Heddas Depot

  • Auch wenn die Umsaetze schwaecheln: Aktuell sieht EC sehr interessant aus. Wir habe charttechnisch eine wunderschoene Formation ausgebildet. Ideal waere jetzt ein schneller Anstieg ueber den kurzfristigen Abwaertstrend, dann...


    Ein bisschen Zocken darf auch mal sein.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • In einer interessanten Ausgangssituation ist auch AVR.


    Die Aktie haelt sich trotz der Entwicklungen in Afrika sensationell, wir arbeiten aktuell an einem klaren Kaufsignal.


    Die Insider haben juengst massiv gekauft!


    Ergo, ich beabsichtige Zukaeufe.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Komme leider erst jetzt wieder zum Schreiben:


    Habe heute noch zwei weitere WErte erstanden: LAM Neukauf, LMA Aufstockung.


    Zudem habe ich meine Erinnerungsposi TVC wieder aufgestockt und auch noch NTC bekommen (Einer der spekulativen Versuche von Edel).


    UEC und SOQ habe ich heute ebenfalls aufgestockt, aber nur ein wenig.


    Ausfuehrlicher dann morgen.


    VG
    Hedda

  • Ich habe heute meine Position CA: AVL verkauft.


    55 % in knapp 3 Wo ist erst einmal gut.


    Die aktuelle Staerke von Au und AG trotz Zinserhoehung in China ist sehr positiv zu werten. Viele Aktien sind aber ueberkauf und brauchen eine Verschnaufpause. Diese koennte jedoch als Seitwaertsbewegung auf hohem Niveau bei gleichzeitigem Nachruecken bisher zurueckgebliebener WErte (z.B. EXN) passiern. EXN habe ich gestern und vorgestern gekauft.


    VG
    Hedda

  • Ich habe die letzten Tage aktiv getradet und meine Positionen gestern weitgehend geschlossen. Wir sind im HUI und im GDXJ von unten wieder an die SMA 55 gelaufen. Immer eine gute Kauf-/Verkaufsgelegenheit. Je nachdem von wo man kommt. Heute bin ich aber bereits wieder teilweise in fast alter Staerke eingestiegen. Kanpp 10 % waren bei den meisten Aktien drin. Bei EGU ist der Chart sehr angeschlagen. Obwohl die Aktie sehr gut ist, schaue ich mir erst einmal von der Seitenlinie an, wie es die kommenden Tage weitergeht. Auch SGR bleibt draussen. Die Entwicklung ist bisher enttaeuschend.


    Wie schaetze ich die Lage ein: Wahrscheinlichstes Szenario ist wohl eine Seitwaertsentwicklung der Aktien ueber einige Wo, evtl. mit einer erneut leicht schwaecheren Grundtendenz oder jedenfalls nochmals einem kurzen Antesten der 500 im HUI. Dies passt zum Konsolidierungsbedarf von Silber (trotz Ausbruchs ueber 30). Gold koennte auch leicht steigen. Ich rechne insgesamt nicht mehr mit einer starken Korrektur! Einige Wo seitwaerts kann aber auch ganz schoen auf die Nerven gehen. Und bei vielen Kleinen Werten durchaus auch mal 10, 20 oder 30 % Performance kosten (die dann in 1,2 oder 3 Tagen wieder aufgeholt werden koennen).


    Es bleibt dabei, gute Aktien sollte man in Dips hinein kaufen. GORO ist und bleibt hier mein Favorit. BRD gefaellt mir immer besser als Langfristengagement, auch wenn der Kurs es noch nicht zeigt. CPN ist traege und bei mir nur noch in relativ kleiner Dosis vertreten, weil ich auf ein Schnaeppchen hoffe...Das gleiche gilt fuer Lex und YNG, wobei hier die letzten Tage Seltsames passiert. Ein Stop Buy bei 0,71 koennte eine gute Idee sein, andererseits winkt das Gap bei 0,45! ORM ist m.E. auch eine gute Wahl. Einige Explorer sind interessant, neben den oft genannten auch Au:BYR (Tochter von AU:PRU). BEI LAM gefallen die Insiderkaeufe und die Chart-Technik, Ebenso bei RML.


    Bis sich eine klare Aufwaertstendenz bei Gold und Silber durchsetzt, bleibt Uran und generell Energie mein favorisiertes Anlageziel. Bekanntlich bin ich hoch in UEC und URZ (Teilgewinne mitgenommen) und neuerdings auch in DNN und TVC investiert. Kohle: Meine pcy habe ich gestern wieder aufgestockt. 0,96 CAD war ok. Ein Gap-Close bei 0,93 CAD haette ich zu weiteren Kauefen genutzt. Kann aber noch kommen. Daneben bin ich seit einigen Tagen noch in AU:AVA eingestiegen und zwar gleich mit einer mittleren Position.


