Heddas Depot

  • Hast du schlichtweg etwas anderes erwartet? Oder gehst du davon aus, dass es in Zukunft einen starken Trend gibt? Was ist da als langfristig zu verstehen?

    Ich denke, @hedda könnte mit einem Börsenbrief einige Abonnenten kriegen hier :saint:

  • EDIT; Ja, da hast du Recht Donar.
    Ich habe hier seit Wochen nichts mehr gefragt, mich im Allgemeinen aus dem Forum zurück gezogen.
    Auch weil es mir ziemlich auf den Nerv geht, dass man wohl keine Fragen mehr stellen darf, oder diese dann von anderen aufgegriffen und beantwortet / bewertet werden. Wenn hedda sagt, mir gehn deine blöden Fragen auf den Keks, werde ich hier keine mehr stellen.

    Ich will meinen Post keinesfalls als Kritik an deinen Fragen verstanden wissen. Auch nicht an jemand anderes' Fragen.


    Du wurdest von mir nur exemplarisch herausgegriffen, um zu sagen:


    "Ich denke, hedda könnte mit einem Börsenbrief einige Abonnenten kriegen hier."


    Alles gut?

    • Offizieller Beitrag

    @Eagle


    Sicher darf man Fragen stellen - wenn man die Antwort nicht scheut!


    Was nerven kann, wenn Frager offenbar zu bequem gewesen sind, einfache Dinge selbst nachzuschauen (wie: "wieso wird heute in den USA nicht gehandelt"). Es gibt einiges an Resourcen auf goldseiten.de, was leicht zugänglich ist.


    Im Forum zu suchen ist bekanntermaßen mühsam; sucht man breite, gibt's zu viele Treffer, sucht man schmal, oft gar keinen...


    Dazu kommt: gute Kenntnisse in Englisch sind eine große Hilfe im EM-Bereich (auch wenn es mehr oder weniger brauchbare online-Übersetzer gibt)


    LF

  • Ich warte auf den Shortsqeeze bei Gold - das Eindecken der Shortpositionen.
    Siehst Du schon Anzeichen dafür?

    Ich rätsele sei einiger Zeit, ob es dazu kommt. Die Shortposition sind hier überwiegend nicht spekulativ, sondern wohl Vorwärtsverkäufe, Absicherung etc. Deshalb glaube ich nur bedingt an einen super Squeeze. Allerdings sind viele auf die CoT Daten aufgesprungen und haben den sicheren kurzfristigen Rücksetzer traden wollen. Diese Akteure sind jetzt in Not!


    Die m.E. eher unwahrscheinliche Sequeeze Welle a la Tesla hat aber auch ihr gute Seite. Denn die Short Quote steht nicht für zwingend für fallende Kurs, vielmehr nur für eine Einschätzung der gewerblichenen Akteure mit Marktkenntnis, die jedoch Trendbewegungen nicht antizipieren. Sie können und müssen nicht den Kurs drücken um Kapitalverluste zu vermeiden, vielmehr sind sie oft selbst an steigenden Kursen interessiert, z.B. weil es sich z.T. um Produzenten handelt...Deshalb ist die Cot Quote in großen Trendbewegungen ohne große Relevanz...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Man muss derzeit auf Sicht fahren. Meine derzeitige, von Charts etwas abstrahierte Einschätzung:


    Die Aktienmärkte stehen auf der Kippe, Gold hat die zentralen Widerstände überwunden. 1703 USD sind nun extrem wahrscheinlich geworden, viel mehr ist möglich. Bei Corana lässt sich die Pandemie wohl nicht mehr verhindern, vllt. gelingt es, die Ausbreitung so zu verlangsamen, dass das kühle und nasse Wetter vorbei ist. Dann wäre schon viel geholfen.


    Die "meinungsveränderte Welle" hat bei Gold gerade erst begonnen. Ich gehe davon aus, dass kommende Wo sich die Erkenntnis durchsetzt, dass wohl nur mit viel Geld eine große Delle in der Weltwirtschaft vermieden werden kann. Diese Erkenntnis wird PM wohl zur lang erwarteten Outperformance verhelfen. Das Geld kommt... genau, von den Notenbanken.


    Bei den Standardaktien dürften sich die Anlegen mit Verkäufen in "soliden" und konjunkturunabhängigen Werten stark zurückhalten, sonst jedoch schon vorübergehend Kasse machen. Die Erwartung neuer Geldspritzen der Notenbanken werden einen Einbruch m.E. stark abmildern. Zu den soliden Werten dürften aus Anlegersicht v.a. die Großen Techwerte wie Google, AMZN zählen.


