Heddas Depot

  • Ich bin heute morgen noch mit einer großen Position bei adidas Short gegangen.


    Zudem stocke ich Edelmetalle langsam weiter auf.


    Interessant ist der Spread zu Physischem! sollte sich herumsprechen, dass Gold knapp wird, weil Minen schließen müssen, könnte wir eine Überraschung erleben wie bei Palladium!


    Insbesondere Bemühungen zur Drückung von Gold und Goldaktien scheinen mir zunehmend gefährlich! Let´s see.


    Ich habe auch physische etwas gekauft...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die Erfahrungen, die ich beim Goldkauf gemacht habe, waren:


    Wir bekommen derzeit nichts..., wir haben Aufschläge von 10% etc. Wirklich krass!
    Vielleicht ist dies noch ein teutonisches Phänomen. Wenn nicht, geht es bald durch die Decke.


    Ich gehe auch davon aus, dass man Gold zumindest etwas von der Leine lässt. Denn ein implodierender Goldpreis würde die maximale Katrastophe und ein Failure der QE Bemühungen signalisieren!


    Insoweit: Vorsichtig optimistisch, wie bereits mehrfach geschrieben, scheint derzeit die richtige Haltung zu sein.


    Bleibt gesund
    Hedda

  • Aktuell bietet sich Shortversuch an...



    Ich rechne nicht mit einer weiteren nachhaltigen Erholung, auch wenn es noch durchaus etwas steigen kann...


    Noch immer zeigen sich Hedge-Ativitäten der Großen Player...Ich kaufe gestaffelt Shorts in kleiner Dosierung. Interessant MCD. an der Wallstreet glaubt man, MCD sei von Krise kaum betroffen. Die Meldungen aus D sagen das Gegenteil (und natürlich vielen weiteren Staaten mit noch rigideren Ausgangssperren!). Zudem hat MCD eine negatives Eigenkapital, weil man einfach immer mehr ausschüttet als man einnimmt (was möglich ist, dank Kreditaufnahme und allseitiger Annahme eines krisenfesten Geschäftsmodells). Wehe, die Krise dauert mehr als ein paar Wochen!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Servus


    …. kurzfristig bis dann einige schnallen was wirtschaftlich auf uns zukommt ????


    gruss
    Koc


    Entscheidend für die Börsenentwicklung ist ja schon lange nicht mehr die Realwirtschaft, sondern die Liquiditätsausstattung und die Frage wo die Überschußliquidität hinfließt. Somit ist auch jetzt nicht auszuschließen, dass die Realwirtschaft kollabiert und der Aktienmarkt in Liquidität 'ersäuft'.

  • Entscheidend für die Börsenentwicklung ist ja schon lange nicht mehr die Realwirtschaft, sondern die Liquiditätsausstattung und die Frage wo die Überschußliquidität hinfließt. Somit ist auch jetzt nicht auszuschließen, dass die Realwirtschaft kollabiert und der Aktienmarkt in Liquidität 'ersäuft'.

    Das ist durchaus zu erwarten (s. meine Folie mit Notenbanken Balance sheed). Aber ich denke, sie wollen erst noch ein wenig mehr von der Droge...Dafür muss noch mind. eine Schockwelle her...


    Aber wenn es denn steigt bei einbrechender Realwirtschaft, dann wird Gold m.E. nicht umhin können zu steigen, trotz aller dahin gehender Erwartungen.


    Ich habe jedenfalls eine große Position CA: Silv erstanden heute und meine Gold-Longposition minimal ausgebaut. Bei den Minenaktien ist die Bewertung z.T. schon absurd. z.B. Ca: AR. Hier liege ich auf der Lauer.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Man muss natürlich sehen, dass der Pessimismus derzeit extrem groß ist. Das führt zu Gegenbewegungen.


    Charttechnisch ist z.B. im Dax die 10400 eine ideale Zielmarke der Rallybewegung. Aber wenn die Krise eins lehrt: Die Bewegungen sind erratisch und der Markt hält sich nicht an alte Gewohnheiten.


    Evtl. kommt dies zurück, weil Trump ein wenig mehr auf Experten zu hören scheint (für ein paar Stunden :whistling: ). Ich glaube daran aber nicht recht.


    Ergo. Fahren auf Sicht und die großen Bewegungen im Blick haben.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • wie würde das Bild dann aussehen wenn plötzlich ein Impfstoff auf den Markt kommt ?

    Naja, von wegen "plötzlich", das alles dauert ja erprobungs- und zulassungstechnisch schon ein Weilchen, i.e., anfangs 2021:


    https://www.jnj.com/johnson-jo…or-emergency-pandemic-use

  • Servus


    wie würde das Bild dann aussehen wenn plötzlich ein Impfstoff auf den Markt kommt ?
    Ich denke dann schießt alles durch die Decke kurzfristig bis dann einige schnallen was wirtschaftlich auf uns zukommt ????


    gruss
    Koc


    davon ist nicht auszugehen
    Hier gibt es ganz klare gesetzliche Richtlinien von vielen Jahren
    Auch wenn diese wohl bei Corona aufgeweicht werden
    Wenn hier etwas Anfang 2021
    kommt,können wir froh sein.
    Dann benötigt es Zeit zur Herstellung und zur Impfung der Bevölkerung (wohl erst einmal die jenigen welche nicht infiziert waren)
    Aber in der Zeit ist die Economy wohl auf Jahre hin geschädigt.
    Alleine die Reise/Tourismusbranche benötigt Jahre bis zum alten Niveau
    So sprechen einige Leader von Fluglinien

  • Hallo Hedda,


    ich suche eine Kostengünstige (spread und Emittenten sichere) Silberanlage, fand bei godmodetrader nur DZ trackerzertifikat.... oder CU0V6V Hebelzertifikat . Welches empfiehlst Du zur Direktanlage am Spotpreis orientiert.