    Duenger Aktien sind extrem heiss gelaufen. WPX gestern mit bearish Engulfing. Habe die Haelfte zum Glueck schon vorher verkauft, heute noch ein Viertel. Bin mir hier aber extrem unsicher, ob es nicht erst richtig explodiert. EPO halte ich kleinere Position noch.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Aktuell hat sich meine Einschaetzung nicht veraendert. Es schaut nach wie vor eher nach ein paar weiteren Tagen Konsolidierung aus. Ob es einige Wochen werden, bleibt abzuwarten und muss weiter analysiert werden.


    Energieaktien koennten evtl. bei einer weiteren Entspannung in Arabien ein wenig unter Druck kommen. Die Lage bleibt hier aber weiter labil, eine nachhaltige Trendwende bei Energieaktien ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Sollte Algerien von einer Protestwelle erschuettert werden, wird es viel kritischer als in Aegypten. Generell gilt: Energieaktien erreichen ihre Hochs erst einige Monate nach dem Gesamtmarkt. Sollte sich die von mir demnaechst erwartete Korrektur am allgemeinen Aktienmarkt abzeichnen (einige Wo Topping Phase), so bieten Energiewerte also gleichwohl und sogar gerade dann ausgezeichnete Chancen. Oel hat aktuell zusaetzlichen Reiz wegen der Sondersituation beim WTI (s.u.)


    Uran ist zwar schon gut gelaufen, hat aber noch grossen NAchholbedarf, zumal die Diskrepanz zwischen Angebot und NAchfrage in den kommenden Jahren massiv zunehmen sollte. Das Investment hat natuerlich auch seine ethische Komponente, die jeder fuer sich selbst abmachen muss (oft genug diskutiert, auch hier im Forum). Einer meiner Top-Picks ist die noch unentdeckte LAM. Die Insider kaufen hier schon seit Wochen, zuletzt wieder in groesseren Stueckzahlen. Vgl. http://canadianinsider.com/coR…ansactions.php?ticker=lam. Die Charttechnik liefert wunderbare Kaufsignale, kurzfristig wie langfristig (fast schon zu schoen).


    Wen Zertifikate nicht abschrecken und wer um die Problematik des Contango weiss, kann auch konservativ auf eine Annaeherung des WTI und Brent Oelpreises spekulieren mit WKN SG03N3. Die Chance, mit diesem Zerti Geld zu verdienen, ist sehr gut. JEdenfalls war sie nie groesser als aktuell. (Wenn die Raffinerien in den USA ihre "Wartungsarbeiten" :D , die voellig ueberraschend zu massiv angestiegenen Bezinpreisen in den USA gefuehrt haben, beenden, sollte auch WTI wieder steigen).


    Interessant wird auch wieder Lithium. Ich habe - auch wegen der Insider-Aktivitaeten - bei LAC aufgestockt.



    Bei Gold und Silber bleibt es vorerst noch beim Stock-Picking. Alte Favoriten bleiben weiterhin bevorzugtes Ziel bei Dips. Bei EGU hat sich die kurzfristige Schwaeche, die der Chart signalisiert hat, weiter durchgesetzt. Es gilt Umkehrsignale abzuwarten.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Noch ein kleiner Nachtrag.


    Wer es ganz heiss mag, kann auch bei ESO sein Glueck versuchen. Ich selbst habe mir eine Miniposition genehmigt.


    Die Anzahl der URan - Werte ueberrschreitet damit aber die Grenze in meinem Depot (TVC, ESO, LAM und die groesseren DNN, UEC und URZ). Wahrscheinlich werde ich bald meine URZ verkaufen.


    Hedda

  • MCI haelt sich, ebenso wie WLC in der Korrektur gut. Ich habe beide Werte noch, allerdings nur mit je knapp 1 % des Depotvolumens.


    PL habe ich per Stop Loss noch im Gewinn verkauft. MCI derzeit leicht im Minus.


    Der Lithium-Preis zieht wieder an, ob es eine abc Korrektur wird (noch eine Welle abwaerts) muss man sehen. Einige Aktien haben am Freitag wieder angezogen und im sehr Kurzfristigen Zeithorizont Kaufsignale geliefert.


    Generell ist die Story intakt. Korrekturen kann man nutzen, um Bestaende aufzubauen. Lithium ist fuer mich aber nur eine kleine Beimischung.


