Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Ich war nun mit meinen Jungs 2x innerhalb der letzten 14 Tage bei einem großen Händler in Mittelfranken.


    Nix los! Also wir waren in den 15 Minuten die Einzigsten.
    Zuletzt am Freitag um 14°°, da sollte doch was gehn.


    Ich denke jedoch auch, der gemeine Franke bunkert eher Bier als EM.
    Verständlich!


    WBT
    Muss mal im Getränke"Fachhandel" nach schaun. Fürchte ne halbe Stunde anstehn, für nen six Pack Corona

  • In Leipzig gabs auch lange Schlangen vor den einschlägigen Geschäften... bis zu 2 Stunden Wartezeit, aber in netter Gesellschaft. :thumbup:

    War noch vor zwei Wochen zwei mal zum Kauf bei Philoro in der Leipziger Innenstadt:
    Kein Warten, Abwicklung Tafelgeschäft innerhalb drei Minuten.
    Vorgestern, am Freitag dort vorbeigelaufen und ca. zehn Wartende gesehen. Denke aber Wartezeit (bei Philoro gibt es ja drei Schalter) dürfte wohl unter einer halben Stunde gelegen haben.


    Dagegen bei Geiger in Güldengossa schon vor zwei Wochen als ich dort vor Ort war, mittlere Katastrophe schon absehbar, desto näher die Schließzeit rückt.
    Völlig unterbesetzt!
    Eine Mitarbeiterin am Schalter, die für Verkauf und auch gleichzeitig für die Betreuung der Schließfachkunden zuständig war. Ich war einer davon und hatte das Glück, dass vor mir nur "normale" Käufer waren. Als ich dann an der Reihe war (hatte eigentlich sogar Termin gemacht, wie auch ein älteres Ehepaar hinter mir), unterbrach die Frau am Schalter einfach ihre Tätigkeit und ging mit mir in den Keller.
    Obwohl ich mich beeilte, staute sich dann oben das Publikum im Schaltervorraum und zudem auch schon vor dem Schloßeingang beachtlich.
    Ein Freund schickte mir dann kurz vor dem Lockdown noch ein Foto der Geiger-Warteschlange, welches eine noch viel größere Warteschlange bis raus aus dem Schloßhof zeigte.
    Ich bin früher immer gerne zu Geiger gefahren, aber mußte eigentlich immer bei meinen letzten Besuchen feststellen, dass man dort personell und räumlich inzwischen völlig überfordert scheint.
    Eigentlich schade, da das Ambiente im Schloß natürlich zu 100% stimmig ist, aber vielleicht sollte man mal nach zehn Jahren einen Umbau im Eingangsbereich ins Auge fassen....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Die Schlangen sind aktuell ja nur den bevorstehenden Schließungen der Geschäfte inkl. der Edelmetallhändler geschuldet. Ableiten kann man hier also leider gar nichts was die echte Nachfrage und evtl. Preissteigerungen betrifft. Vor unserem Media-Markt am Samstag eine 20 Meter Schlange vor dem Laden. Also aktuell eine "normale" Edelmetallnachfrage die sich jetzt in wenigen Tagen entladen muß...Aber korrigiert mich gerne, falls ich irre.

  • Leider sind die wenigen zu wenig um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Bei den grossen Fischen wird ziemlich sicher nichts geholt , bei der Masse gibts nichts zu holen und die dazwischen werden vielerorts den Kampf gegen die Windmühlen danach endgültig aufgeben und ins Lager der Masse wechseln. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo nach dem Ende der Idiotie blühende Landschaften herkommen sollten. Wir haben danach eine Diktatur der Grosskonzerne mit weiterem verfall der Masseneinkommen zugunsten derer die schon heute nix zum Allgemeiwohl beitragen. Die DDR war gegen das was kommen wird ein Paradebeispiel. Alle gehen zur Arbeit,machen Pflicht so gerade noch ausreichend weil jede Leistung für die Katz ist. Am Ende Mangel an allem aber schön 5 Jahre im voraus durchgeplant.

  • Danke für den Bericht, ich dachte mir sowas schon, deswegen hab ich die Weihnachtsgeschenke für die Kids dieses Jahr bestellt...
    Der Wartebereich und der Eingang sollte wirklich mal umgebaut werden....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bei mir kam da nur auf das Angebot, jemanden zum Tafelgeschäft zu begleiten, "das ist mir jetzt viel zu teuer".... und auf die Entgegnung, es wird ab nächster Woche nix mehr geben und wenn, dann wird es nur noch teurer, peinlich berührtes Gelächter.Dabei war die Ausrede vor ein paar Monaten noch "alleine geh ich bestimmt kein Gold kaufen, da musst du schon mitkommen"..

    vergiss, lass diese schaiss idioten ihres weges ziehn und handhabe es wie lupo:

    Also ich missioniere nur noch hübsche ,nymphomane Nordländerinnen.


    cu DL....die anderen können mich am Arsch lecken.....warum Gutes umsonst tun wollen.....fahrt zur Hölle

    ganz genau! ich komm gar nicht mehr hinterher, wer die meiste verachtung verdient, aber dieses verkaggte gesindel, welches jetzt wie sonst auch aus reinen ego gründen seine beschissene kohle retten will, sonst nix weiter und kommendes jahr doch wieder seine souveränität abgibt, am besten der führerin, sich ansonsten einen schaiss für die (nahende) zukunft interessiert&kümmert und seine nachschuldner mit der überall vorherrschenden doppelmoral nach strich und faden belügt und sich als gewinner dieses systems fühlt, gehören auf jeden fall in die top5. das ist genau solch ein dreckiges gesindel, wie diese jammerlappen aus dem hotel und gastrogewerbe mit ihrem heul und bettelbrief oder die glücklichen sklaven, die nix weiter wollen als ihre lieb gewonne und ausreichende brot&spiele realität.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Also ich zähle zu den "schaiss" Idioten.