    Rücksetzer bei Goldaktien werden schon noch kommen - irgendwann, sie bieten exzellente Kaufgelegenheiten. Ich bin aber schon zu 85% investiert... (abgesehen von den Longpositionen in Futures und Derivaten von Platin bzw. Silber, die ich in vollem Umfang noch halte), ich bleibe dabei: besonders GTT , AOT und GPY sehen attraktiv aus. Interessant ist: Meine mit Abstand größte Position LIO (einziger Wert im Depot mit mehr als 5% Gewicht) ist inzwischen auch bei Edel auf Platz 1 gerückt. GBR wegen schlechterer Performance und minimalen Verkäufen auf Platz 2, AU:RMS auf Platz drei.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Hedda...warte mal ab...was gerade in Italien abgeht....und ich kenne das Land sehr gut...hat gewaltige Auswirkungen auf uns.


    Und Corona ..nicht nur in China...sondern Asien birgt noch viele Überraschungen....wenn nicht Black Swans...ich füttere sie immer am Swan River in South Perth am Jetty.


    cu DL...Australien sind die Minen sackschwach

  • Hedda...warte mal ab...was gerade in Italien abgeht....und ich kenne das Land sehr gut...hat gewaltige Auswirkungen auf uns.

    Ja klar. Wenn in Italien in der Po-Ebene ein Sack Reis umfällt...kann das gewaltige Auswirkungen haben...kommt natürlich drauf an...fällt er links oder rechts rum... 8o


    Ne Lupo , vielleicht sagst auch mal was konkretes ? Nicht immer nur Andeutungen ? Corona ? Ich keine Ahnung . Genau wie alle anderen auch. Aber bis jetzt spricht fassbar NIX dafür schwarze Schwäne zu füttern.


    Ich geh jetzt vegeln , äh segeln. Das entspannt. :D


    p.s. : wahrscheinlich bin ich nur zu blöd um Deine Kryptik zuverstehen. ;(

  • Grüßt euch, seit langer Zeit habe ich euch vermisst:


    Zu den Ereignissen ich bin ins Atemschutzmasken-business eingetreten und habe einige Insights mitbekommen, Firmen rufen mich an weltweit, Australien, Russland, China usw. und wollen MRD!! ja richtig gehört Milliarden Masken!


    Ich gehe davon aus das sehr zeitnah das gesamte Gesundheitssystem zusammen brechen kann, kein Zahnarzt in ganz Deutschland bekommt aktuell noch neue Masken.


    Wir haben einige Quellen aufgetan können aber auch nur im Millionen Bereich liefern.


    Ich habe 10.000€ auf short gesetzt im Dax schon am mittwoch was leider etwas frühw ar, aber jetzt grünt alles extrem.


    Montag ist noch nicht das Ende, wie Hedda schrieb wird gegen gesteuert bis zur letzten Hülse... aber 2020 ist Ende für China und co.


    Auch mein Händler dort von denen ich "normale" Dinge beziehe wie Kameraadapter, Filter usw. sind lieferunfähig! Fabriken stehen seit Wochen still usw. täglich höre ich "ja wir machen bald auf..." keiner macht da auf und ich werde meine komplette Produktion da einstellen und nach Europa verlagern.


    Ich bin nicht der einzige so denkt. :)

  • Ich geh jetzt vegeln , äh segeln. Das entspannt.

    https://twitter.com/i/status/1230961961573044225 ......... Vorsicht vor ungebetenen Gästen !
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ....


    Ich gehe davon aus das sehr zeitnah das gesamte Gesundheitssystem zusammen brechen kann, kein Zahnarzt in ganz Deutschland bekommt aktuell noch neue Masken.


    Echt jetzt ? Na da hab ich vor ner guten Woche aber Glück gehabt. Da hab‘ ich, nachdem ich in den einschlägigen Panik-Threads hier auf GSF von Liefer-Engpässen‘ gelesen hatte, noch ne größere Ladung bestellt. Wurde ohne Probleme ausgeliefert. Und ˋ unser ˋ chinesisches Dental-Labor liefert auch wieder, seit dieser Woche...

  • Ja, es gibt nur noch Restbestände, die teilweise richtig verstaubt sind.


    Der Export in vielen Ländern ist verboten, nur noch nach China zu einem fixen Preis erlaubt, Bedarf ist wohl bis in den Sommer 1,5 mrd china only.


    Die größten Händler in GESAMT Deutschland sind leer gefegt!


