Heddas Depot

  • so, jetzt sind die Wellenstrukturen bei Gold und Silber, was den erwarteten kleinen Rücksetzer angeht, komplett.


    Der Euro kann jetzt auch bereits seine letzte Aufwärtswelle starten.


    Jetzt kann, ja jetzt muss es bald drehen, sonst wird es gefährlich. Das CRV ist ordentlich, aber auch nicht herausragend. Ergo: Mit Bedacht und Vorsicht Long Engements aufbauen. Hohe Risiken aber meiden, weil die Lage noch immer diffus ist.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • CAT - die “Unkaputtbare” Aktie heute mit Eröffnungsgap aufgrund guter Q3 Zahlen. Unvorstellbar!
    Werden so viele Maschinen für die Nachwehen der Hurricans und der zu errichtenden Mauer gebraucht?

    ...doch nichts mit short?



    Der Raupenchart im Big Picture - Für mich die Aktie der nächsten Jahre!


    24.10.17, 16:02 von H.Weygand
    Ich gehe davon aus, dass diese Aktie in den nächsten Jahren von derzeit 137 $ auf 205 und 300 $ wird ansteigen können. Langfristig liegt eines meiner favorisierten Chartsignalmuster vor ...
    Es handelt sich um die im Dow Jones gelistete Aktie von Caterpillar, US Symbol CAT. Caterpillar heißt übersetzt Raupe. Deshalb der scheinbar merkwürdige Titel dieser Kurzanalyse.
    Caterpillar Inc. ist der weltgrößte Hersteller von Baumaschinen mit Hauptsitz in Peoria, Illinois (USA). Das Unternehmen produziert unter anderem Muldenkipper, Bagger, Radlader, Planierraupen, Motorgrader und Baggerlader. Zum Einsatz kommen die Geräte im Erdbau, der Bauwirtschaft, vor allem aber in Bergwerken und Tagebauen. Neben Baumaschinen stellt Caterpillar auch schnell- und mittelschnelllaufende Diesel- und Gasmotoren und (über die Tochterfirma Solar) Industriegasturbinen her.
    Seit Oktober des Jahres 2002 steht Caterpillar in einem bullischen impulsiven Projektionsmuster. Diese Muster sehe ich normalerweise intraday, kurzfristig oder mittelfristig. Langfristig in der Form ist es eher eine Rarität. Die Validität dieses Musters ist hoch. Im Falle von Caterpillar liegen die langfristigen charttechnischen Projektionsziele bei 205 $ und 300 $. Wohlgemerkt langfristig, also auf Sicht von Jahren. Man steht und fällt mit seiner Analysearbeit, ich werde zu der Aktie von Zeit zu Zeit hier bei uns auf GodmodeTrader.de Updates veröffentlichen.

  • Moin moin,


    heute entwickelt sich mein Tesla KO prächtig. Die Marke von 331 $ wurde mit Schwung gerissen.


    Guidants GodmodeTrader - Im unteren Drittel der Seite auf Pattern Scout klicken.


    Wo siehst Du aktuell das Ziel der Abwärtsbewegung von Tesla, Hedda?



    Besten Dank
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wir nähern uns den entscheidenden Marken.


    Im Dax rechne ich mit einer Top-Bildung im Bereich 13333 - 13500 (evtl. 14000).


    Zeitlich ist bis in den Dez. hinein Luft (bei vorheriger Konso evtl. noch etwas länger).


    Im Gold und Silber gibt es mehrere Wege. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir sehr bald eine schöne Welle Aufwärts bekommen. Dumm nur, dass es vorher sogar noch einen tiefen Rücksetzer geben kann. Deshalb: Lage diffus...


    Wir sind bei Goldaktien kurz vor der Aufgabe vieler Anleger. Daher dürfte der Dreh nicht mehr allzu weit sein. Ich rechne mit einem Tief im 4. Quartal, evtl. Anfang/Mitte Dez.


    Es bleibt also bei meinem ganz großen Trendwendeszenario innerhalb der nächsten Wochen/wenigen Monate. Am Ende stirbt der Bulle bekanntlich in einer letzten Explosion. Die könnte nun begonnen haben. Wenn ich jedoch die Aktien einzeln sondiere, sind wir insges. noch nicht oben! (Aktuell gibt Goldman ein Ziel von 13457 aus, dort habe auch ich eine Projektion. Ergo: Dort muss man aufpassen).


