Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Xetra und Euwax ist das Feigenblatt, ohne das man völlig nackt und ungeschützt dastehen würde.
    Gleich auf physische Auslieferung bestehen.

    Ich nehme es direkt mit. Ohne Umwege, ohne Spuren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Tu felix Austria...ich bestells mir in Vorarlberg....gehe Schifahren und am abend sackle ich es ein......Fuck Scholz.


    cu DL...eigentlich sollte ich hinterm grenztunnel in Füssen nen shop aufmachen.


    Die Location wäre da....der ehemalige Puff an der alten Bundesstrasse nach Reutte.


    cu DL

  • Auch bei Walter das Thema:
    'Heute Vormittag, Degussa Berlin: Schlange der Käufer bis auf die Straße. Um 11 Uhr verkündet ein Angestellter: keine einzige Goldmünze mehr zu haben. Die Leute sind frustriert und kaufen alles, was es sonst noch gibt.'
    Bald gibt es da nur noch Zubehör wie Münzkapseln

  • genau :thumbup:

    ...oder auf frängisch " Nid schlechd" :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Auch bei Walter das Thema:
    'Heute Vormittag, Degussa Berlin: Schlange der Käufer bis auf die Straße. Um 11 Uhr verkündet ein Angestellter: keine einzige Goldmünze mehr zu haben.

    Kein Wunder in Berlin.
    Da legen die Parasiten Abgeordneten aus dem Bundestag noch schnell ihre Dieten krisensicher an.
    Man will schließlich im zukünftigen Exil von seinen Untaten in Saus und Braus leben.
    Neben her installieren sie eine neue Rattenlinie. Warum wohl wird ein Ferienflieger mit Steuergeldern gerettet?
    Richtig, alles hängt mit allem zusammen!
    Nachtwächter

  • Auch bei Walter das Thema:
    'Heute Vormittag, Degussa Berlin: Schlange der Käufer bis auf die Straße. Um 11 Uhr verkündet ein Angestellter: keine einzige Goldmünze mehr zu haben. Die Leute sind frustriert und kaufen alles, was es sonst noch gibt.'
    Bald gibt es da nur noch Zubehör wie Münzkapseln

    n-TV berichtet auch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • War heute Mittag im goldsilbershop in Mainz. Normalerweise ist man im Laden meist alleine - heute hatte ich ca. 20 Personen vor mir, und nach mir kamen auch noch weitere. Nach der Optik, die unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und zwischen 25 und 80 Jahren alt.


    Alle haben versucht bis zum Anschlag 10k zu tauschen - mit der Diskretion ist es dort leider nicht so weit. Die letzten paar Münzen sind während meines Aufenthalts weggetauscht worden - war aber für die allermeisten kein Problem, da gezielt nach Barren gefragt wurde, insbesondere nach 1oz-Barren - bis auch die aus waren.


    Es wurden hauptsächlich gezielt nach geprägten Barren gefragt in 1oz, 20g und 10g zum auffüllen bis zur 10k-Grenze. Ein einziger 50g ging noch weg, 100g und schwerer gab es auch noch, wollte aber kein Einziger haben.


    Ich bin mir fast 100%ig sicher, unter den Leuten vor Ort war niemand Ersttäter. Es wurde auch sehr oft nach den Öffnungszeiten zwischen den Jahren gefragt. Die, die unbedingt Münzen haben wollten, konnten diese heute kaufen und bezahlen, und bekamen einen Abholschein für die erste Januarwoche.

  • Ein Abholschein in völliger Anonymität...? Ich weiss nicht so recht: Herr X hat das Recht am X. Januar X-Menge Gold abzuholen. Bestellbestätigung kann es anonym ja auch nicht geben. Da muss das Vertrauen in den Händler ziemlich gross sein, bei einer solchen Vorauszahlung.


    Bin froh muss ich mich als Schweizer (noch) nicht damit rumschlagen...

  • Ich möchte anmerken,
    das ich nicht einer GmbH (Solit,) welche in 2018 1,6 Mio. Verlust gemacht hat einen Kredit über die Feiertage geben würde ...
    Quelle:
    hier nach Solit suchen lassen


    oder hier eine Einschätzung lesen:
    https://verbraucherschutzforum…iell-ueberschuldet-196246
    Ich musste dort schon massiv intervenieren um meine bezahlte Ware endlich zu bekommen.
    Auf der Webseite steht ausserdem ziemlich deutlich das es aus Sicherheitsgründen keine nennenswerten Bestände vor Ort gibt. Die Ware wird erst nach Bezahlung vom Kundengeld beschafft.

  • Dem Laden würde ich nicht mal eine Visitenkarte gebrn....
    https://www.northdata.de/Solit…o.+KG,+Hamburg/HRA+109559

  • ARD Börse vor 8 auch mit Bericht über die Goldentwicklung in 2019. Auch das Schlangestehen beim Händler wegen der sinkenden Bargeldgrenze wurde erwähnt. Die sinkt natürlich wegen dunkler, böser Geschäfte. Schaut lieber mal bei der AWO und ähnlichen Körperschaften genauer hin. Oder denkt jemand, dass war ein Einzelfall?

  • Nicht wundern wenn es nochmal kurzfristig steil Abwärts geht. Referenz Lehmann-Crash.


    Dann werden die "schlauen" Golderben ihre Münzen auf den Markt werfen, weil sie denken das Hoch wurde erreicht.


    Das ist dann die Zeit der Schnäppchenjagd, inmitten des Chaos. :thumbup:

  • „Auch das Schlangestehen beim Händler wegen der sinkenden Bargeldgrenze wurde erwähnt. Die sinkt natürlich wegen dunkler, böser Geschäfte.„


    @Strong$, hat Anja oder Markus etc. die „Räächten“ in der Schlange auch erwähnt. [smilie_happy]

  • da gezielt nach Barren gefragt wurde
    Ich bin mir fast 100%ig sicher, unter den Leuten vor Ort war niemand Ersttäter.

    Weiß nicht, dass gezielt nach Barren gefragt wird deutet doch irgendwie auf Anfänger hin, oder?
    Ich meine Goldbugs nehmen doch eher Münzen in unterschiedlichen Stückelungen.
    Jedenfalls hatte ich immer den Eindruck.


    Wobei ich ganz persönlich und real auch nur einen kenne - mich :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A