Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • @amabhuku; hammwolln


    ...was soll ich dazu sagen...ausser:


    Jeder wie er will!


    ...stelle mir gerade ein grösseres Mietshaus vor welches niedergebrannt ist...lustig wie ein Troll in der zutrittsverwehrten Brandstelle unter Tonnen von Schutt sein Klümplein sucht... [smilie_happy]


    ...ja klar...Raubüberfälle gibt's nur auf RTL... 8|


    ...und ja...es soll Menschen geben die sich so eine Versicherung gönnen... 8o


    ...schon mal 300 kg Stahl (ohne Inhalt) mit lackierter Oberfläche angehoben?...glaube eher nicht...


    Aber wie gesagt, jeder wie er will!


    Gruss


    Gaul

  • Jeder wie er will!


    Klar - volle Zustimmung :]


    Na ja, Mietshaus, werden wohl die wenigsten EM Besitzer drin wohnen. OK, vom Eichelbug mal abgesehen :D , doch selbst in den Trümmern kannst du deinen Anspruch anmelden, es sei denn das EM stammt von unversteuertem Fiat.


    Um Versicherung gönnen geht es nicht, sondern darum, das dann halbseidene Versicherungsvertreter wissen das du EM hats und wieviel. Entweder die geben Einbrechern einen Tip (ist dir ja egal, da versichert) oder dem Staat im Bedarfsfall.
    In der Krise wissen sie auch wo was zu holen ist. Du glubst doch nicht das die glauben, du hast nicht noch irgendetwas versteckt. Da du alles im Schrank hast wirst du eine peinliche Befragung erdulden müssen.


    Man hat hier in meiner Region kürzlich eine Firma ausgeraubt. Dazu Fenster im ersten Stock eingeschlagen, Seilwinde an einen eingemauerten Tresor, rausgerissen, aufs Pflaster knallen lassen, aufgeladen und abgefahren. Gab einen schönen Krater.


    Wie gesagt, jeder wie er will :thumbup:

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sorry...du hast recht, abgebrannte Häuser stürzen nie ein. Aber es freut mich, dass ihr die bessere Lösung für die Aufbewahrung von EM habt. Ich als blutiger Anfänger hier im Forum und als leider Besitzloser in Sachen EM, kann hier viel von Euch lernen.


    Danke & Gruss


    Muli

  • lustig wie ein Troll in der zutrittsverwehrten Brandstelle unter Tonnen von Schutt sein Klümplein sucht... [smilie_happy]


    Wie kommst du auf Tonnen von Schutt?


    @amabhuku; hammwolln
    Warum ärgerst Du Dich? Du fütterst gerade den Troll der noch nie ein Haus gebaut hat - vieleicht wohn er ja in so einer Fertigteil-Rigips-Pappschachtelhütte und nennt dieses Recyclingprodukt auch noch "Haus"! :D

  • Die beste Lösung ist leider etwas untergegangen im Schlagabtausch ---> zorro :D


    ;)

    Wer nichts hat, brauch sich nicht zu sorgen.... :thumbup: Sorgt euch nicht, lebt (und haut euren Kram auf den Kopf) !! :D
    Es lebe der Weltsozialismus !
    Z
    Man kann nicht bis in alle Ewigkeit mit der Zeit gehen


  • @amabhuku; hammwolln
    Warum ärgerst Du Dich? Du fütterst gerade den Troll der noch nie ein Haus gebaut hat - vieleicht wohn er ja in so einer Fertigteil-Rigips-Pappschachtelhütte und nennt dieses Recyclingprodukt auch noch "Haus"! :D


    Natürlich habe ich kein Haus gebaut und besitze auch keines! Hätte ich gewusst, dass das die Bedingung zum posten ist, hätte ich natürlich meine Klappe gehalten.


    Verzeihung


    Gruss


    Esel

  • Feuerpferd, deine Tips waren ja nicht unbedingt schlecht ;) .
    Wenn du sie plausibel begründet hättest, wäre ich der Erste der zur Versicherung rennt.
    Aber deine Argumente überzeugen bisher nicht recht.
    Jeder lernt vom anderen, doch man übernimmt Ratschläge meist erst nach Plausibilitätsüberprüfung.
    Ist das so falsch?


    Also auf den Weltsozialismus 8) .

  • @amabhuku


    Danke für wieder Sachlichkeit in dem Thema [smilie_blume]


    Überzeugen möchte ich gar nie nicht jemanden, da jeder nach seinen Möglichkeiten die beste Lösung finden soll, kann, darf.Persönlich denke ich, dass wenn man z.Bsp.: sich im sechstelligen Werte-Bereich mit EM befindet (ich nicht), mit "Hausmittelchen" keine adäquate Sicherungslösung findet.


    Für mich wäre aber in so einem Fall die Lösung mit der Versicherung die annehmbarste, da ich max. Sicherheit erwarten darf. Auch das Staats-Gespenst sehe ich derzeit noch nicht als priorisierendes Problem an. Ich denke, jetzt im Moment steht eher die Frage, wie bringt man seine "Schätze" sicher unter und diese Frage hat für mich ganz klar einen Mengenbezug des zu schützenden Metalles.


