Heddas Depot

  • Jetzt eine öffentlich zugängliche Analyse, die sich mit der meinigen dieses Mal zu 100% deckt, auch was die Alternativen angeht. Ich hatte bis Do die altern. Variante als Primärszenario, nun bin ich unentschieden, ob wir nochmals die 1360 bzw. 1320 testen und dann den nächsten Move starten oder direkt durchziehen.


    https://www.godmode-trader.de/…geht-hand-in-hand,7580071


    Ich bleibe dabei: Silber mit dem besten Turnaround Chart seit Jahren!


    Ergo: Einen hohen Bestand an PM Minen durchziehen, aber noch etwas zurückhalten, um aufzustocken, wenn es doch einen schärferen Rücksetzer gibt...Ich halte große Positionen WDO, AR, TGZ, PG, WGO, GORO und ziehe diese durch. Daneben habe ich die Australier (RMS, SLR, RSG, EVN) weiter reduziert und mit den enormen Gewinnen kleine bis mittelgroße Positionen in vielen Exploreren und Junior- bzw. kleineren Produzenten aufgebaut: ALO, PAC, KORE, ABN, GPY, EQX, ATC, etc.)


    An den Aktienmärkten braut sich einiges zusammen, die einzige Hoffnung schneint mir die Erwartung zu sein, dass die Notenbanken dem japanischen Vorbild folgen (und Schweiz) und statt sicheren Verlusten mit Anleihen auch noch kurzfristige Gewinnchancen bei Aktien suchen. Dazu müsste es aber wohl noch etwas mehr Schockwellen geben.


    Ergo: Spätestens nach einem neuerlichen Schwächeanfalls Shorts in Aktien reduzieren und selektiv abgestürzte Aktien kaufen!


    Brave new world!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der USD nun mit markanten Schwächesignalen nicht nur gegenüber dem JPY, sondern auch gegenüber dem CAD und AUD. Dies stützt die mittelfristig positive Sichtweise auf PM!


    Palladium Shorts haben schön gezogen, Platin hält sich, ich habe Palladium nur minimal reduziert, da ich in diesem Move mind. noch ein weiteres Tief erwarte.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Habe nun 1/3 der Shorts im Dax geschlossen.


    Es schaut aber nach noch tieferen Kursen aus. Doch die prognosesicherheit ist gering. Wahrscheinlich beginnt nun eine Übertreibung in allen Märkten, die fast beliebige Ausmaße erreichen kann.


    IM POG wäre, wenn das Gap offen bleibt, womöglich erst hier das Ziel einer künftigen Konsolidierung. Der Pessimimus - abgeleitet auch aus den CoT Daten - ist schon beachtlich angesichts des geringen Anstiegs. Es besteht eine echte Chance, dass die Produzenten und gorßen Spekulanten auf dem falschen Fuß erwischt werden. Das passiert praktisch ausnahmslos nur bei großen Verwerfungen. Sollten diese bevorstehen wäre das für Goldkäfer natürlich hübsch...


    Im Übrigen bin ich mir da nicht so sicher...


    allen viel Glück
    Hedda

  • hohen Bestand an PM Minen durchziehen, aber noch etwas zurückhalten, um aufzustocken, wenn es doch einen schärferen Rücksetzer gibt...Ich halte große Positionen WDO, AR, TGZ, PG, WGO, GORO und ziehe diese durch. Daneben habe ich die Australier (RMS, SLR, RSG, EVN) weiter reduziert und mit den enormen Gewinnen kleine bis mittelgroße Positionen in vielen Exploreren und Junior- bzw. kleineren Produzenten aufgebaut: ALO, PAC, KORE, ABN, GPY, EQX, ATC, etc.)

    ... FVI hast du nicht mehr bzw. wieder verkauft?

  • Ich habe die Australier am Freitag wieder gekauft, und zwar gleich alle (SAR, SLR, RSG, RMS).


    Zudem habe ich meine Aktienbestände auf die Langfristquote abgebaut, da ich mittelfristige Schwäche erwarte!


    Schließlich habe ich Öl geshortet und Aktien ebenfalls von der Short-Seite beackert:


    Letzte Käufe diese Wo: Short Linde, Short NVDA und AMD, Short Covestro, Short Deutsch Bank sowie Short Dax.


    Ich erwarte ein ABsinken des Eurostoxx auf unter 3000 Punkte, mindestens aber um weitere 200 Punkte! Der SPX könnte in Richtung 2000 Tendieren, mindestens 2400!


    Daher meine nunmehr doch stärker bearishe Ausrichtung.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • "Standardaktien" short, Goldaktien long - trotz schlechter COT Daten. Diese sind in den Aktienkursen eingepreist, wir stehen bei den PM Aktien - auch unter Berücksichtigung gestiegener Kosten - deutlich tiefer als es nach dem Goldpreis gerechtfertigt wäre.


    Fällt der Goldpreis nicht vorübergehend deutlich, dürften die PM Aktien alsbald neue Luft bekommen...


    fällt der Goldpreis etwas stärker, kaufe ich nach...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich habe heute meine Shorts auf ausgewählte NDX Aktien ausgebaut!


    Zudem kleine Posi Wacker Short.


    Damit habe ich nun eine minimale Short Ausrichtung des Depots!


    Mit Langfristpositionen meine ich die Positionen an Standardaktien, die ich über Jahre halte und allenfalls ab und an hedge, wie derzeit.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Mit Langfristpositionen meine ich die Positionen an Standardaktien, die ich über Jahre halte und allenfalls ab und an hedge, wie derzeit.

