Heddas Depot

  • Bin nicht überzeugt, dass Heddas Longwette auf US-Aktien aufgeht.....
    Der VIX ist bereits ausgebrochen und macht den aktuellen Anstieg von Aktien bereits nicht mehr wirklich mit. Sollte der Anstieg jetzt im Nirgendwo versanden und das gestrige Tief wird unterboten, dann denke ich, dass ein Top drin ist. Aber noch ist es natürlich nicht so weit. Neue Highs im Bereich von 2900 beim SPX wären grandios...zum shorten und auch zum Abladen von Gold- und Silberaktien. Leider führen die Edelmetalle/Edelmatallaktien kein Eigenleben in dieser Zeit. Die Charts sehen gleich aus wie jene von Standardaktien...….

  • Das lief dumm: Gestern Abend wurde ich ausgestoppt, obwohl der aktuelle Anstieg mit Händen zu greifen war.


    Aber es gibt wichtigers als Börse und ich konnte nicht schauen. Der SL war wichtig, weil die aktuelle Welle zwar Chancen hat, neue Hochs im DAx bei ca. 10900 zu erreichen, dies aber nicht tun muss!


    Es ist m.E. die letzte Welle vor dem nächsten Absturz!


    Ich habe bereits einzelne Shorts gekauft und suche nun nach günstigen Short Einstiegen. Doch Vorsicht: Die letzte Welle läuft tückisch. Es kann lange so aussehen, als würde der Markt nicht mehr steigen, sondern vorzeitig nach Süden drehen und dann kommt doch noch ein massiver Anstieg (derzeit präferiertes Szenario). Ich agiere mit Limit-Orderts.


    Bei Gold scheinen mir Kurse um 1735 zwingend, dort muss man schauen, ob es direkt durchzieht oder noch ein Absacker kommt. Es könnte sich auch noch ein paar Tage hinziehen, bevor es dann richtung 1822 geht. Zumindest ein weiteres Hoch steht m.E. vor größerer Konso noch aus.


    Darüber hinaus muss bedacht werden: Wir sehen aktuell extremen Stress an Gold und Silbermärkten. Ich konnte dies bei meinen eigenen Bemühungen um Physisches anektodisch erleben. Wenn sich herausstellen sollte ( oder die Händler die Ansicht gewinnen), dass dies nicht (nur) am Schließen der Schmelzanlagen in der Schweiz liegt, sondern an einer Knappheit des Metalls selbst, könnte/dürfte eine Entwicklung wie bei Palladium anstehen. Plötzlich wollen alle das Metall und nicht irgendwelche Papierchen und dann übernimmt der physische Markt die Preisgestaltung, während die Derivatemärkte ihre eingrenzende Wirkung verlieren.


    Dass dies irgendwann so kommt, scheint mir gewiss. Ich dachte allerdings, es dauert noch. Die derzeitigen verwerfungen und meine eigenen Erfahrungen in den letzten Tagen lassen die Wahrscheinlichkeit für eine Explosion des Goldpreises aber steigen. Diese ist Charttechnisch nicht wirklich prognostizierbar und wäre (derzeit noch) als atypisches Ereignis einzuordnen (ca. 10-15%).


    Ich bleibe dabei: spätestens 2022/23 dient 50 USD bei Silber als Unterstützung!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nochmals einfach geschrieben:


    Ich erwartete und erwarte weiter eine starke zweite Abwärtswelle. Das ist das primäre Szenario.


    Doch es wäre zu einfach, nur auf Short zu setzen und zuzuwarten: Die Marktakteure wollen die frühen Shorties rauskegeln (normalerweise). Deshalb mein Longversuch.


    Der gestrige tiefe Rücksetzer (Dax und SPX) und die aktuellen Schwierigkeiten beim Anstieg mahnen aber schon zur Vorsicht! Die Bullen habe nur begrenzte Druchschlagskraft und das Commitment ist eher gering. In solchen Phasen hilft letztlich nur eine Brechstange, um den letzten (gewünschten) Anstieg zu initiieren, mit schneller Implosion danach...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin moin @'hedda1,


    danke, dass Du deine Ideen mit uns teilst. Nichts kommt von Nichts!


    In diesem Beitrag werden die wirtschaftlichen Hintergründe der aktuellen Situation beschrieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Helikoptergeld könnte dein Szenario einer kurzfristig steigenden Börse unterstützen. Die Algotrader machen Frontrunning und verkaufen die Stocks dann an die mit Helikoptergeld Beschenkten, bevor es wieder kräftig abwärts geht. Die mediale Begleitung ist kein Problem. Diese Leute fühlen sich im Darm von Stanley Morgan, Goldmann Sachs, JPM u. a. wohl.

    Die Bullen habe nur begrenzte Druchschlagskraft und das Commitment ist eher gering. In solchen Phasen hilft letztlich nur eine Brechstange, um den letzten (gewünschten) Anstieg zu initiieren, mit schneller Implosion danach...