    Bis dahin reite ich den Dax und Co weiter und stocke ganz, ganz langsam Goldaktien auf.


    Ich habe gestern auch Holidaycheck nochmals dazugekauft. Vor ein paar Monaten sahen wir einen größeren Insiderkauf zwischen 3,05 - 3,13 Euro. Diese Marken werden wir bald hinter uns lassen. Langfristig rechne ich weiter mit Kursen um 5 Euro.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die letzte Aufwärtswelle könnte von den Pharmawerten getragen werden. Deshalb versuche ich hier nochmals den einen oder anderen Stock-Pick. Die letzte scharfe Korrektur eröffnet hier nochmals Opportunitäten.


    Tesla habe ich gestern den Short geschlossen. Hier ist vieles möglich. Das Mindestkursziel nach unten ist erst einmal erreicht.


    Wenn der Markt dreht, wird Tesla implodieren und steht deshalb weiter ganz oben auf meiner Short Liste. Die aktuell starken Konjunkturdaten, die Neubesetzung der Fed und vor allem der offensichtliche Verlust des Marktvorsprungs werden alsbald Wirkung zeigen. Noch hoffen die Bullen, das könnte nochmals zu einem letzten Aufbäumen führen...


    Mittelfristiges Kursziel 180!


    Allen viel Glück
    Hedda


  • Der Euro geht runter und scheint wohl keine letzte Aufwärtswelle zu starten?
    wie ist denn deine aktuelle Einschätzung?

  • Danke für die Rückmeldung, Hedda!


    Der Brand des Tesla S in Österreich vor ein paar Tagen nach einem kleinem Unfall, lässt mich an der Straßenverkehrszulassung zweifeln. Die haben die Zulassung für ihren fahrbaren Brandbeschleuniger genau so bekommen, wie VW u.a. für die "sauberen" Diesel. Ein Fahrzeug, das nach so einem Minicrash - auf Grund der Lithiumbatterie einen Totalschaden erleidet, dürfte auch kaum versicherbar sein. Die europäischen Crashtests sind eh ein Witz.


    Deine Einschätzung bezüglich des Verlustes der Marktstellung von Tesla manifestiert sich schon mit den Absatzzahlen von Juli 2017. Insgesamt ist die Stückzahl lächerlich.


    Gerade nach den Zahlen (+12%) halte ich Amazon für einen Superbär. Sie profitieren von einer Verlagerung des Handels in das Internet, während Kaufhäuser und kleine Händler auf Grund viel höherer Kosten aus dem Wettbewerb ausscheiden. Dazu kommt der Reichtumseffekt dank steigender Preise an den Assetmärkten. Dieser Konsumtreiber vergeht über Nacht, wenn es mit den Vermögenspreisen auf Grund steigender Ölpreise und anziehender Zinsen abwärts geht.


    Normalerweise müsste das unverschämte Steuerprivileg von Amazon sofort gekippt werden. Mal schauen, woher Macron und Jamaika die Kohle für ihre ganzen Projekte nehmen wollen.



    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Vatapitta


    PS: Tesla Short am 02.11. glatt gestellt. Der hatte sogar ein Aufgeld von über 7%, das ich mit eingesackt habe. :] Bin bei umgerechnet 298 $ raus.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    11 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Im Gold und Silber gibt es mehrere Wege. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir sehr bald eine schöne Welle Aufwärts bekommen. Dumm nur, dass es vorher sogar noch einen tiefen Rücksetzer geben kann. Deshalb: Lage diffus...


    Wir sind bei Goldaktien kurz vor der Aufgabe vieler Anleger. Daher dürfte der Dreh nicht mehr allzu weit sein. Ich rechne mit einem Tief im 4. Quartal, evtl. Anfang/Mitte Dez.

    Vielen Dank für die Einschätzung, hedda!