    Best
    Hedda

  • Die andernorts diskutierte Frage nach einer groesseren Korrektur muss man ernst nehmen, das tue ich bekanntlich durch sehr vorsichtiges Agieren.


    Aktuell verdichten sich aber die Anzeichen, dass wir erst einmal nach oben durchziehen. Was dann im Mai od Jun. ist, bleibt Zukunftsmusik. Ohne einen richtigen Run von Silber ueber die 31 USD fehlt der Aufwaertsbewegung auch die letzte typische Beschleunigung.


    Die anziehende Vola ist ein Zeichen fuer erhoehtes Risiko. Dennoch ist die Welt m.E. kurzfristig i.O. Die vielen Chancen zur Korrektur hat der MArkt nicht nutzen wollen. Also spricht aktuell mehr fuer ein weiteres up. Mal schauen.


    Ich kaufe noch GL dazu. Fundamental ueberzeugend, Charttechnisch schoenes Kaufsignal.


    URan mit sehr kurzfristiger Korrektur. Ich halte erst einmal alle Aktien und kaufe LAM nach, wenn sie noch weiter zurueckkommen.


    Gruss
    Hedda

  • Ich kaufe weiter ein paar kleine Werte. Heute CA:GYG (Sprott ist gross eingestiegen, Edel hat es ebenso getan, ich heute mit kleinerer Posi auch). Durch Nachkaeufe ist auch CA: sac inzwischen zu einer grossen Depotposition angewachsen.


    Die grossen PM-Positionen laufen nicht so gut, ausser GPR.


    Dafuer die kleinen sehr ordentlich, NWI koennte endlich so richtig Fahrt aufnehmen. THO auch nahe ATH.


    Kohle: AU: AVA in ultra kurzfristiger Konsolidierung. Sollte eigentlich bald wieder in die andere Richtung laufen. PCY heute mit Empfehlung aus einem weiteren Boersenbrief. Die Entwicklung sieht sehr konstruktiv aus. Wir haben inzwischen schon sehr gut konsolidiert. Ein weiterer Ruecksetzer bis 0,92 CAD liegt zwar in der Luft, ist aber keineswegs ein Muss. Ich bleibe mit grosser Position investiert, zumal ich Kohle noch viel zutraue.


    Oel nimmt Vola zu, evtl. kommt ein Ruecksetzer. Doch ich halte meine Oel Positionen weiter (SU, SNV).


    Gruss
    Hedda

  • Heute eine Verschnaufpause bei Gold und Silber, Die Trends bleiben intakt, die stark uerkaufte Lage wird abgebaut, morgen verfallen Optionen. Alles in allem stehen die Chancen fuer direkt weiter steigende Kurse gut. Morgen koennten sich gute Kaufkurse ergeben. Solange Gold die 1385 haelt, bleiben die Bullen am Druecker. Anderenfalls droht eine etwas langwierigere Konso.


    Bisher war ich sehr vorsichtig. Leichte Zukaeufe bei BCM, SAC, USA, CSI. Teilneukauf PX bei 0,83, Rest mit Limit 0,81 geplant. Minizukauf von LEx aergert mich sehr, angesichts der heutigen Entwicklung.


    Generell haben die Aktien nicht mitgezogen. Viele erwarten wohl die Maerzschwaeche. Auf der anderen Seite deutet sich bei Silber ein Squeeze an. Mal sehen. Ich habe A0V9Y5 recht hoch gewichtet. Sehr grosse Chancen stehen hier maessigen Risiken gegenueber.


    Ich bleibe dennoch vorsichtig.


    Seltene Erden komplett verkauft (CCE, AVL)


    WLC und EPO reduziert, WPX komplett verkauft. LAC Zukauf eventuell bei 2 CAD.


    URan war Einstiegszeitpunkt mehr als suboptimal. Der Beschleunigungsausbruch bei URan selbst wurde konterkariert. Die Konsequenzen sehen wir jetzt. Die Aktienauswahl ist jedoch m.E. extrem vielversprechend, der mittelfristige Trend von URan ist unangetastet, die fundamentals sind, soweit man dies ueberblicken kann, sehr positiv. Ich halte daher LAM, TVC und ESO voll, die grossen Positionen UEC und DNN habe ich reduziert, DNN auf 1/3 UEC auf 2/3.


    Meine Longpositionen in den europ. Indizis sind mit Gewinn ausgestoppt worden. Ich habe die Positionen gleich gedreht.


    Allen viel Glueck

  • Mir gefaellt die aktuelle Entwicklung nicht sonderlich, es zeigen sich an vielen Stellen Schieflagen und MArktverzerrungen.


