Heddas Depot

  • @woernie , es fällt langsam auf , daß Dir die fachlichen Argumente ausgehen .
    Mit Smilies kann man das auf Dauer nicht überspielen !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich denke , Niemand hat hier richtig kapiert !


    Die 5.1.1 ist abgeschlossen und auskorrigiert . Und wir sind feste in der 5.1 .3 , mittendrin , so auf der Hälfte würde ich sagen.........
    Nachtrag: Doch , einer war blickig - nämlich der , der mich auf diese Unstimmigkeit hinwies.
    ^^ Caldera

    Moin moin @Caldera,


    den Smiley von mir gab es für die klare Ansage, dass Du Gold in der 5.1.3 siehst und die ABC = 2 Korrektur nach der 5.1.1 schon vorbei ist. Dann müssten nächste Woche die EM-Preise kräftig weiter anziehen. - Habe ich dich richtig verstanden?




    Dafür, dass Du schreibst:
    "Niemand hat hier richtig kapiert!" bekommst Du natürlich von "Niemand" einen Smiley.



    Das macht deine Zählung/deinen Beitrag nicht besser.
    Wenn es nix bringt, niemandem nützt und sich auch niemand darüber freuen kann, dann ist es irgendwie überflüssig. - Oder?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta , Du bist Einer der ganz wenigen , dem es um die Sache geht. Die Anderen sind es eigentlich nicht Wert.
    Ich habe mir nur kopfschüttelnd die Antworten hier im Post auf Heddas Ansage angesehen. Dummheit und Ignoranz
    versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Das konnte ich mir nicht mit ansehen.
    Mein Beitrag ist der Versuch einer Richtigstellung ( und wenn es an dem ist, dann nützt es etwas und ist keineswegs überflüssig).
    Die nächsten Wochen werden es zeigen.
    Bisher bin ich außerordentlich erfolgreich mit meiner Sichtweise und habe mehrmals hintereinander den richtigen Riecher gehabt. Auch die heutige Bewegung ist für mich sonnenklar.
    Und wenn es weiter so geht , dann war auch dieser Beitrag "Spitze".


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bisher bin ich außerordentlich erfolgreich mit meiner Sichtweise und habe mehrmals hintereinander den richtigen Riecher gehabt. Auch die heutige Bewegung ist für mich sonnenklar.
    Und wenn es weiter so geht , dann war auch dieser Beitrag "Spitze".


    ...bis auf den "S&P long" vom letzten Wochenende, unmittelbar vor dem Kulminationspunkt halt.


    Immerhin hast du dieses Mal nicht von bevorstehenden parabolischen und senkrechten Anstiegen gesprochen. (wie am 09.10.2018)


    Sorry für das Off-Topic! Heddas Thread wird durch diese Diskussion nur abgewertet.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • ja, Hedda sei dank für diesen Faden! Nur niemand hats kapiert von Caldera ist ne ausdrucksweiese die ALLE ANDEREN über einen negativen Kamm schert, und das geht so nicht. Das ist Oberflächlich und zerstört die Reputation die Dir eig. zusteht Caldera!


    LG Toni

  • @woernie , es fällt langsam auf , daß Dir die fachlichen Argumente ausgehen .
    Mit Smilies kann man das auf Dauer nicht überspielen !


    :) Caldera

    Stimmt. Deine bornierte Impertinenz und Deine impertinente Borniertheit lässt sich mit Smileys nur unbefriedigend
    kommentieren. Aber viele Worte bist Du mir nicht wert. [smilie_happy]

  • Moin Moin Hedda,



    danke mal wieder für die direkten Worte. Durch die doch sehr lange Zeit ohne einen Kommentar dachte
    ich mir schon ..... Gold und Silber Optimismus wieder verflogen? Ich hatte nicht mehr dran geglaubt,
    nachdem Gold schon so viel vorgelegt hatte und Silber sich vergeblich an der 15,50$ Hürde abgeplagt
    hatte. Sah einfach schwach aus ..... nun bin ich mal gespannt über den weiteren Verlauf.



    ...."Allenfalls könnte ein worst case Szenario in Europa zu einem weiteren Anstieg des USD führen.
    Doch auch in diesem Fall bieten die PM an sich eine gute Absicherung."



    Wäre ja im Interesse der USA, mal schauen wie viel Erfolg sie damit haben.... versuche werden
    ja immer wieder unternommen hier Deutschland direkt oder in Europa.



    Danke für deine Ausführungen hedda,


    grüße

  • Schwäche des Euro irritiert mich etwas und sorgt bei PM für etwas Verunsicherung.


