Heddas Depot

  • CA: CPN reagiert unorthodox. Ich bin hier ebenso ruhig wie bei CA: pcy. Wir werden noch wesentlich bessere Kurse sehen.


    CA: tvc war gerade dabei, auszubrechen als die naechste PP kam. Sehr aergerlich. Ich habe in URZ getauscht und halte nur noch Miniposition.


    Fuer Nachkaeufe gefallen mir alle von Goldstocks genannten Aktien. Alle sind bei mir aber schon recht hoch gewichtet mit niedrigen Einstiegen. Da faellt Nachkauf auch gefuehlsmaessig immer etwas schwer.


    Was gibt es ausser den "Klassikern" noch: Vom Chart her sieht ptq sehr, sehr interessant aus, Ziehlmann hat CA: AAU in seinem Fond gekauft.
    Ich moechte auch noch meine EVG und meine MNM aufstocken. Bei letzteren rechne ich sehr kurzfristig mit einem ernsten Test der alten Hochs bei gut 2 CAD. Hier ist jedoch der Downtrend noch intakt und ich warte noch ein wenig.
    Bei GHK gibt es nach einigen kleineren Verkaeufen wieder Insiderkaeufe. Mein Bestand ist durch den Anstieg aber schon gross genug fuer die Kleine.


    Mal eine alphabetische Uebersicht uebers Depot, wenn ich nichts vergessen habe:


    AAU, AVM, AVR, BRD, BOC, CCE, AU: CRK und CA: CRK, csi, ec, ecu, edr, evg, exn, fr, fvi, gix, ghk, goro, kat, kgl, mai, mao, mmm, mnm, ng, ok, uk:mirl, pcy, ptq, pmv, rms, sgr, slx
    , ssp, svl, TMM, uec, urz, vg, wlc, yng. Dazu noch Erinnerungsposten wie dnt, spm und tvc.


    Gewichtung aber sehr wichtig und sehr unterschiedlich. Goro an der Spitze.


    Gruss
    Hedda

  • Noch eine kleine Korrektur: RMS ist matuerlich RMX. Ich habe den Bestand um 75% reduziert bei 6,17 CAD. Bei 5,2 CAD habe ich 25 % wieder aufgestockt, d.h. ich bin bei 50% der kleinen Ausgangsposition. Werde sukzessive bei geeigneten Zeitpunkten, z.B. 5 CAD oder 4,77 CAD:-), mind. auf 100 % aufstocken.


    Bei den sehr guten und hoch gewichteten Aktien RR und KGI bin ich komplett ausgestiegen. Bereue dies schon ein wenig, aber irgendwo musste ich Liquiditaet schaffen.


    Gruss
    Hedda

  • Sorry wenn ich hier in einem Thread mal mein Depot vorstelle.


    BYV
    BVB ( Deutscher Meister 2010/11 ) Kurs dann hoffentlich bei 6-7 Euro !!!
    CGG
    DIT ( Uranplay )
    EDR
    FDC ( Uranplay )
    GORO
    Hecla
    LGO
    Petrodorado ( Ölwert )
    Prophecy
    SPM ( Ärgerwert 2010 - mein Unwort 2010 )
    Silvercorp
    Silvermex
    TBR ( Saubilliger Ausiwert )
    VG Gold
    YNG


    Somit sind leider 17 Werte ( finde ich zuviel aber wenn die Gier größer wird als die Vernunft sammeln sich halt etwas an )


    ZIEL 2011 : + 15 - 20% ( wäre ich persönlich schon zufrieden ) !!!#


    Nochmals SORRY für die Nutzung deines Threads. [smilie_blume]


    LG


    Miner

  • Nochmals SORRY für die Nutzung deines Threads


    Habe nichts dagegen, wenn andere Ihr Depot vorstellen. 15 - 20 % sind allerdings wenig ambitioniert. Werde mir die Werte einmal anschauen.


    Wenn der Gesamtmarkt mitspielt und man den richtigen Zeitpunkt zum (zwischenzeitlichen) Ausstieg findet, sollten mind. 50 % moeglich sein. Dieses Jahr war noch wesentlich besser. In die Zukunft kann man dies natuerlich nicht fortschreiben. Ein gutes JAhr sollte aber m.E. bei PM-Aktien mindestens noch drin sein. Die finale Uebertreibung, die ich erwarte, bringt dann noch viel groessere Zuwaechse.



    Gruss und viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was wir auch u.a. seit längerem in den Einzelsräds pflegen.