    Die Einschaetzung, zum Schluss laeuft Energie scheint sich zu bewahrheiten.


    Ich reduziere meine Engagements, Verkauf u.a. GPR, die sind aktuell deutlich ueberkauft.


    Zyklisch kommen nun die schlechtesten Wo fuer Silber. Mal sehen, was dieses Jahr daraus wird.



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Aktuell ist zu beobachten, dass die Risikoaversion zunimmt. So erklaert sich auch die fehlende Euphorie fuer kleinere PM Aktien, trotz neuer Rekorde bei Ag und einem Goldpreis, der sich anschickt, ebenfalls auf neue Hochs vorzuruecken.


    Die grossen Werten zeigen sich zuletzt freundlich, ein Bsp. fuer schoene Trend-Formationen bietet z.B. IAG.


    M.E. nehmen die Risiken an den Aktienmaerkten allgemein zu. Arabien ist ein Pulverfass. Ein kleiner Protest in Saudi Arabien und wir erleben einen Squeeze beim Oel. Auch so reicht es schon, wenn der furchtbare lybische Diktator und selbst ernannte Revolutionsfuehrer nicht die Lage wieder unter seiner grausame und durch nichts gerechtfertige Kontrolle bringt. Steigt der Oelpreis weiter, belastet dies PM Aktien schon fuer sich. Hinzu kommt: Steigen Oel und Nahrungsmittel weiter so schnell, steigt auch der Druck auf die Notenbanken, gegenzusteuern. Die dadurch ausgeloesten Bremsspuren waeren noch wesentlich schlimmer, ist doch Bernanki Garant fuer steigende Boerse und auch steigendes Gold ( bis am Ende Gold als last resort haussiert, was hoffentlich noch etwas dauert).


    All dies mahnt also zur Vorsicht.


    Viele Gruesse
    Hedda

  • Ich habe heute Soq deutlich und TVC gering aufgestockt.


    Zudem ein paar Trades mit EGU und anderen Aktien.


    Insgesamt moechte ich ein klareres Bild sehen und halte erst einmal hohen Cash-Bestand. Bei den Aktien erwarte ich 4 Wo volatile Seitwaertsphase mit schwaecherer Grundtendenz als das wahrscheinlichste Szenario. Evtl. sieht es bei PM Aktien genauso aus.


    VG
    Hedda

  • Heute einige Depotwerte mit schoener Entwicklung, allen voran CMA und SBR und BCM, aber auch BRD (dank vieler NAchkaeufe in juengster Zeit ein Schwergewicht)


    Nachdem ich bei GPR zu frueh raus bin, bleibe ich vorerst bei allen anderen Werten investiert.


    Sehr vielversprechend aktuell MAI und Depotschwergewicht SAC.


    Der schwerte Depotwert GORO zeigt auch endlich wieder nach oben.


    Ich habe gestern zudem wieder groessere Positionen USA, EGU und RMX gekauft.


    SU, SNV weiter stark. SOQ mit Nachholbedarf. Meine beiden Natural Gas KErnpositionen CHK und DVN laufen besser.


    Uran in Lauerstellung. Aktuell bilden sich erste positive Divergenzen aus. Ich stehe bereit, meine Investitionsquote schnell wieder deutlich zu erhoehen. Ganz kurzfristig bleibt aber Gold und Silber noch praferiertes Anlageziel.


    Viele Gruesse
    Hedda

  • Gestern und vorgestern habe ich meine Positionen in Gix und GL erheblich aufgestockt. Gix mit schoenen Ausbruch. GL mit erfolgreichem Retest der Cup and Handle Formation. Bei beiden ist aktuell das Chance Risoko Verhaeltnis m.E. sehr gut.


    CCE hatte ich vorgestern wieder gekauft, eine weitere Aufstockung scheiterte erst einmal. Ich warte ab.


    OK beginnt endlich zu laufen. SAC ziert sich noch. SBR und CMA mit konsolidierung. THO weiter ganz stark.



    (Meine aktuellen Silberwerte: OK, THO, SAC, CMA, BCM, SBB, USA, SLX, URM: dazu SBR, ORM, MAI und vor allem GORO). Aktuell hohe
    Fluktuation.


    Meine Favoriten bei URanium UEC und DNN gestern mit einem LEbenszeichen. LAM weiter stabil (Top-Favorit). Die kleineren TVC, ESO Schwaecher, AKtuell ist UWE interessant.


    To sum up: Durchwachsenes Bild mit deutlich positiver Grundtendenz.


    Gruss
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A