Heddas Depot

  • Ja, ich bin noch short, aber noch mit moderatem Einsatz. Nur AMD am Einstand ausgestoppt.


    Gestern und heute habe ich die Shorts aber aufgestockt (TSLA, AMAT, axel springer und high risk amzn).


    Der Rücksetzer wird kommen...


    Selektiv kaufe ich aber zu, s. Postings


    habe weitere Limits im Markt, z.B. bei MLP, Holidaycheck (die hatte ich bei 3,10 wieder z.T. verkauft, weil die Position einfach zu groß war, bei unter 2,70 kaufe ich jedoch wieder unbesehen ein...), Einhell bei 57, Takkt gingen die Käufe durch (14 Euro war gut getroffen).


    ...Zudem zocke ich ab zu long in Wirercard mit sehr kleinem Einsatz.


    Zu Gold und Co die Tage: Jetzt gilt es, genau den weiteren Versuch /die weiteren Versuche der Bullen zu studieren, ob der Bruch der 1350/1357 gelingt!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die einzige Sorge die mich umtreibt: Ist schon genügen Euphorie da, oder ist die Skepsis noch verbreitet - so wie bei mir.


    Wie gesagt: Korrelationen sind eigentlich mein Ding, aber es passt nicht:


    Bonds und Aktien laufen auseinander, und zwar in einer Weise, die ich selten so lange erlebt habe. Im Zweifel folge ich den Bond-Händlern.


    Rohstoffe auffallend stark, zuletzt auch noch Kupfer. Das passt wiederum nicht zu Konjunkturschwäche.


    In solchen Phasen muss der Markt ein neues Gleichgewicht finden; dazu bedarf es in der Regel erratisch anmutender Bewegungen. Ich gehe von alsbald heftigen Bewegungen aus!


    Einiges spricht aber dafür, dass nach einem Rücksetzer - eventuell auch sehr tief - nochmals eine fulminante Rally kommt.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wirecard-Chef Markus Braun geht davon aus, dass sich der Aktienkurs seines Unternehmens bald erholen wird. In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) sagte Braun, die Kursschwankungen der Aktie hätten keinen fundamentalen Grund. Operativ laufe es für Wirecard weiterhin sehr stark.



    Zu den in der Financial Times erhobenen Vorwürfen sagte Braun, die interne Untersuchung sei weitestgehend abgeschlossen: "Deshalb kann ich heute schon sagen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist." Er wolle aber nicht der exteren Prüfung vorgreifen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


    Nun denn: Dieses Mal könnte es die FT treffen und die Verbrecher aus London und der Wall Street - vielleicht, hoffentlich...Ich sehe dort zuletzt viele perverse Entwicklungen, welche Europa und die ganze Welt in große Gefahr bringen....

  • Die einzige Sorge die mich umtreibt: Ist schon genügen Euphorie da, oder ist die Skepsis noch verbreitet - so wie bei mir.

    FiWo ( Dr. Jens Ehrhardt / Markttechnik ) meint nein, es bedarf einer extremeren Euphorie um nach dem im Dezember gesehenen , historischen Maximal-Pessimismus ein markttechnisches Top zu generieren. Sieht ergo markttechnisch weiteres Erholungspotential. Den weiteren Verlauf sieht er davon abhängen ob notwendige monetäre und fiskalpolitische Stimuli erfolgen...oder nicht.
    Aber der Mann kann sich irren, versteht sich. Ich behalte ein Bein ( short ) im Markt. :rolleyes:

  • Das ist eine gute Einschätzung; allerdings muss in der üblichen Gann Theorie nun erst noch einmal eine Verunsicherungswelle kommen....


    So oder so: Ich habe gestern tatsächlich meinen Bestand Kl komplett gegeben und auch AU:SLR teils verkauft, SAR wurde schon vorgestern komplett ausgestoppt, AG habe ich verkauft und zumdem erst kleine Gewinnmitnahmen auch in WDO.



