Heddas Depot

  • Es bleib spannend: neue Hochs bestätigen den Trend, in 87% der Fälle geht es a la long deutlich weiter hoch (was ich auch aus ganz anderen Gründen erwarte).


    Kurzfristig: Gewinnmitnahmen oder (weitere) Kaufpanik? Beides ist möglich. Let's see...


    allen viel Glück
    Hedda

  • Kurzfristig: Gewinnmitnahmen oder (weitere) Kaufpanik? Beides ist möglich. Let's see...

    Win Win Situation......Fall 1 nachfassen.....Fall 2 laufen lassen...

  • Sehr schöne Wochencandle im POG . Diese kann auch den Monat retten..


    Weiter Rücksetzer sind möglich, aber nicht mehr das bevorzugte Szenario.


    Ich habe wieder massiv gekauft! Vor allem GBR, KORE, PGM und AU:SLR, Dazu AU:RSG, AU:RMS und AU:WGX.


    Ein weiterer Rücksetzer ist aus den Charts her gut ableitbar, doch darauf warten fast alle...


    Ich bleibe dabei: Bereits bei stabilien Goldpreisen sollten die Minen noch deutlich ansteigen.


    Die veränderte FED Strategie ist Wasser auf die Mühlen für die PM. Ich rechne mit weiterer Dollarschwäche. Das wird Gold treiben.


    Im Dax sehe ich eher schwarz....Bei Werten wie BA und Air France bleibe ich auch tendenziell Short, mehr als eine kurze Bear Market Rally sehe ich derzeit nicht. Bei den Banken ist vieles möglich. Die Schlechtestens Chancen bietet Santander, weshalb ich hier Short bleibe.


    TSLA ist inzwischen nur noch Spekultion, dass sich dumme finden, noch mehr zu bezahlen. Aktuell ist das Projektionsziel erreichrt, hier wird es wohl zumindest konsolidieren.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Euro mit Rücksetzer, der ideal bis unter 1,17 Euro führen sollte. Danach weiter hoch Richtung 1,222.


    Wenn diese Analyse aufgeht und Gold zunächst mit konsolidiert, was nicht sicher ist, sollten die nächsten Tage die letzten guten Kaufgelegenheiten für Goldminen sein.


    Schön wäre ein kurzer Absacker, aber ich zweifele wie gesagt daran.




    Allen viel Glück
    Hedda

  • Fundamental und unte CRV Gesichtspunkten gefällt mir für konservative Anlager AU:WGX am besten. M.E. sehr niedrigers down side risk und alle chancen auf der Oberseite. Die ganz neuen Hedging Strategien versprechen jedenfalls auch kurzfristig deutliche höhere Gewinne, was m.E. noch überhaupt nicht eingepreist ist.


    So oder so handelt es sich um eine Aktie, die bei nur halbwegs stabilen Goldpreisen mittel- bis langfristig stark steigen sollte...



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Mal wieder etwas zu den Standardaktien


    Verrückte Welt


    Ich bin gestern und heute vorbörslich in TSLA short eingestiegen. Let's see. SL bereits jeweils auf Einstand, ich will aber mehr...


    Santander fliegt aus dem Stoxx, ich habe meine Shorts leicht aufgestockt. Air France wollte ich höher Shorten, vielleicht klappt es noch...


    Zur Absicherung Long in Einzelaktien, die sich leicht verdoppeln können, in Deutschland insbes. Cliq, Netfonds. Die letztgenannten sind strategische Investments für mittelfristige Anlage.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Bin gespannt ob die 1928 halten :hae:


    Mir scheint, der Abwärtsmove hat Immo eine sehr starke Dynamik. Würde mich auch nicht wundern, wenn
    Nebelparder`s Szenario doch noch eintrifft... 8|
    Auch der Euro korrigiert mit den Edelmetallen....oder umgekehrt [smilie_happy]


    Ein positiver Effekt hätte es....man käme nochmals billiger zum einkaufen [smilie_blume]

  • Hedda...sag mal bitte wie du die Tesla geshortet hast.....also Termin oder was.


    Ich hatte hier nur blödsinniges Zeugs und sowieso nur calls gefunden.


    Elons Bude ist so offensichtlich überbewertet....da wird die Luft rausgelassen......aber wann??????


    cu DL....irgendwie haben sich die Minen vom POG abgekoppelt.....es steicgt und fällt nicht so wie es sollte.....kann viel bedeuten

  • 33% Kursabsturz !
    https://www.finanznachrichten.…sabsturz-erreicht-118.htm

  • Tatsächlich haben wir bei den Edelmetallen eine Marktbereinigung gesehen, viele warten auf mehr. Ob es so kommt? Der USD hat auch die notwendige Bedigung mit Kursen unter 1,17 erfüllt.


    Allerdings dürfte es die nächsten Tage noch sehr volatil zugehen an den Märkten.


    Ich habe jedenfalls heute, nachdem ich bei einigen PM-Aktien per SL rausgeflogen und einige kurzfristige verkauft hatte, begonnen, wieder zu kaufen, insbes. nach Gap Close und Volumen Peak CA:TUO.


    Allen viel Glück
    Heda

  • SPX fiel unter die 50-Tage Linie.


    Nasdaq fiel unter 50-Tage Line, somit Potential bis 9700/9500.


    Euro fiel unter 50-Tage-Linie, somit Potential bis Unterstützung 1.145.


    Gold und Silber fielen unter 50-Tage-Linie. Potential 1836/1760$....22/20$


    Zudem reduzierte die Fed die Liquiditätsschwemme....Von der Liquiditätsschwemme profitierten alle oben erwähnten Assets....nun warten alle wieder auf neue Massnahmen.


    Von dieser Reduktion profitiert immo der Dollar....wie oft vor der Präsidentschaftswahl.


    Nun...ich persönlich denke, dass wir die Tiefs in den Edelmetallen noch nicht eingesackt haben....wir werdens bald wissen.


    Dir und allen anderen wünsche ich viel Erfolg [smilie_blume]

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster: M.E. ist die Wahrscheinlichkeit eines belastbaren Tiefs beim POG über 1800 sehr hoch! Ich sehe die Zone um 1840 als ideales Ziel der Korrektur; dies wäre die optimistische Variante, die von mir klar bevorzugt wird. Etwas tiefer bei 1812 USD - 1795 USD kann es auch drehen, doch das erwarten m.E. die meisten.


    Insgesamt wird es genauso sein wie beim ersten Rutsch nach Corna: Gold und dann auch Silber ziehen als erstes wieder deutlich an, die Indizes folgen.


    M.E. sehen die Indizes, insbes. der NDX, bereits jetzt wieder konstruktiv aus. Es könnte noch einen Fake nach Unten geben, der den Dax endlich auch in die ideale Zone um/unter 12300, am besten 12190 bringt.


    Ich handele entsprechend und habe bei Goldaktien weiter eingekauft!


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A