Heddas Depot

  • hedda, was genau soll eingepreist sein? Wachstumsdelle, Rezessionsgefahr oder gar eine Rezession?


    Eine Rezession, das heisst mindestens 2 Quartale mit sinkender Wirtschaftsleistung sicherlich nicht. Die letzten Rezessionen waren um 2001+ und 2009. Beide Male wurden die Aktienmärkte zerschreddert.


    Gehen wir davon aus, dass die aktuell schlechten Zahlen bei Einkaufsmanagerindex und Auftragseingänge temporärer Natur sind und sich die Wirtschaft wieder fängt, dann sollte auch der Aktienmarkt wieder Fahrt aufnehmen. Allerdings: Die Zahlen deuten in die Richtung, dass eine Rezession tatsächlich im Bereich des sehr gut Möglichen liegt. Und sollte dies tatsächlich geschehen, würde dies der Dax wohl vorwegnehmen in den nächsten Monaten und noch ein grosses Stück fallen.


    Irgendwie ist somit nichts so richtig eingepreist und die Unsicherheit, in beide Richtungen, ist gross.

  • Jetzt bin ich gespannt.


    SPX an der alles entscheidenden Marke von 2757 angekommen und heute schlimme Zahlen aus den US. Ich shorte weiter US-Banken...Und auch ein wenig italienische Banken...


    Wenn der Markt dennoch weiter steigt, wäre dies ein wirklich starkes Signals. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering...


    Umgekehrt war Gold wieder auf zentraler Unterstützung. Hält sich POG über 1310 jetzt, geht es zur 1357!


    Allen viel Glück
    Hedda


  • Umgekehrt war Gold wieder auf zentraler Unterstützung. Hält sich POG über 1310 jetzt, geht es zur 1357!

    Liebe hedda1, Du hast ja vor ein paar Wochen prognostiziert, dass Gold nochmal einen tiefen Fall erleben wird, bevor die Rakete dann endlich zündet und es steil nach oben geht. Weil die Preise jetzt schon stark gestiegen sind, bitte ich Dich um Info, ob die Prognose noch steht.


    Die 1/10 gabs im Herbst noch für rd. 116€, heute schon bei knapp 130€....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Die 1/10 gabs im Herbst noch für rd. 116€, heute schon bei knapp 130€....

    Da hättest Du wohl im Herbst kaufen sollen. 8o


    Was soll Hedda jetzt machen ? Sagt er/sie ja, es fällt noch mal und es fällt dann nicht ? Ist er/sie der Mops ! Jeder kann seine/ihre Meinung sagen , aber handeln muss eben immer noch jeder selbst. In Deinem Fall: handeln musst DU ! ;)

  • POG


    Dass ich vor ein paar Wo einen tiefen Fall von Gold prognostiziert habe, wäre mir neu....



    Ich habe vor ein paar Wochen begonnen, massive Long Trades insbes. auf Silber zu starten?!! kaum jemand wollte mir glauben. Auch habe ich meine Minen Investments deutlich ausgebaut. Das hat bisher sehr gut funktioniert, die nächste Welle up könnte nun bevorstehen.


    Im ganz großen Bild - da ist noch vieles möglich. Die Wahrscheinlichkeiten derzeit zu schlecht, um hier schon massiv langfristig zu investieren.


    Ich bin deshalb im Gold kurz und mittelfristig aktiv, und wie schon ein paar Mal geschrieben: 1357 sind sehr wahrscheinlich, über 1400 in diesem Jahr wahrscheinlich. Wie es dann weitergehen, muss man sehen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Im Spx und vor allem im NDX werden sie versuchen, noch ein weiteres Hoch hinzubekommen. Aber das ist erkennbar schwer.


    Spatestens nach dem weiteren (wohl minimalen) Hoch sehen wir m.E. einen heftigen Rutsch an den Börsen. Nächste Wo würde zeitlich passen.


    So seltsam es klingt, der Kauf der schlechten Nachrichten heute, bereitet den Absturz vor. Die Strukturen der Aufwärtsbewegung sind hochgradig instabil und ganz sicher nicht nachhaltig. Evtl. wollten/wollen die Big Boys die Shorties nochmal richtig grillen, aber das wird m.E. jetzt nichts mehr.


    Mittelfristig hat sich die Situation durch die Kursanstiege aber klar entspannt. Tiefere Tiefs sind nun nicht mehr des favorisierte Szenario, aber noch immer nicht ganz ausgeschlossen. Wahrscheinlich ist jedoch ein tiefer Rücksetzer, der dann irgendwann die "richtige Reaktion" der Fed triggert!


    Ergo: Ich verkaufe in die durchaus denkbaren, ja wahrscheinlichen Aufwärtsversuche weiter, noch ist der Kapitaleinsatz aber begrenzt. Sollten wir ein neues Hoch sehen und eine Umkehr, werde ich kurzfristig massiv in den Markt gehen...


    In diesem Sinne


    allen viel Glück
    Hedda

  • NGD heute per SL rausgeflogen nahe Einstand. Das war heftig, die schönen Gewinne in wenigen Minuten weg. So kann es gehen.


    NGD bleibt extrem aussichtsreich, wenn Gold stärker steigt. Der Hebel ist enorm...


    Obgleich schon große Position, habe ich CA:WDO mit dem Geld noch ein wenig aufgestockt. Die letzte Konso sieht fertig aus.