    In der Tat ist das Gejammere innerhalb dieses Forums in den vergangenen Tagen auf - empfundene - Rekordwerte gestiegen. (Eines der Mitglieder möchte ja schon den Strick nehmen. Ich würde ihm - falls es sich nicht um zur Schau gestellten Sarkasmus handelt - dringend davon abraten, denn so wie die Börse für negative Überraschungen gut ist, so ist sie es auch für positive. Dafür gibt es auch einen netten Spruch: "Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten." Möglicherweise befinden wir uns ja kurz vor Sonnenaufgang - was aber wiederum keine Durchhalteparole meinerseits, sondern lediglich eine Erwägung darstellt.)


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass das größte Gejammere von ausgerechnet denjeningen Mitgliedern stammt, die noch nicht so lange mit dabei sind. Das würde mit hedda's Einschätzung von vor einigen Monaten einhergehen; sie äußerte sich damals ziemlich genau so: "Erst müssen die Jungbullen geschlachtet werden."


    Möglicherweise sind die massiven Aufwärtsbewegungen an den Standard-Aktienmärkten auch damit zu erklären, dass nach dem Jahr 2000 (Crash der Nasdaq und des Neuen Marktes) nun eine neue Anleger-Generation am Markt aktiv ist. Dabei handelt es sich dann vornehmlich um jüngere Leute, die noch nicht so reich an Erfahrungen sind und die evtl. in der nächsten Zeit Erfahrungen machen werden, die andere schon hinter sich haben. Die Geschichte lehrt ja, dass die meisten Menschen nicht aus Vernunft handeln, sondern aus Erfahrungen und aus einem gewissen Massentrieb heraus.


    Zu Tesla: Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen, dass Elektro-Autos in Oslo starke Straßenschäden verursachen, weil sie doppelt so viel wiegen wie normale Fahrzeuge. Die Elektro-Autos dürfen in Oslo wohl die Bus-Spuren nutzen, was diesen aber nicht wirklich guttut. Außerdem müssten angeblich allein in Deutschland 49 Kohlekraftwerke zusätzlich errichtet werden, falls alle heutigen Autos elektrisch betrieben würden. Rechnet man Leitungs- und Ladeverluste hinzu, sollen es sogar 90 Kraftwerke sein. Soviel dazu.


    Ich erlaube mir einmal eine kleine Einschätzung, ohne zu wissen, ob meine - geschätzten - Zahlen der Realität entsprechen: Angenommen, auf diesem Planeten fahren 1.000.000.000 Autos, und eine Batterie benötigt 200 Kilo Metall. Somit ergeben sich 200.000.000.000 Kilo, also 200.000.000 (zweihundert Millionen) Tonnen. Eine Einschätzung, ob so etwas - unter realistischer Betrachtung - realisierbar ist, überlasse ich anderen.


    Mein Fazit zur Elektro-Mobilität und ihrer flächendeckenden Umsetzung: "Fake News".

  • Hallo Hedda,


    nachdem ich den Einfluß der Zentralbanken auf die Aktienmärkte recherierte,viel mir insbesondere der Sachverhalt ins auf,dass Buchverluste bei ZB anders als bei Geschäftsbanken nicht zur Insolvenz führen können. Daraus folgt, dass Aktienblasen wohl nicht mehr zu einem drastischen Crash führen werden sondern "nur"noch zu moderaten Korrekturen von 15-20%. Ich wollte Dich fragen was Du in Hinblick auf deine erwähnte Pharmabranche von Merck und BAyer auf jetzigen Kursniveau hällst? Beide Werte haben korrigiert und sehen für die nächsten 5 Monate sehr preiswert aus.


    Danke vorab für Deinen Beitrag!

  • Ich gucke gerne hier in diesen Faden rein, aber irgendwie scheint es sich zu wiederholen, dass dieser Faden schon wieder zugemüllt wird mit Fragen usw.
    Manche haben wohl vergessen, dass vor einiger Zeit ein Extra-Faden [Heddas-Depot-Diskussionen] eingerichtet wurde in dem man sich zu Fragen mit Heddas Einschätzungen ausleben kann.
    Jedenfalls würde ich es begrüßen, dass hier hauptsächlich nur Hedda schreibt.


    ===> Heddas Depot -- Diskussionen

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich gucke gerne hier in diesen Faden rein, aber irgendwie scheint es sich zu wiederholen, dass dieser Faden schon wieder zugemüllt wird mit Fragen usw.

