Wie Goldbarren verpacken?

  • Hallo,


    ich habe einen Degussa 100g Goldbarren mit den Maßen 55 x 31 x 3,5 mm bekommen, leider unverpackt.
    Und obwohl es "nur" Anlagegold ist, wollte ich ihn in irgendetwas Passendem verstauen, um neben Kratzern auch evtl. rote Fleckbildung zu vermeiden.


    Hat zufällig jemand eine Idee? Alufolie? Klarsichtfolie? Ausweishülle? "Barrenkapsel" (falls es sowas gibt)?

  • Hat zufällig jemand eine Idee? Alufolie? Klarsichtfolie? Ausweishülle? "Barrenkapsel" (falls es sowas gibt)?

    Butterbrotpapier :D


    und dunkel lagern wegen dem Sonnenbrand (rote Flecken). Und wegen der Kratzer empfiehlt sich noch eine Zwischenlage Schaumstoff.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Für die 400-Unzen Exemplare geht Tuuperware! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Konnt ich mir nicht verkneifen...


    Silbernen Abend noch

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hallo,


    ich habe einen Degussa 100g Goldbarren mit den Maßen 55 x 31 x 3,5 mm bekommen, leider unverpackt.
    Und obwohl es "nur" Anlagegold ist, wollte ich ihn in irgendetwas Passendem verstauen, um neben Kratzern auch evtl. rote Fleckbildung zu vermeiden.


    Hat zufällig jemand eine Idee? Alufolie? Klarsichtfolie? Ausweishülle? "Barrenkapsel" (falls es sowas gibt)?


    :D ich nehme Strechfolie :D hier ein passender Link :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT :D


    falls du eine Palette voll bekommst ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • (Und wehe jetzt kommt einer mit "Verhüterli" :thumbdown: )[/quote]


    Geht nicht, dann vermehrt er sich nicht.


    Aber vor was zur Hölle hast Du Angst? Wenn das Ding exakt 100gramm wiegt, kauf ich Dir das zum üblichen Mittelkurs auch mit Bisspuren ab.
    Kein Sammlerwert, keine Probleme.


    Gruss BM

  • Moin!


    Die Tütchen heißen "Druckbandbeutel". Gibts entweder als Hunderterpack im gut sortierten Schreibwarenhandel oder einzeln im Spielelädchen (auch fein zum Pöppel-Verstauen), oder zur Not (mit Werbedruck und etwas größer) im Lebensmittelsupermarkt bei den Gefrierbeuteln.


    Gruß, Worker

  • Alternativ gibt´s die auch im Headshop, dann aber mit Cannabisblatt-Aufdruck. Aber ob goldener Deutscher oder roter Libanese reinkommt ist dem Tütchen wohl egal [smilie_happy]

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Precious ()

  • :D vorher natürlich ganz zart an rauhen mit feinsten Goldschleifpapier oder Elsterglanz :D


    ein rostbraunen Barren haben nur die Wenigsten , selbst ein gemeiner Dieb würde ihn liegen lassen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Aber vor was zur Hölle hast Du Angst? Wenn das Ding exakt 100gramm wiegt, kauf ich Dir das zum üblichen Mittelkurs auch mit Bisspuren ab.

    Das glaube ich dir sogar aufs Wort. Aber ich habe die Befürchtung, dass sich bei bestimmten Leuten, die sich noch nicht sooo intensiv mit Gold beschäftigen (und die evtl. in Zukunft meine Käufer sein könnten) die Ansicht durchgesetzt hat, dass ein Goldbarren nur dann ein "wirklich echter" Goldbarren ist, wenn er prägefrisch, in Plastik eingeschweißt, mit Zertifikat und Hologramm ausgestattet ist und aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt.

  • Das glaube ich dir sogar aufs Wort. Aber ich habe die Befürchtung, dass sich bei bestimmten Leuten, die sich noch nicht sooo intensiv mit Gold beschäftigen (und die evtl. in Zukunft meine Käufer sein könnten) die Ansicht durchgesetzt hat, dass ein Goldbarren nur dann ein "wirklich echter" Goldbarren ist, wenn er prägefrisch, in Plastik eingeschweißt, mit Zertifikat und Hologramm ausgestattet ist und aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt.