    Allen viel Glück

  • NGD hatte ich letzte Woche 3 Tage lang gestalkt und mich mächtig aufgeregt, weil ich den Entry zwei Mal erhöhen musste, da meine Order nicht ging und NGD im Begriff war, nach oben auszubrechen. Immerhin doch noch bekommen für USD 1.14. Und vorgestern war ich kurz versucht, am 200 MA bei rund 1.30 wieder zu verkaufen, aber mein Ziel war die Region 1.45 bis 1.50.
    Typisch für mich, ich habe das Gefühl, dauernd auf der falschen Seite der News zu stehen.... dann gestern tagsüber die News der getrübten Aussichten. Vor Börsenbeginn und Sichtung der Vorbörsenkurse setzte ich dann das Verkaufslimit von 1.15, weit unter Vortagesschluss. 10 Minuten nach Börsenbeginn nachschauen, was der Kurs macht: Um 1 Dollar rum...Tageshoch 1.18, Abrechnungskurs...… 1.18.
    Danke, Glück gehabt für einmal.....


    Habe immer noch genug Goldaktien. Der GDX sind sehr bullenflaggisch aus. Aber gerade bei Goldaktien habe ich zu oft erlebt, dass Bullenflaggen sich nach unten auflösen. Trotzdem: Ein weiterer Move nach oben macht Sinn....


    Zu Aktien: Hier ein Chat vom Nasdaq Future 60 Min.- Ich habe einiges verbrannt bei meinen Shortversuchen und bin mittlerweile weniger stark Short als auch schon, leider. Ob es nochmals zu neuen Highs hochgeht? Ich wünsche es mir fast, denn dann könnte ich meine Shorts nochmals ausbauen, aber dann sollte es von hier aus hoch, ansonsten war es das wohl. An den grossen Bärenmarkt ab hier glaube ich auch nicht mehr. Hierfür sind wir bereits zu hoch geklettert und mir scheint, dass die FED ihre Politik um 180 Grad gedreht hat und nun bereit ist, den Bankern zu Hilfe zu eilen. Wahrscheinlich wurden auf den Caymans ein paar neue Konten eingerichtet und gefüllt.....

  • Ich erinnere mich noch: hedda hatte vor einigen Wochen kurz vor dem Upmove Silber gekauft. Ich hatte hier Zweifel geäußert. Aber sie lag wieder mal richtig. Glückwunsch!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • So: jetzt ist die Struktur im Dow und Co. vollständig und jederzeit ein heftiger Abverkauf möglich.


    Ich habe deshalb meine Shorts ausgebaut. Das heißt nun nicht, dass wir sofort fallen. Aber m.E. stehen alsbald heftige Abwärtsstrecken bevor, wahrscheinlich mit versuchten Bullenkontern.


    Wahrscheinlich also: heftiges hin und her mit Tendenz nach Süden...


    Gold mit kurzfristigem Zeil 1357, dann sehen wir weiter...


    Allen viel Glück


    Hedda

  • Die US Märkte sind in einem Maße verzerrt, das mir Angst macht.


    Ich habe inzwischen in allen meinen Idikatoren (technisch wie fundamental) hochrote Warnzeichen, aber der Markt steigt einfach weiter....Weiss jemand mehr oder ist es eine riesiger Fake oder... we`ll see.


    Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass wir alsbald heftige Rücksetzer sehen werden, auch wenn es sich noch ein paar Tage/wenige Wochen hält. Jedenfalls haben das die Chart-Strukturen in der Vergangenheit in über 90% der Fälle so ergeben!


    Viele weitere ??? ergeben sich auch aus der merkwürdigen Asymmetrie des Anstiegs zu den Geld-Inflows in langfristige Anlagevihikel (Fonds/ETF etc.). Die Diskrepanz so frappierend, dass man sich fragt, woher überhaupt der Anstieg in dieser nachhaltigen Form kommen kann.


    Natürlich: Die Cmputer-Kaufprogramme der Hedefonds etc. haben zuletzt auf den Buy Modus gewechselt, doch reicht dies für mehr als einige Tage/wenige Wochen?


    Schauen wir mal.


    Gold und Silber nun endlich mit Zug: Gold auf dem Weg zu 1357, Silber zu 16,37 - 16,50.


    Wenn ich recht sehe, waren die schon etwas älteren COT Daten bei Ag nicht so toll. Ich habe keine neuen Daten. Was sagen die Experten hier.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wenn ich recht sehe, waren die schon etwas älteren COT Daten bei Ag nicht so toll. Ich habe keine neuen Daten. Was sagen die Experten hier.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Hedda, bin auch kein Experte . Aber soviel: es gibt keine neueren Daten. Die neuesten sind vom 22.01.
    Gegenüber der Erhebung aus der Vorwoche hatten sich die Daten da etwas ( leicht) entspannt/gebessert.
    COT ohne aktuelle Daten können wir knicken. Ist wie Lottozahlen von letztem Jahr.

  • Hedda, bin auch kein Experte . Aber soviel: es gibt keine neueren Daten. Die neuesten sind vom 22.01.
    Gegenüber der Erhebung aus der Vorwoche hatten sich die Daten da etwas ( leicht) entspannt/gebessert.
    COT ohne aktuelle Daten können wir knicken. Ist wie Lottozahlen von letztem Jahr.


    Und nun die Lottozahlen vom 22.01.


    Sie lauten:


    7, 16, ........


    Wir bitten die leichte Verzögerung zu entschuldigen, aber wir wollten erst sicher gehen, dass die auch keiner getippt hat, bevor wir sie veröffentlichen!


    Was für ein Saftladen!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin moin Hedda,


    diese Nachricht könnte für die US Börsen kurzfristig wichtig sein und zu Steigerungen der Indizes führen.
    "US-Notenbank ist unsicher über Zinskurs und will Bilanzabbau beenden"


    Bist Du noch short im S&P? - Wo im Zweifel stellst Du deine Position glatt?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A