    Magst du dazu bei Gelegenheit mal näher eingehen?


    Obwohl es ein EM-Forum ist und man außerhalb genug "Musterportfolios" findet, ist es denke ich für viele interessant, wie man Standardaktien und PM Minen über verschiedene Zeithorizonte sinnvoll kombinieren kann.


    Mich würde noch der Anteil an PM Werten an deinem Gesamtdepot interessieren.


    Vielen Dank :)

  • .... ist es denke ich für viele interessant, wie man Standardaktien und PM Minen über verschiedene Zeithorizonte sinnvoll kombinieren kann.


    Mich würde noch der Anteil an PM Werten an deinem Gesamtdepot interessieren.


    Vielen Dank :)


    Kann ich Dir sagen: Marktbeobachtung, Marktbeobachtung, Marktbeobachtung. Was haussiert : Positionen auf-/ausbauen, was droht in die Knie zu gehen ( wie aktuell der Standardaktienmarkt) verkaufen/ausdünnen, ggf hedgen/shorten. Anders kann man das nicht sinnvoll machen. Für Details müsste hedda vermutlich ein Buch schreiben.


    Ah ja, vermutlich würde es den einen oder anderen dann noch interessieren welche Körbchengröße hedda hat, ( Patrone ? ) , falls sie eine Frau ist/wäre. :D



    Sorry, *Kleiner Scherz*, aber was ihr auch immer für Fragen stellt... :pinch:

  • Für Details müsste hedda vermutlich ein Buch schreiben.

    Ich würde es kaufen :thumbup:


    @mat_em_rei


    Hedda berichtet immer wieder über ausgewählte Standartaktien, welche sie kauft, hält. Diese werden dann teilweise in ungünstigen / unsicheren Zeiten gehedgt, oder ausgedünnt, wie Hedda und woerni schon sagte.
    EM spielen dafür, soweit mir bekannt, nur dann eine Rolle in Heddas Depot, wenn sie hier von stärkeren Bewegungen ausgeht. Oder bei einzel Stories die vielversprechend sind.


    Also ist es eher ein Standartaktiendepot, welches in gewissen Marktphasen mit EM Aktien ergänzt, oder wie gerade, in EM Aktien umgeschichtet wird. Es geht ihr ja nicht um einen Markt, sondern um die Wertsteigerung an sich übers Jahr.


    Dafür sind die letzten Jahre nicht geeignet gewesen, ein Mischdepot zu haben, welches Standart und EM Aktien
    in gleichem Gewicht enthält. Dazu nutzt hedda auch noch Devirate ( oder CFDS ? ) um gewisse Bewegungen mitzunehmen und davon zu profitieren.


    War mal so frei zu Antworten.


    Grüße

  • Spannende Bewegung derzeit:


    Die Bullen zeigen keine Schwäche bisher, was den Move untermauert und typisch ist für starke Bewegungen.


    umgekehrt grassiert aller Orten ein großer kurzfristiger Pessimismus bzgl. Gold bei großem mittelfristigem und langfristigen Optimimus. Das sind regelmäßig die aller besten Bedingungen für stark laufende Märkte.


    Natürlich sind scharfe Korrekturen möglich, doch ich möchte diese eigentlich nicht sehen. Besser wir steigen einfach weiter und die meisten schauen - entgeistert und unterinvestiert - einfach zu und warten auf den Absacker!


    Schauen wir mal...


    Ich selbst habe bekanntlich eine Vorliebe für Silber und bin nach wie vor Long (neben Futures auch Faktorzertifikate, weil ich von einem schönen Trend ausgehe - bestes Ausbruch Szenario seit Jahren....); ich habe hier heute lediglich minimal reduziert, weil die Positionen einfach zu große wurden. Das würde ich bei Rücksetzern reinvestieren.


    Short ist für mich Tabu derzeit.


    Gold könnte, sollte mehr oder weniger direkt auf 1703 steigen...Wenn wir die 1560 - 1585 Zone nehmen, geht das ganz schnell...



    allen viel glück
    Hedda

  • Zu guter letzt:


    Die Strukturen der Standard-aktienmärkte weisen auf nahezu allen Zeitebenen eklatante Schwächesignale auf.


    Dies muss nicht bedeuten, dass wir sofort einen Rutsch sehen. Vielmehr kann es den Bullen gelingen, den Rückschlag noch hinauszuschieben und - mit Trumps Hilfe - womöglich noch einen letzten Hinauskegler der frühen Short Vögel hinzubekommen.


    Doch die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt. Ich bleibe deshalb klar Short. Keep it simple: Beim Eurostoxx ist alles unter 3600 Short und 3130 als erstes Ziel gesetzt...


    Beim SPX könnten wir bei 3000 - 3030 tatsächlich ein markantes Hoch gefunden haben (siehe meine vergangene Prognose), die Wahrscheinlichkeit taxiere ich inzwischen bei mind. 2/3. Das ist jetzt nicht brillant gut für Sekulationen, aber ausreichend für meine strategische Neuausrichtung von Long zu Flat bzw. leicht short in den Aktienmärkten.


    Neue Hochs würden hieran im Übrigen nichts ändern, sondern allenfalls zu kurzfristigen Long-Trades bei ausgewählten Aktien einladen. Dazu ggf. mehr, wenn es dazu kommen sollte.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A