    Also nochmal zur Beruhigung. Ich versprech Dir bei meiner Ehre als GSF Veteran den Barren mit einer Vorwarnzeit von 20 Tagen zum Mittelkurs Westgold jederzeit abzukaufen.


    Wichtig ist "Degussa", korrekte L B H/Gewicht und für mich ganz wichtig:


    - Kein Zertifikat
    - Kein Hologramm
    - Keine Plastikfolie
    - Keine Präsentationsbox


    All das mindert den Preis!


    Kannst Du jetzt beruhigt einschlafen?


    Siehste, geht doch :D !
    Gruss BM

  • Das glaube ich dir sogar aufs Wort. Aber ich habe die Befürchtung, dass sich bei bestimmten Leuten, die sich noch nicht sooo intensiv mit Gold beschäftigen (und die evtl. in Zukunft meine Käufer sein könnten) die Ansicht durchgesetzt hat, dass ein Goldbarren nur dann ein "wirklich echter" Goldbarren ist, wenn er prägefrisch, in Plastik eingeschweißt, mit Zertifikat und Hologramm ausgestattet ist und aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt.


    Das mag ja alles zutreffen - bei einigen Leuten zumindest.


    Aber was willst Du dagegen tun ?
    Du kannst weder ändern, daß er nicht (mehr) original-eingescheißt ist, noch kannst Du ihm ein Hersteller-Zertifikat ausstellen oder ein Hologramm geben.
    So what ?


    Pack ihn einfach in einen transparenten Gefrierbeutel und dann in eine Dose damit und gut ist !


    Apropos - ich dachte immer, daß das Masern-Problem in erster Linie bei Münzen entsteht, wenn die Prägestempel verunreinigt sind. Dementsprechend dürfte es folgerichtig bei Barren auch nur dann auftreten, wenn diese ebenfalls geprägt sind, nicht aber bei Gußbarren, oder ?)


    Gruß,
    Goldelefant

  • Aber ich habe die Befürchtung, dass sich bei bestimmten Leuten, die sich noch nicht sooo intensiv mit Gold beschäftigen (und die evtl. in Zukunft meine Käufer sein könnten) die Ansicht durchgesetzt hat, dass ein Goldbarren nur dann ein "wirklich echter" Goldbarren ist, wenn er prägefrisch, in Plastik eingeschweißt, mit Zertifikat und Hologramm ausgestattet ist und aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt.

    Mit solchen Leuten mach ich bestimmt keine Geschäfte. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Apropos - ich dachte immer, daß das Masern-Problem in erster Linie bei Münzen entsteht, wenn die Prägestempel verunreinigt sind. Dementsprechend dürfte es folgerichtig bei Barren auch nur dann auftreten, wenn diese ebenfalls geprägt sind, nicht aber bei Gußbarren, oder ?)


    Doch, auch ältere Gussbarren können Oberflächenverunreinigungen haben, eine Schmelze ist kein Reinraum ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Da dreht sich ja der Magen um bei mir was man hier lesen muss


    - in Schrumpfschläuche einpacken, in profanes schwarzes Plastik stopfen oder gar mit Rostschutz verunzieren...


    So geht das nicht!


    Wer will dass sein Gold sich wohlfühlt sollte es entsprechend behandeln!


    Also am Besten vorsichtig einzeln in schwarzem oder weinrotem Feinsamt einwickeln und dann in einer mit Büffelleder ausgekleideten Edelholzschatulle positionieren. Es empfieht sich dunkle Kirsche der Rose. Selbige kann man dann in die wasserdichte Edelstahlkassete positioniert werden.


    Diese kann dann in ihr Quartier in einer ruhigen und doch angenehmen Ecke im Garten in ihr Versteck verbracht werden.


    Übrigens, einmal im Jahr wollen die Barren auch mal die Sonne sehen um sich mit Energie aufzuladen.


    Wer sein Gold gut behandelt darf es dann auch behalten!

  • Wer will dass sein Gold sich wohlfühlt sollte es entsprechend behandeln!


    Genau und außerdem sollte man seine Barren auch kulturell nicht vernachlässigen, etwas dezente klassische Musik tut jedem Barren gut, sie danken es mit strahlenden gesund aussehenden Glanze :D
    Bitte nicht mit modernen Musikschrott beschallen, was einem selber schon Pickel verursacht...macht auch rote Flecken auf Barren :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A