    Ich bin nicht der Meinung, dass die letzten Beiträge Müll sind. Auch hält sich die Anzahl der Postings, die nicht von hedda stammen, in Grenzen.


    Vor ein paar Monaten war es mal ganz schlimm, als der ein oder andere anscheinend direkt Empfehlungen von hedda haben sollte. Das ging in der Tat zu weit, aber m.E. spricht nichts dagegen, wenn man hier mitdiskutiert und etwas schreibt, das direkt auf heddas Ausführungen eingeht. Das ist doch normal und in allen anderen Diskussionen ja auch kein Thema.

  • Moin hedda,



    ging mal wieder schnell,
    Dax bei 13490 im Hoch.
    WTI auch an der 55,20 gewesen.
    EuroStoxx über 3700 kurzfristig.


    S&P aber noch etwas hinterher mMn.


    Wird es jetzt schon spannend und gefährlich, der Rücksetzer blieb ja bisher aus?
    Wie ist deine Sicht zum Brent short, sehr viel weiter gelaufen erstmal. Nun aber
    doch eine gute short Chance, oder bist du schon raus?


    Grüße und nen schönen Tag

  • Moin moin Hedda,


    der Tesla Short war sehr erfolgreich.


    Auf der Suche nach einer neuen Short Möglichkeit ist mir die Bayer Aktie aufgefallen.
    Das Hoch hatte Bayer am 06.04. 2015 bei 146,20 €. Am 22.05. 2016 stand sie bei 85,33 €.
    Hat sich bis zum 11.06 2017 auf 122,80 € erholt.


    Meine Frage, wenn Du sie beantworten kannst oder möchtest: Kurs aktuell 114,30 €
    Geht es jetzt eher direkt gen Süden unter 90 € oder sehen wir vorher noch Kurse über 120 €?


    Fundamental sehe ich Risiken vor allem durch Schadenersatzzahlungen für schädliche Wirkung von Medikamenten in den USA und andern Ländern. Beispiele:
    - Lipobay, Jasmin u.a.
    - Thrombose durch Jasmin 2 Mrd. $
    - Bayers Kassenschlager Xarelto unter Beschuss.
    - Organschäden durch Schmerzmittel
    - Hormonspirale in Brasilien vom Markt genommen.
    - Rechtliche Risiken im Geschäftsbericht 2016 aufgezählt.
    - Verschuldung, Kapitalerhöhung, 2 Mrd. $ Schadenersatz bei Scheitern der Übernahme von Monsanto.


    Ich vermute, dass Bayer um den Risiken und dem harten Wettbewerb im Pharmageschäft aus dem Wege zu gehen, verstärkt auf den Agrarbereich - Monsanto - setzt. Diese Strategie scheint mir nicht erfolgreich. - Das Management hat keine Strategie mehr!
    BASF zum Vergleich steht knapp unter seinem Allzeithoch.



    Risiken aus der Monsanto Übernahme:

    Warum sollten die Vertreter von Monsanto auch zu einer Anhörung gehen, sie haben doch nichts zu verbergen. :thumbdown:


    Die Risiken sind m. E. im Kurs von Bayer nicht ausreichend berücksichtigt. Die Aufzählung oben ist keineswegs vollständig.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Bitcoin


    Aktuell sehen wir m.E. die finale Übertreibung bei Bitcoin. Die Anlegerschar ist doch wie immer ziemlich naiv. Jetzt feiert man die Einführung von Futures an der CME. Wer studieren will, was mit solch gehebelten Produkten möglich ist, sollte einmal den Gold- und Silbermarkt studieren


    Ich rechne fest damit, dass das Leverage-Modell genutzt wird, um die Anleger abzuzocken und gleichzeitig Bitcoin zu kontrollieren. Jedenfalls ist dies das Ziel. Ob es funktioniert, weiss ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit scheint mir aber sehr hoch zu sein.


    Ergo Vorsicht! Gleichzeitig sind das gute Nachrichten für Gold auf mittlere Sicht. Kontrolle des Bitcoin führt zur Umlenkung von Finanzen in Gold und Co!


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A