Heddas Depot

  • Shortversuch ORCl


    Schlechte Wirtschaftsdaten lassen die Börsen stark steigen! Zinssenkungen ahoi!


    Aber die Konjunktur sorg für Gewinne bei Aktien wie ORcl und co.! Das passt nicht.


    Nur die Umschichtung von FANG in software stützt, nachdem das Risiko bei Fang zuletzt deutlich gestiegen ist!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich erwarte alsbald einen scharfen Einbruch an den Märkten.


    Allerdings ist es mehr als gut möglich, dass der NDX noch auf ein neues ATH über 7852 kletter und Stopps abgefischt werden!


    Dennoch binne ich, Shorts aufzubauen, z.B. ist AMD reif für eine Korrektur, ich bin derzeit aber nur mit einer sehr kleinen Position dabei. Auch hier können wir die Hochs nochmals anlaufen...


    Meine langfristigen Longpositionen halte ich und bin auch im SMI mittel/langfristig long.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • In den letzten Tagen ist extrem viel Geld in "sichere" Anlagen geflossen, geflohen.


    Hier wissen einige mehr! Gleichzeitig steigen die Märkte wie verrückt weiter. Das passt nicht. Ausgehend von meinem auf Korrelationen ausgerichteten Ansatz sind dies für mich ganz wichtige Warnsignale, dass alsbald mit wilden Bewegungen zu rechnen ist!


    In diesem Sinne, anschnallen und allen viel Glück!


    Hedda

  • Gold mit 1. Ziel 1414 +x, wie schon seit einigen Monaten prognostiziert.


    Die erwartete Konso vorher fällt mit größter Wahrscheinlichkeit aus. Je nachdem, wie weit die Welle trägt, ist auch viel mehr möglich!


    Silber ab heute wahrscheinlich mit Outperformance! Tatsächlich sieht es nach einem langfristigen Turnaround im POS aus. Ganz, ganz selten habe ich derart gute Chartkonstellationen gesehen, genau genommen schon Jahre nicht!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Trump bläst Militärschlag ab, alles gut, Gold und Silber sinken in der Tradingarmen Zeit zw. 7 und 8 MEZ drastisch...



    Das Ziel im POG bei 1414 wurde knapp verfehlt (1411,88), mal schauen. Die Strukturen erlauben weitere Hochs, aber die Politik spielt ein Wort mit.


    Die Aktienmärkte reagieren kaum: Kauft alle, die Fed wird es richten!


    Wir leben in irren Zeiten.


    Ich rechne alsbald mit sehr hoher Volatilität. Der Anstieg in den US Indizes, egal wie weiter er noch trägt, wird implodieren! Sichere Prognosen sind nicht möglich, vieles ist möglich. Man könnte sich vorstellen: Neue ATH auch im NDX, Konso bei Gold mit stark abkühlendem Sentiment und dann ein Favoritenwechsel...Derzeit favorisiere ich aber weitere schnelle Anstiege, wenn es denn weiter steigt (was leider nicht sicher ist).


    Die stark negative Rendite der Anleihen in Deutschland gibt zu denken...In den USA sind 2 Zinssenkungen fest eingepreist. Kommt es noch schlimmer, lässt Draghie den Helikopter fliegen?


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Gold als sicherer Hafen bei politischen Irritationen wie es damals der Fall war, ist schon seit mehr als 10 Jahren out....
    darauf baue ich weniger
    Und ob Draghi kurz vor dem EZB Wechsel in die Geschichtsbücher eingehen möchte, bezweifele ich ebenso
    Dann eher neuer Schwung durch Segmentwechsel

  • Auch am WE sehe ich die PM Metalle nicht am Ende der Bewegung!


    Euro dürfte mindestens (!) 4 Cent ggü dem USD gewinnen, was für Unterstützung sorgt.


    Silber m.E. vor explosivem Anstieg, den die meisten nicht für möglich halten...


    Der NDX nahe einer scharfen Korrektur - am besten nach neuen ATH, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist gesunken! Ergo: Sofortige Korrektur einpanen!


    Fest Anschnallen


    allen viel Glück
    Hedda


  • das sind sehr gewagte Worte, hören sich ,,reißerisch,, an
    aber wollen wir einfach gemeinsam schauen was die Wochen bringen
    zumindest die Minenwerte sind am Freitag erstaunlich stabil geblieben nach den rasanten Zuwächsen
    verdient hätten wir es als ausgehungerte EM Bugs :thumbup: :thumbup:

  • Silber m.E. vor explosivem Anstieg, den die meisten nicht für möglich halten...

    Obiger Kommentar hat mich dazu bewegt, mich - nach Jahren der Abstinenz - mal wieder mit Optionsscheinen auf Gold und Silber zu beschäftigen.


    Dafür habe ich diese Internet-Seite genutzt:
    https://www.comdirect.de/inf/o…ne/selector/selector.html


    Dabei ist mir vor allem eines aufgefallen: Ich konnte nur sog. "europäische" Optionsscheine finden. (Hinweis [mein Kenntnisstand]: "Amerikanische" Optionsscheine können während der gesamten Laufzeit ausgeübt werden, "europäische" hingegen ausschließlich am Tag der Fälligkeit.)


