Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Je höher die GasPreise , je höher der SilberPreis , desto billiger das Gold 8o


    je teurer das Silber ums so schwieriger es an den , der die das zu bringen :D


    die werden vermutlich auf 1Gramm Barren steigen, als TauschWare für die kommenden BrotMarken


    die schon bereit liegen, für den ZusammenBruch , 200gr, Brot/Tag und 30gr. €rSatzKaffee doppelwandigerFilter


    für den dritten AUfGuss, dann als BlömchenTee :D


    mit der Ampel zurück in die Zukunft 1945 :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:Gold kaufen 8o solange Dave Turin noch schöpfen kann :D Silber werden LieferZeiten immer länger :D
    je teurer die Ampel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Am ersten Oktober bei Anlagegold24 eine erste Tranche Krügerrands für ein Mitglied der Familie bestellt. Lieferzeit 10 Tage. Heute Mail mit einer Info, dass aufgrund der aktuellen Marktlage mit 30 Tagen Lieferzeit zu rechnen ist...


    ....hoffe, die Finanzwelt hält noch so lange durch.


    Bei sämtlichen Bestellungen bisher war das Gold, egal welche Lieferzeit angegeben war, nach 2-3 Tagen nach Geldeingang versendet.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • >....hoffe, die Finanzwelt hält noch so lange durch.


    bis zu den us-zwischenwahlen (8. November 2022) wirds noch einigermaßen gehen.


    30 Tage, naja :-|

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Was treibt euch eigentlich um in irgendwelchen Shops mit Lieferzeiten zu ordern?
    Um 50 Cent zu sparen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was treibt euch eigentlich um in irgendwelchen Shops mit Lieferzeiten zu ordern?
    Um 50 Cent zu sparen?

    Naja… hab schon paar mal hier Gesuche aufgegeben, vom Volumen gar nicht sooo riesig (5-10k), sackware, Preisvorstellung ‚Schnaps Unter bestem Händler vk‘, Resonanz eher dürftig…. Sind halt eher die Sammler hier im Flohmarkt unterwegs als die Horter, so ist mein eindruck

  • Naja… hab schon paar mal hier Gesuche aufgegeben, ...

    @taheth meint wohl eher, warum Du in online-Shops kaufst statt am Schalter


    Bei Dir in der Gegend finde ich z.B.
    https://www.hafnerbank.de/edelmetalle


    --> schon verglichen, wie viel das preislich ausmacht gegenüber dem Versandhandel?

  • Und gleich in der Straße gibt es noch Degussa

    Nettes Personal. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf Goldsilbershop.de findet man einen Hinweis zum Ausverkauf der differenzbesteuerten Restbestände. Angeblich bis zu 30% Rabatt.


    Ein wirklicher Schnapper ist es aber nicht, die günstigste 1 Uz Anlagemünze (Bulle und Bär 22) kostet 27,28 €, die billigste Anlagenmünze auf gold.de ist Känguru für 27,-€.


    Wenn es sich dabei bei allen um Restbestände handelt, dürften auf gleichen Spotpreisniveau die Preise nächstes Jahr deutlich über 30,-€ liegen.


    Hier der Hinweis:


    Für kurze Zeit können Sie bei uns zahlreiche Silbermünzen wie bspw. die Britannia, die Maple Leaf oder das Känguru um bis zu 30 % günstiger erwerben!
    Bei den rabattierten Münzen handelt es sich um differenzbesteuerte Restbestände, die wir bis zum Wegfall der Differenzbesteuerung Ende des Jahres verkaufen möchten, damit wir keine umständlichen Umbuchungen vornehmen müssen.
    Aus diesem Grund haben wir beschlossen ab sofort einen umfangreichen Räumungsverkauf zu starten, um Ende des Jahres alle differenzbesteuerten Silbermünzen verkauft zu haben: Zahlreiche Silbermünzen haben wir daher drastisch im Preis reduziert – bis zu unserem Einkaufspreis und teilweise sogar darunter. Sie sparen so bei ausgewählten Silbermünzen bis zu 30 % gegenüber dem regelbesteuerten unrabattierten Verkaufspreis.

  • Seit wann haben Münzen Seriennummern? Das kann doch keiner unterscheiden, ob die Differenz besteuert oder anders eingekauft wurden?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • @Salorius II, doch, über die Buchhaltung. Hast du 10.000 oz differenzbesteuert eingebucht und erst 8.000 ausgebucht hast du einen Bestand von 2000, den musst du bis zum Jahreswechsel los werden, sonst umbuchen. Welche Münze das dann wirklich ist, spielt keine Rolle, nur um die Buchungen geht es.


    Das im Angebot ist natürlich kein echter Rabatt sondern ein Steuervorteil. Hoffentlich fällt das dem Händler bei der nächsten Prüfung nicht auf die Füße.

  • @Salorius II, doch, über die Buchhaltung. Hast du 10.000 oz differenzbesteuert eingebucht und erst 8.000 ausgebucht hast du einen Bestand von 2000, den musst du bis zum Jahreswechsel los werden, sonst umbuchen. Welche Münze das dann wirklich ist, spielt keine Rolle, nur um die Buchungen geht es.


    Das im Angebot ist natürlich kein echter Rabatt sondern ein Steuervorteil. Hoffentlich fällt das dem Händler bei der nächsten Prüfung nicht auf die Füße.

    Der Steuervorteil dürfte auch nicht so riesig ausfallen, laut Gold.de ist zwischen der günstigsten differenzbesteuerten Känguru Unze und der günstigsten mit 19% MWST ein Preisvorteil von 0,70 €.


    Bei den bis zu 30% wird es sich vermutlich um einzelne teure Sammlermünzen handeln. Hat der 1 Unze im Lager kommt er vermutlich besser weg diese 30% günstiger zu verkaufen als diese im System umzubuchen.

  • Das dürfte so sein.


    Und natürlich die Tatsache, dass sich die Händler, die noch differenzbesteuerte Ware haben, jetzt einen guten Aufschlag generieren mit der Steuerdiffernez, weil einfach die Marge auf die "alte" Münzen erhöht wurde. Daher der geringe Unterschied von den regelbesteuerten zu den differnzbesteuerten Münzen.

  • “At the moment, every gold coin that comes off the coining press has already been sold... right now we could sell three times as many as we are able to produce."


    https://www.reuters.com/market…austrian-mint-2022-12-14/

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Die Noten Banken schicken heute den POG nach unten.
    Eben beim Lateiner gewesen, ein Kunde vor mir.
    1/4 oz. Maple im Angebot, habe mich aber für den
    Hasen entschieden + 2,5 g Barren.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

Schriftgröße:  A A A A A