Heddas Depot

  • Wow. Gute Einstiege....


    Auch HolidayCheck bewegt sich ein wenig nach oben. Ich bin seit einer Woche am überlegen, ob ich hier kaufen soll... ich wünschte jetzt, ich hätte eine Order bei 2.63 gemacht......
    Von Heddas Aktien habe ich noch eine Portion Evotec. EVT kann von mir aus auch loslegen jetzt.


    Normalerweise müssten bis Mai die Aktien noch gut laufen, aber irgendwie denke ich, dass die Indizes nächstens schlapp machen.

  • November 2017

    Bayer ist im Branchenvergleich m.E. billig, zu billig...


    M.E. Finger weg von Shorts!

    Bei Xarelto, einem Umsatzblockbuster hat Bayer mittlerweile eine hohe Summe 775 Mio.in einem Vergleich gezahlt. Das Mittel bleibt auf dem Markt, weitere Klagen werden kommen!



    Bei Bayer sieht man, wie giftig ein narzisstisches Management sein kann!

    Das Management bei Bayer mit viel zu kleinem Schwanz und viel zu großen Ego (= pathologischer Narzissmus) ist nicht fähig und willens die eigene offensichtliche Fehleinschätzung zuzugeben. Es wird an der Spitze von Bayer dringend ein Wechsel nötig. Die weitreichenden Folgen - Klagen aus anderen Teilen der Welt und Verbot von Glyphosat in der Agrarchemie sind noch keineswegs im Kurs enthalten. Bei weiteren entsprechenden Urteilen, wird es für die jeweiligen Zulassungsbehörden unmöglich einen positiven Bescheid zu geben.



    Dem Narzissten geht es gut, wenn er im Mittelpunkt steht. Andere gehen ihm am Arsch vorbei, es sei denn sie lassen sich irgendwie benutzen/manipulieren. Egal, was er an Katastrophen anrichtet, er hat keinen Leidensdruck - nur sein Umfeld leidet. Er sieht sich stets im Recht und schaut auf andere herab. Er wertet Leistung von anderen ab, um sich selber hervorzuheben usw.

    In dem verlinkten Beitrag findet sich eine Beschreibung von Dr. Dr. Raphael Bonelli von solchen häufig in Führungsetagen anzutreffenden Narzissten. Gerade anscheinend charismatischem Führungspersonal sollte man mit großer Skepsis begegnen. Ein anderes Beispiel ist Ackermann, der die Deutsche Bank und gut die Hälfte aller Landesbanken - mit hohen Kosten für die Steuerzahler - versenkt hat.


    Ich halte eine Bayer Pleite nicht mehr für unmöglich!


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Die großen spielen Value, Gold und zuletzt auch Anleihen Short, Wachstum und Konjunktur long. Wir erreichen aber aktuell die ersten Zielzonen dieser Bewegungen.


    Sollte die Konjunktur tatsächlcih stärker anziehen, könnte noch ein Schluck dazukommen. Doch inzwischen sind einige Valueaktien fundamental extrem attraktiv, die Wachstumsaktien dagegen z.T. völlig überteuert.


    Ich habe Sto und MLP ge- bzw. nachgekauft.


    Holidaycheck bleibt sehr attraktiv, ich habe heute bei 2,85 sogar noch ein paar dazugekauft!


    Im Biotech-Sektor möchte ich um 3200 im NBI aufstocken. Meine verkaufte Evotec habe ich die erste Posi heute zurückgekauft.


    Zwischenzeitlich konnte ich sehr erfolgreich WIRecard long und Palladium short traden. Bei Palladium möchte ich erneut shorten, wenn sich die Gelegenheit bietet. Evtl. als Hedge von Platin. Bei Wirecard schaue ich jetzt erst einmal zu.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Habe die Silbeposition nur verdoppeln können bei 14,77, nun zwei kleine Positionen. Der große einstieg bei Auswascher ist mir verwehrt geblieben. Bin aber zufrieden.


    Zwei Posi Platin und zwei Silber long!


    Let's see


    Holidaycheck heute endlich mit Ausbruch über 3,03 EUR...


    allen viel Glück
    Hedda

  • Moijen Hedda,



    wenn du Zeit dafür hast; wie erklärt sich die Bewegung vom S&P 500 die letzten Wochen?
    War das Tief bei 23xx einigen schon genug und man ging wieder so stark Long dass die
    shorties gegen eine Wand liefen?
    Ist somit der letzte run auf 3xxx + gestartet und das Ende der Bewegung nahe?


