einfaches Silber Indexzertifikat

  • Ich hab mich für den ETFS Leveraged Silver entschieden. Heute ist die Kursverlauf zwar nicht so prima, aber ich denke das wird schon wieder mit der Aufwärtsbewegung.


    2emBeine: Ja, Aktien können auch ganz gut sein. Allerdings ist die Frage, welche Aktien einigermaßen krisenfest sind. Ich hab mal recherchiert, aber bis jetzt keine Aktie und auch keinen Index gefunden, der während der Krise nicht eingebrochen ist. Eigentlich merkwürdig.
    Kenn jemand eine Aktie oder ein Index der während der Krise nicht runter gegangen ist? ...wär mal interessant.


    @Thx Copperfield. Der Schein sieht auch ganz gut aus - hat eben die Vor- und Nachteile ohne Hebel. Der ETFS Leveraged Silver hat zwar mehr Gebühren, aber kann bei Silberanstieg extreme Performance entfalten.

  • Hallo Theodor,
    auch ich habe heute noch einmal den ETC Leveraged Silver nachgekauft.
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg damit ;) und dass wir bald wieder alte Höhen sehen!
    Viele Grüße Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Das Silberzertifikat läuft ja prima! :thumbup:
    Stellt sich nur die Frage, wann aussteigen? Denn nur realisierte Gewinne klingeln in der Kasse.
    Meint ihr bis Ende des Jahres zieht der Kurs weiter nach oben? Ja, aber... das alte Thema der (unfreien) Preisbildung...

  • Na wenn das Zerti 10% steigt, dann hast du gerdae mal die höheren Krankenkassenbeiträge, Strompreiserhöhungen und Benzinpreiserhöhungen asuggslichen - wenn Du genug kaufen konntest.
    Das ist alles ganz schön bitter was da gerade läuft.
    Über Kurssteigerungen von Derivaten kann man sich nicht wirklich freuen, wenn die reale Welt fleißig die Währungen abwertet.

  • Statt einem Indexzertifikat hätte ich sonst ein Turobozertifikat mit Hebel 2-3 geraten, hier ist das Risiko nicht besonders hoch und du du erhälst mehr Performance. Diese Zertifikate (Edelmetalle) haste auch oft/immer (ich weiß es nicht, kenne es nur mit USD) in USD und hast dann keine Währungsprobleme. Das Zertifikat richtet sich quasi direkt nach den Silber Spot.


    Aber mit der Gier aufpassen, je höher der Hebel desto schneller ist das Geld mal eben weg.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wegen Hinweis von godmode Silber-Calls angeschaut:


    Bid-Ask geht bis Faktor 20 !
    :thumbdown: :wacko: :boese:


    ¡Die spinnen, die Römer!


    LF (es braucht einiges, bis ich so farbig schreibe...)


    PS: Die Beantwortung der Frage im Betreff überlasse ich jedem einzelnen.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Was sagt Ihr zu CZ33C2?


    Wenn ich das richtig sehe, ist es nicht waehrungsgesichert, hat einen geringen Spread und bildet den Silberpreis in Euro mi dreifachem Hebel Long ab. Kein Knock out und keine Laufzeitbeschränkung, oder?


    Also wo ist der Haken?

  • Gibt es denn sonst keine Haken?
    Wenn man ein K.o. Long nehmen würde, so ist der Spread höher und ein Totalverlustrisiko gegeben- bei selbenm Hebel.
    Verstehe also gar nicht, wie die Comerzbank das anbieten kann.

  • Megane,


    ich weiss nicht wo der Haken liegt (ich vermute bei der Basispreisveränderung, wie bei allen Zertifikaten)! Aber ich bin mir sicher, dass es einen ganz gewaltigen Haken gibt! und das liegt nicht an der Bonität der CoBank.


    Verfolge doch einfach mal ein paar Tage/Wochen das Verhältnis von ZertiKurs zu POS! Ist ganz einfach und dann weisst Du was los ist.


    Keiner kann Dir sonst eine kompetente Antwort geben. Denn in den Ausgabebedingungen steht ganz sicher das sich die Bedingungen an die Verhältnisse anpassen, wie auch immer!