    Denn freilich gehe ich wählen.
    Wer im Ernst glaubt durch Nichtwählen irgendwen zu beindrucken (seine Souveränität nicht "abzugeben")hat den Blattschuß nicht gehört.


    Interssiert die Herrschaften einen "Schaiss" wer die Wahlen boykottiert und die lachen sich eher noch in alle drei Fäustchen wenn man es bleiben läßt.


    Aber Jeder eben so kontraproduktiv, respektive so Istzustandstabilisierend wie er nur irgendwie kann.

  • das sind jetzt nicht die "Schaiss" Idioten, an die ich gedacht habe aber wählen gehe ich schon lange nicht mehr. Liegt einfach daran, dass ich die Wahlversprechen der Parteien von links nach rechts drehen kann, ohne einen Unterschied festzustellen, der glaubhaft ist. Daher ist es "Schaiss" egal, ob ich wählen gehe ... die lachen sich doch eh alle ins Fäustchen :D und wir bewirken nen "Schaiss"

  • das sind jetzt nicht die "Schaiss" Idioten, an die ich gedacht habe aber wählen gehe ich schon lange nicht mehr. Liegt einfach daran, dass ich die Wahlversprechen der Parteien von links nach rechts drehen kann, ohne einen Unterschied festzustellen, der glaubhaft ist. Daher ist es "Schaiss" egal, ob ich wählen gehe ... die lachen sich doch eh alle ins Fäustchen :D und wir bewirken nen "Schaiss"

    Blödsinn.
    Mit einer AfD-Wahl hat man die letzten Jahre für äußerst viele schäumende Mäuler bei der linken Einheitspartei gesorgt.


    Mit einer Nichtwahl akzeptierst du die Wahl der Mehrheit. Damit bist du mit verantwortlich für Merkel & Co!

  • Genau, das war schon einmal viel wert, den Verbrechern im BT Auge in Auge ihre Untaten vorzuhalten.


    Jaja, ich weiß "divide et impera", damit kann man seinen persönlichen Fatalismus sich selbst gegenüber so wunderbar rechtfertigen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Blödsinn.Mit einer AfD-Wahl hat man die letzten Jahre für äußerst viele schäumende Mäuler bei der linken Einheitspartei gesorgt.


    Mit einer Nichtwahl akzeptierst du die Wahl der Mehrheit. Damit bist du mit verantwortlich für Merkel & Co!

    Ja, die Sprüche kenne ich! Was hat es gebracht? Nix (siehe Wahl in Thüringen).


    Ich könnte genauso gut (oder blöd) sagen, ihr alle, die ihr gewählt habt tragt dazu bei, dass das System funktioniert. Nur wenn niemand wählen geht, wird sich was ändern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ja, die Sprüche kenne ich! Was hat es gebracht? Nix (siehe Wahl in Thüringen).
    Ich könnte genauso gut (oder blöd) sagen, ihr alle, die ihr gewählt habt tragt dazu bei, dass das System funktioniert. Nur wenn niemand wählen geht, wird sich was ändern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Natürlich hat es in Thüringen was gebracht!
    Es hat die die FDP als das enttarnt, was sie ist: Auch nur eine linke Umfallerpartei.
    Sogar noch mehr, es hat die gesamte restliche Parteilandschaft vorgeführt, wie pseudodemokratisch sie sind und in was für einer Bananenrepublik wir leben. Und es gab wieder unzählige schäumende Mäuler. Es war Popcorn-Kino vom feinsten.


    Ich möchte außerdem nicht der Mitläufer gewesen sein, der mit seiner Nichtwahl und seinem Nichtstun diese Demokratur nicht nur toleriert, sondern mit ermöglicht hat.


    Das alles ist auch wichtig für die Zukunft, wenn wenn das Merkel-Regime in den Nürnberger Prozessen 2.0 mal aufgearbeitet wird.

  • Zitat: Nur wenn niemand wählen geht, wird sich was ändern


    nee, die Politiker nehmen eine Wahl selbst mit 3% Wahlbeteiligung an...

    Genau, auch da kann man 80 % der abgegebenen Stimmen für sich zählen, das reicht doch wunderbar zur Legitimation.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • mir ist keine Schlange zu lang :D


    die mein PapierGeld sichert in €delMetall :D


    PapierGeld wird von Regierungen durch FehlPohlitik verheizt, Gold löst sich nicht in Rauch auf,


    ändert nur seine Natur gegebenen ZuStand und kehrt aber immer wieder in sein UrSprung zurück,


    des WohlStands :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Platin schlägt bald zurück, Rochade kommt :D
    PS: Berlin ist AUsVerkauft :D Nixs geht mehr :D bis nächstes Jahr 8o Frohes Fest :D in die BarGeldRheinische 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A