    Was hast du an Gold / Silberminen wieder eingesammelt?
    Silber sieht wirklich gut aus und könnte gen 16$ laufen, oder wo sind deine Ziele?


    Grüße und ein schönes Wochenende

  • "Ist somit der letzte run auf 3xxx + gestartet und das Ende der Bewegung nahe?"


    Das "Ende der Bewegung" wird hier von manchen seit Monaten und von anderen seit Jahren erwartet ebenso wie der Zusammenbruch des Dollars.


    Allerdings: Wer in den vergangenen Jahren sein Geld in die Wall Street gesteckt hat anstatt in den HUI, hat keinen Grund zur Klage.

  • Moin,



    ja, da hast du völlig recht damit.
    Es wird schon seit ner kleinen Ewigkeit der der Fall des einen und der Anstieg des anderen prophezeit.


    Mir ging es bei der Frage nur um die Einschätzung von Hedda, da sie sehr oft die Zusammenhänge
    erkennt und dazu eine Antwort geben könnte, die mir auch hilft das Verständniss weiter zu entwickeln.


    Hedda ist jemand der auch stark vom steigendem Aktienmarkt profitiert hat, manch anderer setzte
    nur auf Gold und ist mittlerweile recht verzweifelt ; )



    " Allerdings: Wer in den vergangenen Jahren sein Geld in die Wall Street gesteckt hat anstatt in den HUI, hat keinen Grund zur Klage. "


    Jo, nur ist mMn in naher Zukunft die Zeit zum Umschichten ..... oder viellecht will ich das auch nur glauben :D


    Grüße

  • Das CRV für Gold und vor allem Silber hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert. Ich sehe aktuell gute Chancen für einen mittelfristigen Anstieg (Technisch, CoT, zeitlich, Gann etc.).


    In 2 monaten dürften die Edelmetalle daher deutlich höher stehen als aktuell (70%).


    Ich denke, ich habe diese Einschätzung durch meine letzten Posts bereits hinreichend verdeutlicht. (2 Posi Silber und 2 Posi Palladium long, das ist auch bei kleiner Größe eine klare Aussage!)


    Nur: das Tief zu erwischen, ist nicht einfach. Die Konso hat noch mehrere Tage, vielleicht einige Wochen Zeit, sich zu entfalten.


    Die Musik an den Aktienmärkten spielt noch, wie man verschiedentlich lesen kann, aber sie stockt wie bei einem alten Grammophon ab und zu bereits. Die Marktbreite nimmt drastisch ab und die inneren Strukturen zeigen Schwächezeichen. Dies allein genügt aber nicht, um jetzt und hier die Trendwende auszurufen! Noch immer harrt viel Geld an der Seitenlinie und ich gehe zunächst davon aus, dass anstehende Rücksetzer nochmals gekauft werden könnten. Wenn dies nicht mehr passiert, wird es ernst...


    Börse ist halt nicht so einfach, sonst wären alle reich. Es handelt sich für mich um ein komplexes Wahrscheinlichkeitsspiel, bei der verschiedene Strategien - bei striktem Moneymanagement - Erfolg haben können. Ich selbst versuche die Risien zu minimieren, indem ich verschiedene Strategien kombiniere und niemals (!) alles auf eine Karte setze - auch nicht auf Gold und Silber!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • jetzt is er ja da, der Auswascher [smilie_happy]

  • Moin,



    wenn man hier was fragt wird man ja tendenziell nur von anderen dumm angemacht.
    Aber schreib doch mal wieder was Hedda, dass du gerade nichts handelst kann ich mir fast
    nicht vorstellen.


    Gewinne beim S&P / Aktien laufen noch?
    EM Aktien hast du gar keine mehr außer Great Bear seit neustem?
    Platin und Silber, die neuen Tiefs zum aufstocken genutzt oder raus mit SL?


    Und Lupo, nein ich steh hier vor keiner Dorfdisco .... möchte hier auch nicht gesagt bekommen,
    kaufe dies ... oder das. Es interessiert mich nur wie sich Hedda positioniert und was sie über
    die Marktverläufe denkt. Nicht was du fürn Problem hast und sonst eigentlich auch nix dergleichen,
    kenne deinen Schmuddelfaden .... da schau ich rein wenn ich lust drauf habe.



