Heddas Depot

  • Ganz genau ! Sollte aber für alle gelten. Nennt sich auch Völkerrecht. Und nicht nur die ‘Bösen/Hässlichen‘ sollen sich bitte daran halten , auch bei den ‘Guten‘ sollte man nicht (immer) beide Augen zudrücken. Deshalb bitte (immer) gleich strikt bleiben oder sein.


    ‘Unfair‘ gespielt , ja, das klingt für mich schon ein bißchen wie eine (unzulässige) Verharmlosung. Denn es ist eben kein Spiel. Es ist Machtpolitik.


    Da bleibe ich auch dabei.

  • Ganz genau ! Sollte aber für alle gelten. Nennt sich auch Völkerrecht. Und nicht nur die ‘Bösen/Hässlichen‘ sollen sich bitte daran halten , auch bei den ‘Guten‘ sollte man nicht (immer) beide Augen zudrücken. Deshalb bitte (immer) gleich strikt bleiben oder sein.
    ‘Unfair‘ gespielt , ja, das klingt für mich schon ein bißchen wie eine (unzulässige) Verharmlosung. Denn es ist eben kein Spiel. Es ist Machtpolitik.


    Da bleibe ich auch dabei.

    Damit kann ich konform gehen [smilie_blume] . Und im Übrigen: Dank für die stets weiterführende, sachliche Argumentation und auch den Link zu der lecture, die ich mir noch einmal angeschaut habe.


    Bei der "Machtpolitik" bin ich mir nicht ganz so sicher, einige Protagonisten im Westen glauben immer noch, die westlichen Vorstellungen von Demokratie, Meinungsfreiheit etc. pp. müssten doch alle gut finden...



    In diesem Sinn


    hoffen wir das Beste oder gehen beten....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nun, wir sind ihm Zielbereich der Aufwärtsbewegung der Aktienmärkte angekommen. Ich erwarte nun verstärktes Verkaufsinteresse, aber wohl nur in weitere Anstiege hinein.


    Ganz sicher ist dies aber nicht, evtl. wollen sie die verbliebenen Absicherungen aggressiv aus dem Markt drängen und noch einen Squeeze auslösen, das ist aber die m.E. doch klar unwahrscheinlichere Variante.


    Je nach Verlauf der von mir nun erwarteten Konso, könnte danach noch ein weiterer starker Schub nach oben kommen.


    Was heißt dies für PM: M.E. nichts Schlechtes, vielmehr kann ich mir eine Outperformance der Minen gut vorstellen, gerade jetzt.


    Im Übrigen gilt: Trade what you see. Daher habe ich heute in den Abverkauf eine Longposition in Silber aufgebaut und auch meine Silberaktien aufgestockt: EDR, Silv, SCZ, AUMN und auch FVI, sowie ccw. Nun bin ich im Silber relativ stark long positioniert...


    X und LMT mit Konso, die zu Wiedereinstiegen geradezu einlädt. Mal sehen, ob ich die noch etwas tiefer bekommen kann, habe LMT aber schon (wieder) gekauft.



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Lio


    Ich habe gestern und heute Lio massiv aufgestockt und halte hier nun eine große Position. Mir gefällt der Chart nun außerordentlich.


    Zudem habe ich den Rücksetzer in CYP genutzt, um auch hier nochmals aufzustocken, ebenso wie heute au:AGY.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die Silber Spekulation geht bisher sehr gut auf,


    heute nacht haben wir charttechnisch auch endlich das höhere Hoch gesehen, wenn auch ganz knapp. Das reicht jedoch.


    Ich gehe daher nach einem Rcksetzer, idealerweise bis 25,25 von einem Anstieg bis 29,9 USD aus und halte alle Positionen voll weiter.


    Zudem dürfte der Rücksetzer bei den regenerativen Energien nun auslaufen, habe daher 7c Solarparken heute erworben. Zudem im Rochstoffbereich CA:NGC.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Der heutige Abverkauf ist unschön,


    aber nach langer Analyse bin ich noch einigermaßen entspannt.


    Zum einen waren wir an wichtigen Projektionszielen, ein Abpraller ist so gesehen nicht ungewöhnlich.


    Zum anderen sind historisch betrachtet die aktuellen Makro Daten sehr bullisch für PM. Hisorische Vergleiche aller Art zeigen eine sehr klare Outperformance und stark Positive Rendite von PM und vor allem PM Aktien ggü anderen Assets unter den gegenwärtigen Bedingungen.


    Zuetzt, der Abverkauf verlief zwar dynamisch, aber mit zu vielen Gaps und diversen anderen "Fehlern". Das schaut nicht nach einem mittelfristigen Trendwechsel aus, jedenfalls nicht, ohne zuvor noch einen weiteren Versuch nach Norden gestartet zu haben.


    Ergo: Ich sammle antizyklisch ganz vorsichtig weiter ein, high risk!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Was nicht steig, wird fallen



    das sehe ich aktuell nicht unbedingt so,..... bei den Metallen...und vor allem nicht bei Gold.


    Tatsächlich ist ein wildes auf und ab und im Ergebnis seitwärts ein Szenario, dem ich kurzfristig die höchste Eintrittswahrscheinlichkeit beim POG einräume!


    Wenn sich dann im Laufe des Jahres zeigt, dass die Zinserwartungen an die Notenbank aufgrund der rezessiven Tendenzen übetrieben sind, die Inflation aber immer noch hoch ist (und wohl auch bleibt), hätten wir das ideale Szenario für Gold. M.E. ist der Vergleich mit den 70er Jahren und den Jahren nach 2000 - trotz aller Unterschiede - aktuell sehr hilfreich.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Ja, die Comex Verfallstabelle habe ich - seitdem das erste Mal darüber berichtet wurde - mit berücksichtigt.


    Tatsächlich hätten wir danach das Schlimmste kurzfristig bald hinter uns.


    Charttechnisch gebe ich dem XAU aber noch Luft nach unten bis idealerweise um die 144 - 137, dann hätten wir den wichtigen SMA55 gerissen und die Stimmung wäre am Tiefpunkt.


    Ich male hier bekanntlich keine Charts, auch um meine eigenen Tools ein wenig zu schützen. Aber mein aktuelles Basisszenario sieht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für folgenden Verlauf vor:


    Sehr bald Stabilisierung am oder knapp unter SMA 55 bei 151 (147??), dann Rücklauf bis 160, dann weitere Abwärtswelle bis 144 (137??), dann Anstieg bis 180 bis Ende Juni/Mitte Juli.


    Wie immer fließen hier technische und Makrodaten ein, aber Börse ist halt ein Wahrscheinlichkeitsspiel. Nichts ist sicher, und jeder der meint, sicheres Wissen zu besitzen, verliert, wenn er danach handelt. Sicheres Wissens nützt nur denen, die Analysen verkaufen und es schaffen, die Leute glauben zu machen, dass sie sicheres Wissen besitzen...


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A