Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Heddas Depot - Seite 162 - Musterdepots von Mitgliedern für Mitglieder - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Heddas Depot

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

• hedda1 schrieb:

Noch etwas hübsches für die Goldbugs.

faz.net/aktuell/finanzen/meine…ebstahl-ist-16559183.html

Ich weiß selbst nicht, wie man eine für alle zugängliche Version verlinkt...
      Wer keine faz+ hat (wie ich auch), mag vlt. den Artikel in der Printausgabe lesen. Anbei ein (hochauflösendes) Photo davon - wenn man das Photo herunterlädt und in einem Bildprogramm etwas vergrößert, sollte sich der Artikel gut lesen lassen.

• hedda1 schrieb:

Schwäche des Euro irritiert mich etwas und sorgt bei PM für etwas Verunsicherung.

Aber die Erklärung ist klar: Die Wirtschaftsdaten aus D und der Eurozonen sind zum Fürchten! USA hält sich noch. Zugleich will Draghiieeeehhhh! die Märkte noch etwas nach oben ziehen und den Südländern Luft verschaffen als Abschiedsgeschenk. Letzteres ist ultra bullisch für PM.

Im Ergebnis wiegt letzteres momentan den steigenden USD auf.

Sollten demnächst auch die Wirtschaftsdaten in den US implodieren, wird dies zu einer Explosion von PM führen!

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die USA die Insel der Glückseligen bleiben. Die Wirtschaftsdaten aus Singapur indizieren massive Schwäche voraus!

Ergo: In Schwäche ausgewählte PM dazukaufen (Ich habe gestern spekulativ WGO aufgestockt)! In Stärke ausgewählte Shortchancen bei Standardaktien suchen, aber generell auch dort noch investiert bleiben, solange die Musik spielt...

Dazu interessante Gelegenheiten wie Palladium Short und Platin Long ausnutzen und den Sommer genießen...

Allen viel Glück
      Hedda

Was ist denn eigentlich aus deinem Palladium short geworden Herr Ekschperte? [smilie_happy]
      »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder
    • hedda1 schrieb:

Palladium Short leider ausgestoppt.

Ich bleibe allerdings von der Short-Idee überzeugt. Doch es gilt, Verluste zu vermeiden, wenn sie zu groß werden. Sollte sich der aktuelle Ausbruch als Fake erweisen, geht es ganz schnell nach Süden.Ich habe deshalb Stop Buy orders für neue Shorts in den Markt gelegt. Es geht hier um Trading. Fundamental ist der Preis und der Absatnd zu Platin nicht gerechtfertigt.

Ich gehe davon aus, dass nach dem Verfallstermin heute die aktuell stark verzerrte Entwicklung vieler Märkte ein Ende findet und spätestens ab Dienstag nächster Woche neue Trends erkennbar werden.

Aktuell besteht die Gefahr, dass kurzfristig widersinnige Bewegungen noch weiter ausgeweitet werden, weil sehr hohe einseitige Positionierungen vieler Marktakteure vorliegen und dazu reizen, diese zu squeezen...

Das kann wirklich extrem und (fundamental) irrsinnig werden (s. VW bei 1000 Euro, was Herrn Merckle als einen der damals reichsten Deutschen und über viele Generationen erfolgreichen Unternehmer in den Selbstmord getrieben hat, weil er massiv Short war bei VW Stammaktien).

In diesem Sinne

allen viel Glück
      Hedda
      Wer lesen kann ist im Vorteil....
    • Kleiner Verlust am 20.9 relaisiert, nach großen Straddle Gewinnen zuvor im Palladium, nun geduldiges Abwarten...

Wir sind bei 2050 allerdings in der Tat an einer durchaus interessanten Marke angekommen. Die Bewegung könnte hier ein Top finden, muss es aber nicht. Es gilt, aktuell genauer hinzusehen, da muss man den allerbesten Foranern Anerkennung zollen für den natürlich auch angemessen qualifiziert formulierten Hinweis...

Allen viel Glück
      Hedda
    • Ich habe heute morgen GPR und TGZ dazugekauft und 2. Position Sand/SSL.

Insgesamt ist zu bedenken: Die Goldaktien haben gegenüber Gold eine signifikatne Underperformance in Erwartung eines Rücksetzers vollzogen. Dabei gab und gibt es aber konstruktive Chartbilder.

Die Zyklik ist ab Mitte/Ende Jan wieder sehr positiv. Man darf vermuten, dass diesmal die Aktien die Bewegung nach Norden, die ich fest erwarte, einleiten.

Dementsprechend stelle ich mich auf...

allen viel Glück
      Hedda
    • Politisch sieht es so aus, dass sich alsbald die Erkenntnis persistierender Unsicherheit durchsetzen dürfte.

Dies beudeutet: Aktien und PM können im Gleichschritt noch steigen, mit Vorsprung für Gold und PM Aktien!

Die Erwartung kurzfristig stark fallender Goldnotierungen in Richtung 1510 USD lässt diese Bewegung zudem recht unwahrscheinlich erscheinen, auch wenn ab und zu das Erwartete doch eintritt. Da ich nicht von einem signifikanten Bruch der 1510 ausgehe, bleibt als 2. atypische Variante ein deutlich früherer weiterer Anstieg.

Let's see. All dies sind lediglich vage und diskretionäre Erwägungen, die das Spektrum der Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten aufzeigen, aber eine Handelsstrategie für sich genommen nicht begründen können.

Man sollte jedoch m.E. nicht den Fehler begehen, jetzt PM Aktien auf den Markt zu werfen. Wir sind nach meiner Grundanalyse in einer Housse und da gilt: Buy and Hold ist die beste Strategie, wenn man nichts besseres weiß und man keine akute Übertreibung nach Norden hat. Davon sind wir nach dem Rücksetzer wieder recht weit entfernt, erst recht bei PM Aktien.

Allen viel Glück
      Hedda
    • Zuletzt:

Palladium mit dem ersten kleinen potenziellen short Signal. Bei der durchaus wichtigen DB Indikation sehe ich sogar klare Short Signale. Ich riskiere eine Miniposition Short, weil die nächste Abwärtsbewegung unter das aktuelle Niveau führen dürfte. Es kann jedoch durchaus noch erheblich weiter steigen...

Diskretionärer SL, daher nur etwas fürs übrig gebliebene Geld;-)

allen viel Glück
      Hedda