Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Och, das ist immer das gleiche Muster.Kommt irgend wie bekannt vor [smilie_happy]

    sind das kommis oder einfach nur 80s style? [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • War bei Auragentum, meine bestellte Ware abholen. Als der nette Verkäufer das Zimmer verließ, um meine Münzen aus dem Lager zu holen, konnte ich ein paar Wortfetzen aus dem Nebenzimmer auffangen. Ein älterer Herr (vermutlich etwas schwerhörig) ziemlich laut: "... das möchte ich aber auf keinen Fall..."
    Sein Verkäufer energisch: "Es wird kein Goldverbot kommen..."
    Musste schmunzeln.
    Dann fragte ich noch, wie es denn so läuft. Er sagte: "Rekordumsätze". Ich fragte noch, ob mehr Gold oder Silber... "Alles wird wie verrückt gekauft!"

  • Och, das ist immer das gleiche Muster.Kommt irgend wie bekannt vor [smilie_happy]

    Nachtwächter

    wer die drei GehHeimZeichen über einander legt und dreht, wird überrascht sein,


    das ein HakenKreuz raus kommt :D sachen gibs.... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Derzeit offenbar wieder überdurchschnittlicher Ansturm. Händler, die sonst stante pede versendet haben, berichten jetzt von einer Art Torschlußpanik. Die Leute müssen gerade wieder kaufen wie besessen. Offenbar spürt man im Volk eine kleine Zeitenwende...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Derzeit offenbar wieder überdurchschnittlicher Ansturm. Händler, die sonst stante pede versendet haben, berichten jetzt von einer Art Torschlußpanik. Die Leute müssen gerade wieder kaufen wie besessen. Offenbar spürt man im Volk eine kleine Zeitenwende...

    Stimmt. Kann ich von meiner Seite nur bestätigen. Aber schon seit über einem Monat mit extrem vielen Neukunden und eine krasse Nachfrage. Fast höher als beim ersten lockdown. Neulich hatte ich deswegen einen zwanzig-Arbeitsstunden-Tag. Sowas mag ich eigentlich nicht besonders gern.


    Edit: übrigens aus allen drei genannten Gründen. Wobei vom Einzelumsatz zuerst der von @Rostu, an zweiter Stelle der von @Lexus und an dritter der von @be_we genannt wird. Bei Zeitenwende zählte ich jetzt mal Inflationsangst etc. dazu. Von der Metall Aufteilung zuerst sehr silberlastig, aktuell holt Gold etwas auf.

  • Moin,


    in den letzten 2 Wochen haben mich allein 5 Bekannte auf das Thema Gold angesprochen und eine kleine Beratung von mir bekommen. Die haben dazu geführt, dass alle physisches Gold gekauft haben (zwischen 2 und 6 Kg). Das finde ich ganz ordentlich. Bei allen quellen die Konten über. Euros sind überall in Hülle und Fülle vorhanden. Da war vor allem jemand dabei, der Gold letztes Jahr als unnützes Zeug abgetan hat :D Er sagte mir, dass er sich mit dem ganzen Geld auf dem Konto unwohl fühlen würde und er Angst vor einer Corona-Steuer hat ;) Er hat sich vor einigen Wochen auch noch einen 964er Turbo 3,6 aus 1993 mit knapp 60 Tkm auf der Uhr gekauft 8o Den Preis von 155.000,-- EUR für ein Viertauto fand ich sportlich [smilie_happy] Frei nach dem Motto: Alles ist besser als Papiergeld.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab mir auch ein 50 Rappen Stück gegönnt. :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Derzeit offenbar wieder überdurchschnittlicher Ansturm.

    Man merkt es auch an den Aufpreisen.


    Ein Vreneli 20 Franken mit derzeit 5,15 % Aufgeld (lt. Gold.de) ist schon sportlich.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • in den letzten 2 Wochen haben mich allein 5 Bekannte auf das Thema Gold angesprochen und eine kleine Beratung von mir bekommen

    Bei mir kam da nur auf das Angebot, jemanden zum Tafelgeschäft zu begleiten, "das ist mir jetzt viel zu teuer".... und auf die Entgegnung, es wird ab nächster Woche nix mehr geben und wenn, dann wird es nur noch teurer, peinlich berührtes Gelächter.


    Dabei war die Ausrede vor ein paar Monaten noch "alleine geh ich bestimmt kein Gold kaufen, da musst du schon mitkommen"..

Schriftgröße:  A A A A A