    Das finde ich schon recht bemerkenswert, denn vor ein paar Jahren waren praktisch ausschließlich "amerikanische" Optionsscheine zu finden. Nun besteht die - theoretische - Möglichkeit, daß die Preise für Gold und Silber in kurzer Zeit dramatisch steigen --- und die Emittenten dieser (europäischen!) Optionsscheine Rückkaufkurse stellen, die deutlich unter dem inneren Wert (Marktwert des Metalls abzüglich Ausübungspreis) der Scheine liegen. Dabei wäre es für die Banken wohl kein Problem, dafür Ausreden zu finden, z.B. "der Preisanstieg ist ungewöhnlich und vermutlich nicht nachhaltig". Der Anleger wäre praktisch hilflos, da er auf die Rückkaufkurse des Emittenten angewiesen ist, denn ein Börsenhandel dieser Scheine findet nur äußerst marginal statt. (Mit "amerikanischen" Optionsscheinen wären Rückkaufkurse unterhalb des inneren Wertes kaum möglich, denn der Anleger könnte sich wehren, indem er ausübt.)


    Wer weiß: Was eher theoretisch klingt und womöglich wie Verfolgungswahn aussieht, wird vielleicht demnächst - hier in diesem Kino mit der Bezeichnung "Bundesrepublik Deutschland" - wahr. (Man hat ja in den vergangenen Jahren nicht mit Dingen gegeizt, die man zuvor kaum für möglich hielt - z.B. ESM und Nullzinsen.)


    Fazit: Ich gehe davon aus, daß die Banken vorausschauend und vorbeugend handeln, und das Fehlen "amerikanischer" Optionsscheine auf Gold und Silber stellt für mich ein weiteres Indiz dafür dar, daß "etwas im Busch" ist. Es untermauert m.E. hedda's Ansichten.

    • Offizieller Beitrag

    x mal erwähnt:


    OS und andere, noch perfidere Derivate (wie knack-auts) sind von gut bezahlten Finanzmathematikern konstruiert (Neusprech: "designt") einzig und allein um Geld zu verdienen (FÜR DIE EMISSIONS-B)ANK wohl verstanden und KEINESFALLS für den Anleger... 8o ), über das Anstacheln der Gier.
    Denen Paroli zu bieten ist zwar nicht unmöglich, aber schwierig. Da hockst du mindestens 2 x täglich (oder mehr) am Bildschirm und hackst durch alles mögliche i.Z. mit deinen Anleger-Verarschungs-Papieren...
    Wer das kann und möchte...nur zu! Aber wenn überhaupt, nur Im Geld; dann hast du die Wette schon halb gewonnen... Und Achtung auf Zeitwertverfall....
    Mir genügen die "Optionen ohne Verfall" (gewisse Aktien, die hier regelmässig besprochen werde).


    Gruss!
    Lucky



    PS: und schnelle Gewinne schnell mitnehmen und freuen (auch wenn das Papier nach zwei Tagen noch höher notiert). Nicht unbedingt auf den dritten Tag warten...es könnt dann 3 % unter Einstand stehen....

  • Hi Haneu,


    an der Forex können calls und puts auf Gold und Silber börsentäglich erworben werden.


    Zum Ende der Laufzeit ist ein „Rollen“ einfach durchzuführen,


    sollte die Erwartung noch nicht eingetreten sein.


    Erforderlich ist ein Depot und Geldkonto bei einem seriösen Broker .


  • Hmmmm....also, für mich immo schwer vorzustellen, dass sich Silber nächstens aus dieser Zange befreien könnte.
    Wahnisnn wie da die Kabale immer wieder draufhauen :wall:


    Aber was (noch) nicht ist.....wird noch... [smilie_blume]

  • Hi Lucky,


    natürlich die Comex .


    Heute Nachmittag habe ich mich mit der Forex beschäftigt


    und nun dieser Lapsus.


    @'Berrak


    unabdingbar ist zunächst ein intensives Studium des Terminhandels.


    Google klärt auf.


    Handelsstrategien der einzelnen Autoren lernen zu verstehen.


    Anschließend Trockenspekulation.


    Das heißt:


    Ohne Einsatz realen Geldes virtuell Positionen eingehen.


    Dabei ehrlich zu sich selbst sein. Die meisten Menschen sind hier überfordert!!!!


    Nach ca. einem Jahr erste reale Positionen eingehen .
    In kleinem Umfang.


    Literatur:
    Meine erste Literatur waren zwei Bücher aus der Schweiz.




    Der eine Schweizer Autor hieß Hirt.


    Ein großartiger Mensch



    Für mich eine perfekte Einführung.


    An die Titel erinnere ich mich spontan nicht mehr, ist fast 40 Jahre her.


    Mein letzter Kauf datiert aus 1990:


    Handbuch Terminhandel von Carsten Straush erschienen bei Hoppenstedt.


    Das Buch beschreibt prägnant die einzelnen Handelsstrategien.


    Hoppenstedt war der führende Finanzverlag und verkaufte vor PC und Internet


    Charts der Finanzmarktobjekte.


    Erscheinungsweise täglich und wöchentlich.


    Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit der Auseinandersetzung der Thematik.

  • Hmmmm....also, für mich immo schwer vorzustellen, dass sich Silber nächstens aus dieser Zange befreien könnte.
    Wahnisnn wie da die Kabale immer wieder draufhauen :wall:


    Aber was (noch) nicht ist.....wird noch... [smilie_blume]

    War eine mutige gewagte Aussage...leider wird es wohl kurzfristig nichts. :(


    Schon verrückt, Gold überwindet den Winderstand praktisch mühelos....Silber steht
    nur 1$ über dem Jahrestief. Hätte ich echt nicht gedacht.


    Wobei meine Silberminen ganz ordentlich gelaufen sind.

Schriftgröße:  A A A A A