    Denn: Ich gehe von Gewinnmitnahmen in PM, in Anleihen und in Aktien gleichzeitig aus!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Auf der Watchlist ganz oben: AU:RMS und GPR. Hier möchte ich Rücksetzer kaufen. Bei AU:SLR habe ich ebenfalls nur die heutige Kerze zum reduzieren genutzt (50%), um bei evtl. Rücksetzer dann doppelt so viel zurückzukaufen. D.h. ich gehe nach Rücksetzer von einer Fortsetzung der Goldrally aus, bis zumindest über 1400.


    Aktien wie ALO stehen dann vor einer Neubewertung und bleiben mit geringer Gewichtung im Depot. NGD ist auch ganz oben auf Watchlist für Rückkauf. Hier muss man die kommenden Strukturen genau anschauen.


    Nur dass ich nicht falsch verstanden werden: Ich habe meine zwischenzeitlich - wie hier geschrieben - drastisch erhöhten Mineninvestitionen wieder auf das übliche Niveau zurückgefahren, bleibe aber mittelfristig weiter mit normalem Bestand investiert. Nur für eine extreme Übergewichtung wie in den letzten Tagen/Wochen sehe ich aktuell kein ausreichend gutes CRV mehr.


    Auch strebe ich ja nur 20% Gewinn an pro Jahr, mehr ist der Gesundheit abträglich und mit erheblichen Risiken verbunden, welche den Ertrag langfristig kaputt machen können...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Auch wenn die Analysen mit kleiner Verzögerung kommen: Häufig deckt sich die Einschätzung zuletzt mit meiner eigenen. Daher verweise ich für die kurzfristig präferierte Route mal auf folgende Analyse:


    https://www.godmode-trader.de/…enden-warnzeichen,6903120



    Aber: Hier handelt es sich um Glaskugelspiel. Ich sehe nach meinen eigenen Modellen keine ausreichend hohen Wahrscheinlichkeiten, um die Bewegungen so nachzuhandeln. Einen solchen Versuch halte ich daher nicht für erfolgversprechend oder anderes gesagt: Es wäre Glück, wenn es klappt.


    Was aber richtig ist: Wir nähern uns mit recht hoher Wahrscheinlichkeit einem Zwischenhoch und die Region um 15 USD ist für erneute Silberkäufe attraktiv. Wie der Weg verläuft, ist schwer abzusehen. So lange der Trend hält, sollte man aber dabeibleiben. Bei KL konnte ich jedoch nicht widerstehen: Ich habe mir den Chart angeschaut und das CRV für so schlecht befunden, dass ich Gewinne realisiert habe, wohl wissend, dass noch eine Beschleunigung samt Übernahme denkbar ist.

  • Auch strebe ich ja nur 20% Gewinn an pro Jahr, mehr ist der Gesundheit abträglich und mit erheblichen Risiken verbunden, welche den Ertrag langfristig kaputt machen können...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Na, die dürften ja für dieses Jahr schon im Kasten sein. Den Minen sei Dank. 8o
    Könnte man die Bücher schließen und sich der Gesundheit widmen. :sleeping:

  • Moin Hedda,


    New Gold???


    Hatte mich hier mit New Gold etwas ausführlicher beschäftigt.
    "Die Marktkap. beträgt aktuell knapp 650 Mio. C$. Dafür gibt es im Moment ein Unternehmen mit einem großen Haufen Schulden, das operativ Verluste macht."


    Der Wechsel im Management ist im Moment das Beste. Auch bei 1400 $/oz schreiben sie noch rote Zahlen.


    Schau Dir WGX, OSK, SBB und CNL an - könnten alles Übernahmekandidaten sein.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Gold mit erwartetem Abverkauf, allerdings etwas heftiger als gedacht.


    Könnte Montag eine Trendwende nach Norden geben! Ich hatte eigentlich auf 1293 epekuliert, jetzt sieht es aber eher nach 1266 aus.


    Es riecht zudem nach Erschöpfung auf der Aktienfront...