    Grüße

  • Sorry, bin aktuell sehr im Stress.


    Ganz kurz: Platin und Silber Long ausgestoppt. Bleibe aber zuversichtlich!


    Bei Minen zeigt sich Stabilisierung zuletzt. Dies ist ein positives Zeichen. Ich bin - wie zutreffend erwähnt und im betreffenden Thread geschrieben - groß in GBR eingestiegen. Daneben halte ich eine relativ große Positionen WDO und AU:SLR sowie AU:RMS.


    Gestern und vorgestern habe ich den Ausverkauf bei WGO genutzt und bin hier nun auch gleich mit einer großen Position dabei. D.h. mit Abstand vorne GBR nach 60% Plus in kurzer Zeit. Dann RMS, dann WGO, WDR und SLR. Daneben noch ein paar kleinere Positionen, u.a. PGM, AG und ALO.


    Bei den Gesamtmärkten ist die Situation mehr als diffizil: Wir habe klare Topping Signale, aber die Bullen haben noch Chancen auf einen starken Konter! Dax auf starker Unterstützung, NDX auf 200 Tageslinie. Sehr schwierig daher. Ich bin deutlich defensiver unterwegs und habe mein Depot durch zahlreiche kleine Short Positionen abgesichert (TSLA, BA, Bayer, Gerresheimer, ORCl und ganz neu auch Adidas, dazu Dax).


    Nebenwerte halte ich allerdings weiter. Die Bewertungsrelationen sind z.T sehr gut, z.B. bei Einhell und Co. Aber das schützt nicht, wie MLP zeigt. Dort ist die Aktie fundamental ein ganz klarer Kauf, charttechnisch allerdings ist noch keine Umkehr zu erkennen). Ich habe aber gestern DIC zurückgekauft, die ich nach der Dividende regelmäßig verkaufe...


    Flexibilität ist Trumpf, klare Signale fehlen noch. Die dunklen Wolken mehren sich aber (Inverse Zinsstruktur in den USA, Stärke der Versorger bei kippenden Transportwerten, beginnender Abverkauf von Kupfer etc.).


    Geld erhalten, ausgewählte Chancen probieren und auf alles gefasst sein, ist aktuell meine Devise...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Au:RMS heute mit nächstem Ausbruch. Das schaut gut aus.


    Ich stocke WDO heute auf. Der Bärenangriff gestern ist gescheitert. Das CRV ist gut. Gold evtl. mit Breakaway Gap. Das weiss man immer erst später...


    Zudem 1 Position TGX. Charttechnisch motiviert, fundamental untermauert und durch Insiderkäufe zuletzt wohl recht gut abgesichert.


    An den Aktienmärkten kann man einen kurzfristigen Auswaschen einkalkulieren. Die Chancen steigen auf deutlich über 50%. Allerdings ist jederzeitige heftige Aufwärtsbewegung möglich!
    Sollten wir heute kein fulminantes Reversal erleben wird die Mai-Monatskerze den Märkten aber erhebliche Bauchschmerzen bereiten!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • "Das Taktieren der beiden Verhandlungsparteien USA und China im Handelskonflikt versetze die Märkte in ein Wechselbad der Gefühle. Keime an einem Tag Hoffnung auf, nachdem ein positiver Twitter-Beitrag von Präsident Trump veröffentlicht worden sei, so werde am nächsten Tag durch neue Sanktionen der USA zur „Sicherheit der Nation“ alles in Frage gestellt. Auf dieser Basis falle es schwerer denn je, einen nachhaltigen fundamentalen Trend zu erkennen, heißt es weiter."
    Quelle https://www.godmode-trader.de/…lbad-der-gefuehle,7385081


    Der Beitrag trifft es ganz gut. Ebenso wie die allseits vorhandene Vermutung, Trump werde jedenfalls einen Deal abschließen, um seine Wiederwahl nicht zu gefährden.


    Das Stimmt schon: Nur wurde dies bereits voll eingepreist und nun zeigt sich, dass es so einfach nicht werden wird. Da müssen die Märkte wohl noch ein wenig nachhelfen...


    An der komplexen Lage ändert dies aber nichts...


    allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A