    (...)ZIEL 2011 : + 15 - 20% ( wäre ich persönlich schon zufrieden ) !!!#
    (....)LG


    Miner


    (...). 15 - 20 % sind allerdings wenig ambitioniert. (...)


    Wenn der Gesamtmarkt mitspielt und man den richtigen Zeitpunkt zum (zwischenzeitlichen) Ausstieg findet, sollten mind. 50 % moeglich sein. Dieses Jahr war noch wesentlich besser. In die Zukunft kann man dies natuerlich nicht fortschreiben. Ein gutes JAhr sollte aber m.E. bei PM-Aktien mindestens noch drin sein. Die finale Uebertreibung, die ich erwarte, bringt dann noch viel groessere Zuwaechse.


    Gruss und viel Glueck
    Hedda


    Sehe ich auch so. Solange die säkulare Edelmetallhausse nicht ihren Höhepunkt erreicht hat, werden die Minen mitlaufen, in vielen Fällen die Metalle weit ausperformen, wie gelegentlich in Vergleichen aufgezeigt.


    Auf die Minen gehe ich gern gelegentlich in den Einzelsräds ein, nur dieses sehr bemerkenswert : :]
    Auch ich habe, wie im GORO Sräd angedacht, gestern den Bestand nochmals erhöht, obwohl GORO im Depot extrem übergewichtet ist.

    Was mich gelegentlich interessiert wäre, in welcher Gesamtgewichtung die Gruppen aufgeteilt sind:
    --- Senior/ Midcaps
    --- Juniors
    --- Neartermjuniors
    --- Explorer
    --- Standard


    Werde dieses, wie zuvor, später in meinem Depot auflisten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe zwar verschiedene exakte Daten, allerdings nicht i.S.d. von Edel praktizierten Aufteilung. Ich halte diese aber fuer sehr gut und werde zu gegebener Zeit die Groessenordnungen spezifizieren.


    Derzeit habe ich keine Senior-Minen und nur kleinere Positionen von mittleren Produzenten! Wenn, dann handelt es sich um Aktien, bei denen signifikatene Ausweitungen der Produktion u./od. der Ressourcen anstehen. Die Aufteilung zwischen Explorern und Juniors duerfte der von Edels-Depot nahe kommen.


    Unter Chart-Technischen Gesichtspunkte ist von den Depotwerte ca: WLC (Western Lithium USA Corporation, TSX) momentan sehr interessant. Hier koennte in Kuerze eine schnelle Bewegung nach oben anstehen.


    Gruss Hedda

  • EXN lief ja heute fulminant. Weitere Avancen sind zu erwarten.


    CCE habe ich heute aufgestockt, nachdem ich vorher bei dem maechtigen Satz nach oben reduziert hatte. Wir sind an der horizontalen Unterstuetzungszone bei 0,65 - 0,68 CAD und fast am SMA 55 angekommen. Au: Lyc - bei den seltenden Erden der PAcemaker - zeigt Anzeichen fuer Trendwende. Evtl. kann man noch auf eine positive Divergenz im Stundenchart warten. Hatte aber schon länger ein Limit bei 0,68 cAD im Markt.


    Gruss und allen viel Glueck


    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich von Hedda und valueman inspirieren lassen und eine Position EXN aufgeladen. Dafür CCE gegeben, die sich wohl auch in Heddas Depot befindet.


    Gruß
    goldstocks


    Bin (war) schon da..... :P


    Excellon Resources / EXN (TSX)
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    :) Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe meine Ankuendigung umgesetzt und weiter dazugekauft, im wesentlichen Aufstockungen.


    Angekuendigter Nachkauf CCE heute schon mit erfreulichen Reaktionen.


    Weiterhin habe ich CA: SSP neu aufgenommen. Zuvor bereits CA: RIO mit kleiner Position. RIO wollte ich bei einem Anstieg ueber 2 CAD massiv aufstocken. Das haben wir heute. Ich zoegere aber ein wenig, weil der Kurs schnell davonzieht. Derzeit tendiere ich dazu, erst bei einem Ruecklauf, z.B. mit Limit 2,01 CAD zu kaufen. Aber die Kaeufe von Edel machen dies evtl. unrealistisch ;)


    Daneben sind die neuen AU: KGL aus der Kapitalerhoehung eingebucht worden. Der Kurs bleibt mehr als erfreulich auch nach dem ersten Handelstag der neuen Aktien stabil. Kommen die neuen Aktien nicht verstaerkt auf den Markt in den kommenden Tagen, plane ich evtl. noch einen Zukauf.