    Aber die Erklärung ist klar: Die Wirtschaftsdaten aus D und der Eurozonen sind zum Fürchten! USA hält sich noch. Zugleich will Draghiieeeehhhh! die Märkte noch etwas nach oben ziehen und den Südländern Luft verschaffen als Abschiedsgeschenk. Letzteres ist ultra bullisch für PM.


    Im Ergebnis wiegt letzteres momentan den steigenden USD auf.


    Sollten demnächst auch die Wirtschaftsdaten in den US implodieren, wird dies zu einer Explosion von PM führen!


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die USA die Insel der Glückseligen bleiben. Die Wirtschaftsdaten aus Singapur indizieren massive Schwäche voraus!


    Ergo: In Schwäche ausgewählte PM dazukaufen (Ich habe gestern spekulativ WGO aufgestockt)! In Stärke ausgewählte Shortchancen bei Standardaktien suchen, aber generell auch dort noch investiert bleiben, solange die Musik spielt...


    Dazu interessante Gelegenheiten wie Palladium Short und Platin Long ausnutzen und den Sommer genießen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • 10 Jahresrendite Bund nun schon Fast an Draghies alter Schwelle von -0,4%! Da muss der Strafzins auf Einlagen auf -0,5% gesenkt werden, um überhaupt noch einen Abstand zu haben und ggf. deutsche Anleihen kaufen zu können....Das ist doch voll logisch!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • ich halte die FED Sitzung nächste Woche als entscheidender.
    Ne Senkung wird wohl zu 25 Punkte kommen, der Ausblick macht neugierig
    hier würde der POG/POS noch heftiger reagieren


    Ist eben die Frage ob 25 oder 50 eingepreist sind


    Mr.Trump und seine Gang würden gerne wieder den Zins auf Nulllinie sehen
    und klar wird Powell massiv unter Druck gesetzt - alles andere sind Märchen :thumbup:

  • Liebe Hedda,
    du schreibst ...


    "In Stärke ausgewählte Shortchancen bei Standardaktien suchen, aber generell auch dort noch investiert bleiben, solange die Musik spielt"...


    ... sollte der Markt, so hattest du geschrieben, nicht einbrechen, ganz gleich ob ATH oder nicht?
    Nach Stärke shorten oder dabeibleiben solange die Musik spielt ist ja nun eine ganz andere Hausnummer.
    Hört sich so an als wäre deine ursprüngliche Ansicht pulverisiert. Auf jeden Fall wirkt es etwas irritierend.

  • Ich gehe von einer alsbald beginnenden heftigen Abwärtsbewegung bei Standardaktien aus. Doch fehlen hierfür bisher zureichende Anhaltspunkte, nachdem die entscheidenden Marken überhandelt wruden.


    Unter diesen Bedingungen wäre es töricht, sich gegen den Markt zu stellen und den Trend zu missachten. Dieser ist noch intakt und so lange bin ich vorsichtig.


    Ich sehe aber die Zone zwischen 3000 und 3050 als potenzielle Wendemarke im SPX an. Man muss sogar sagen, die Wahrscheinlichkeit für eine langfristige Wende hier liegt recht hoch. Dies veranlasst micht, selektiv zu shorten. Aber der Trendwendeprozess kann sich durchaus einige Wochen, wenn nicht Monate hinziehen, Überschießende Bewegungen inkl.


    Zudem: Wir leben in irren Zeiten...Fundamentale Erwägung fallen eben anders aus, wenn es nur darum geht, immer verrückteren Negativzinsen zu entgehen... Das hatten wir so wirklich noch nicht.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Kommt nun eine Korrektur?


    So richtig glauben mag ich daran nicht, aber das geht wohl vielen so. normalerweise ist die erste Reaktion auf Zinsentscheidungungen nicht die, die sich durchsetzt.


    Es könnte aber kurzfrist vielleicht doch gelten: Es kam wie gedacht, ja wer konnte denn so was ahnen!





    Schauen wir mal, sollten wir eine Korrektur sehen, wäre beim POG 1361,61 ein idealer Einstiegspunkt zum nachkaufen...


    Ich plane, die PM Investments auszubauen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Na ja, bei den Minen tat sich eine ganze Menge. Und ALLE Metalle wurden abverkauft. In US Dollar hat mein NAV gestern schon etwas gelitten. ;(
    .


    Und ja, die 1360 wären ein perfektes (akademisches) Kursziel.

    • Offizieller Beitrag

    Ein noburner...in T€uronen tat sich gar nix.


    cu DL....wir leben und handeln im €uroraum :wall: :wall: :wall:

    Solange es ihn noch gibt! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A