Heddas Depot

  • Und ja: die orchestrierte Geldflut zeigt das Paniklevel und den weiteren Weg: Es wird m.E. einen Anstieg aller Assetpreise und m.E. auch sehr wahrscheinlich ein neues Phänomen geben: Inflation.


    Die Politik wird sagen: endlich.


    Wenn nicht, wird das expotenzielle Schuldenwachstum sehr schnell das System zu Fall bringen. Die USA haben bald das Niveau von 130% Staatsverschuldung erreicht, das in Europa für Italien als inakzeptabel galt.


    Die Japander sind schon beim Doppelten, who cares....


    Vorsichtig Chancen nutzen ist meine Devise


    Allen viel Glück
    Hedda

  • ...was mir an Hornbach nicht gefällt: wenn man den Langfristchart anschaut, Tiefs 2003, 2008 und eben jetzt, dann wird evident wie abhängig Hornbach von einer neuen Reflation , einem dritten Boom ist. Fällt der aus. könnte Hornbach ein Rohrkrepierer werden. Und , HBM auch schon seit 2015 im Abwärtstrend...gut , paar Prozent sind natürlich immer drin.


    Trotzdem @hedda1, danke für Deine Anregungen. [smilie_blume]


    P.s.:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/E5C677AC-1ADA-4A8E-BCBE-5956BD0B1CE6]https://www.tradesignalonline.…DA-4A8E-BCBE-5956BD0B1CE6

  • Ich habe Air France Shorts aufgestockt.

    Ich dachte, da setze ich mal ein Limit für einen Short, und hoppla: Nicht möglich, und zwar nicht, weil mein Broker keie zur Verfügung gehabt hätte, sondern weil die Regulatoren (oder besser gesagt Manipulatoren) es aktuell nicht erlauben... Ja, ja, freie Märkte.....
    Wäre das schön, wenn Edelmetalle nicht geshortet werden dürften......

  • Hornbach ist ein fundamentaler Play, bei dem ich Charttechnisch interessante Ausgangslage sehe.


    Hier schaue ich einfach die Bilanzdaten an. Da ist die Unterbewertung mit Händen zu greifen.


    Hornbach ist besser aufgestellt als die Konkurrenz. Das Online-Geschäft brummt.


    Zuletzt hat Hornbach m.E. zu Unrecht unter dem Amazon und allgemein Onlinehandel Druck gelitten, (wie WMT aber sehr viel investiert, um aufzuholen) zudem unter Wirren in einigen ausländischen Märkten. Dann kam noch Corona.


    Nun haben wir eine Kaufgelegenheit. Realistische Gefahren sehe ich nur bei Lieferunterbrechungen größeren Stils. Die erwarte ich aktuell eher nicht.


    Und ja: Reflation wird kommen, man wird die Pferde, Kühe, ähm Verbraucher zum Saufen zwingen, bis sie (hoffentlich lnage Zeit nur beinahe) platzen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Notenbanken und die Politik die Inflation nun erzwingen müssen, denn anderenfalls....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Zu den Small Caps:


    abgesehen von Hornbach sehe ich noch bei weiteren Werten eine klare Unterbewertung.


    Eurokai z.B. (hier ist so viel schlechtes eingepreist, dass ich sukzessive etwas dazukaufe), auch invision ist sehr günstig.


    Andere Titel sind m.E. gut, hier warte ich aber auf Rücksetzer, weil ich den schnell gestiegenen Kursen nicht hinterherlaufen möchte. Das wäre m.E. falsch. Es gibt genug Chancen.


    Bei Air France ist von der Panik, die die wesentlich besser aufgestellte, liquidere und mit mehr Mitteln ausgestattete Lufthansa verbreitet, nichts zu hören, sehr, sehr, sehr seltsam. Ich schließe daraus, dass es hier tatsächlich sehr ernst ist und womöglich bald der Staatseinstieg gegen Verwässerung ansteht.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Schließlich sehen mir die Bewegungen nicht stabil aus.


    Die letzten 10min vor Handelsschluss werden die amerikanischen Märkte hochgekauft, nachbörslich weiter hoch, dann Eröffnung mit fast 1.5% Plus am nächsten Tag....