    Ein Wunder das wir überhaupt die Quellen haben, eine Maske kostet jetzt im EK 0,3€!! EINE! sonst kostet eine 50er Packung 2€

  • Woernie...ich habe nicht mal vor dem Tode Angst....warum...to whom the bells und so....nein...eben ne Meldung nixx geht mehr über den Brenner also zugtechnisch.


    Ich enthalte mich jeder Wertung über das Virus....ich kommentiere nur was die Bollidig so treiben könnte....in 3 SWtunden sehen wir klarer wenn Asien aufmacht


    cu Dl

  • So, jetzt haben sie eine unschöne Candle hingezaubert heute. Verschnaufen ist also wahrscheinlich.


    Aber bei den Goldaktien hat sich sehr viel aufgestaut, es gilt deshalb ganz genau zu schauen.


    M.E. dürften wir demnächst die Nachholeffekte bestauenen, wenn es nicht zu deutlich sinkt, was ich nicht erwarte. Sollte es bei den Minen zwischenzeitlich einmal richtig schwach aussehen, kaufe ich ein...


    Das Hoch ist m.E. noch lange nicht erreicht, weder im Gold (hier fehlen mind. noch 2!) noch in PM Aktien.


    Andererseits bietet sich ein weiterer sehr schwacher Tag an, im Nasdaq einzukaufen...(Ich bin zur Absicherung übrigens wieder Short in Öl)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich plane demnächst endlich zu kaufen, verrückte Welt....


    verrückte Aktionäre.


    Es könnte m.E. bei den Standardwerten stärker korrigieren. Derzeit lese ich überhall nur: Kaufkurse bzw. Unterstützung erreicht. Die Panik ist hier noch nicht angekommen, dauert aber leider nicht mehr lange...Besonders wenn die USA so richtig betroffen sind, was ebenfalls unvermeidlich erscheint.


    Mal sehen, wie der Rst der Welt mit der Herausforderung umgeht, mit der China mit aller Rigorosität so leidlich klar kommt. Auch dort sehe ich aber kein Ende. Wenn Verkehr etc. ansteigt, dann wohl nur, weil der Shut Down nicht mehr viel bringt, und wohl die Kosten den Nutzen übersteigen. Wenn das dann mal nicht zu einer weiteren Krankenwelle führt....


    Bei Goldaktien haben wird bereits die starke Abwärtsbewegung. Aber es kann noch einen weiteren richtig Schwachen Tag geben...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Aktuell versuchen sie eine Stabilisierung. Wenn dies nicht gelingt, geht es deutlicheer nach unten.


    Mal sehen, ob ich weitere Shorts zu AMD und TSLA (gerade im Plus) hinzunehme und oder Aktien etwas reduziere. Die Aufwärtsbewegung gedenke ich nicht zu handeln.


    Brent Shorts bleiben. Palladium Shorts in Vorbereitung, Hier schaue ich mal


    allen viel Glück


    Hedda

  • Erster Nachkauf Lio bei 1,12 EUR in D außerbörslich. SKE reagiert gar nicht auf gute Ergebnisse, bisher...


    Silber überraschend schwach, Gold mit enormer Stärke. Kaum unter das 23 er Retracement bisher.


    Ich rechne fest mit Pandemie und einer weiteren Abwärtswelle in den Aktienindizes und so oder so neuen Hochs bei Gold. Morgen könnte es aber ein üblicher Contra Donnerstag mit Longchancen bei den Standardaktien geben.


    Ich plane, ggf. Shorts zu kaufen.


    Auch möchte ich endlich Goldaktien einsammeln. Die Ausverkaufskurse laden ein. Ich halte aber die Füsse noch immer still. Wer weiss, ob es morgen nicht nochmal zu einem kleinen Ausverkauf kommt. Dann bin ich auf der Kaufseite. Bis zum Wochenende werde ich aber wohl kaufen...Nur nicht kirre machen lassen...


    Ich bin und bleibe zudem Short AMD und etwas TSLA (Endlich alle im Plus). Zudem Große Position Short Öl. Und etwas CAT und Unicredit. Dax Shorts habe ich heute gedeckt und möchte morgen zurückkaufen.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Die Lage ist schwierig und ich bin selbst erkrankt - allerdings an einem Magen Darm Infekt und hoffentlich nicht an Corona. Ich konnte deshalb praktisch nicht handeln.


    Wir sehen einen Käuferstreik an den Aktienmärkten. In den USA an wichtiger Unterstützung ein kleines Reversal, dank agekündigter Maßnahmen der FED.


