Heddas Depot

  • So ich kanns nicht lassen:


    Bin erneut Palladium Short, habe nun sogar in mehreren Tranchen gekauft und eine etwas größere (insgesamt mittlere) Position.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass bei einer Explosion aller Metalle auch Palladium noch steigt. Aber ich verfüge über sehr große Silber und große Platin Long Positionen, so dass für mich insoweit kein Risiko besteht. Palladium sollte nicht dauerhaft über 2581 steigen (100er PRojektion und maximales Ziel in meinen Analysen), anderenfalls müsste man doch verkaufen. sollten die 2581 nicht signifikatn überschritten werden, werde ich die Shorts länger halten. (SL Diskretionär)


    Insgesamt ist es an dem Aktienmärkte kritischer geworden, aber noch immer ziehen die Bullen ihre Kreise. Ich halte nach wie vor einen letzten Blow Off nach Oben für das wahrscheinlichste Szenario, bei allen hohen Risiken. Daher bin ich noch immer long unterwegs, versuche aber schon erste Shorts aufzubauen - auch wenn sie wieder ausgestoppt werden...(s.o.)


    Habe in mein Small Cap Depot sogar noch eine Position hinzugefügt: Invision. Hier stimmen Fundamentals und Charttechnik und sehr große Insiderkäufe überein...


    Im Gold Depot habe ich meine Position LIO verdoppelt (jetzt wieder Schwergewicht) und zudem auch AOT nochmals dazugekauft. Auch hier nun große Position (high risk), aber der Chart gefällt mir einfach zu gut. Schließlich zukauf AU:RMS.


    Ich bin nach wie vor von neuen Hochs der PM Metalle überzeugt und erwarte nun auch alsbald einen Dreh der PM Aktien...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nochmals zum Money-Management


    Ich handele inzwischen aufgrund der Depotgröße nur noch mit maximal wenigen Prozent Kapitaleinsatz bei einer Position, meist deutlich unter 1%! Das ist aufwendig und natürlich nur bedingt geeignet, Renditen oberhalb von 25% pro Jahr zu erzielen. Dies ist meine langfristige Performance. Natürlich nicht sensationell, aber stetig und mit sehr gutem Sharp Ratio und - gemessen am Gesamt Depot - sehr niedriger Volatilität!


    Wer erst Geld zusammentraden muss, kann einen anderen Ansatz wählen.


    Schaut her: https://www.godmode-trader.de/…s-bis-zur-million,6797749


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Shorts.


    Bei TSLA hatte ich 1/3 Gewinne realisiert und bin mit dem Rest per SL rausgeflogen.


    Inzwischen aber seit Do wieder mit neuer kleine Short-Position und dem Willen, aufzustocken.



    BA große Shorts haben gut gezogen, ich gabe den scharfen Rückgang genutzt und die Position zu 2/3 verkauft.


    Bei AMD bin ich per SL auzsgestoppt worden und habe gestern eine sehr kleine Position Short zurückgekauft. Am 28.1.20 kommen die Zahlen, hier ist Lotto angesagt...


    Langfrisitg ist AMD ein todsicherer Short m.E....



    Insgesamt ist der Dax hochgradig in Gefahr. Ich erwäge hier Shorts unter 13280.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Insgesamt ist das neue Corana-Virus in der LAge, jedenfalls erhebliche Verunsicherung zu erzeugen. Die aktuellen Berichte stimmen mich, der ich eigentlich sehr gelassen war, ein wenig sorgenvoller - nicht was reale Gesundheitsgefahren in Europa derzeit angeht, sondern was die Auswirkungen auf Menschen in China und in der Folge auch auf die Wirtschaft in China angeht.