    Das Studium zahlreicher Einzelaktien zeigt mir ein extrem schlechtes CRV auf der Longseite.


    Es ist natürlich möglich, dass die Notenbanken irrationale Bewegungen an den Märkten in Gang setzen und auch die Charttechnik aushebeln!


    M.E. sollte bei so einem Szenario aber Gold auch steigen. Denn die Markakteure glauben nur an steigende Kurse, wenn die Inflation auch anzieht perspektivisch. Dazu muss - ich wiederhole mich - auch bei der PM Front ein wenig Preisauftrieb kommen.


    Bei den Minenaktien gilt es zu berücksichtigen, dass der Hauptkostenfaktor Energie sich extrem verbilligt hat, der Verkaufskurs fürs Gold dagegen auf Mehrjahrshochs notiert. Gleichzeitig sind die Minen, zumal die Kleinen, extrem billig geworden. Ich sehr hier große Chancen und habe meine Positionen aufgestockt.


    Zuletzt vor allem CA:Silv und AU:RMS.


    Allen viel Glück
    Hedda


  • die Frage ist eher, haben den die Menschen nach der Krise genügend freies Kapital im Geldbeutel,
    um in den Baumärkten einkaufen zu könnrn
    Zahlreiche Arbeitnehmer sind in Kurzarbeit oder werden da rein laufen
    Arbeitslosigkeit droht auch auf längere Sicht.
    Das wird uns auch in 2021 noch begleiten, hinzu kommt das komplette ,,zurück fahren,, der Gesellschaft
    im Konsumverhalten.
    Das trifft vor allem auch die Reisebranche. Fliegen wird Luxus werden.
    Holidaycheck hat es ja auch nicht umsonst regelrecht zerrissen
    vor 1 Jahr bei ca. € 3 stehen wir heute bei ca. € 1,25

  • ...und ich frage mich warum man Musterdepot-Threads, wie diesen tollen hier, mit solch einem Beitrag zweckentfremden muss?


    Passt der nicht in einen der reichlich vorhandenen anderen Threads?


    Der Thread heißt nicht umsonst "Heddas Depot".


    Wenn ich als Leser in der Erwartung hier Anregungen und Einschätzungen von Hedda zu bekommen rein klicke und stattdessen irgendwelche makroökonomischen Abhandlungen lesen muss, ist der Sinn und Zweck eines Musterdepot-Threads doch irgendwie konterkariert worden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Drägerwerk entwickelt sich nun wie erhofft.
    Danke an @Montgomery für aktuellste Fundamentals:


    https://lars-erichsen.de/archi…_erichsen_08-04-2020.html


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=144551&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1586446527&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]



    ich sehe das noch etwas optimistischer , in Zeiten , wo ansonsten Umsätze und Gewinne zusammenschmelzen.....


    Hier bei Dräger haben wir es mit Expansion , Umsatzausweitung, Preisdiktat und shut-down-Verbot zu tun !



    Die Hälfte meiner Torex-Kerndepotposition ist auf mittelfristige Zeit zur Dräger-Position geworden !



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Lässt man mal das Grundrauschen beiseite, sieht Gold sehr konstruktiv aus. Viel besser als die Aktienmärkte.


    Hinzu kommt eine mit Händen zu greifende Furcht, dass der nächste Abverkauf nach neuem Hoch bald folgen dürfte. Wird dies eine Wall of Worry?


    Silber ultra-kurzfristig mit einem Fehleausbruch über 15,56 USD (negativ), der jedoch keine Anschlussverkäufe in großem Stil triggert (sehr positiv). Wehe es geht nochmals über 15,56/58! Dann sind wir schnell bei 16,22 und mehr.


    Ich habe mich entschieden, Silber auch wieder physisch zu kaufen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich habe mich entschieden, Silber auch wieder physisch zu kaufen...


    Im Zollfreilager oder nimmst du die hohen Aufgelder in Kauf?


    Da ich sowohl mit einem steigenden Silberpreis als auch wieder sinkenden Aufgeldern rechne, hab ich Silber erstmal nur in Papierform (KO-Zerti) zugekauft.