    Ob dies reicht für eine Gegenbewegung, ist unsicher. Sollte sich das Virus über das WE auch in den USA wie in Europa verbreiten, dürfte es dennoch weiter runtergehen. Wenn diese Erkrankungs-Welle noch etwas auf sich warten lässt, geht es wohl hoch. Fast wie Glücksspiel...


    Derzeitige Erwartung: Nach einer alsbald beginnenden Erholung folgt eine zweite Abwärtswelle an den Aktienmärkten. Weitere 10% abwärts scheinen mir sehr wahrscheinlich. Ich orientiere mich am Ziel 2666 im SPX. Mit reduziertem Einsatz scheinen mir Käufe aktuell dennoch reizvoll und bei 12600 im Dax eine größerer Shortversuch! Aber (!!!): Die Auswirkungen der ETF Anlage - teils kreditfinanziert - sind heikel. Es besteht die reelle Gefahr eines umgekehrten TESLA Effekts! (Aber dem wird die FED nicht lange zusehen;-)



    Bei Goldaktien sahen wir am Freitag einen heftigen Ausverkauf, auch bei Gold und vor allem Silber. Die Gründe sind schwierig. Geldbedarf, um Verluste an anderer Stelle zu schließen, neue Shortversuche und fundamentale Erwägungen über Nachfrageeinbrüche sind mögliche Erklärungen. Meine Long Positionen in Silber und Palladium wurden ausgestoppt. Sehr unerfreulich... Dafür habe ich Palladium Shorts gekauft, die bereits schön im Plus liegen. Nach wie vor bin ich überzeugt, dass Gold dank neuer Geldspritzen neue Hochs erreichen wird.


    Bei Goldaktien sind bei mir einige per SL geflogen. Nachgekauft habe ich lediglich LIO. Damit habe ich die Quote nicht aufgestockt, sondern sogar reduziert. Derzeit denke ich aber über gezielte Käufe nach.


    Man muss aber sagen: Die Chartbilder bei den Goldminen sind nach dem Fehlausbruch nach Norden nicht mehr sauber, sie wirken angeschlagen. Nun haben wir es mit außergewöhnlichen Ereignissen zu tun, weshalb die Bewertung schwierig erscheint. Jedenfalls dürfte das Commitment der Käufer leiden...


    Bei Exlorern sollten fundamental die Konsequenzen der Pandemie in Summe nicht negativ sein (kein Stillstand bzw. keine Beeinträchtigung der PRoduktion und kaum lange Einschränkung der weiteren Exploration, ggf. sogar günstigere Finanzierungsbedingungen).


    Mittelfristig bleiben die Kurstreiber für Gold und auch für Aktien weiter voll in Takt und werden sogar noch verschärft: Negative Zinsen, Unmassen Geld und vollständig fehlende Anlagealternativen!


    Was Corona angeht: Der glückliche Umstand, dass die meisten Erkrankten keine oder sehr milde Symptome zeigen, macht eine effektive Seuchenbekämpfung praktisch unmöglich. Es wird wohl so kommen, wie Experten schon lange vorhersagen: 70% der Bevölkerung erwischt es. Die ökonom. Auswirkungen werden wegen der zurecht getroffenen Maßnahmen erheblicher sein als angenommen, insgesamt aber temporärer Natur bleiben, wenn, ja wenn es nicht zu lange dauert und schwache Unternehmen - von denen es viele gibt - nicht in Notlage geraten.


    Unerfreulich und gefährlich sind zunehmende Meldungen von wiederkehrenden Erkrankungen bereits (scheinbar) genesener PAtienten nicht mehr nur in China, sondern auch in Japan und Korea. Ich glaube nicht an einen biphasischen Krankheitsverlauf (wie z.B. Milzbrand oder teilweise FSME), in einigen Fällen könnte es aber dazu kommen wie auch zu persistierenden Krankheitsträgern. Dies passt meines Wissens nach nicht zu bisherigen Corana Viren Erkrankungen, man muss es aber im Blick behalten.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Mit deinem Öl Short hast du ja wirklich einen Volltreffer gelandet. Glückwunsch! Gem. akt. Nachrichten sollte es ja noch weiter runter gehen. Leider war ich nicht dabei und traue mich auch nicht mehr aufzuspringen. Jedoch überlege ich bei Unicredit short zu gehen (mit kleinem Einsatz). Wirtschaftlich war ja Italien bereits vor Corona sehr angeschlagen und nun verschlechtert sich die Lage ja rapide.


    LG Seth-K

Schriftgröße:  A A A A A