    Und bitte schön, da hast Du die Brechstange!


    Jetzt kommt das UBI-Hubschraubergeld: $5000 pro Monat fuer eine vierkoepfige Familie
    CalBaer [Blockierte Grafik: https://www.dasgelbeforum.net/themes/gelb2019/images/email.png], Mittwoch, 15.04.2020, 21:58



    Die Frage ist, bekämpft Trump das Lumpengesindel oder macht er mit, weil ihm klar ist, wie es läuft oder hat er schlicht keine andere Wahl, weil er die Wahlen gewinnen will.



    Bei uns wird die Situation genutzt allen, die nicht bei drei auf dem Baum sind, einen Kredit an den Hals zu hängen. (frei nach Markus Krall)


    Ich habe eine kleine Short-Position auf DAX und Adidas und schaue mir das jetzt erst mal an.
    Danke für die Idee mit Adidas. [smilie_blume]


    Was hältst Du von VW Vz. als Short? - Zahlen irgendwann eine Dividende von 5,60 €, HV verschoben.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • VW ist eine sehr schwierige Aktie. Ich kann mir stark fallende Kurse gut vorstellen. Aber die Börser goutiert die konsequente Umstellung auf E-Mobilität (auch wenn ich da selbst noch meine Zweifel habe).


    Interessanter scheint mir bei dieser Branche Continental Short.


    Vor allem habe ich es aber auf die spanischen und italienischen Banken abgesehen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Trump will heute tatsächlich seinen Masterplan vorstellen, zudem kommen Zahlen vom Arbeitsmarkt.


    Dies könnte die erwarteten Bewegungen triggern, und zwar alles an einem oder zweit Tagen! Deshalb habe ich mich konsequent vorbereitet.


    Wichtig: Nicht in Fakes hineinlaufen. Oben verkaufen!


    Ich selbst bin natürlich bei Adidas, Air France, Cat und Banco Santander schon Short und muss nicht unbedingt mehr Shorts aufladen.


    Drägerwerk scheint mir nun interessant für weiteren Anstieg. Das Ausstiegsszenario aus dem Lock down bedeutet faktisch eine Verlängerung der Pandemie - wohl bis 2022. Da werden die Produkte von Drägerwerk lange gebraucht werden. Und auch danach noch, denn jetzt werden alle Länder Notfallpläne für künftige Pandemien aufstellen. Professionelle Geräte von Hiqh End Herstellern werden da gebraucht, Unternehmen wie Drägerwerk die Profiteure sein. Eine Substitution durch Pseudo-Hersteller (Trigema, BMW, General Motors etc.) wird perspektivisch m.E. nicht stattfinden. Interessant ist auch 3M, die produzieren aber nur in China. Drägerwerk hat Werke dagegen auch in D und Europa sowie in den USA. Da es sich bei den Medizinprodukten um sensible Technik handelt, ist Unterstützung durch die Politik garantiert.


    Daher habe ich den Rücksetzer heute nochmals gekauft.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Drägerwerk. Was ich meinte ist dies.


    Außerdem gibt es bereits seits einigen Monaten große Studien, finanziert vom BMG und der Landesregierung Bayerns, wie mehr pharmazeutische Unternehmen und Medizinproduktehersteller zur Produktion in Europa angehalten, gezwungen und/oder mit finanziellen Anreizen bewegt werden können. Diese Maßnahmen werden sicher kommen.


    Der Grund ist dieser:


    https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8301704


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Das gleiche ist einer Fachanwältin für Medizintechnik aus Heidelberg passiert. Ging durch die Medien. Ruckzuck, weggeschlossen. Das sind Methoden die nicht mehr nachvollziehbar für eine Demokratie sind.

  • Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien. In D wird wegen einer solchen Äußerung niemand verhaftet!


    Aktuell nun erreichen die Märkten die erste Schaltstelle auf der anderen Seite. Ich erhöhe schon einmal ganz leicht meine Shorts...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der Anstieg kam dann doch noch - nachbörslich und auf tönernen Füßen.


    Die Erfolgsstory Remdesivir ist m.E. lachhaft. In Heilversuchen wird das AM seit langem weltweit und besonders in Deutschland genutzt. Der Nutzen ist in einigen Fällen sicher vorhanden, ob die ÜBerlabensraten aber tangiert werden, ist eher zweifelhaft.


    Was den nachbörslichen Anstieg getriggert hat und als sensationelle Nachricht daherkommt, wird in Medizinerkreisen schon lange intensiv diskutiert - der Durchbruch ist das nicht:


    https://www.aerzteblatt.de/nac…n-Einsatz-von-Remdesivir#


    Macht nicht: Meine Shorts bekomme ich nun wohl doch noch...



    Allen viel Glück


    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A