    Danke für deine regelmäßigen Einschätzungen! Sind eine Bereicherung für das Forum.

  • Kurzes Update:


    Viele Goldaktien sind zuletzt schön gekommen. Ich erwarte noch mehr, auch und gerade bei den stark geshorteten Aktien wie ar und AU:RSG.


    Rücksetzer werden kommen, aber m.E. wahrscheinlich gemein verlaufen. Buy and Hold könnte die bessere Strategie sein.


    Für Goldaktien sind die niedrigen Energiekosten jedoch ein Segen. Die meisten Investmenthäuser kalkulieren mit POG von 1400 und Energiepreise um 55 USD. Wir stehen aktuell bei POG solide über 1700 und bei WTI bei 20!


    Die Bewertungen scheinen mir noch immer absurd günstig, auch wenn Corona-bedingte Minenschließungen schon aktuell vorkommen und womöglich noch zunehemen könnten. Klar positiv ist auch das neue Hoch der hochkapitalisierten Aktien.


    Auch das neue Hoch im POG bestätigt den Trend. Wir haben die wichtigen Marken hinter uns gelassen. Der Schuldenkater wird die Aktienmärkte alsbald einholen und die Phantasie für Gold am Kochen halten. Noch immer sehe ich große Furcht aller Orten vor sehr starken Rücksetzern bei Gold und Co. Das ist gut so. Die Kerzen heute signalisieren diese Unsicherheit ohne einen klar bearischen Unterton zu haben. Es gilt die nächsten Stunden und Tage zu verfolgen. Unzählige Varianten lassen auch kurzfristige Spekulationen kaum zu.


    Beim physischen Silber musste ich auch mit großem Schrecken die enormen Aufgelder zur Kenntnis nehmen. Ich möchte dennoch perpektivisch pysisch aufstocken. Noch fehlt mir aber ein schlüssiges Konzept.


    Bei Standardaktien stocke ich Shorts langsam auf.
    Cat Short sind schön gekommen. Air France endlich auch mit schöner Schwäche gegen starken Markt. Adidas ziert sich noch, braucht aber schon 3 Mrd Euro vom Staat....wmt ausgestoppt.



    Viele Depotwerte aus dem Standardsegment stark. Z.B. Hornbach mit schönem Zug, MLP auch.


    Meine Warnung vor Öl scheint sich zu bewahrheiten. Kommt womöglich doch nochmals eine Halbierung, sprich Kurse unter 15 USD im WTI?! Das könnte die Aktien mit runterziehen. Die Schwäche von Öl setzt sich gegen Trump durch. Das ist schon bemerkenswert. Ist die Trump Börse vorbei? Steht es um Öl so schlecht? Ich mache einen Bogen um den Markt, weil hier nur noch politische Aspekte zählen und die freie Marktwirtschaft weitgehend abgeschafft scheint. Die gorßen Short Gewinne investiere ich lieber an anderen Orten.



    Allen viel Glück und gute Gesundheit
    Hedda

  • Adidas:


    Zu den Bedingungen des Konsortialkredits gehört die De-Facto-Aussetzung von Dividendenzahlungen über die Laufzeit der Kreditvereinbarung. Zudem hat der Vorstand jüngst entschieden, den Rückkauf von adidas Aktien zu stoppen sowie auf die eigenen kurz- und langfristigen Boni, die insgesamt 65 % der Jahreszielvergütung ausmachen, für das Jahr 2020 zu verzichten.


    Nun ja: Was für folgen hat die Verschiebung von Großereignissen im Sport und die vermutlich sehr lange Zeit, bis wieder Events mit vielen Zuschauern stattfinden. Das gesamte Marketingkonzept gerät vorübergehend ins Wanken.


    Ich bleibe von der Short Idee überzeugt.


    Im Gesamtmarkt wäre eine weitere letzte Rally harmonisch, z.B. auf Trumps Tweed "Wir fahren die US Wirtschaft wieder hoch" oder so ähnlich. sollte es so kommen, stoce ich shorts deutlich auf.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A