    Gruss
    Hedda

  • Bei pcy laeuft diese Wo am Freitag die PP aus. Damit ist der Kurs dann wieder frei. Bisher ueberzeugt mich die Konso von der Struktur und Dauer. D.h. ich erwarte mind. einen weiteren Anlauf auf die alten Hoehen. Dort muss man weitersehen.


    Gruss
    Hedda



    Sehe ich auch so...


    So viel mir bekannt ist, sollte doch noch ein Abnehmer ihrer geförderten Kohle bekannt gegeben werden... :whistling:

  • Die starke Gewichtung der Rohstoffe im Depot zahlt sich momentan aus.


    vor allem Kupfer rennt nach plan. Alle Aktien (CA: AVM, DNT, GHK, KAT und Au: BOC) mit schoener Entwicklung. Nur die gute Kat kaempft noch mit der 1,35. Ich halte alle Werte weiter und kaufe KAT bei Anstieg ueber 1,35 EoD zu.


    Auch CA: SU und CA: PBG laufen erfreulich (hatte ich als Oelwerte noch nicht erwaehnt).


    Diese Wo wird die PP bei pcy abgeschlossen. Der Chart sieht sehr vielversprechend aus. Ich erwaege Zukaeufe. Gleiches gilt fuer CCE.


    Die kleineren PreciousMetallwerte leiden ein wenig. Evtl. hat dies mit der Steuer in den USA zu tun. Habe vor Weihnachten schon haeufiger Schwaeche beobachtet bei kleineren WErten in den US und CAD. Bei Gold ist dies aber schwerer festzustellen als bei anderen Aktien. Die starken Aktien verdienen umso mehr Beachtung: AVR, RIO. Erfreulich auch die Entwicklung bei EC (s. EC-Thread). Stark im Depot auch die McEwen Fraktion VG, MAI.


    Habe heute MNM bei durchschnittlich 1,45 und PMV bei 0,6 in kleiner Dosierung dazugekauft. Dafuer habe ich UK: MIRL reduziert und auch noch einmal CA:MMM. Auch kleinere Gewinnmitnahmen bei CA: EC.


    Gruss und allen viel Glueck
    Hedda

  • PCY halte ich durch, MMM als Freiläufer auch. CCE habe ich nachgekauft, EC überzeugt mich immer noch nicht. Könnte eine Bullenfalle sein (aber wer weiß das schon?), für mich ist EC heute ein ebenso verlorener Wert wie BVG. (Falls ich mich irre, viel Glück den EC-Aktionären!! No regrets, bin aber lieber in einer RIO drin.)

  • PCY halte ich durch, MMM als Freiläufer auch. CCE habe ich nachgekauft, EC überzeugt mich immer noch nicht. Könnte eine Bullenfalle sein (aber wer weiß das schon?), für mich ist EC heute ein ebenso verlorener Wert wie BVG. (Falls ich mich irre, viel Glück den EC-Aktionären!! No regrets, bin aber lieber in einer RIO drin.)


    Ja, bei RIO ist mir auch wesentlich wohler [smilie_blume]


    Habe EC gestern stark reduziert. Ist jetzt wieder an Widerstand angelangt bei 0.23 CAD.


    Dass wir 0.17 CAD nicht mehr sehen, wie Hedda meint, darauf würde ich nicht wetten.


    Habe zudem UMG aufgestockt... :]

  • Die Kursentwicklung von KGL ist beeindruckend. Kein Wunder: bei den derzeitigen Kupferpreisen wird die Goldproduktion praktisch zum Nulltarif realisert werden koennen.


    Natuerlich ist es bis dahin noch ein gutes Stueck des Weges. Aber die Perspektiven rechtfertigen eine deutlich hoehere Bewertung, zumal die politischen Risiken abgenommen haben und die EU sowie Russland scheinbar gemeinsam an einer gedeihlichen Loesung arbeiten.


    Nach reiflicher Ueberlegung sehe ich aber von Zukaeufen ab, weil die Aktie durch den Anstieg und die von mir voll gezeichneten Kapitalmassnahmen inzwischen zu einem Schwergewicht im Depot geworden ist! Das ist natuerlich mit Risiken behaftet. Anders als bei Minco, wo ich die Bestaende reduziert habe, gebe ich aber vorerst kein einziges Stueck aus der Hand.


    Viele Gruesse


    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A