  • Ist der Basiswert nicht ein Silber-Future? Ich sehe da keinen Haken und halte die beiden Zertis cz33c2 und cz33c3 für sinnvolle Alternativen zu Optionsscheinen und KO-Zertis.
    Der Nachteil: der Einstiegszeitpunkt :wacko: - wenn er falsch war.


    Viele Grüße
    Anleger

  • Hallo,


    der OS: cz33c3 steht seit laengerer Zeit OHNE Briefkurs da. Die CoBa will also, so scheint es, auf dem Niveau keine Scheine verlieren. Ein gutes Zeichen??? \Ich denke, , bei niedrigen Preisen ein interessantes Papier wenn man von einem Silberpreisanstieg ausgeht. 8)


    Einen wesentlich interessanteren Schein habe ich hier gefunden: DX6XAG


    Wichtig hierbei, dass dieser Schein alle bewegungen mkitmacht und liquide ist, da die Deutsche Bank sowohl Geld als auch Briefkurse pflegt. Was haltet Ihr davon???


  • Einen wesentlich interessanteren Schein habe ich hier gefunden: DX6XAG


    Was haltet Ihr davon???



    moin moin,


    ich kenn mich damit gar nicht aus, habe ihn mal über finanzen.net gesucht.
    bei der produktbeschreibung steht :
    "Die Wertentwicklung des Hebelprodukts orientiert sich an der Kursentwicklung des Basiswertes,
    die dem Anleger sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen zu 600,00% angerechnet wird.
    Das Hebelprodukt kann durch den Emittenten vorzeitig gekündigt werden."


    soll das heisen, bei fallenden preisen hätte man 6x verlust?


    da es aber kein knock out gibt könnte man auch bei leichtem verlust
    einfach weiterhalten und nicht veräußern?


    unbefristet heisst hier, man könnte es jahre halten, oder macht da die DB
    irgendwann nimmer mit, bei starken anstiegen zB ?


    und was kann man auf grund des kursverlaufs vermuten, zu jahres anfang
    als silber noch bei 26 - 28 $ war stand der kurs dieses scheins bei ca 75 ?)
    der silberpreis fiel seit emission um ca 30%, der kurs des zertifikats um 97%,
    was ja das 3 fache wäre, oder wo ist da mein fehler?


    EDIT:
    ist das bei einem schein dieser art so, das er immer mit dem 6fachen hebel auf
    die bewegung des XAG reagiert? das würde ich zumindest aus der beschreibung so
    verstehen.


    wenn es jemanden gibt der sich damit auskennt, wäre super wenn er kurz die zeit
    finden würde, etwas dazu zu sagen.
    wenn silber endlich mal aus dem loch kommt, könnte es zügig aufwärts gehn und
    da wäre so ein schein doch schon lohnenswert ^^


    grüße

  • Hallo,


    ja, wenn es da so steht, ist der Hebel diese 600%... Da der OS derweil nur bei um die 2 Euro steht, ich nach unten auf NULL relativ wenig Luft, maximale Verlustchance sind also die eingesetzten ca. 2 Euro.


    Ich muss Dir gestehen, dass ich dieses Papier auch nicht verstanden habe, ebenfalls nicht der der den Schein empfohlen hat und bei der Bank konnte mir das auch keiner plausibel erklaeren. Die Spielregeln macht die Bank, doch muss ich sagen, dass die Kursstellungen fair sind, man kann jederzeit rein und raus, es sind immer 25000 Scheine handelbar, auch im direct trade bei der Deutschen Bank. Ich habe mir dann weiter gedacht, dass das groesste Risiko der Emitent ist, der aber ist die Deutsche Bank und somit nach meiner Auffassung sicher. Ja, das mit dem liegen lassen oder immmer wieder verbilligen, scheint eine gute Idee zu sein. Ob bei 30 US Dollar Silberpreis der Schein dann wieder bei ca. 75 stehen wird, ist mir nicht bekannt.


    Vorsicht ist ja bei allem und jedem angesagt 8)


    Ich mag das Papier und bin mir sicher, dass man damit locker 50% verdienen kann in diesem Jahr, wahrscheinlicher sind aber 100 bis 500% :D

Schriftgröße:  A A A A A