    Das kann leicht zu einer gewissen Panik werden. - Dennoch muss man - noch - die Relationen gelassen sehen. Jährlich sterben in D über 30.000 Menschen an Grippe, bei schlimmen Wellen auch viel mehr. Dagegen sind die Zahlen jetzt auch in China in Relation eher unbedeutend - auch wenn die Einzelschicksale in allen Fällen gleich dramatisch sind. Man hat sich halt an die Grippetoten (wie an die Verkehrstoten etc...) gewöhnt und kann diese sehr zuverlässig prognostizieren. Dies geht hier halt nicht...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Insgesamt ist das neue Corana-Virus in der LAge, jedenfalls erhebliche Verunsicherung zu erzeugen. Die aktuellen Berichte stimmen mich, der ich eigentlich sehr gelassen war, ein wenig sorgenvoller - nicht was reale Gesundheitsgefahren in Europa derzeit angeht, sondern was die Auswirkungen auf Menschen in China und in der Folge auch auf die Wirtschaft in China angeht.


    Das kann leicht zu einer gewissen Panik werden. - Dennoch muss man - noch - die Relationen gelassen sehen. Jährlich sterben in D über 30.000 Menschen an Grippe, bei schlimmen Wellen auch viel mehr. Dagegen sind die Zahlen jetzt auch in China in Relation eher unbedeutend - auch wenn die Einzelschicksale in allen Fällen gleich dramatisch sind. Man hat sich halt an die Grippetoten (wie an die Verkehrstoten etc...) gewöhnt und kann diese sehr zuverlässig prognostizieren. Dies geht hier halt nicht...


    Allen viel Glück
    Hedda


    Wie schnell sich das Virus verbreitet und schon in Europa präsent ist, sollte uns achtsam werden lassen
    Nicht nachvollziehbar ist das nicht ausrufen des Notstandes der WHO
    Auf was warten :boese:

  • Hallo Hedda,


    wenn Du bei Platin bullisch und bei Palladium bearisch bist, würdest Du in Platin fördernde Unternehmen investieren? Wenn ja, in welche?

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Hallo Hedda
    ein Quote von 25% ist sensationell - Verdopplung alle 3 Jahre!
    Ich würde Dich sofort als meinen Anlageberater mit Prokura wählen
    :thumbup:
    Weiter soviel Erfolg wünscht
    Goofy
    PS: Die von Dir erwarteten/erhofften Hochs in Edelmetallen - meinst Du echt Allzeithochs? Selbst bei Silber wo Du laut Eigenaussage sehr stark investiert bist?

  • Nein, bei Silber sind wir vom Allzeithoch noch entfernt. Aber auch das erwarte ich wieder...


    Die aktuelle Entwicklung stimmt mich nicht so sorgenvoll: Die Bären versuchen mit allen Kräften, Gold und Silber zu drücken. Nur recht gelingen will es nicht.


    Aktuell entstehen Muster, die für einen Abverkauf m.E. viel zu konstruiert wirken. Das kann sich zwar mal entfalten, wie es scheint. In der klaren Mehrheit der Fälle kommt es anders.


    Man hört aller Orten die Shortis von der tollen Gelegenheit schwärmen. Wenn die sich mal nicht täuschen...


    Es gilt abzuwarten und die weitere Entwicklung eng zu verfolgen. Ich werde starke Rücksetzer weiter kaufen...


    Meinen Palladium Short habe ich heute nochmals ausgebaut. SL ENtry....


    allen viel Glück
    Hedda

  • Hallo Hedda
    ein Quote von 25% ist sensationell...


    Ich weiß nicht mehr wer genau, aber eine bekannte Wallstreet-Ikone hat mal gesagt, für eine jährliche Rendite von 10 % würden die meisten Money-Manager den rechten Arm ihres Erstgeborenen geben... ;)


    25 % ist sensationell ! Letztes Jahr hatte ich zwar deutlich mehr, aber letztes Jahr war es als Goldbug auch leicht und ich hatte schon ganz andere Jahre. ;(

  • Der GDXJ scheint zwar kurzfristig eine bearische Flagge auszubilden - so wie es bei Gold auch aussah. Es gilt aber zu bedenken, dass die Bären die Aktien bereits lange gegen den Goldpreis gedrückt haben.