    Dennoch: Ich habe meine Kauflimits für Holidaycheck hochgezogen auf die Gegend um 2,76 - 2,82. Wir haben Abgaben eines größeren Verkäufers gesehen, die jetzt auslaufen sollten. Ich hoffe jedoch, er hat noch ein paar Stücke zu verscherbeln. Ich bin fundamental noch etwas optimistischer geworden als ohnehin...Ideale Kaufmarke 2,73


    Ab Montag wird es an den Märkten Choppy!


    Allen viel Glück
    Heda

  • Allerdings: Euro sieht weiter schwach aus, Bund ebenso. Das ist für Gold kein ideales Umfeld...


    Große Unsicherheiten stehen bevor und werfen ihre Schatten voraus: Ich erwarte ein hartes Ringen von Bullen und Bären in praktisch allen Märkten. Schauen wir mal...


    Ein schönes WE
    Hedda

  • Noch eine kleine Ergänzung:


    Aufgrund der besonders interessaten Charttechnischen Konstellation bin ich long in Platin!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Die Analyse von Mitte August 2018 (Post 2487), praktisch exakt am Tief, traf mit reichlich Verspätung zu. Ich bin noch immer long, da es ein Langfristinvestment ist.


    Für alle, die gefolgt sind: Ich habe die Position am Freitag bei 863 gehedged (kurzfristig), SL 883 USD. Verkauf der neuen Hedge-shorts zu 1/2 bei 844,44 und 1/2 bei 825. Wie gesagt: Ich bin jetzt nicht short, sondern faktisch Flat. Das ist so, wenn man - wie ich - langfrist und kurzfrist Strategien separat und teils konträr fährt.


    Analytisch sehr interessant: Kurzfrist-Trading bringt temporär manchmal eine enorme Outperformance, langfristig steht der Aufwand aber in einem schlechten Verhältnis zum Ertrag (lediglich 4-5 % per Annum gegenüber Langfriststrategie!). Allerdings hat es einen enorm beruhigenden Effekt im Hinblick auf Absicherungen, da ich die Kurzfriststrategie möglichst konträr zur Langfriststrategie fahre, insbesondere wenn die Unsicherheiten - wie aktuelle - groß sind.

  • Es steht ein beruflich wie privat außerordentlich herausfordernder Monat bevor. Daher werde ich hier mit den Posts aussetzen, auch wenn ich wohl intensiv im Markt tätig bin.


    Strategien: Long in Biotech (diese sind nun auch noch als letzte dran mit dem Anstieg, Ich bin long in ions, vrtx und seit kurzem nach schönem Trendbruch bei Evotec und AGio, ich plane hier Aufstockung bei Rücksetzer, auch Long in NBIX bei 75 USD antizyklisch oder bei 81,66 prozyklisch.)


    Rückkauf Gold und Silberaktien sowie Silber - Future. Je näher wir an die 1266 kommen, desto besser. Ich gehe hier zunächst selektiv aber konsequent vor, denn es ist kurzfristig noch Short Potenzial vorhanden, auch wenn mittelfristig die Struktur als Welle 4 mit Erreichen der 1294 komplett ist! Zeitlich hat die Abwärtsbewegung noch ca. 8 - 14 Tage Zeit.


    In den Aktienmärkten ist nun fast alles Positive eingepreist. Im Dax kann es noch bis 11900 laufen, erst über 12000 jedoch wird der Dax seine underperformance abbauen. Dennoch habe ich meine Shorts auf die US Märkte ausgebaut, weil viele Aktien einfach reif für eine Konsolidierung sind (z.B. ORCL, C und SOXX) und der Dax saisonal bis Juni gut gestützt wird. Normalerweise endet die Aufwärtsbewegung in einem letzten kurzen und Heftigen Anstieg (China Abkommen?).


    Ich plane Short Einstiege in Commerzbank und Unicredit ca. 4 % über dem aktuellen Niveau.


    In diesem Sinne allen viel Gück und fest anschnallen


    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A