Warscheinlich eher duemmliche "Anfaengerfrage"

  • Moin!


    Ich lurke hier ja schon laenger rum und schreib eigentlich nix, einfach weil ich eigentlich nichts zu sagen hatte. Ich habe vor einiger Zeit mal damit begonnen, mich mit dem was am Monatsende so uebrigbleibt, mit Phillis einzudecken, das hab ich bislang immer hinbekommen, da hatte ich nicht viel Fragen dazu ;).


    Aber das soll sich jetzt mal aendern. Mein "Einstiegspost" gleich mal mit Bild und sogar ner Frage dazu :D. Ich hab letztens aus der Familie 2 Muenzen geschenkt bekommen. Eine davon ist die angehaengte Muenze. Ich versuche nun seit gestern, herauszufinden was dies fuer eine Muenze ist und bilde mir ein, die auch hier im Forum schonmal gesehen zu haben. Allerdings stelle ich ich entweder extrem unfaehig an, oder taeusche mich einfach... Kann mir jemand von euch sagen, was dies fuer eine Muenze ist und ob sie ueberhaupt nennenswert Silber enthaelt? Dabei lag noch ein "Echtheitszertifikat", das ausser "100% original" genau gar keine Aussagen macht. Das andere Muenzset war uebrigens ein "Sondersatz zur deutschen Einheit" von BTN ist, natuerlich "streng limitiert" auf 10.000 Sets und "hochbegehrt". ^^


    Langer Rede kurzer Sinn: Wer kann mir sagen, ob diese Muenze nur huebsch anzuschauen ist und ideellen Wert hat, oder ob da in der Tat signifikant Silber drin enthalten ist?


    Edit: Hach, ganz vergessen: Laut meiner billigen kleinen Briefwaage wiegt das Ding sogar 1oz. Gewichtsmaessig koennts also passen...


    Gruesse, Mike

  • Herzlich willkommen [smilie_blume]
    es gibt keine "dümmliche" Fragen.
    Es gibt einen POS, POG, eine Waage, und ne Luger.
    Das letzere um den Schädel frei zu bekommen.
    In diesem Sinne
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Lugers darf ich doch nur in den USA, hier in D ist sowas doch verpoent :whistling:


    Im Ernst, sorry, ich hatte vergessen das dazuzuschreiben, hab das gerade geaendert. Die Muenze wiegt ziemlich genau 1oz laut meiner billigbriefwaage, aber die ist eh nicht wirklich genau. Ich bin mir halt nicht sicher, ob diese Muenze wirklich 999 Silber ist, oder doch nur irgendeine Legierung...


    Gruss, Mike

  • Hallo,


    die gehört zu der Collection "12 Chinesische Tierkreiszeichen". Und wurde lediglich mit Gold und Silber veredelt.
    Das Zeug soll halt nur hübsch aussehen, aber einen wirklichen Wert hat die nicht. Was zum Sammeln oder
    Verschenken. Übrigens, ein Echtheits-Zertifikat ist nur eine Meinungsäußerung, und somit ebenfalls wertlos.


    Habe die auch. Bei Interesse der gesamten Collection, melde Dich bitte mit Preisvorschlag.


    MfG

Schriftgröße:  A A A A A