    Danke vorab.

    Emittentensicher ? :hae:


    Da kommt nur das in Frage: https://www.proaurum.de/shop/1000-gramm-silberbarren/

  • Hallo Hedda,


    ich suche eine Kostengünstige (spread und Emittenten sichere) Silberanlage, fand bei godmodetrader nur DZ trackerzertifikat.... oder CU0V6V Hebelzertifikat . Welches empfiehlst Du zur Direktanlage am Spotpreis orientiert.


    Danke vorab.

    Salve @satyrsabra ,


    du bist doch auch schon länger hier dabei. Bitte hier in diesem Thread keine unnötigen Fragen, dafür bitte andere verwenden oder selbst einen aufmachen. ;)


    Dieser Thread heißt: HEDDAS DEPOT


    Sparta

  • Moin, vielleicht kann ich mal was Interessantes beitragen. Ich bin Arzt und da sehr gut , auch wissenschaftlich ,vernetzt. Die folgenden Überlegungen sind auch weniger meine als die von sehr kompetenten Kollegen.
    Es gibt wegen Corona 2 Szenarien: das italienische Modell , auf das bereiten wir uns vor (Zusammenbruch im Krankenhaus, viele Tote) und , mein Favorit: in 6 Monaten erkennen wir, dass wir als Weltgemeinschaft komplett überzogen reagiert haben.
    Fakten: innerhalb von 3 Wochen haben sich zwar die positiv Getesteten in der Zahl verdreifacht, aber auch die Zahl der Tests. Der Anteil der positiv Getesteten von allen Tests war plus 1% . in 3 Wochen.
    Von den Infizierten (positiv Getesteten) sterben gerade mal 0,6%, in Deutschland derzeit Durchschnittsalter 80 Jahre (alles RKI Zahlen) Aus der PAthologie weiss ich, dass die Sezierten alle zum Teil erhebliche aber unbekannte Vorerkrankungen hatten
    Momentan denke ich, ohne den Namen Corona und den verfügbaren Test wäre das als späte Influenza Welle eingeschätzt worden, mit einer "Übersterblichkeit" aber als nichts Aussergewöhnliches.
    Also denke ich, wenn diese Zahlen zur Politik durchdringen lockern die zügig alle Ge/Verbote. Mit entsprechenden (positiven) Folgen für die Wirtschaft. Die nächsten Wochen werden die Amerikaner gewaltige Zahlen habe, o,6 PRozent von 400 Millionen (innerhalb von 2 Jahren zu erwarten) ist ja eine Hausnummer. Dazu wenig Intensivbetten um die jüngeren Patienten zu behandeln und deshalb vielleicht italienische Verhältnisse mit Notwendigkeit einer Triage wer die Beatmung bekommt . Aber wie geschrieben, wenn die Zahlen sich (weltweit) bestätigen wird die Marschrichtung zügig gewechselt! Gruß Goofy

  • Moin...
    ....Aber wie geschrieben, wenn die Zahlen sich (weltweit) bestätigen wird die Marschrichtung zügig gewechselt! Gruß Goofy

    Wird sie das ? Das ist die One-million-Dollar Frage. So doof , dass all die Erkenntnisse die Dir als 'gut vernetztem Arzt' vorliegen , nicht vorliegen zu haben und nicht entsprechend interpretieren zu können, KÖNNEN die doch garnicht sein. Mein Favorit : da wird etwas abgearbeitet/abgewickelt was sowieso kurz vor der 'Abwicklung' stand. Klar, da rennen in dem Politiker-Hühnerhaufen jede Menge Nullen herum...aber nicht ausschließlich. Ein paar halbwegs geistig zurechnungsfähige Gestalten , haben sich auch in den Haufen gemischt. Wer alles im Besitz des 'Masterplans' ist : schwer zu sagen ! Aber ich vermute der 'Masterplan' existiert !

  • ich will das hier nicht zumüllen, ist der einzige thread den ich lese, vielleicht gibts ja einen Corona thread?
    JEdenfalls über indirekte Kanäle erfahrem: Kanzelramtschef ist Anästhesist, denkt nur in INtensivbetten. Die "Politik" hatte die unangenehme Aufgabe, eine Pandemie auf keinen Fall zu UNTERschätzen - Tote schrecken Wähler ab. Die Schweden verhalten sich vergleichsweise supercool - da bestand aber auch vorher viel Vertrauen in "den Staat". Das haben wir weder in Italien, Frankreich noch hier- vielleicht daher die Überreaktion.
    Die Bundesregierung wägt nur noch zwischen Gesundheit/Wirtschaft ab, wird aber wissenschaftlich "nur" von RKI und Virologen (und den Medien?) in Sachen Gesundheit beraten, ist nicht erreichbar für "kurative" Fachrichtungen und deren Expertise.
    Das RKI ist eigentlich fürs Überwachen von Influenza einsatzbereit, dass jetzt alle auf die schauen ist sehr betrüblich. Die können Fälle zählen, aber ihre EMpfehlungen sind für Gesundheitsämter, nicht für Politik und nicht für Ärzte, so hart muss ich das sagen.
    Von Verschwörungstheorien halte ich allgemein nichts. Mehr als 2 sind eine Gruppe, jeder dritte hat ein anderes Ziel - und plaudert es aus. So long Goofy

Schriftgröße:  A A A A A