    Wenn die 42,5 / 43 brechen, dürfte die Luzie deshalb richtig abgehen, insbesondere wenn Gold vorher nicht einknickt....


    Ich rechne damit, dass der Kampf zwischen Bullen und Bären noch ein wenig anhält und in eine stärkere Bewegung mündet.


    Schauen wir mal.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Nun, so schwer ist es auch wieder nicht.


    Ich abboniere z.B. den Hanseatischen Börsenbrief (National und International), inzwischen fusioniert mit dem Austrian Börsenbrief.


    Hier macht man mit Standaradaktien seit über 20 Jahren - trotz aller Krisen - ebenfalls Gewinne von 21 bzw. 26 Prozent! Und das mit minimalem Aufwand. Hier habe ich mir auch einiges abgeschaut, zumal man früher teils noch besser war....


    Mit ein bisschen Trading und Goldaktien noch etwas dazu, und schon ist man bei den genannten Werten. Nur nicht gieriger werden....



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der GDXJ ist stronger als der GDX aber trotzdem konsolidierungsbedüftig , zumal die Strukturen dies offenbaren.
    Der Anstieg seit dem 16.10. dauerte 7 Wochen , der Abstieg soll nur 11 Tage dauern ? Beim Gold sinds nur 7 Wochen-Tage/genau 4 Handelstage!
    Ja genau , deshalb die bearische Flagge .
    Die Luzie geht bestimmt ab , aber zuvor kommt noch etwas Einkehr, mein ich.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/qMWnAWDq/]


    Ich hoffe , mit Hedda , soviel sollte klargestellt werden !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Immer ist es die Gier....dann stolpert man.....hedda und niemand ist dagegen gefeit......da werden und wurden aus Performern schnell Pennystocks...und die toten Katzen springen nie wieder.


    cu DL....die einzige Ausnahme war der dot.com Wahn in Aussieland als Explorer plötzlich die New Economy entdeckten...so ab Ende 2000....manchmal drückte ich 2-300.000 am Tag rein und am nächsten tag eröffneten sie wieder 5 cent höher...und wieder gab ich....geben ist seeliger denn nehmen..die alten Recken werden sich noch an MYC ex Abador, golden Deeps und so erinnern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ah Global Doctor [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • GPY habe ich verdoppelt. Risiko, wie andernorts festgestellt, schon noch bis 0,26 oder 0,25 CAD. Man weiß halt nicht, wann die Aktie sich bewegen wird. Dann sollte es aber schnell gehen...


    Auch habe ich bei BTR die letzen Tage meine Position komplettiert. Hier m.E. enorme Chancen bei sehr geringen Risiken...


    Beachtlich: Alle sehen Gold fallen, wegen Cot, Chart, Chinavirus (wahlweise weil Chinesen kein Gold mehr kaufen :D oder alles doch nicht so schlimm ist :D :D . Naja, vielleicht hat die Goldbewegung mit dem Virus eben tatsächlich gar nichts zu tun...Oder doch: China wird nicht umhin können, noch viel mehr Geld in den Markt zu pumpen um die Kreditrisiken nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. So verrückt das klingt: Wer extreme Schulden hat, muss sicherstellen, dass nirgends was anbrennt. Das ist jedenfalls ein sehr starkes Argument für Gold. Und genau so haben die Marktakteure auch die Stellungnahme von Powell heute gedeutet.


    Man kann noch etwas sagen: Sobald die Standardaktien stärkere Korrektursymptome zeigen, wollen viele wohl in Gold diversifizieren.


    AMD Shorts nach Kursrutsch heute übrigens kurzfristig geschlossen. Rückkauf gekplant...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wie beurteilst du die Lage bezüglich den USA insgesamt ? Gerade auch im Hinblick aufn Dow?