    Achja...die Versicherungsprämien sind gar nicht so hoch...einfach mal ein paar Gesellschaften für eine erweiterte Hausrat anfragen.




    Gruss


    Pferd

  • […]


    jo hammwolln, davon träume ich Nachts...



    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/BILD/masters/header-telegramm/newsticker-telegramm-headline____static.gif]


    Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:06 Uhr
    Oldenburg: Mann stirbt bei Überfall




    Oldendorf – Bei einem Raubüberfall auf ein Ehepaar in Oldendorf (Kreis Stade) ist ein 50-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren am Samstagabend zwei unbekannte Männer in das Haus der Eheleute eingedrungen, hatten von dem Mann und seiner 51 Jahre alten Frau Geld und EC-Karten gefordert und sie gefesselt. Danach verließ einer der Täter den Tatort, um mit den erbeuteten EC-Karten Geld abzuheben. Als er wiederkam, wurden die Eheleute getrennt. Gegen 2 Uhr konnte sich die Frau befreien und die Polizei alarmieren. Die Beamten fanden den toten Ehemann. Die Todesursache ist noch unklar. Die Frau musste wegen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


    Gruss


    Hüa

  • Natürlich habe ich kein Haus gebaut und besitze auch keines!
    Ich als blutiger Anfänger hier im Forum und als leider Besitzloser in Sachen EM

    schon witzig diese Diskussion mit wohlmeinenden Ratschlägen ... geh, schreib mal in einem Jagdforum mit, du hast zwar kein Gewehr und warst auch noch nie auf einer Jagd, aber du weisst wie es geht, einen Hasen kannst schon von einem Wildschwein unterscheiden :wall:

  • [...]Für mich wäre aber in so einem Fall die Lösung mit der Versicherung die annehmbarste, da ich max. Sicherheit erwarten darf.[...]


    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." (Benjamin Franklin)


    Zu Deutsch: "Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."


    Noch deutlicher: "Jene, die ihr Vermögen nicht selbst sicher verwahren können, verdienen weder die Freiheit, noch die Sicherheit eines physischen Edelmetallbestandes."


    Grüsse
    Der Illuminat

  • Feuerpferd


    Das ist natürlich tragisch und schlimm wie weit es in Deutschland schon gekommen ist.
    Das hat aber mit dem EM und der Lagerung nicht viel zu tun.
    Und es kann jedem passieren...
    Allerdings ist man in einem Mietshaus (so wie du) mit mehreren Mietern vor Überfällen sicherer (meine Meinung) .
    Also wenn du dir darüber schon solche Gedanken machst und nicht schlafen kannst, dann versuch irgentwie vorzusorgen!
    Der Möglichkeiten gibt es viele ,ist aber OT.


    Mein Tipp für dein EM, wenn du zugeschlagen hast! An einem sicheren Ort ganz tief vergraben und FRESSE halten! :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • schon witzig diese Diskussion mit wohlmeinenden Ratschlägen ...

    Na Harald, wenigsten kümmert er sich schon darum wie er sein Erspartes trocken hält - also hat mitlesen und informieren ja schon was gebracht!

    Bevor Du solch abenteuerliche Thesen über tonnenweise Schutt aufstellst und noch kein Haus gebaut hast weil Du noch jung bist, dann hättest Du wenigstens die Wände im Hotel Mama oder bei Wikipedia nachschauen können wie ein Haus gebaute ist oder wird - bei 9/11 sind ja auch lauter Bau- und Statikingenieure unterwegs die das genauestens berechnet haben ohne jemals vor Ort gewesen zu sein. Die Jugend und das Informationszeitalter? Vor lauter virueller Welt gehen grundlegende Fähigkeiten (wie baut man ein Haus) verloren.


  • selten so einen Müll gelesen...völlig aus dem Zusammenhang gerissen und so was von daneben interpretiert :boese:


    Also interpretiere ich mal mit:


    Jene, die vergessen haben Klopapier zu kaufen, verdienen es nicht, ein sauberes Gesäss zu haben...


    Gruss


    Esel

  • Vereinskrone; HaraldKie


    Ausser euren sinnbefreiten posts (welche gute Rückschlüsse auf die Eloquenz der Verfasser zulassen), konnte ich zum Thema von euch keine überlegenswerten Ratschläge entnehmen. Für meinen Teil habe ich dies getan und dieser Zusammenhang steht nicht im Kontext mit dem, was ich mein Eigen nennen darf oder nicht, sondern mit der Thematik.


    Gaul

  • Ausser euren sinnbefreiten posts (welche gute Rückschlüsse auf die Eloquenz der Verfasser zulassen), konnte ich zum Thema von euch keine überlegenswerten Ratschläge entnehmen.

    Solche haben wir hier schon viele gesehen, die die Gescheitheit mit dem Löffel gefressen haben. Jeder Gaul kommt einmal in die Wurst, auch das ist nicht sinnfrei sondern gut. :D

    Hätte ich gewusst, dass das die Bedingung zum posten ist, hätte ich natürlich meine Klappe gehalten.

    Guter Vorsatz, halte Dich daran! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A