch jede andere Silbermünze. Letztlich geht es im Falle eines Falles (Krise - wie auch immer geartet) um den Silbergehalt. Wer schielt da noch auf den Nennwert?
    Deutsch ist der Meinung eine Münze mit aufgeprägtem Nennwert wäre zu "statisch", sie könne sich nicht anpassen in einer Welt in der das Papiergeld inflationiert wird.
    Also mir persönlich ist es in einer Krise piepegal was da (nicht) drauf steht. Auf den Inhalt kommt es an! Und das andere Argument (günstiger als andere Münzen) zieht auch nicht. Preislich kann diese scheußliche Münze aus dem Ösiland locker mithalten.
    LG Robin

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Preislich kann diese scheußliche Münze aus dem Ösiland locker mithalten.

    Also Robin, ich muss doch wohl bitten! :boese:


    Schließlich sprechen wir hier um eine barbusige Schönheit! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Ist eine Theorie von Reinhard Deutsch in dem Buch "Das Silber Komplott" ab Seite 288 ff.
    Kann man glauben, muss man aber nicht.


    Für problematisch halte ich diesbezüglich die Philharmoniker mit ihren 1,50 € Nennwert (aus Sicht eines Systemlings).


    Ob auf einer Maple Leaf 5 Can. $ steht oder auf einer Libertad nichts, schenkt sich m.E. nicht viel, da auf der Straße keiner weiss wie der Can. (oder auch australische) Dollar steht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mittlerweile gibts den Silber Libertad (oder die??) schon in 1/20 Unze! 1.56g Silber da brauchs aber schon ne ordentliche Preisexplosion bis man das braucht ?)

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Zitat


    Mittlerweile gibts den Silber Libertad (oder die??) schon in 1/20 Unze! 1.56g Silber da brauchs aber schon ne ordentliche Preisexplosion bis man das braucht ?)


    Die gibt es schon länger. Die Mexikaner brauchen die offensichtlich. Es juckt mich immer wieder in den Fingern, mir einige dieser kleinen Münzen zuzulegen. Bisher hielt mich mein rationaler Verstand immer noch davon ab. Aber wer weiß, wie lange er das noch schafft. Die ersten 1/20 Goldmünzen habe ich mir in der letzten Zeit bereits zugelegt. Natürlich ein "Sonderangebot", dem ich nicht widerstehen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Der Libertad ist die älteste Silberanlagemünze der hier besprochenen neuzeitlichen Anlagemünzen. Mit Blick auf die Aufpreiserhöhung bei der USMint sogar eine eher günstige Alternative. Die wenigen Exemplare ich die wieder abgegeben habe waren zudem problemlos handelbar. Einen Preisvergleich unterschiedlicher Händler findest Du auf Bytewurms Seite: http://bullionpage.de/?country…er&action=search&metal=ag In der Vergangenheit war hier oft zu lesen: Kauf die günstigeste Anlagemünze, bei Libertad sehe ich hier kein Problem!


    Sehr anschaulich sind die Kilo-Libertads. In der Box u. Aufmachung irgendwie ein Must-have in jeder Bullionsammlung :love: Auch in Proof gehört das Libertadmotiv zu meinen Favoriten.

  • Hallo,
    was sagen Experten zum Kauf dieser Müinze? Ein Händler empfahl sie mir, weil sie keinen aufgeprägten Nennwert hat und deshalb für Krisenzeiten noch günstiger bzw. sicherer. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Grüsse vom Zugvogel


    Servus,
    die Frage kann man sich leicht selbst beantworten. Du gehst von einem Krisenszenario aus. Dann versetze dich in ein solches hinein. Also Du hast ein paar Zentner Kartoffeln ueber und willst die verkaufen, weil Du sie selbst nicht essen kannst, sie nicht verschenken oder gegen sonstige Realgueter tauschen willst und sie Dir sonst verfaulen. Der uebliche Marktpreis fuer einen Zentner sei im Szenario eine Unze Silber. Papiergeldwaehrung wird im Szenario nicht akzeptiert.


    Du bekommst angeboten fuer Deinen Zentner
    1 Libertad
    1 Philharmoniker
    1 Eagle
    1 Kooka
    1 Maple
    2 Silberzehner.


    Was nimmst Du fuer die Kartoffeln? Wenn Du dies klar beantworten kannst, dann ist die Unzenform die richtige, die Du im Szenario w'aehlen wuerdest. Kannst Du nicht klar entscheiden, ist die Frage nicht beantwortbar.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Hallo Forum , kennt einer diese Münze ?
    http://www.silber.de/muenzen_mexiko_libertad1.html
    Soll wohl eine alte Prägung der Libertad
    sein. Weiß einer wo man die noch bekommt? Die sieht um Welten besser aus wie die neuen, finde ich 8|


    Kuckst Du hier den Artikel mit den von mir herausgearbeiteten vier Versionen der Münze, diesen Vergleich gibts so nur bei http://www.bullionweb.de/silbermuenze/libertad/motive.html (betrieben von unserem Twinson [smilie_blume] )

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Es gibt 4 Versionen 8|
    also dank erstmal hamster, habs mal durchgelesen.
    Sehr Interessant,wusste ich bis jetzt gar nicht.
    Weißt du zufällig ob man die noch zu kaufen bekommt irgendwo? Gibts da schon Sammleraufschlag?
    Ich habe bis jetzt nur die neuen gesehen überall ;(

  • Weißt du zufällig ob man die noch zu kaufen bekommt irgendwo? Gibts da schon Sammleraufschlag?


    Bei normalen Bullionhändlern normalerweise nicht, teils auf ebay oder bei numismatischen Händlern, i.d.R. mit Sammleraufschlägen ja, z.B. Münzen Kleiner hat die nach Jahrgang zwischen 37 und 44 Euro, wenn Interesse an günstiger -> PN

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

Schriftgröße:  A A A A A