    Kann mireine Korrektur bis in den Bereich 275xx vorstellen .. Auch mit Sicht auf den heutigen Tagesverlauf ... Durchaus möglich dass es danach auch nochmal in neue Höhen geht .. oder siehst du hier auch einen direkten Durchmasch?


    Grüße

  • Wie beurteilst du die Lage bezüglich den USA insgesamt ? Gerade auch im Hinblick aufn Dow?


    Kann mireine Korrektur bis in den Bereich 275xx vorstellen .. Auch mit Sicht auf den heutigen Tagesverlauf ... Durchaus möglich dass es danach auch nochmal in neue Höhen geht .. oder siehst du hier auch einen direkten Durchmasch?


    Grüße

    Bin heute ab 18:53 auch Short im Dow gegangen.

  • Eine Manie muss immer in der Euphorie sterben...aldo noch warten mit shorts


    cu DL....ich lange so Zeugs nicht an...nie...wenn ich danach frage.....verfolge ich es dann nur so als Anschauungsmaterial


    PS....Hedda ...haste deine PD shorts noch????


    Hedda ...gib doch mal nette short Scheinchen von Tesla hier rein....bitte.


    Zum erstenmal in meinem Leben will ich 10.000 gegen Elon wetten, weil hier ein short squeeze abgeht.....und das geht nie lange....ein Beispiel VW Stämme und Porsche damals

  • Was fällt auf:


    Gold hat am Freitag ganz zum Schluss die massive Widerstandsszone um 1580 - 1587 doch noch überwinden können.



    Öl und Kupfer im freien Fall, ob die aktuell erreichten Supports halten, erscheint mir eher fraglich. Ein kurzer und deutlicher Abtaucher bietet aber interessante Einstiegsmöglichkeiten auf der Long seite, etwa bei Rebreak oder schnellem deutlichem Unterschreiten. So jedenfalls meine Strategie. Alles andere ist mir zu risky.


    Palladium hat sich gehalten, könnte und sollte aber im Verlauf weiter korrigieren.


    Corana-Fälle nehmen zu. 2 Rückkehrer in Deutschland infiziert, was m.E. auf erhebliche Durchseuchung hindeuten könnte. Steht evtl. doch ein explosionsartiger Anstieg der Erkrankungen bevor? China pumpt Geld in den Markt. Viele Lieferketten scheinen schon jetzt betroffen. Insgesamt scheint mir das Virus derzeit relativ "wenig aggressiv", ich gehe von einer Letalitätsrate deutlich unter 1% der Erkrankten aus, womöglich etwa wie bei einer üblichen Grippe. Aber die Maßnahmen zur Verhinderung einer Ausbreitung der Erkrankungen könnten kurzfristig massive wirtschaftliche Beeinträchtigungen mit sich bringen.


    In den USA gab es sehr schlechte Wirtschaftsdaten aus Chicago. Die sind durchaus ein wichtiger Fingerzeig für den Rest der USA. Mit weiteren Verschlechterungen im Umfeld könnte sich auch in den USA ganz schnell die Notwendigkeit geldpolitischer Lockerungen ergeben.


    Dieses Umfeld scheint mir doch geeignet, Gold auch über den sicher zu erwartenden weiteren Spike über 1600 USD hinaus zu stützen.


    Die Aktienmärkte sind in einer schwierigen LAge, besonders der Dax. Hier ist nun vieles möglich. Eine Stabilisierung um 12750 oder 12200 ist gut möglich und derzeit leicht präferiertes Szenario. Es kann aber auch einen weiteren Abverkauf geben. Hier stimmen aber die sonstigen Rahmendaten noch nicht so, insbesondere fehlt mir immer noch ein weiteres Hoch im Eurostox und auch die finale ÜBertreibung der Märkte ist - man glaubt es kaum - nicht in voller Ausprägung erkennbar gewesen. Angesichts der aktuellen Geldflut kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Übertreibung nicht auch historisch nie dagewesene Umfänge annimmt. Da waren wir noch nicht...


    Es bleibt spannend...


    Allen viel Glück


    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A